Bin enttäuscht :( Abhängig und Hep C !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 23:02    Titel: Bin enttäuscht :( Abhängig und Hep C ! Antworten mit Zitat

Bevor ich mit meiner Story loslege habe ich kurz ne Frage was ist ein BBCode?sollte ich es aktivieren oder lieber nicht?

Ok nun fange ich an..lese schon seit langem mit habe mich heute endlich getraut mich zu registrieren..ich habe vor fast 7 mon. meinen Freund kennengelernt...war so Happy nach einer schlimmen Enttäuschung..und 4 Jahre! Single ...es schien alles so perfekt... er war frisch entlassen aus der Haft...so frustriert ohne Arbeit..ecc. Er hat mir seine ganze Geschichte erzählt.Er ist eigentlich wegen anderen in den Knast gekommen..um andere Drogen zu besorgen...ich weiß klingt bescheuert ist aber so...habe seine komplette Akte durchgelesen.Er hat mir erzählt das er früher ab und zu selber Drogen genommen hatte aber schon lange her bla bla bla...und ich so Naiv wie ich war habe ihm alles abgenommen...Tatsache ist das er schon wieder Drogen nimmt Heroin!Er hat mir das erst nach 4 Mon. gesagt.Ich habe nie etwas davon gemerkt.Muß vielleicht noch sagen daß ich selber noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte in keiner Form.Man sieht es ihm auch nicht an...ein sehr hübscher gepflegter Mensch ist er...und er hat ständig Rückfälle.Er sagt er liebt mich und möchte damit aufhören.Schafft er auch bis zu einer gewissen Zeit ...dann geht es wieder los.Er snieft es ...zwar nicht viel...aber das ist so ecklig.Ich hasse Drogen.Vor zwei mon. wurde auch noch HepC bei ihm festgestellt.Er muß mit Interferon anfangen.Medikamente liegen auch schon bereit.Aber er muß von diesem Dreck erst mal wegkommen! Ich bin so am Ende.Ich selber bin krank kämpfe schon seit Jahren mit einer sehr agressiven rheumatischen Form.Schlucke seit Jahren Medikamente...und nun auch das noch!Eigentlich müßte ich ihn verlassen...ich weiß...aber wenn er clean ist ist er so ein toller Mensch aber sobald er was nimmt ist er unerträglich..Ich weiß nicht wie man mit einem Drogenabhängigen umgeht.Ist die liebevollere odere härtere Methode mit Trennung die beste?einmal hat er 3! Wochen durchgehalten.Wie kann man so bescheuert sein und wieder anfangen?Ich verstehe es nicht...ich bekomme schon Angst wenn ich das Wort HEROIN! nur höre..Ist es denn so das man nie davon wegkommt?Was würde passieren wenn er trotz Heroin mit Interferon anfängt?Ich würde mich auch über Erfahrungen mit Interferon freuen.
Sorry für den Text ...ich weiß habe sehr durcheinander geschrieben...aber mußte mal raus..kann sonst mit niemandem reden.
Danke ihr lieben
:oops:
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo knöpfchen!
Da hast du dir wahrhaft keinen einfachen Mann zum Freund ausgesucht! Ich sag das mal so, weil ich es selber erlebt habe. Man kann mit Heroin nicht einfach so aufhören. Das ist ein langer und sehr anstrengender Weg und verlangt sehr sehr viel Disziplin, Stärke und Durchhaltevermögen. Es ist nicht so, dass es nicht möglich ist davon wegzukommen, aber sehr schwer und leider schaffen es nur die wenigstens und dann auch oftmals nur mit unzähligen Entgiftungen und Therapien.
Mein Freund hat auch unzählige Male aufhören versucht und tut es auch immer noch, er wurde auch durch den Knast gezwungen, aber es kam auch immer wieder zu Rückschlägen. Es muss wohl das unglaublichste auf der Welt sein.
Weiß du, auch wenn er sagt, er hat aufgehört, heißt das noch lange nicht, das es stimmen muss. Abhängige sind Meister im Lügen! Ich würde mich an deiner Stelle so viel wie möglich über Heroin, das Verhalten, wenn jemand drauf ist oder affig ist versuchen zu erfahren, nur so kannst du ihn ein ganz ganz kleines Bisschen verstehen!
Und eines musst du dir von Anfang an bewusst sein, es gibt einfach keine Beziehung im Sinn wie du es als Nichtabhängige gewohnt bist zu einem Junkie. Die Droge ist immer die Nummer 1.
Ich kenn mich mit Hep nicht aus, aber ich denke, wenn er es hat, dann muss er wohl auch gespritzt haben, da das ein Übertragungsweg ist mit unsauberen Spritzen.

Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen!

LG Ulla
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Knöpfchen,

schön dass Du Dich tautest hier mal anzuklopfen.Es ist in der Tat ne sehr harte Nummer, die Du dir da auferlegt hast.Ich leb / lebte mit einer Frau 11 Jahre in einer Beziehung und zwei nun gemeinsamen Kid´s.Selbst für die Kids kann sie sich nicht ändern und lebt nun seit einigen Wochen auf Platte, also mal hier mal da.Das war für mich und die Kinder auch ein Schock.Allerdings ist ein Junkie nicht gleich ein Junkie.Bei ihr sind noch diverse Persänlichkeitsstörungen am Start, was die ganze Problematik natürlich nicht einfacher macht.
Es gibt ja einen Grund dafür wie Menschen handeln.Und wenn jemand wieder rückfällig wird, hat er einen Grund für sich. DU solltest eins nie vergessen: DU BIST. Wenn Dein Freund nicht mitgehen will, und so ist es leider, kannst Du nichts machen.Meine Partnerin hat auch HepC, Interferon liegt bereit.Aber auch sie macht nichts umd sich zu retten.Du wirst keinen Suchtkranken retten! Nach 11 jahren habe ich dies nun endlich akzeptiert, dass nur die Kranken sich selbst helfen können.
Aber es tut gut hiir mit Gleichgesinnten / Betroffenen zu reden.
Du bist 4 Monate mit ihm zusammen ? denk drüber nach, ob sich der Wehg für Dich rechnet, Du einen Möglichkeit siehst für Deinem Freund da zu sein.
Wenn´s Dir jetzt über den Kopf wächst...Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich den Tag als ich sie kennenlernte und alle mich warnten, anders gestalten und um den Ort des kennenlernens nen Bogen machen.
Kopf hoch und schalte das Herz runter und den Kopf ein.
Was Du daraus machst ist jetzt Deine Zukunft.
Wenn Du magst. lies mal unter Erfahrungs berichte den Thread : Sie ist ein anderer Mensch, von Jörn
LG

Jörn
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 16:10    Titel: @ Knöpfchen Antworten mit Zitat

Hey...
...bei mir war es auch so ähnlich, wie bei dir (am Anfang). Der Vorteil meiner Antwort ist jedoch, dass ich die Sache von beiden Sichtwinkeln her betrachten kann.
Zur Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen, da war er im Substitutionsproramm, nahm also Metha -Methadon ist ein Ersatzstoff von heroin,der vom Arzt verschrieben wird-. Das Problem: Er hat sich das gespritzt. Das war auch damals ne richtig heftige Belastung für mich.Irgendwann bin ich selbst da rein gerutscht, und habe Methadon genommen.
Weil ich das jedoch gespitzt habe, habe ich mich leider mit Hepatitis angesteckt Crying or Very sad
Ich war dann bei einem Hepatologen, weil ich es unbedingt los werden wollte, hbe dann ein Interferonprogrmm gemacht, und habe diese blöde Krankheit jetzt nicht mehr (Gott sei dank).

So, nun der Bezug zu deinem Problem:
Ich werde dir jetzt nicht sagen, alles wird gut, bleib deinem Kerl oder verlass ihn,er wird immer süchtig bleiben.
Das kann ich auch gar nicht. Du musst einfach auf dein Herz hören, 4 Monate ist noch nicht sooo lng.Liebst du ihn schon, oder hast du ihn einfach nur gern? Question Question Question
Falls deine Gefühle jetzt noch nicht sehr groß sind, würde ichüberlegen, ob das was er dir gibt wirklich die ganzen Probleme, die die Sucht mit sich bringt, überwiegen.
Die Person,die dir immer am wichtigsten sein sollte, bist DU SELBST!
Das hat nichts mit Egoismus oder so zu tun.
HÖR AUF DEIN HERZ!

Den Zahn, dass du ihn dau bringen kannst, aufzuhören, kann ich dir schon mal ziehen. Er macht das auch nicht um dir weh zu tun, sondern weil er krank ist. SUCHT IST EINE KRANKHEIT!
Das einzige was du machen kannst ist, ihn zu unterstützen, indem du immer für ihn da bist, bei Problemen zuhörst, und falls es irgendwann bei ihm KLICK machen sollte und er entgiften möchte, sei einfach da.

Wegen der Hepatitis: Weisst du die Interferontherapie ist nicht nur sehr hart, sondern auch sehr sehr teuer. Allein die Medikamente (ich hatte Tabletten, die ich 3 mal täglich nehmen musste, und ein mal pro Woche musste ich mir ein Serum, welches schon in einer Spritze drin war,ins Bauchfett spritzen, die Tabletten+die Spritzen haben monatlich 9.800 Euro gekostet) Aufgrund des hhen Kostenfaktor wird kein Arzt deinen Freund ins Interferonprogramm aufnehmen, wenn er nicht mindestens 3 Monate clean ist oder swenn er sich nicht im Methadonprogramm befindet.
nebenwirkungen gibt es aber nicht, wenn man während des Interferonprogrammes H immt, aber es ist halt scheisse, weil der Arzt deinen Freund dann sofort rausschmeisst. Und wenn man einmal aus einem Interferonprogramm rausgeworfen wurde, besteht nur eine sehr sehr sehr kleine Chance,dass die Krankenkasse nocheinmal eine Interferontherapie bezahlt. Die Kosten muss dann selbst begleichen, wobei die wenigsten das können (fast 10.000 Euro pro Monat NUR für die Medis)

Alles Gute

LG Julia
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi knöpfchen

Also du hast dir da eine schwere Bürde auferlegt. Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst dann musst du dir klar sein das Drogensucht eine Krankheit ist. Und ohne seine Zustimmung etwas gegen diese Krankheit zu machen ist es hoffnungslos. Ihn ein Versprechen abzuringen, nie wieder Drogen zu nehmen, wird nicht klappen. Meine Oma z.B. habe ich schon öfter versprochen nie wieder was zu nehmen und trotzdem muss ich es wieder tun. Mir selber als Drogenabhängiger tut es immer so weh meine Oma zu betrügen aber ich kann nicht anders.
Dein Freund wird sich sicher auch Elend fühlen weil er es nimmt und dich aber nicht enttäuschen will. Wenn du mit ihm zusammen bleibst musst du dich auf viel Schmerz vorbereiten. Aber vieleicht ist eure Liebe so stark das ihr es meistern könnt.
Du kannst dich natürlich auch von ihm trennen. Das wäre das einfachste.
Aber ob es das Beste wäre bleibt die Frage.

Ich hoffe für dich das du eine Lösung findest.
Liebe Grüße Peace
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 22:17    Titel: Danke... Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank an alle...

@Ulla...du hast ja so Recht die Droge ist die NR.1 heute hat er es mir bestätigt..Sad(( wir hatte einen kleinen Streit...wütend ist er aus der Wohnung gelaufen zu seinem Dealer (ich hasse dieses Wort) ich bin ihm hinterher gelaufen...habe ihn angefleht,gebettelt,geheult er soll es nicht tun.KEINE CHANCE!er hat es getan...und das war der Auslöser wo ich gesagt habe es reicht...ich werde ihn verlassen!Und das werde ich auch am Di. da komme ich nämlich ins KH wegen meinem Rheuma und danach fahre ich zu einer Freundindann kann er mich lange suchen ich will einfach nicht mehr egal wie sehr ich ihn liebe.

@Jörn deine Geschichte ist echt traurig.Da kann ich ja noch froh sein wir sind ja erst seit fast 7 Mon. zusammen (und erst seit dem 4.mon hat er mir alles gebeichtet) auch wenn es noch so schmerzhaft ist einen Junkie muß man gehen lassen oder man akzeptiert ihn so wie er ist.Ich kann es nicht mit einem Drogenabhängigen zusammensein.Dafür bin ich echt zu vernünftig.

@JuleXXX siehst du Jule genau das möchte ich nicht selber da rein rutschen!niemals!aber Hut ab das du Interferon gemacht hast und jetzt gesund bist? Smile bist du immer noch clean?

@Andre... hallo Andre danke für deinen Beitrag.Du kannst es warscheinlich besser schildern was da in einem vorgeht.Schade das du es nicht schaffst von diesem Scheiß wegzukommen Sad


Was ich zum Schluß noch loswerden möchte...mir tun alle Drogenabhängige leid...
aber eins kann und will ich einfach nicht verstehen.Wie mein Freund z.B. er lernt direkt nach dem Knast mich kennen und lieben.Nicht jeder hat das Glück jemanden zu haben.Wieso ist die Liebe nicht stärker...?Ich habe immer gedacht aus Liebe schafft man alles.Ist die Droge wircklich stärker als die Liebe?Wenn ja ist das echt traurig...
Oh Leute ich bin fix und fertig...SCHEIß DROGEN!

Danke nochmal an alle tut echt gut sich auszutauschen...bis dann Smile
Euer Knöpfchen
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi knöpfchen

Die Droge ist stärker als die Liebe. Leider muss ich das zugeben.

Du kannst nur versuchen mit dem Mann zusammen zu leben, obwohl er Drogen nimmt.
Oder er nimmt die Drogen nicht mehr und versucht clean zu bleiben.

Ich glaube das du nur diese 2 Optionen hast mit dem Mann zusammen zu bleiben.

lg und Peace
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 00:00    Titel: Re: Danke... Antworten mit Zitat

[aber eins kann und will ich einfach nicht verstehen.Wie mein Freund z.B. er lernt direkt nach dem Knast mich kennen und lieben.Nicht jeder hat das Glück jemanden zu haben.Wieso ist die Liebe nicht stärker...?Ich habe immer gedacht aus Liebe schafft man alles.Ist die Droge wircklich stärker als die Liebe?Wenn ja ist das echt traurig...
Oh Leute ich bin fix und fertig...SCHEIß DROGEN!
[/quote]

Leider ist die Liebe da machtlos, vielleicht gibt sie ihm ein kleines Stückchen Halt und Licht am Ende des Tunnels... Auch wenn die Liebe für unsere Partner nicht die Rettung ist, so weiß ich, dass die Liebe wenigstens mir die Kraft gibt, das durchzuhalten. Ohne wirkliche Liebe würde das nicht funktionieren. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, auch wenn es manchmal unendlich hart und auch traurig ist, meine Entscheidung zu ihm zu stehen, habe ich keine Minute bereut, weil ich ihn liebe!
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 06:00    Titel: Hallo ihr beiden.. Antworten mit Zitat

@Andre: weißt du Andre ich bin ja krank habe über 15 J. an unbeschreiblichen Schmerzen gelitten..ein "komplexer Fall" nannten mich die Ärzte nichts half..sogar Chemo hat man mir gegeben auch ohne Erfolg..vor einem Jahr kam die Rettung ein neues Medikament nach 15 Jahren hat es mir Linderung gebracht.Was ich eigentlich damit sagen will,ich bin schwer krank und kann nichts dafür und würde alles dafür geben um gesund zu werden und ihr schmeißt euer Leben einfach weg.Warum macht man sowas?Man muß wircklich einmal krank gewesen sein um das Geschenk der Gesundheit zu schätzen.Wircklich schade...sowas macht mich unendlich traurig...es gab Zeiten da konnte ich mich nicht mal anziehen vor lauter Schmerzen..unvorstellbar ist aber so...Versuche es immer wieder aufzuhören vielleicht macht es ja irgendwann "klick".Aber ich denke wollen sollte man das schon.Auf jeden Fall wünsche ich es dir Wink

@Ulla79 ich bewundere dich wie du die Kraft hast durchzuhalten...ich könnte es nicht...zumindest nicht auf Dauer..ich würde zusammenbrechen.Ich denke jede Frau wünscht sich ein Mann an ihrer Seite der sie beschützt und kein häufchen Elend.Ich finde Abhängige sind so hilflos manchmal wie kleine Kinder um die man sich kümmern muß...Ist dein Freund eigentlich auf "H"?Fall ja wird er davon auch so hibbelig,so hyperaktiv und Frech?Meiner ja...er ist mit und ohne Drogen wie Tag und Nacht!Ohne ist er so ruhig spricht sehr wenig,freundlich,liebevoll.Mit ist er ständig unter dem Druck was tun zu müssen,er wird richtig frech und vorlaut...glotzt den Menschen auffällig hinterher auf der Straße spricht ungeniert fast jeden an,manchmal auch peinlich.Aber er ist noch anhänglicher mit...muß mich Nachts in den Arm nehmen..aber eins muß ich echt zugeben er ist immer gepflegt von Kopf bis Fuß...vernachlässigt sich gar nicht.Was ich dich noch Fragen wollte..ist zwar etwas indiskret aber ich wage es einfach mal...klappt es mit dem Sex immer?Bei meinem nicht...geht einfach nicht...er kann sich noch so anstrengen.Ich finde das ist auch wichtig in der Beziehung...nicht aus Geilheit sondern um die Liebe und Zuneigung des anderen zu spüren.Ich höre von anderen immer wie scharf ihre Männer sind und dachte auch immer jeder MAnn liebt Sex...aber wie man sieht ist auch hier die Droge wichtiger!

Danke nochmal für eure Kommentare...naja trotz aller Schwierigkeiten wünsch ich euch einen schönen Tag Euer Knöpchen Smile
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knöpfchen,

ich kenne es auch. Mein damaliger Freund war, wenn auf Droge, zwar auch schonmal gesellig und nett, aber die Stimmung konnte schnell kippen. Bei dem geringsten Anlass wurde er ausfällig, gemein und boshaft. Wenn er affig wurde war er dann natürlich auch aggressiv ohne Ende. Der Vergleich mit einem Kind war sehr treffend. Wenn er was genommen hatte (H), war er gewöhnlich nicht in der Lage überhaupt irgendwas zu erledigen außer zwischendurch große Reden zu schwingen, insgesamt habe ich ihn auch als völlig unselbständig in Erinnerung. Sein Tag drehte sich um die Droge, Abhängen mit Kumpels (ebenfalls auf Droge), ein bisschen feiern gehen und zwischendurch mal ein bisschen Terror machen zu Hause (wahlweise bei seiner Familie oder bei mir). Es gab bei uns sicherlich auch schöne Momente (!), aber was hängen geblieben ist bei mir und zwar nachhaltig sind eben die schlechten Zeiten. Gerade diese kleinen Gemeinheiten haben mir seinerzeit das Leben schon sehr schwer gemacht.

Mal abgesehen davon, dass ich - wäre ich heute nochmal in der Situation - vieles anders machen würde, denke ich doch, dass man da eine klare Grenze stecken muss. Ich nehme an, ihr wohnt nicht zusammen. Du hast immerhin die Möglichkeit, wenn dein Freund frech wird, ihn zum Gehen aufzufordern. Möge er dann wieder kommen, wenn er besser gelaunt ist. Und insgesamt musst du halt sehen, dass du nicht auf der Strecke bleibst. Ziehe die Notbremse, wenn du es nicht ertragen kannst.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knöpfchen!
Ja, er ist auf H mit immer wieder Versuchen clean zu werden. Wenn er dann wieder anfängt ist er ich würde es als normal bezeichnen. Er kann dann auch lustig und spaßig und sehr liebenswert sein. Wenn er allerdings affig ist, dann Gute Nacht! Er meckert nur noch! Da darf man gar nichts falsch machen! Am Anfang bin ich da auch jedes Mal ausgerastet, wenn er mich wegen nichts einfach angeschrien hat und grds. alles schlecht war und nur er Recht hat. Bis ich gemerkt habe, er meint gar nicht mich persönlich, er kann einfach nicht anders. Wenn er richtig drauf ist, schläft er nur noch!

Ja und das mit dem Sex, nein das geht nicht mehr. Nur wenn er wirklich sauber ist und seine Gefühle wieder kommen, dann aber …

Es ist bei ihm so, wenn er sauber ist, ist er ER, wenn er drauf ist, ist es leider nur noch seine Hülle. Allerdings hat er in der ganzen Zeit auch gelernt, dass er mich nicht mehr so behandeln kann, er hat es geschafft sich wenigstens ein bißchen zusammenzureißen, wenn er affig ist und versucht mich nicht zu verletzen. Für einen normalen Menschen hört sich das alles bestimmt blöd an, aber ich für einen Junkie ist es eine größere Leistung.

Es ist glaube ich ganz gut, wenn du ihm deine Gefühle genau schilderst. Auch wenn sie keine echten aufgrund von H erfahren können, sie können noch denken! Aber ich glaube es ist auch wichtig, wenn es sozusagen gute Zeiten gibt, dass ihr nicht über Drogen redet, außer er möchte es ! Das klappt bei uns auch sehr gut! Es ist für ihn, aber auch für dich wichtig, noch ein ganz normales Leben zu führen!

LG Ulla
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2011 09:55    Titel: Hallo nochmal Antworten mit Zitat

Liebe Calendula,

also mußtest du auch diese unschöne Erfahrung mit einem Abhängigen machen.Ja du hast Recht wenn es nicht mehr geht muß man die Notbremse ziehen...und das werde ich auch...eigentlich bin ich soweit..das schon Schluß ist...aber einen Funken Hoffnung habe ich noch...denn vor 2 Tagen ist eine heftiger Streit mit seiner Mama passiert...ich habe ihr erzählt das er nochmal Rückfällig geworden ist.Sie dachte er sei seit kurzem Clean schließlich muß er ja mit Interferon beginnen..die arme Mama ist so ausgerastet...so hat er sie noch nie erlebt!Er war dermaßen schockiert...ist irgendwie wach geworden..und ich denke er hat endlich begriffen was für ein Scheiß er macht!Jetzt schämt er sich richtig!So habe ich ihn noch nie erlebt!Also allerletzte Hoffnung!Weil ich kann ehrlich gesagt nichts mit einem Junkie anfangen!Will ich auch nicht!Abwarten was die Zeit mit sich bringt..denn ich bin sehr realistisch...und ich muß die Veränderungen sehen!Glaube nicht mehr an Märchen!So entweder mit Droge oder mit mir !Einen Zwischenweg gibt es nicht..Danke nochmal Calendula liebe Grüße dein Knöpchen


Hallo Ulla,
eure Liebe muß ja echt enorm sein...nicht jeder schafft!Will denn dein Freund überhaupt aufhören?Hat er es richtig vor?Also ich könnte mit einem Abhängigen nur zusammen sein wenn ich weiß er hat ernsthaft die Absicht aufzuhören.Also wircklich das er irgendwann komplett! (nicht ab und zu macht ja nichts!) aufhört...Ich bin ja erst seit 7 Mon. mit ihm und seit 4 Mon weiß ich Bescheid.Also ganz ehrlich das was ich seit 4 Mon. mitmache reicht mir ! Ein Leben lang so ein Leben führen...neeeeee beim bestem Willen nicht!Ich mache mich nicht kaputt!Und außerdem kann ich es mir aufgrund meines Rheumas gar nicht leisten!Mir ist mein LEBEN sehr viel Wert!
Danke auch an die Liebe Ulla...hoffe das ich wieder von dir höre Smile)
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte keine Ratschläge oder irgendwelche Tipps geben zu dieser (noch?)Beziehung aber will mich mal zum Hepa äussern
Ich hatte selbst mit ca.19jahren Hepa (C) vom spritzen und auch ich habe eine erfolgreiche interferon Therapie gemacht Du solltest wissen das es 3 verschiedene Typen von Hepa c gibt ich glaub es heisst genotyp bei Typ a gibts ca.30% Chancew auf Heilung bei Typ b 50% und bei Typ C 80-90% Heilungschancen. So ungefähr müssten die prozentangaben stimmen, ist schon länger her daher sind die %angaben nur geschätzt wie ichs in Erinnerung habe. Ich sebst hatte Typ C also ungefähr 80-90% Heilungnschance und wurde gottseidank wieder gesund! die Interferon Therapie ging vom Krankenhaus aus

Zitat:
Aufgrund des hhen Kostenfaktor wird kein Arzt deinen Freund ins Interferonprogramm aufnehmen, wenn er nicht mindestens 3 Monate clean ist oder swenn er sich nicht im Methadonprogramm befindet.


Meine Interferon Therapie ging vom Krankenhaus aus und es stimmt diese Medikamente sind wirklich verdammt teuer und man muss sie ein halbes Jahr nehmen, da kommt schon eine hohe summe auf, aber bei mir war damals die sucht kein Thema. aber selbst wenn die Sucht ein Grund gegen die Thera wäre, ins Methadonprogramm kommt er sofort rein als H süchtiger und innerhalb einer Woche wär er auf die nötige oder gewünschte Dosis eingestellt. Zudem musste ich nie einen Drogentest machen im kh es sei denn das wurde vom Blut analisiert was ich aber nicht glaube, ich hab einfach gesagt ich wollte mal spritzen ausprobieren und dabei hätte ich mich angesteckt, aber sonst nie mehr gespritzt

Übrigens muss man sich nicht durch spritzen mit hepa c anstecken, es reicht wenn man Rasierer, Nagelscheren oder sowas von Hepakranken benutzt, auch von Tattoos von Pfuschern kann mans kriegen, aber meistens ist eben vom Spritzen, man sagt ja auch Junkie Krankheit dazu

Naja ob dein Freund wieder gesund wird hängt natürlich zu einem großen Teil vom art seines genotyps ab, aber es ist möglich auch mit anderen genotypen
Hoffe das hat dir jetzt ein bischen geholfen

Aja und zum Beziehungsthema möcht ich doch noch was loswerden, wenn er sagen wir mal ins Methaprogramm oder auf Pola gehen würde um die Interferon Therapie zu machen dann wär er nicht mehr dicht da Methadon H blockt und man so gut wie gar keine Wirkung vom H mehr verspürt, und vom Metha selbst bekommt man als süchtiger auch keinen Rausch und kann ein normales Leben führen wenns denn gewünscht ist!Pass dann nur auf das er sichs nicht ballert Exclamation
Wäre das keine Option für dich wenn du ihn denn liebst Question das einzige, wenn er Methadon bekommt musst du halt aufpassen das er sich nicht irgendwann in eine andere Sucht stürzt weil er das High sein "vermissen wird", nicht das er dann auf koka, Benzos oder was weiss ich was umsteigt! Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag meinerseits, aber wenn du ihn noch liebst solltest du da mal mit ihm drüber sprechen, wie heissts so schön:"Die Hoffnung stirbt zuletzt Exclamation " Und vielleicht findet ihr ja eine Lösung für eure/seine Probleme. Übrigens falls du's nicht weisst durch Sex kann man KEIN Hepa C übertragen, sag das nur so als Info nicht das dur dir auch noch sorgen machst HepA von ihm bekommen zu haben

Achja bevor ichs vergesse Glückwunsch JuleXXX zu erfolgreichen Interferon Therapie, und auch dir Knöpfchen viel Glück, es wird ja sicher doch noch alles Gut ob mit oder ohne ihm Exclamation Question
Nach oben
blubb1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.. also ich hatte mir mal den thread ein bisschen durchgelesen.. mich würde es ja mal interessieren was nun aus euch geworden ist? also aus knöpfchen und ihrem freund..
mir erging es ähnlich, mein freund war auch h-abhängig und hatte sich damals durch ne spritze mit hepa angesteckt..
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also wir sind immer noch zusammen... Smile mit H hat er jetzt wircklich aufgehört(nach seinen wenigen Rückfällen) er hat nur ab und zu Subu genommen.Aber er will den Scheiß nicht mehr.Und das ist schon mal gut den Willen zu haben.Ansonsten waren wir heute nach 6 Wochen zur Besprechung von seiner 1.Blutabnahme.Und Jippieeeee die Viren sind nicht mehr nachweisbar...wir waren ganz erstaunt.Der Arzt meinte das es gut ist und wenn alles so bleibt darf er in ca.6 Wochen mit der Behandlung abschließen.Nach nur 3 Mon. dürfte er als geheilt gelten.Er hat Typ2.angefangen mit fast 4 mio. Viren Smile Wir schützen uns aber immer noch...die Angst ist noch da... ich bin mir nicht mal 100% sicher ob ich es auch habe...oje ...denn ich glaube man muß 6 Mon..danach sich nochmal testen lassen um es sicher ausschließen zu können.Bis jetzt war bei mir negativ.

War das bei euch auch so das die Viren nach nur 4Wochen nicht mehr nachweisbar waren?Und Nebenwirkungen hat er eigentlich nur nach den ersten 2 Spritzen..bißle Schüttelfrost und leichtes Fieber.Also er kann sich nicht beklagen..

So das sind die Neuigkeiten... Smile
Wenn ihr noch Fragen habt ...

Liebe Grüße euer glückliches Knöpfchen Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin