Normalo und Junkie...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 19:48    Titel: Normalo und Junkie... Antworten mit Zitat

Hey ihr...
Ich bin hier ganz neu, weiß eigentlich auch nicht so recht was genau ich hier will aber es liegt mir was auf der Seele und ich denk schreibs einfach mal auf weil ich einfach nicht weiß wohin sonst damit...
Erstmal ich bin nicht heroinabhängig - nie gewesen und so soll und wird es bleiben. Das einzige was ich mach ist rauchen und ab und an mal Alk auf Partys trinken.

Aber es gibt da jemandem in meinem Leben der auf H ist...!
Wie dem auch sei, er wil mit mir zusammen sein...ich kenne ihn noch nicht so lange aber er sagts mir jeden Tag bestimmt zehnmal. Das beste was ihm passieren konnte in den letzten Jahren war mich zu treffen, meint er. Er bombadiert mich praktisch mit Sms und Anrufen. Dabei habe ich gar nichts gemacht, ich hab ihm nur zugehört und es ist ja nicht so das er mir egal ist...
Ich hab ihn gesehn und er hat mir gefallen - ich wusste noch nix von seiner Sucht. Der Abend war toll, wir ham gelabert und gelacht die ganze Nacht. Am Schluß hat er mir dann gesagt was Sache ist. Ich hätts nicht gedacht, ich hab null davon gemerkt. Ham uns dann noch öfter gesehn und es war immer wieder toll. Ich hab ihn einfach in mein Herz geschlossen.
Wenn er unterwegs ist und ich dabei bin, achtet er pinibel darauf das ich nicht in Kontakt mit den Leuten aus der Szene komme. Das lässt sich aber nicht vermeiden wenn man durch die Stadt schlappt und ihn jeder zweite kennt. Sobald irgendjemand änfängt mich anzuquatschen, steht er da und lässt mich nicht aus den Augen. Ich hab auch noch nie gesehn wie er sich ein Schuß setzt geschweige den sein Material. Er geht dann immer und kommt eben irgendwann wieder. Und so ist es auch gut.
Er will ne Entscheidung von mir... Es ist so, ich weiß es einfach nicht.
Ich denk das würde nicht gehn...ich hatte schon mal einen Freund der süchtig war, allerdings vom Alk und nicht vom H. Ich hab 3 Jahre nur gekämpft, ich habs versucht aber irgendwann gings nicht mehr. Und jetzt ist da der nächste. Ich will nichts mit dem Scheiß nichts zu tun haben. Ich hab ein geregeltes Leben mit meiner kleinen Tochter und so soll es bleiben.
Aber er ist mir nicht egal...ich muss wissen wie es ihm geht was er macht...nichts schlimmeres als irgendwann mal zu erfahren dass er vieleicht nicht mehr da ist...!
Ich hab ihn mal gefragt ob er nicht ans aufhören denkt, er is so jung...Er meinte dazu fehlt ihm noch was, eine Frau vieleicht die ihn unterstützt und immer an seiner Seite wär, ich zum beispiel - damit hat er mich automatisch unter Druck gesetzt.
Aber ich kann das so nicht - vom einen Suchti zum nächsten, das geht nicht...ich hab immer laut getönt jeder Mensch hat ne Chance verdient... aber ich häng dann da automatisch mit drin und das will ich meinem Kind nicht antun.
Ich hab kein Plan mehr wo mir der Kopf steht und wie ich es ihm sagen soll, ich will es nicht noch schlimmer machen weil sein ganzes Leben is grad eh schon scheiße...
Versteht ihr dass? Oder bin ich einfach nur egoistisch weil ich in erster Linie an mein Kind und mich denke?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Nein, egoistisch bist du auf gar keinen Fall und es ist gut das du hier um Rat fragst.
Ich kann dir nur empfehlen dir sehr lange zeit zu lassen mit dem eingehen einer beziehung und den Dingen die dazu gehören.
Lese dir hier ein paar Threads durch(es gibt genug davon) und dann weißt du ungefähr was mit dem teufel H auf dich zukommen könnte.
Die Antwort auf deine frage ob er nicht aufhören mag und er ja nur die richtige Frau dazu braucht ist meiner meinung eine Ausrede die er selber glaubt. Denn so leicht ist es nun auch wieder nicht, mal eben vom H loszukommen mit der richtigen Frau.

Allein schon die Tatsache das er aktiv konsumiert wären bei mir die schotten dicht. Das ist nämlich mit abstand alles, aber keine Beziehung.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo feeeh,
nein ich finde du handelst gar nicht egoistisch, sondern sehr vernünftig.
Zu einem kennst du es schon, wie es ist, mit einem suchtkranken zusammen zu leben. Zum anderen, hast du dir dein eigenes leben zusammen mit deiner tochter aufgebaut und das willst und solltest du nicht aufs spiel setzen.
Ich, an deiner stelle, würde zu ihm sagen, das du ihm etwas helfen könntest, aber nur soviel wie es für dich in ordnung ist.
Um dir noch ein professionelle hilfe zu holen, empfehle ich dir eine suchtberatung. Diese kann dir ganz genau die gefahren erklären, wie es sein wird, wenn du einen süchtigen bei dir wohnen lässt.
Lass dir dein leben nicht zerstören. Ich wäre da sehr vorsichtig. Auch wenn er noch so nett ist.
Wenn ihm etwas an dir liegen sollte, dann wird er alles tun, um dir zuerst mal alleine zu zeigen, das er es ernst meint.
Alles gute weiterhin
LG Frau Holle
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

lool aktive konsumiert,wie soll er es den dann machen?

so mall zur sache,ich habe auch ein kumpel dem einfach nur ne pespektive gefehlt hat,und wenn es nur ein beziehung ist,das kann jemanden zum aufhören bewegen,aber mal was anderes ,warum sagst du ihm nicht das du es dir vorstellen könntest,aber nur wenn er jetzt in die entgiftung geht und clean rauskommt und dann mit dir zusammen kommt vll hieft ihm das was?! ich weiß es nicht ich kann es nur von mir sagen würde die richtige frau kommen,dann würde ich den scheiß das heißt bei mir zz.mehta aufhören bzw runter und wech,aber auch wech aus meiner stadt...aber wen das wörtchen wenn nicht wehr... Cool Arrow Very Happy
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

mir viel auf die schnelle nix besseres ein Laughing

wie soll ichs beschreiben, mein Freund ist in substi und konsumiert seine subutex. Legal.
H ist illegal. Äääähm egal, das wird mir zu kompliziert^^

naja, auf jeden Fall ist das ne heisse sache mit dem (fast) Freund von Feeeh, denn sie kennt ihn ja kaum bzw nicht sehr lange.

In den Entzug gehen und dann für immer Clean sein halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn das mal so einfach wäre...

@ Feeeh
wie alt seid ihr zwei denn?

achja... und lasse dich nicht unter druck setzten mit einer entscheidung. Die sollte er nämlich mal für sich treffen an seiner Stelle Very Happy
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Antworten

Ich bin 25, er 26...


Ich hab hier schon viel gelesen, eben weil mich das schon länger beschäftigt.
Das was da auf mich zukommen würde weiß ich ansatzweise - und es macht mir Angst.
Ich kann noch nicht mal seine Arme anschaun ohne das mir danach ganz anders wird - gefühlsmäßig. Ich könnt jedesmal fast heulen.

Ich habe zu Ihm gesagt er soll es für sich machen und nicht für mich oder wegen mir. Sowas will er nicht hören, er wünscht sich das er irgendwann mal ganz normal mit ner Frau leben kann, Kinder kriegen kann und weg von allem ist...das stinknormale eben. Wenn das jetzt so wär, wär alles super...
Er hat wohl schon mal versucht zu entziehen - daraus wurde nix, er hats nicht durchgehalten.

Wenn er sagen er versuchts wieder, dann würde ich ihm helfen und an seiner Seite sein. Aber ich weiß trotzdem nicht ob ich mit ihm zusammen sein könnte.Ich weiß nicht ob ich das packen würde, weil mich das alles schon jetzt so erschreckt...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Feeeh hat Folgendes geschrieben:
Ich kann noch nicht mal seine Arme anschaun ohne das mir danach ganz anders wird - gefühlsmäßig. Ich könnt jedesmal fast heulen.


Er spritzt sich das Zeugs? Dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Hepatitis C haben. Nur sehr wenige, die "Ballern", waren konsequent in Sauberkeit und Vorsicht. Irgendwo stecken sie sich dann damit an, ob vom Partner, dessen Spitze ausgeliegen wird, oder sonstwo. Da solltest du also vorsichtig sein. Zwar soll es nur über Blut/Blut übertragen werden. Aber so sicher ist man sich da nicht.

Du hast eine Tochter? Und damit eine besondere Verantwortung. Du setzt also nicht nur dein geregeltes, ordentliches Leben aufs Spiel, sondern auch das deiner Tochter. Es wird auch nicht ausbleiben, dass sie gewisse Verhaltensweisen annehmen wird, wie es nun mal ist, hat ein Kind viel mit einer bestimmten Person zu tun. Und ob er da ein gutes Vobild ist? Ich kenne diese Mann nicht, doch die meisten sind nun mal ziemlich kaputte Typen.
Ich selber habe auch Kinder und kann da nur sagen: Würde meine Ex meinen Kindern so einen Kerl zumuten, würde ich diesem sehr deutlich machen, dass er in Zukunft den Kontakt abbrechen wird. Denn ich wollte nicht, dass meine Kinder nur ansatzweise Kontakt in dieses Milieau haben.

Die Liebe, oder eben das, was uns der Körper da neurophysiologisch antut (sehr ähnlich dem Heroin), setzt sich oft über jegliche Vernunft, und wenn sie noch so laut schreit: Lass es sein, das ist dein Unglück!

Du könntest ihm eine Chance geben. Wohlgemerkt eine! Doch dann wirst du derart emotional gebunden sein, dass du ihm auch noch eine zweite und dritte geben wirst.

Es sind Ratschläge, die du hier haben möchtest. Ich kann dir nur raten, lass dich bloss nicht darauf ein! Die meisten schaffen es nicht, von Heroin jemals wieder wegzukommen. Weit über 90 Prozent werden trotz "erfolgreicher" Therapie wieder rückfällig. Du kannst dir also ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Beziehung "glücklich" wird. Warum suchst du dir nicht einen vernünftigen, intelleigenten, sozial kompetenten Mann? Warum muss es ein - sorry - kaputter, asozialer Junkie von der Gosse sein? Möchtest du nicht das Beste für dein Kind? Meinst du, dieser Mann kann deinem Kind etwas bieten, in der Schule helfen, deinem Kind aufzeigen, wie es guten Fuß im Leben fassen wird? Die Farben, mit denen man sich umgibt, nimmt man mit der Zeit an. Es wird, wie schon erwähnt, nicht ausbleiben, dass es auch auf dein Kind abfärben wird. Ich persönlich wollte das nicht! Ich weiss, was für ein Milieau das ist, was für Menschen das sind. Ich bin schon immer froh, nicht weiter über das Nötigste Kontakt zu haben. Letztendlich bin ich aber auch ein scheiss Junkie. Deshalb würde ich mich auch keiner Dame der Welt im jetzigen Zustand zumuten. Nicht, bevor ich völlig weg und wieder gefestigt bin, ein Leben habe, wie es vor nicht allzulanger Zeit war.

Dein Verstand hat dir bereits den richtigen Weg gewiesen. Du solltest auf ihn hören. Das ist meine Meinung. Du musst selber wissen, in welche Bahnen du dein und des Kindes Leben lenken möchtest.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was mir hier wieder auffällt. Es ist tatsächlich so. Jeder Mensch sucht sich Partner nach einem bestimmten Muster. Bei manchen ist das leider ein Muster, dass sie immer wieder ins Unglück stürzt.

Erst der Alkoholiker, jetzt ein Heroinabhängiger. Shocked
Schlimmer kann es ja kaum noch werden. Fehlt nur noch, dass er dich schlägt. Dann ist das Programm komplett.

Und seltsamerweise lernen die Leute auch nicht daraus, fallen immer wieder auf die gleiche Art Mensch rein, werden immer wieder aufs Neue unglücklich. Als ob sie das Unglück bräuchten, um wenigstens etwas glücklich zu sein. So gibt es auch Frauen, die eine Ader dafür haben, sich Typen anzulachen, die sie regelmäßig verprügeln. Andere haben einen Alki nach dem anderen, stellen sich aber nie die Frage, wie es dazu kommt. Denn Zufall ist das selten. Das ist gezielt von ihnen herbeigeführt, beruht auf eigene Entscheidungen.

Wenn ich mir die Exen einer Dame anschaue, bei der ich eine Zeit lang einkaufte, frage ich mich, wie eine Frau solche Typen überhaupt ohne Handschuhe nur berühren kann? Nein, sie gehen sogar mit solchen Typen ins Bett, küssen sie (ihgitt!). Da schüttelt es einen, muss man sich das zwangsweise ansehen. Keine Zähne mehr und wenn doch, dann allesamt schwarz gefärbt, ein Verhalten am untersten Niveau und dann die rhetorische Frage: Warum passiert mir das nur immer, dass ich immer die falschen Partner habe? Tja, warum nur? Vielleich, weil sie gezielt zu ihnen ja sagt? Sie sich nur mit solchen Typen wohl fühlt, sich mit anderen sehr unsicher fühlt, meint, sie sei es nicht wert - was leider stimmt, denn so hohl wie sie in der Birne ist? Rolling Eyes

Genug gelästert. Leider ist da viel Wahres dran. Und ich bin eigentlich keiner, der gerne andere runter macht, wohlmöglich sogar, um sich selber damit aufzuwerten, ohne es selber zu merken. Doch je härter etwas vor Augen geführt wird, desto besser kommt es bei der Schaltzentrale des Gehirns an.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Feeeh:

also ich kenne deine Situation... zum einen kann ich dir sagen, dass es zwar schön klingt, dass er für dich aufhört, ist aber auf Dauer eher unwahrscheinlich. H ist immer die Nummer 1 und das mit großem Abstand. Les dir wirklich mal die gesammelten Beiträge hier durch, das ist der Alltag mit einem Junkie. Eine Beziehung nach ganz normalen Vorstellungen geht mit einem Junkie dauerhaft nicht, vielleicht Tage, Stunden aber länger nicht. Du musst auf sehr sehr viel verzichten, bzw. oft zurückstecken. Klar man kann es lernen damit umzugehen. Hast du ihn schon mal erlebt, wenn er affig ist?
Das es dir anders wird, wenn du an seine Arme denkst, das ist nur ein ganz kleiner Anfang, übrigens es gibt auch noch andere Stellen Wink Im Alltag eines Süchtigen, da gibt es so viele Sachen, ja fast Abgründe die man sich als Außenstehender nicht nachvollziehen kann.
Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einer Suchtberatung gehen und dich erkundigen.

Aber bei einem muss ich mal deutlich widersprechen, nicht jeder, auch nicht fast jeder der spritzt, hat Hepatitis!

LG
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Hep C usw...er hat nichts...ich war dabei beim Arzt. Er hat mich mit hingeschleppt weil er meinte ich würds ihm ja sowieso nicht glauben. Trotzdem, irgendwann hat er es vieleicht und das ist auch nicht unbedingt besser.

Der Rest von seinem Körper sieht noch relativ gut aus, aber seine Arme eben nicht mehr. Und ich kanns mir einfach nicht anschaun...
Ich habe ihn noch nicht erlebt wenn er affig ist, ich kenn mich da ja null aus und er redet nicht mit mir darüber, irgendwann ist er dann halt einfach weg für ne weile. Ich hab nicht mal beim ersten mal gemerkt das er voll drauf war, ich dacht halt er hätt nur was getrunken wie wir alle eben.
Ist das normal? Irgendwie muss man doch als nichtswissende was merken. Klar is er manchmal entspannter manchmal unruhiger, aber das bin ich auch oft und ich nehm den Schrott nicht. Wharscheinlich geht er immer rechtzeitig...

Man sieht es ihm auch nicht an - kein Witz, ich hätte dann nämlich einen großen Bogen um ihn gemacht, eben durch die Strory mit meinem Ex. Sowas hätt ich mir freiwillig nicht nochmal ausgesucht. Aber er war einfach da und ich habs nichts gemerkt, er achtet auf sein Erscheinungsbild und steht noch echt gut da.

Trotzdem is er nur ein kaputter Junkie - sagt er ständig selber über sich.
Und sowas kann ich meinem Kind nicht zumuten...ich denk nur an sie. Sie soll anständig aufwachsen un ein schönes Leben haben, ohne diesen ganzen Mist und ohne den Rattenschwanz an Konsequenzen der da mit dran hängt.

Ich muss es ihm nur sagen irgendwie...wenn er anruft geh ich nicht hin, ich geh ihm ausm Weg, und ich weiß das es ihm schlecht geht. Und das macht mich traurig weil es soll ihm nicht schlecht gehn, er ist kein schlechter Mensch und das Leben soll besseres mit ihm vorhaben als so ne Scheiße...
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

noch was...ich hatte schon mehrer Freunde und mein Ex war der einzigste der süchtig war. Die anderen waren kompetente verantwortungsvolle Männer.
Aber man kann es sich eben nicht aussuchen...jetzt kann ich noch sagen, nein. Wenn ich ihm eine Chance gebe bin ich - wie schon gesagt wurde, emotional so an ihn gebunden das ich ihm immer wieder eine geben werde.
Wäre ich alleine dann würde ich den ganzen Scheiß Weg mit ihm zusammen gehn, ich würd ihm helfen so gut ich kann, ich würd an seiner Seite sein und ich würd ihn nicht allein lassen. Aber wegen meinem Kind mach ich es nicht. Sie soll sowas nicht mitkriegen. Es tut mir nur so wahnsinngig leid und ich muss erst mal klar kommen damit, dass er jetzt wieder ganz alleine da steht und es ihm mit Sicherheit ganz mies geht...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Aber bei einem muss ich mal deutlich widersprechen, nicht jeder, auch nicht fast jeder der spritzt, hat Hepatitis!

Nein, "nur" 70% haben HepC, da ist das Risiko ja gering. Wink

Quelle: http://www.hepatitis.de/SubstitutionspatientenQQid-326-311.html
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und warum geht es ihm so "mies"?
Bestimmt nicht, weil du ihn nicht gleich bei dir zu hause aufgenommen hast.
Aber bestimmt, weil ihm irgendwie durch den kopf spuckt, entweder ich tu etwas oder ich kann diese frau vergessen.
Und was meinst, wie er sich entscheiden wird?
Ich sage es dir noch einmal.
Jetzt hast du noch die möglichkeit, dich zu schützen. Du hast, wie erkannt, eine verantwortung deinem kind gegenüber.
Wärst du allein, wie auch schon gesagt, hättest du die möglichkeit, dir dein leben allein zu vermiesen.
Also wilsst du jetzt in dein unglück rennen oder nicht?
Ja oder nein!
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich vergessen habe:
Du hast noch viel zu viele entschuldigungen für diesen mensch.
Solange du ihn weiter entschuldigst, bist du sehr sehr gefährdet.
Also pass wirklich auf dich auf!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Feeeh hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ihn noch nicht erlebt wenn er affig ist, ich kenn mich da ja null aus und er redet nicht mit mir darüber...

Wenn es ihm sehr schlecht geht, der Entzug in die Glieder kriecht, wird er vielleicht auch vor deinem Portmonaie nicht halt machen. Als es mir dreckig ging, machte ich auch Dinge, die ich sonst nie getan hätte. Ich nahm mir das Portmonaie meiner Mutter vor. Zwar sagte ich es ihr hinterher und gab ihr das Geld auch zurück. Doch ist das alles nicht schön, man verliert das Gesicht vor anderen und vor sich selbst.

Zitat:
Man sieht es ihm auch nicht an...

Es gibt Leute, die noch nicht ganz runtergekommen sind, die auf sich achten. Auch eine Zahnbürste ist nicht so sehr teuer, als dass man sich keine leisten könnte. Und auf Zahnpasta kann zur Not sogar verzichtet werden.

Zitat:
Trotzdem is er nur ein kaputter Junkie - sagt er ständig selber über sich.

Weil er sehr gut weiss, dass da etwas ist, was ihn unter Kontrolle hat, was ihn und seinen Besitz aufzehrt, für das er sein letztes Hemd verkaufen würde. Es ist kein schönes Gefühl, die Kontrolle über sich und das Leben zu verlieren, wenn man wie ferngesteuert ist, gleich einer Ameise, der ein Pilz ins Gehirn gewachsen ist, der sie steuert und umbringt, sobald sie eine gute Wachstumsposition für den Pilz erreicht hat. Wie ein Zombie, kalt, ohne Gefühle. Deshalb überrascht es mich, dass er überhaupt so ein großes Interesse an einer Beziehung hat. Die meisten Beziehungen eines Heroinabhängigen sind auf Zweck basiert, also, eine Heroinbeschaffungsgemeinschaft. Für so etwas wie Liebe ist da nur selten Platz. Auch ich fühle mich recht leer innerlich, kann mir überhaupt nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, auch wenn der idealste Traumtyp anbieten würde. Ok, vielleicht ginge ich irgendwie darauf ein, wer weiss, aber ich pressiere es nicht, ziele nicht im Geringsten darauf ab.

Nur solltest du ehrlich zu ihm sein, wenigstens das hat er verdient. Weiche ihm nicht aus, sondern sage ihm offen, unter gegebenen Umständen kannst sieht du keine Chance für eure Beziehung. Du könntest ihm auch erklären, dass du eine besondere Verantwortung deiner Tochter gegenüber hast. Dass du deine Kraft und Zeit für sie brauchst, und dich nicht auch noch um die Problematik einer Drogenabhängigkeit sorgen kannst. Du könntest ihm den Vorschlag machen, einen Entzug mit anschließender Therapie zu absolvieren. Wenn er das durchhält, hat er vielleicht eine Chance verdient. Aber auch nur, wenn er es von A bis Z durchhält und ohne wenn und aber anfängt. Bei dem ersten Anzeichen eines Rückfalls würde das das Aus bedeuten. Nur ob du das dann auch durchziehst, ist eine andere Frage. Es ist ein hohes Risiko. Ich wollte das auf jeden Fall nicht, wollte mit einer Drogenabhängigen nichts zu tun haben. Ehrlich gesagt auch dann nicht, wenn sie Clean ist. Das, obwohl ich selber, oder gerade WEIL ich selber... und so fort.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin