Oxy statt Pola

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2011 20:56    Titel: Oxy statt Pola Antworten mit Zitat

Hallo Leute...
Ich habe ne Frage...kann man wenn man auf Polamidon ist anstelle des Pola,s auch Oxycodon
einnehmen.
Wenn ja wieviel Oxycodon müste man nehmen um 1 ml Pola zu ersetzen.

Danke Grüße an alle
Nach oben
Anandamin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oxycodon hat eine therapeutische Potenz von 3 (Morphin=1)
http://opioidforum.com/oi/oxycodon.htm
und Polamidon (levomethadon) eine von 2,5
http://opioidforum.com/oi/methadon.htm

das bedeutet, 1mg Oxycodon entspricht 1*3/2,5mg = 1,2mg levoMethadon oder 2,4mg Methadonracemat.

eine 40mg Tablette Oxycodon (redardiert) würde theoretisch 48mg levoMethadon entsprechen oder 4,8ml Methadonlsg (1%) bzw. Polamidonlsg (0,5%)

Die Frage ist, ob damit das Zeitfenster von 24std abgedeckt wird. Sonstr müsstest Du die Dosen splitten bzw. mehrmals am Tag Oxycodon nehmen und ob der Arzt das mit macht bzw. die Krankenkasse das abdeckt.
gruß
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

nach meiner Umrechnungstabelle entsprechen 51mg Levom. 180 mg Oxy als Retardtab.
Auch meine eigene Erfahrung entspricht diesem!

Vorsicht jeder Körper reagiert anders auf Opioide!

Gruß
cmbt
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute...


Erst mal Danke für die Info...bin ja eigentlich erfahren...
Bin fast 20 Jahre drauf...nur bei der Sache war ich mir nicht sicher...

Das Problem ist ...ich werde seit längerem mit 4 ml Pola Substituiert...habe aber Ständig Beikonsum...
Las ich den Beikonsum weg...gehts mir erst mal schlecht...nicht doll aber schlecht genug um wieder was zu nehmen...

Die Frage ist ob ich mit Oxykodon das ein bisschen abfangen kann...
hab vor na Stunde 10 mg Oxy genommen ...geht mir ganz gut...

Hab aber auch Heute Vormittag H. genommen...aber wenniger als sonnst...
mal sehen wie es Morgen ohne H. ist nur mit 10 -20 mg Oxy...und dem Pola...

Mal sehen...
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Babsi...

Du hast natürlich Recht,das wäre das beste einfach höher mit dem Pola.
Nur leider ist das nicht so einfach hier...
Ich wohne ca.80 km von Berlin weg...in einem kleinem Ort bei Neuruppin.
Wir haben so 3000 Einwohner,und zwei Algemeinärzte.
Das der eine Substituiert,das er das macht ist ein glücksfall...
Ich könnte hier sonst garnicht wohnen...
Sogar in unserer Kreisstadt gibt es keinen Substiarzt,die kommen alle hier her...
Wie auch immer ...das Problem ist der Arzt hat nicht wirklich viel Erfahrung mit der ganzen Sache...das macht es so schwirig...
Wenn ich Sage das reicht mir nicht...glaubt er mir nicht...
Ich bin im letzten Jahr von 7 ml auf 4 ml Pola runter unter Druck...seit dem nehme ich jeden Tag H. dazu weil es nicht reicht...
Zum kotzen...weiß nicht so richtig was ich machen soll...
Ich will aber eigentlich nicht mehr Pola...ich weg davon ...von allem...
Und Du...
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du denn keine Harnkontrollen machen bei deinem Arzt? Der müsste dann doch sehen das du immer Beikonsum hast, wenn er dir nicht glaubt das es zuwenig ist und du ihm sagst das du deswegen Beikonsum hast müsste der dich normal aber schon wieder höher einstufen, ich mein der sieht das doch normal bei den Harnkontrollen dass du ständig Beikonsum hast.
Immer weiter runterdosieren bringt ja auch nichts wenn du dafür wieder täglich H und was weiss ich noch alles nimmst, du sagst ja selbst das du weg willst davon, aber so wird das nichts.Ich hab auch den Fehler gemacht und zu schnell abdosiert, das ergebniss ist das ich jetzt auch noch ne Benzosucht hab zusätzlich zum Methadon. Würde an deiner Stelle versuchen den arzt zu überreden dich wieder höher einzustufen, muss ja nicht gleich wieder 7ml sein.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin auf 7 ml Pola am Tag und im "Normalfall" reicht es mir um völlig Entzugsfrei durch den Tag zu kommen.

Manchmal aber plagt mich mein Kreuz sehr und ich habe mich deshalb zusätzlich mit Oxycodon 40 mg Retard selbst behandelt. Deshalb kann ich dir auch MEINE Erfahrung mit dem "Hillybilly Heroin", wie es die Amis nennen, schildern.

Oxy ist m.M.n. ÜBERHAUPT NICHT GEEIGNET, Leute mit Opiatproblemen, also Junkies, damit zu substituieren. Der Halbwert (die Zeit, in der der Körper die Hälfte der Substanz abbaut) ist VIEL ZU KURZ, also wirkt das Zeuch NICHT LANGE GENUG!

Deshalb musst du permanent nachlegen, um halbwegs schmerzfrei zu bleiben. Ausserdem sind die Oxys echt teuer, 100 Stück von den 40 mg Dingern kosten bis zu 330 €, je nach Hersteller!

Die Kasse(n) streuben sich, dieses überteuerte Medikament anerkannten Schmerzpatienten zu bezahlen. Von einem Junkie, der Oxys zur Substitution auf Kasse verschrieben bekommt, habe ich bisher nocht nicht gehört...!

Um halbwegs normal zu funktionieren, brauche ich mindestens 280, besser um die 400 mg von dem Stoff, um den Tag und die Nacht ohne große Entzugserscheinungen zu überstehen.

Meiner Meinung nach kann dir nur das Gespräch mit dem Doc helfen. Auch wenn der nicht gerade viel Ahnung von Substitution hat, müsste ihm geläufig sein, daß ein Patient der Suchtdruck hat und dies auch artikuliert, HÖHER DOSIERT WERDEN MUSS! Dafür gibt es sogar Substitutions RICHTLINIEN, an die sich Substiärzte halten sollen/müssen!

Wenn du deinen ständigen Schore Beigebrauch stoppen willst, kommst du nicht daran vorbei dem Doc reinen Wein einzuschenken und ihm zumindest die "entschärfte Version" deiner Rückfälle zu präsentieren. Anders kommst du nicht aus der Scheisse raus, Kollege.

Das ist zumindest meine ehrliche Meinung.

Um Bizzys Frage aufzugreifen:

Hast du bei deinen UK´s immer gelinkt, oder wie oder was?! Question

Anders wäre dein Beigebrauch doch lang schon aufgeflogen!

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß du die für dich richtige Entscheidung triffst. Oxycodon ist zwar ein ganz nettes Medi, jedoch wirklich nicht zur Substi geeignet.

Gruß,

Stefan
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute...

Ja sicher hab ich bei den UKs...geschumelt anders gehts ja garnicht.

Ist selbstbetrug ich weiß...

Muß mal sehen... ich glaub es ist wirlich das beste mehr zu nehmen...

Obwohl eigentlich ist das auch Quatsch...ob ich 4ml ohne Beikonsum nehme oder 7ml ohne Beikonsum...da wird es keinen Unterschied geben...

Ich habe z.b. im letzten Jahr einen 1 Euro Job gehabt...jeden Tag 6 Stunden.
Eine Arbeit die Spaß gemacht hat...jeden Tag 4ml mehr nicht...
Mir ging es gut...

Als der Job zu Ende ging,kam wieder die lange Weile und das H.
Seit dem wieder Beikonsum.und mir gehts nicht mehr gut...
Ich glaube mehr Pola ist auch keine Lösung...das Problem liegt wo anders...

Achso und das Oxy bekommt jemand aus der Familie...da fält die eine oder andere Pille für mich ab.

Ich glaube ich werd 10 Tage ins Krankenhaus gehen,um vom Beikonsum erstmal weg zu kommen...
Und dann werd ich weiter sehen...

Danke allen für die Tips und Infos...

Grüße und ein schönes WE
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

RaMa, auch wenn ich dein Vorhaben, vom Beikonsum entgiften zu wollen, grundsätzlich schonmal gut finde, so glaube ich nicht, dass das so einfach funktioniert. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du jetzt keine Beschäftigung mehr und genau das ist das Problem. Wie wäre es denn, wenn du vor dem Klinikaufenthalt ein gescheites Konzept entwickeln würdest, wie du anschließend deinen Tag sinnvoll gestalten möchtest, um auch auf andere Gedanken zu kommen?
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calendula...

Genau das ist der Punkt...

Man kann die Sucht nur mit einer Strucktur im Leben im zaum halten...

Einen geregelten Tagesablauf...das ist der Schlüssel,,,,,das sehe ich genau so...

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin