BK-frei,Substi,Rückfall...alles nicht so easy...aber es geht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich Anfangs wegen seinem großen Rückfall nie erwartet habe das ich das jetzt so sagen kann. Es lag fern meiner jeglichen Vorstellungskraft. Ich würde es ja selbst nicht glauben wenn ich es nicht selbst erleben würde, ja und nach 2 Jahren kann ichs mal so langsam anehmen Very Happy . 2 Jahre sind erst der Anfang.
Ich habe erlebt wie schwer ihm der Alltag gefallen(und immernoch) ist der für mich völlig normal ist. Dieser geregelte "Normale" Alltag war viele Jahre nicht drin. Ihr wisst was ich meine. Dann noch das klare im Kopf ohne psychologische Nachsorge(immernoch) ist schwer.


Ich möchte euch auch allen ein bischen Mut für die Zukunft machen das es nicht nur hoffnungslose Fälle gibt und nicht alles verloren ist auch wenn alles danach aussieht.
Es ist nie zu spät für einen neuen Anfang.

@ Fr. Holle
Ich verfolge deinen Fred regelmässig nur finde ich keine Worte. Ich fühle sehr mit dir. Ich finde es sehr aussergewöhnlich wie du dich entwickelt hast Very Happy
Und vor allem wie du es schaffst auch wenn du Dich nur noch ausgebrannt und unsicher fühlst. Wir beide sind uns da sehr ähnlich habe ich festgestellt deshalb weiß ich auch nie was ich sagen soll.
Ich bin zu hause auch schnell auf 180 besonders wenn ich selber total überfordert bin. Wie gesagt wir sind uns da sehr ähnlich^^
Ich hätte auch so gern in einigen situationen einne stimme im Ohr die mir sagt was jetzt am besten zu tun ist.

Mach weiter so, du bist viel Stärker als du dich fühlst

@ Krebsi
leider kann man sich noch so anstrengen aber die Vergangenheit wirst du nie los. Es ist wie ein Fluch, ein Schatten der über dir schwebt und dich überallhin verfolgt.
Ätzend! Ich kenne das.
Ich habe gemerkt das ich meinen Schatten niemals loswerde, also muß ich irgendwie damit leben und versuchen den Schaden so gut es geht zu begrenzen.
Angriff ist die beste Verteidigung. Warte nicht darauf bis der Sturm kommt sondern bereite dich darauf vor.
Treffe Maßnamen für den Fall der Fälle und erkundige Dich gut.
Überlege gut und bastel an deiner Strategie.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi trini

ja ich habe mich drauf vorbereitet.
ich versuche einfach zu vermeiden das jemand dacon erfährt mit der substi denn das fällt ja unter mein privatleben und ich bin nicht verpflichtet das zu erzählen...das sagt sogar mein JA berater...also...tu ich das auch.
Denn so kann ich mir das nächste gericht stress dingsbums ersparen...

ansonsten finde ich geht es mit der vergangenheit...denn das meiste ist ja in frankfurt...d.h. ich kann es hier in bayern ganu gut von mir wegschieben...aber weg ist es natürlich nicht...aber zumindest ist es nicht sooo präsent...aber naja...das ist eher verdrängen aber vll muss das sein...

ich habe auch niiiieeee damit gerechnet das meiner clean wird...gerade er...wo immer wieder drauf und sooo schräg war...ich dachte echt es ist uferlos...aber wir haben uns getäuscht-zum glück!
ich hoffe für uns beide das es so bleibt und wir in vielen jahren auch noch sagen das es klappt...bzw alles gut ist...
aber bei mir weiß ich das der erzeuger uns nie in ruhe lassen wird deshalb hoffe ich das meiner einfach ausdauer hat und wr das hinkriegen

sorry für die 10000 fehler...ich schreib soooo schnell und ohne punkt und komma...^^ Embarassed

ttsschhhüssiiiii
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trini
danke für deine netten worte.
Es tut einem immer gut, wnn man mal von ausserhalb hört, das man dies richtig macht.
Ich finde es auch bemwerkenswert, dass du meinst das ich mich verändert, stärker, durch diese situation, geworden bin. Selber erkennt man dies recht selten. Nur das man kraftlos ist, das spürt man.
Aber mach du auch weiter so, wie du immer schreibst. Denn da denke ich auch "wow" die kraft/ausdauer möcht ich auch mal haben!
Immer wieder schön von dir zu hören
LG
Frau Holle

@Krebs
ja, merk schon deine situation ist echt nicht einfach. Aber du wirst die richtigen worte, zur richtigen zeit schon finden. Da bin ich mir sicher. Du hast schon so viel geschaft, dann wirst du das auch schaffen gell?!
Alles gute
LG
Frau Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fr Holle

ich erinnere mich noch an den satz von dir das du denkst das ich alles gut im Griff habe mit meiner tochter.
Ich rätsel darüber heute noch nach und denke: gar nichts habe ich im griff. Sie macht mich nur noch wahnsinnig.
Wir geraten bei der kleinsten kleinigkeit aneinander und sind wahre diskutierkönige. Und diese wahren wutanfälle mit randale und geschepper (ich untertreibe noch) Sie sind zwar weniger geworden aber wenn, dann knallt es richtig und nichts geht mehr.
Wir sprechen zwei sprachen und sind wie feuer und wasser, so kommt es mir oft vor.
Wenn ich mir vorstelle, sie hätte ein drogen prob, oman. ka was wär. Ich müßte nur noch beruhigungstabs schlucken. Wenn ich ein Drog Prob hätte? wahrscheinlich längst ne überdosis.

Ich bewundere dich wirklich das dir noch nichts schlimmes passiert ist.
Das Leben ist wirkich schwer, besonders wenns um die eigenen Kinder geht.
Mich machen diese streitereien total fertig, ich bin oft fix und alle und es zerrt so dermassen an mir das ich oft nich weiß wie ich mich noch richtig verhalten soll. Ich hoffe das diese pupertärezeit gut überstehe.

P.s. meine kleine googlt sogar schon ach welche pflichten ich habe. Sie fühlt sich oft in allem benachteiligt, meint sie müsse nie was tun für andere. Ich hab keinen plan woher sie das hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin