Sie ist ein anderer Mensch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andalucia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

jörn das mit der therapie für dich selber, mach das.

ist sehr wichtig für dich. vor allem wirst du sowieso erst mal laaaange auf einer warteliste stehen, bei uns in BW ist das so. bis zu einem jahr kann das dauern.

und such keine schuld bei dir, müßige diskussion...führt zu nix. was war zuerst da? das huhn oder das ei? wenn du nicht gewesen wärst wäre sie vielleicht schon viel eher abgestürzt...auch ne möglichkeit man weiß es nicht...also schluß damit.

mach dich nicht verrückt.

lg

andalucia
Jörn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andalucia, ich kenne das wovon Du schreibst.Ich habe 11 Jahre mit Tanja nicht gelebt, sondern gelitten und mich selbser zum Thera-fall geliebt.
Es ist momentan so, dass ich in Intevallen gut drauf bin, und dann hanz schnell wieder im Keller.Manisch nenntmann das glaube ich.Die Jahre mit ihr waren schön / oder nicht?.
Ich werde es hoffentlich bald begreifen und auf der richtigen Seite stehen bleiben.Wenn ich so denke , das nochmal 11 Jahre...ja ne...bitte nicht
Ich Habe immer noch Angst um sie, denke gerade voller Angst ob es ihr gut geht.Denke das ist normal, aber grausam.
Zur Zeit könnte ich nicht sagen wann es mir schlechter ging, in der Beziehung oder jetzt...Ich glaube jetzt ist es fieser, hilflos, den Kopf kaputt denkend, nicht schlafen können, den Kids immer noch nicht gerecht werden.
In solchen Momenten beneide ich diejenigen, de scích mit Drogen wegmnachen und lächeln.Wie unfair und unlogisch Crying or Very sad
andalucia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

oh mensch das kenn ich so gut...

diese ambivalenz. aber das gehört dazu. ist ein prozess das ganze, wenn du von jetzt auf nachher sagen könntest, alles ist gut, sie ist jetzt weg...dann wäre das keine liebe gewesen. war es aber. ist es noch.

und um sie musst du dir so glaube ich momentan keine gedanken machen, ihr wirds wohl vermeintlich besser gehen als du glaubst. ich dachte anfangs das selbe, doch die einzige die sich einen kopp gemacht hat war ich - nicht er.

wie du siehst leide ich nach wie vor unter schlafstörungen, wie du auch. wenn die kinder schlafen, dann gehts los, das gedankenkarusell und kopfkino...und auch ich habe ängste es nicht zu schaffen allein mit den kindern - nach wie vor !

damit lernt man zu leben jörn, glaube mir. du musst nur etwas an dich glauben.

und was ich so lese von dir bist du eine starke persönlichkeit, du wirst da reinwachsen, wer weiß was dir die zukunft bringen wird mit oder ohne tanja im boot.

komm gut durch die nacht

Smile

a.

hab dich übrigens geaddet bei fb

guckst du
Jörn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei FB kein feundesangebot bekommen...ellerbrock
Aber vieleicht dauert dat ein wenig..

gucks su nochmal
Bin noch länger da und hier online, denn mittlerweile verstehe ich sie warum sie da abhängt
ich hänge ja auch hier mit gleichgesinnten ab
andalucia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

lol...das ist gut, wir hängen hier mit gleichgesinnten ab, stimmt Very Happy

müssen wir froh sein das es solche foren gibt, denn im wirklichen leben kann das ja kein mensch nachvollziehen.

ich weiß nicht wie es dir/euch geht, aber die wenigsten in meinem umfeld haben das thema "sucht" geblickt. eine freundin sagte zu mir mal, verlass diesen A**** doch endlich, sonst muss ich echt an deinem verstand und somit unserer freundschaft zweifeln Shocked

das beste: jetzt wo er weg ist, ist sie hier auch seltenst zu sehen, im gegenteil...und das nach über 20 jahren freundschaft... probleme wollen die leute einfach nicht sehen und hören...die wollen fortschritte. sind ja auch mit ihrem kram beschäftigt. ganz einfach.

darum ist es ziemlich klug, sich in einem solchen forum auszutauschen, man bekommt mehr halt und rückmeldung als sonst irgendwo. dann können wir im richtigen leben weiterhin die fahne hochhalten.

greetz

a.
Jörn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam aber sicher verliere ich die Geduld, nicht dass sie zurück soll...neiiiiin, darüber bin ich weg, sondern was die Kinder für eine Grausame Wandlung machen.Heute sagte mir die Pia: Papa, wenn ich die anderen Kinder mit ihren Mama´s sehe, bn ich ganz traurig.Da kommt zwangsläufig immer mehr Zorn in mir hoch.Dann höre ich wie sie sich durch´s Städtle feiert...Das ist so eine Sauerie, ich sehe auch nicht mehr ein Mitgefühl zu haben, an sie nett zu denken oder sie zu vermissen.Nun habe ich einen Punkt erreicht der sich anders anfühlt...
Trini
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jörni
das kenne ich auch, nur zu gut. Bei mir hat es allerdings ein paar Jahre länger gedauert.
Aber heute, ja heute könnte ich schreinen vor wut und ihm sonst was an den Kopf knallen. Ich bin sehr sehr sauer das der Vater meiner Tochter sich aus dem Staub gemacht hat und dann noch auf diese bescheidene art und weise das ich ihr nie die wahrheit sagen wollte. Es mag da vielleicht andere Meinungen zu geben aber ich bin sauer und zwar richtig.
Aber leider können wir das nicht ändern. Leider.

Ich weiß aber, mit meiner groben Menschen kenntnis Laughing das du das alles sehr gut meisterst mit deinen kleinen Lütten. Sie haben dich, sie werden sich daran gewöhnen mit der Zeit und du bist da eine sehr große Stütze.

Ich glaube das meinte ich mit der verbitterung^^ Ich habe jetzt seid gut 8 Jahren ein Greul wegen dieser sache. Und dann hab ich noch den Rattenschwanz an mir kleben wie seine Familie. Es ist hart der A... für alles zu sein.

Da müssen wir eben durch.
Und eine Therapie werde ich jetzt auch demnächst starten, kann ja nich schaden. Habe lleider nur zu lange damit gewartet. Mal sehen welche verborgenen Geheimnisse da ans Tageslicht kommen Rolling Eyes Confused
andalucia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

word...trini, das sagste jetzt was...und ich kann es absolut nachvollziehen.

muss dir sagen, das mir meine therapeutin sehr gut geholfen hat, das zu überwinden, zufällig ist sie auch kinder- und jugendtherapeutin, und ich hatte schon eine menge fragen wegen der kinder, bis jetzt war es aber noch nicht nötig das die kinder selbst zu ihr mussten, aber wenn hätt ich auch kein problem damit.

fakt ist das die kids sehr realitätsbezogen sind, mehr als wir erwachsenen vermuten würden, was sie nicht vertragen, absolut gar nicht geht, ist ständiges on and off...sie brauchen eine klare linie, rituale, vertrautes...und das ist echt schon die halbe miete.

ich saß stundenweise bei ihr und hab über die schlimme situation lamentiert, über meinen hass was er den kindern antut damit, aber erst seit ich eine andere sichtweise der dinge von ihr vermittelt bekam, nämlich diese, das egal wie sehr ich mit meinem schicksal hadere, oder meine wut mich auffrisst, es BRINGT nix, und zwar gar nix, und es raubt mir soviel energie...die ich anderweitig nutzen könnte,joa, seitdem versuche ich mich mit der situation zu arrangieren, ich kann sie ja doch nicht ändern, ICH nicht. seit ich sie angenommen habe, diese ganz beschissene situation in der wir stecken, seit dem gehts auch alles besser.

nicht das meine kinder keine schäden davongetragen hätten, hallo? es ist nun mal ein verlust, und zwar ein sehr großer... wäre schlimm wenn ihnen das alles an ihren hintern vorbei gehen würde...aber ich kann jetzt viel besser mit dem verlust umgehen, und den kinder somit mehr halt bieten, und den brauchen sie soooo sehr.

wenn sie kommen und über die sache mit papa reden wollen, dann bekommen sie auch antworten, wenn sie traurig, wütend gekränkt oder sauer sind, dann bin ich da...benenne das gefühl allenfalls das sie in dem moment haben, sag vielleicht was dazu,...ja, ich kann das echt gut verstehen das du jetzt richtig sauer, oder traurig bist... ..., nehm sie dann noch in den arm, wenn sie bereit dazu sind...oder biete meine schulter zum ausweinen... und wenn sie reden WOLLEN tun sie das von ganz alleine, ich bohr jedenfalls nicht und es gibt auch tage da wollen sie nicht drüber reden, dann akzeptiere ich das.

finde gut das pia sich dir gegenüber äußert jörn, ein kluges mädchen deine tochter, sie hat die situation total verstanden, schau mal wie schlau sie ist...andere sichtweise... Smile muß man erst lernen...

meine internistin meinte vor kurzem weil ich panische angst davor habe, das eines meiner kinder später mal zu drogen greifen könnte...geben sie ihren kindern viel liebe, ein gutes selbstwertgefühl, fördern sie ihr selbstbewusstsein und setzen sie unbedingt grenzen wenn nötig...sollte es dennoch PASSIEREN, dann lag es einfach nicht in ihrer hand.

damit konnte ich was anfangen, und ich sag mir das auch jeden tag, wie ein mantra !

womit ich noch nicht so ganz klar komme, das alle mit denen ich rede und die was von sucht verstehen mir sagen, erklären sie unbedingt ihren kindern das ihr vater suchtkrank ist, das müssen sie wissen, damit sie sich später mal schützen können, boah das ist ein harter knochen für mich...und im moment kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen, aber wir werden sehen was die zeit so bringen wird.

im moment wissen sie nur das ihr dad ziemlich krank ist, aber nicht so krank das er im bett liegen muss. er kann sich momentan nicht so gut um sich selbst kümmern, und daher schon gar nicht gut um uns, und deswegen ist die mama jetzt diejenige die sich um alles kümmert,und die schafft das auch, und wichtig ist, das wir 3 jetzt das tag-team sind, und zusammenhalten, meistens dann noch ne runde abklatschen, und
Wink ich hab das gefühl, das ist ok für sie, das ist irgendwie greifbar, damit können sie was anfangen.

ich hatte panische angst vor solchen aussagen, wie die von pia jetzt...darum bin ich auch sofort gerannt und hab mir hilfe geholt, noch bevor alles so extrem aus dem ruder lief... ich hab mir einfach selbst nicht zugetraut die richtigen worte zu finden in diesem moment, und was war? genau richtig wars alles. die erste therapeutin wo ich gewesen bin, psychosoziale beratungsstelle für kinder vom hiesigen landratsamt meinte, wenn nicht sie wissen was sie ihren kindern sagen dürfen, sollen...wer dann...man spürt das schon selber, verlassen wir usn auf instinkte...klappt meistens ganz gut.

mein mann, ja...seuffz, der verpasst ganz viel, und die zeit wird er nicht aufholen können,oder wollen? sie kommt schon immer noch, die wut...so ist es nicht. aber ich hab gemerkt, ja das ist so...das nach einer langen zeit in der es mir extrem schwer fiel die vielen baustellen in griff zu bekommen, jetzt so was wie ruhe einkehrt, ruhe und das gefühl...warum denn nicht so...leb ich halt ein anderes modell. als ob bei den anderen immer alles nur toll wäre, ha ha !

und dann geht sie auch oft wieder die wut, wie gesagt, sie bringt mir,den kindern gaaaar nix, und wenn ich sie loswerden muss, dann plaziere ich sie auch genau da hin, wo sie hingehört, bei ihm. aber kommt selten vor, da so gut wie kein kontakt.

ich wünsch euch viel kraft leutz, die brauchen wir !

alles liebe

andalucia
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 08:57    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Na Jörn, wie geht es Dir?

Ich finde gut, dass du zu einem Therapeuten gehen möchtest. Auch generell, wenn man kein so offensichtliches Problem hat, halte ich Therapeuten für sinnvoll, denn meistens hat man ja irgendeine Leiche im Keller, die man vielleicht einmal bearbeiten sollte. Was deine Kinder anbelangt...nun ja, sie sind ja schon relativ groß und verstehen eine ganze Menge. Ich denke, du solltest ihnen sagen, dass die Mama krank ist und deshalb erstmal gehen muss, damit sie wieder ganz gesund werden kann. Das sie suchtkrank ist, würde ich vermutlich nicht sagen. Natürlich wirst du den Kindern nie ihre Mama ersetzen können und diesen Anspruch solltest du auch nicht haben. Das, was du nun tun kannst, ist, ihnen Halt zu geben, sie zu lieben, Geborgenheit zu vermitteln und ganz ganz viel mit ihnen lachen. Weißt du, wenn du weinen musst, dann tu das ruhig vor den Kindern, aber es ist eben auch wichtig, dass ihr gemeinsam lacht. Schlimm ist es nur, wenn dir nach weinen ist und du trotzdem lachst. Ich glaube, Kinder merken diese Ambivalenz...d. h. sie sehen, dass dein Körper traurig und angespannt ist und wenn du dann lachst, vermittelst du ihnen zwei vollkommen gegensätzliche Bilder und das können sie noch nicht verstehen. Schlecht über die Mama reden ist auch nicht empfehlenswert, einfach weil Kinder dann selbst glauben, nicht liebenswert zu sein...sie sind nun mal 50% Mama und 50% Papa...und wenn die Mama schlecht ist, dann sind eben auch 50% Kind schlecht...aus Sicht der Kinder. Schwierige Situation wirklich.
Wie ist es denn mit Tanja gerade? Hast du Kontakt zu ihr? Weiß sie, dass sie kein Sorgerecht mehr hat?

Grundsätzlich denke ich, sollten wir als Angehörige alle eine Therapeuten suchen,...denn, das was wir machen, uns aufzuopfern usw. ist doch irgendwie auch krank. Lieben wir uns wirklich so wenig selbst?
LG
Carsten80
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jörn, sei stark für deine Kinder! Wie Yolande vorher gesagt hat, du musst die Kraft finden um sie zu beschützen, sag ihnen einfach dass ihre Mama krank ist und dass sie nach Hause kehrt wenn sie wieder gesund ist, eine andere Variante hast du nicht. Und dass du auch zu einem Therapeuten gehen willst finde ich sehr, sehr okay. Nicht alle Leute wissen dass die jenigen die neben Drogensüchtigen leben auch Opfer sind, manchmal sogar größere Opfer.
Jörn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Volande,

ich habe noch nie über die Mama schlecht geredet.Wer so etwas macht stellt den Teil im Kinde der Vom Partner ist in Frage.
Ich habe leider keine Ahnung wo sie ist, und über lege seit Tagen ob ich eine Gesetzliche Betreuung beantrage.Denn so wie ich aus der Szene hörte geht es ihr zusehends schlechter, Chrystal,Shore,Lsd und völlig verstört.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.Aber ansonsten geht es mir eigentlich gut, bin bereit fürs Leben.Muss erst einmal ne Menge sortieren und dann sehen wir weiter.Ich muss wieder arbeiten, war immer ein Work - A - Holic aus Leidenschaft.Zudem werde ich von Sozialstütze den Kindern nichts bieten können.
Bin sogar am überlegen ne WG hier zu machen um auch mal Frei zu sein.Aber das sind alles Überlegungen die ich noch nicht ganz umsetzen kann/mag.
Kraft habe ich mehr als genug.Die Kinder haben sich wieder gefangen und streiten wie eh und je... Twisted Evil
Es geht immer weiter.
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörn,

ich meinte nicht, dass DU schlecht über die Mama reden würdest...sondern wollte dies nur am Rande bemerken, denn ganz ehrlich, mir passiert es ab und an, dass ich etwas Beleidigendes über den Papa sage,wenn ich grad total wütend auf ihn bin. Sollte ich nicht, ich weiß, aber es passiert mir eben...

Na ja, eine gesetzliche Betreuung kannst du so einfach nicht für deine Freundin beantragen, aber erkundige dich ruhig mal beim Amtsgericht. Dennoch glaube ich, ist das fehl am Platz. Du selbst bist für dich selbst und die Kinder die beste Lösung und ich glaube, dein momentaner Tatendrang tut dir mehr als gut. Vergiss nur nicht zu trauern, auch das ist wichtig, um sie in Frieden ziehen zu lassen. Ja mensch, eine WG ist doch echt ne tolle Lösung, am besten eine Frau, so haben die Kinder weiterhin den weiblichen Part in der Familie.

Lg
Trini
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das passiert mir auch. Leider.
Besonders bei meiner Ex Schwiegermutter kann ich mich schwer beherschen.
Aber das ist der lauf der dinge.
Wir sind keine Maschinen und machen leider fehler.
Ich bin mir sicher das unsere Kinder das auch irgendwann verstehen werden. meine ist gott sei dank schon bissl größer aber trotzdem, verblendet ist sie immernoch.
Es ist schwer alles richtig zu machen.

Jörn kannst du dir nicht eine tagesmutter leisten?
Müsste machbar sein.
Jörn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Tagesmutter ist nicht so günstig wie mich dachte...Vom Staat bekommt man(m) die nur bezahlt wenndie Einkommesnverhältnisse stimmen.Aber auch das wird gehen.Denn ich habe bei´m Jugendamt betreute Schule beantragt, was wohl dann immer bis 16:00 geht. Nur zur Zeit finde ich es einfach auch gut die kleenen bei mir zu haben.
Ist eben eine Zeit die unreal rüberkommt...Nun erstmal die beiden zum Kindergarten bringen und dann gehts weiter.Bis später
Jörn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon erstaunlich wie schnell ich mich auf das wesentliche konzentrieren konnte.Manchmal bin ich noch nachdenklich.Aber die Spanne zwischen nicht an dieses Ding denken und mich um die Kids kümmern wird immer besser.
Sie will nun morgen in eine Fachklinik, da sie ihre Kinder nicht verlieren will.Dafür wrde ich ihr helfen.Mehr nicht.Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, hilflos , unwissend,Anhgst vor einer Zukunft und Angst um die Kinder. Aber wie schon zu erwarten war...dreht sich die Welt mit oder ohne uns weiter.Also drehen wir drei mit, und schauen mal was da so kommt.Wir haben viel verloren...aber auch gewonnen .
Ich werde weiter posten was die Ärzte im Klinikum sagen, was los ist.Hoffentlich gibt es einen Arzt der in der Lage ist ihre Störungen zu erkannen und eine Zielgenaue Thera anzuwenden.Zui wünsche wäre es ihr.Denn die letzten Theras waren alle nur Drogen-Theras,nix Borderline oder Psychosomatisch.
Bis demnächst
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin