Gras legalisieren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 03:07    Titel: Gras legalisieren Antworten mit Zitat

Nach meiner Meinung sollte Cannabis also Gras legalisiert werden.
Gras ist auf jeden Fall ungefährlicher als Alkohol.
Man sollte sich die Holländer als Vorbild nehmen und gut is.
Ein paar Coffeeshops in ein paar Ecken und die Steuer darauf und jeder hat was davon.
Warum Cannabis noch nicht legalisiert ist weis ich bei allem was mir heilig ist wirklich nicht.
Es spricht so viel dafür Gras zu legalisieren. Keine Ahnung warum!
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja

Da ist halt immer die Debatte weil es doch viele als Einstiegsdroge sehen und eigentlich Stimmt das ja auch, die meisten trinken halt Alk probieren Kiffen und dann kommen die anderen Sachen.

Ich finde nicht so ganz das dies stimmt, Hasch ist einfach nach Alkohol das woran man am einfachsten kommt, deswegen ist es iwie logisch das nach Alkohol Hasch kommt, also das mit der Sache "Einstiegsdroge" ist halbwahr, aber es ist halt doch etwas dran, bei vielen ist halt der Weg so, ich denke aber eben das es in dem Fall einfach egal ist ob es legal ist oder nicht.

Ich finde als erwachsener Mensch sollte man schon das Recht haben selber darüber zu entscheiden ob man Haschisch rauchen will oder nicht und wenn man es will sollte man es legal dürfen, vorallem da es ab 18 wäre kann keiner sagen das die Jugendlichen dadurch zu den harten Drogen weiterrutschen, man könnte ja das Alter da vllt sogar auf 21 oder 22 setzen, da sollte der Charakter schon gefestigt genug sein, in warheit würde es aber sowieso jeder illegal früher Probieren und dann wenn man mit 22 nochimmer etwas rauchen will ist man einfach halt nicht kriminell und so sollte es auch sein.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Achja

2 weitere Vorteile bei legalisieren wäre natürlich, schaffung von Arbeitsplätzen und da man sowas natürlich Pervers versteuern könnte eine gute Einnahmequelle für den Staat weil den haben eh viele Länder dringend nötig, noch ein positiver Effekt wäre eben das jugendliche da es eben legal ist vllt doch etwas die Interesse an der ganzen Sache verlieren, weil es ist wirklich so, illegale Sachen machen Jugendliche halt neugierig.


Ich glaube immer noch das man Kiffen ungern erlaubt da es viele Leute nachdenklich macht und vllt auch aus der Reihe tanzen lassen, der Staat will Steuerzahlende Roboter, das letzte was die Politik braucht sind Bürger die kreativ denken und vllt sagen "Wozu brauche ich soviel Geld und ne 40h Woche, ich bin mit herumchillen und meinen Tütchen auch zufrieden und brauche doch garnicht wie ein Irrer zu Konsummieren"...

Der Albtraum der Wirtschaft.. ich bin mir sicher das spielt nochimmer eine große Rolle in der Debatte, nicht offiziell aber hinter den Kulissen sehrwohl.
Nach oben
GreenStar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin klar pro legalisierung.

Es gibt mehr Menschen die mit Alkohol nicht klar kommen als mit Cannabis, trotzdem können sie sich gleich um die Ecke mit dem weit gefährlicheren Mist eindecken...

Cannabis ist nun einmal eine Droge, aber vorm PC und dem Internet "schützt" uns (zum Glück) auch keiner und beide Sachen sind -im Gegensatz zu Cannabis- bewiesener Maßen hoch Sucht-erregend.
Man sollte frei entscheiden dürfen ob man lieber ab und zu ein Gläschen trinkt oder eben einen Joint nuckelt... oder ab und an zockt.

Soll ja auch noch Leute geben die so dumm sind sich mit Muskat zu berauschen... also der Staat kann die Dümmsten der Dummen nicht schützen, das ist unmöglich. Und gleichzeitig die Freiheit der geistig-klaren dermaßen einzuschränken ist pervers.
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

GreenStar hat Folgendes geschrieben:
also der Staat kann die Dümmsten der Dummen nicht schützen, das ist unmöglich. Und gleichzeitig die Freiheit der geistig-klaren dermaßen einzuschränken ist pervers.


Yeahr! Cannabis muss klar legalisiert werden! Aber unser Staat ist einfach blöd! Und weil unser Staat blöd ist, wird Gras auch nicht legalisiert werden! Tja scheiss drauf... Ich schaff
immer meinen Joint zu rauchen. Und nur das zählt!

Peace André
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin