Erweiterte Pupillen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dodi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2008 13:17    Titel: Erweiterte Pupillen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Kann man von Shisha oder Schnupftabak erweiterte Pupillen kriegen?

Unsere Tochter hat erweiterte Pupillen, wenn sie sich mit ihrer Clique getroffen hat... Kann es sein, dass sie andere Sachen benützt? Sie meint nein, sie kann es sich nicht erklären.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dodi
Nach oben
Dodi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Weiss denn niemand hier Bescheid Confused ? Gerne möchten wir unserer Tochter helfen, ohne in Panik zu geraten und gleich zum Arzt usw. zu rennen.

Es wäre nett, wir würden ein bisschen Hilfe von Euch erhalten Smile .

Vielen Dank!
Nach oben
Denise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , ich denke nicht das man von shisha und schnupftabac große pupillen bekommt . weiß jetzt nicht wie alt die tochter is . Aber schnupftaback ????würde mir persönlich sehr zu denken geben . ich würde einfach mit ihr zum artzt gehen und sie testen lassen , auf pep , koks , und auch gras und son kiffer zeug . bevor es zu spät ist .Wenn du sie fragst würde sie es im leben nich zu geben , weil du warscheinlich ihr leben umkrämpeln würdest .und das würd sie nich wollen .
Nach oben
Kayo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dodi,

meines Wissens nach erweitern sich da nicht die Pupillen. Shisha ist ja eine Tabakmischung aus Tabak , Glycerin, Melasse und verschiedenen Aromen je nach Geschmack. Bei Schnupftabak ist es ja auch nur das Nikotin was halt nur durch die Nasenschleimhaut ins Blut gelangt. Auch da erweitern sich nicht die Pupillen. Dann müßten Raucher ja allgemein große Pupillen haben^^
Bist Du Dir da sicher was das angeht? Vielleicht unterstellst Du ihr ja auch etwas aus eigener Angst, daß sie Drogen konsumieren könnte. Wie waren denn die Lichtverhältnisse als Du die Pupillen gesehen hast? Im abgedunkelter Umgebung werden sie ja auch größer. Nur keine Panik Smile
Versuch offen mit Deiner Tochter zu reden ohne sie zu bedrängen.

Gruß Kay
Nach oben
Dodi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

vielen Dank für die Antworten.

@ Denise: Sie ist bald 15.

@ Kayo: klar haben wir Angst, aber die Lichtverhältnisse waren normal. Das heisst, es ist mir klar, dass in dem Alter die Pupillen manchmal auch "verrückt" spielen können. Es ist mir einfach aufgefallen, dass sie nach den Besuchen in der Clique diesen Zustand hatte.

Wir reden, glauben wir, offen zusammen. Aber wir haben schon festgestellt, dass wir von den Kindern auch ein bisschen an der Nase herum geführt werden. Weiss ich auch von mir: ist auch völlig ok und normal. Nur, jetzt haben wir erfahren, dass sie Schnupftabak seit über einem Jahr benützt. Uns hat sie gesagt, sie habe erst damit angefangen.

Weisst Du, ich bin dann schon enttäuscht, da wir viel Verständnis für unsere Kids aufbringen.

Vielen Dank nochmals... Falls noch Tips vorhanden... offenes Ohr vorhanden.. Smile
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2008 14:02    Titel: zu teuer ein Drogentest Antworten mit Zitat

Ich arbeite beim Arzt. Ein Drogenscreening kostet über mehrere 100 Euro.
Auf alles testen bestimmt 400-500. Das bezahlt die Kasse nicht.
Nach oben
sweet
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

drogentests sind frei erwärbbar
Nach oben
Denise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde einfach mal in der Aphoteke nachfragen ob die nich so was verkaufen. es sind doch nur so komische streifen , die werden ein paar mal über die stirn gerieben und dann ..... fast wie ein schwangerschafts test nur ohne urin . !!!!!
ich würde auf jeden fall etwas tun , bevor es zu spät is .


sieh mich an
Nach oben
Dodi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2008 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tips.

Momentan sieht es so aus, dass sie mit uns gar nicht redet. Ich habe ihr gestern einen langen Brief geschrieben.

Ich will ja nicht Panik machen, deshalb warte ich noch ab. Bereitschaft mit ihr zu reden ist bei uns vorhanden.

@ Denise: es tut mir Leid für Dich. Wenn ich nur wüsste, wie ich helfen könnte... Leide offensichtlich unter dem Helfersyndrom... Wahrscheinlich auch darum bemühe ich mich jetzt schon um unsere Tochter...

Schönen Tag trotzdem noch Wink
Nach oben
lynne1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dodi,

ganz ehrlich, ich würde meine Eltern NIEMALS erzählen oder beichten dass ich drogen nehme vorallem nicht als 15 Jährige. In dem alter denken die Teenys so oder so nur, das die Eltern in deren ihren Leben einmischen wollen. Helfen, Verbieten ect ect ect.
Wenn einer erweiterte Pupillen hat, dann hat er zu 99% irgendwelche AUFPUSH drogen genommen. es seiden, die person kommt gerade vom Augenarzt und hat diese fiessen augentropfen für den sehtest bekommen. man könnte aber auch an ihr verhalten es fest stellen.
1. Hippeliges auftreten, drang zur bewegung
2. ständiges rumgefummele an den fingern oder andere gegenstände
3. redezwang, aus ein klitze kleines thema wird eine erzähleriche geschicht mit schnellen themawechsel zum nächsten
4. im dunkeln: pupillen erweiterung bis kaum noch was von der iris (augenfarbe) zu sehen ist, und im hellen: pupillen erweiterung verdoppelt wie normale grösse der pupille. direkter vergleich bei einer nebenstehender person (Mutter oder so)
5. extrem langer schlaf nach einer SEHR langen nacht. und schnelle reizbarkeit am nächsten morgen oder nachmittag

wenn es so sein sollte, versuchen mit ihr zu reden aber ohne wut, im guten aber nicht drängen. sonst wird es wahrscheinlich so sein, das sie dann GAR nicht mehr mit euch redet.
Nach oben
Agi
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Okt 2008 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Drogentests gibt es schon ab 20 €.
Erweiterte Pupillen reagieren auch verlangsamt auf`s Licht (Taschenlampe) im Vergleich zum normalen Zustand.
Es gibt Drogenberatungsstellen wo Sie sich erst vielleicht ohne Tochter Rat,Tips,Hilfe holen können.
Nach oben
Dodi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2008 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

vielen Dank, ihr seid klasse!

Ich habe ihr am Montag einen Brief geschrieben und aufs Bett gelegt. Momentan sehen die Pupillen ok aus. Was mir auffällt, ist, dass sie kaum schläft. Sie hat ihren Schlafrhytmus leicht geändert, nichts Dramatisches.

Ach Mensch, vielleicht habe ich einfach zu viel Angst.

Ich hoffe, sie schreibt zurück.

Drogentest werden wir beim Arzt machen lassen, falls Verdacht sich bestätigt. Mit einigen Haaren sollte es möglich sein,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin