Ich würde gerne ohne Drogen leben, aber...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 05:47    Titel: Ich würde gerne ohne Drogen leben, aber... Antworten mit Zitat

Ich würde gerne ohne Drogen leben. Aber ich hab noch eine Borderlineerkrankung.
Drogen nehme ich zur Selbstmedikation um meine schlechten Gefühle und Stimmungsschwankungen besser im Griff zu kriegen. Aber ein Leben ohne Drogen wär schon schön. Auch wenn ich mir das überhaupt noch nicht richtig vorstellen kann. Ich glaub ich packs ohne Drogen einfach nicht. Wenn ich z.B. Drogen nehme dann muss ich mich auch nicht selbst verstümmeln. Wenn ich mit Drogen aufhören würde, würde ich mich wieder anfangen selbst zu verstümmeln. Aber ich merke trotzdem das die Drogen mir nicht immer gut tun. Und der Abturn von meinem Anphetamin ist auch meistens scheisse. Aber ich schaffs glaube ich einfach nicht von den Drogen los zu kommen.
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Andre,


ich kann dich so verdammt gut verstehen.
Auch ich nehm Drogen zur Selbstmedikation.
Allerdings Opiate. Früher auch Speed.
Was macht das Pepp mit dir? Reagierst du paradox und wirst ruhiger, bist näher bei dir selbst, dissoziierst weniger?

LG
M.
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebe Anja

Speed ist ein Gefühlskiller! Also Speed tötet für den Moment alle meine
schlechten Gefühle. Und auf Speed bin ich von mir selbst und meinen Gedanken abgelenkt.
Ich fühl mich einfach nur gut auf Speed. Krass das es hier noch einen gibt der Drogen zur Selbstmedikation benutzt. Opiate hab ich noch nicht genommen.
Auf jeden Fall ist es nicht so einfach clean zu werden mit unserer Anwendungsweise der Drogen. Denn wir benutzen Drogen wie andere wichtige Medikamente.
Also ich packs sicher nicht!
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage mal Allgemein.

psychische störungen und selbstmedikation mit harten drogen ist einfach schwachsinnig, sry ich meine das nicht böse, ich kenne es ja auch, ich nahm hauptsächlich heroin und koks, hatte allerdings davor oder so nie depressionen oder sonnstige probleme.

aber man merkt doch wie stark die drogen die stimmung beeinflussen, wenn man depressionen hat und drogen nimmt wird man klar besser drauf sein, aber es ist doch auch klar das man dannach einfach umso tiefer in die depression fallen wird, es wird einfach immer schlechter weil die high´s werden weniger und die phasen wo es einen schlecht geht intensiver und länger, was auch eine geldsache ist unterm strich ist es wirklich das schlechteste was man tun kann. entweder man lässt sich von doc´s helfen oder reißt sich auf natürliche art und weise am riemen, freunde ein job und sport können da wunder wirken, auf jedenfall ist es sinnvoller als gegen eine psychische erkrankung heroin oder speed oder sonnstwas zu nehmen, ist ja klar das sowas in die hose geht.
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
Ich sage mal Allgemein.

psychische störungen und selbstmedikation mit harten drogen ist einfach schwachsinnig, sry ich meine das nicht böse, ich kenne es ja auch, ich nahm hauptsächlich heroin und koks, hatte allerdings davor oder so nie depressionen oder sonnstige probleme.

aber man merkt doch wie stark die drogen die stimmung beeinflussen, wenn man depressionen hat und drogen nimmt wird man klar besser drauf sein, aber es ist doch auch klar das man dannach einfach umso tiefer in die depression fallen wird, es wird einfach immer schlechter weil die high´s werden weniger und die phasen wo es einen schlecht geht intensiver und länger, was auch eine geldsache ist unterm strich ist es wirklich das schlechteste was man tun kann. entweder man lässt sich von doc´s helfen oder reißt sich auf natürliche art und weise am riemen, freunde ein job und sport können da wunder wirken, auf jedenfall ist es sinnvoller als gegen eine psychische erkrankung heroin oder speed oder sonnstwas zu nehmen, ist ja klar das sowas in die hose geht.



Ich lass mir schon vom Doc helfen und bekomm Medikamente wegen meiner Borderline-Störung. Und der Tip mit dem Freunde, Job und Sport ist zwar lieb gemeint, bringt mir aber leider wenig. Drogen helfen mir einfach den Tag zu überstehen. Ohne die Drogen würde ich gar nicht klar kommen und könnte mein Leben leben. Ohne Drogen hätt ich mich wahrscheinlich schon längst umgebracht oder wäre verrückt geworden. Weil ich im nüchternen Zustand mit meiner Vergangenheit und meiner Borderlineerkrankung einfach nicht klar kommen würde. Ist eben eine scheiss Situation in der ich da stecke.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Andre hat Folgendes geschrieben:
Mir selber als Drogenabhängiger tut es immer so weh meine Oma zu betrügen aber ich kann nicht anders.


mir kommen gleich die Tränen *Taschentuchrauskram*

du machst es dir ein bischen zu leicht oder findest du nicht? Meinst du nicht das du dich ganz schön auf deiner Krankheit ausruhst?
Echt Bullshit.
Jeder hat eine andere Wahl und so Sätze wie du sie schreibst da muß ich echt würgen. Booooaar

Auf einer gewissen schine ist da was dran mit der Krankheit aber Leute wie du ruhen sich devinitiv darauf aus und betrügen munter weiter weil sie ja krank sind *kotz

Deine Krankheit ist die Borderline Störung die du gelernt hast mit Drogen in den Griff zu bekommen so halbwegs.
Es liegt an dir selbst zu entscheiden ob du den Weg des geringen Widerstandes gehst mit Drogen oder eben den schwereren ohne Drogen.
Aber da das oft viel zu anstrengend ist... ... ...
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
Andre hat Folgendes geschrieben:
Mir selber als Drogenabhängiger tut es immer so weh meine Oma zu betrügen aber ich kann nicht anders.


mir kommen gleich die Tränen *Taschentuchrauskram*

du machst es dir ein bischen zu leicht oder findest du nicht? Meinst du nicht das du dich ganz schön auf deiner Krankheit ausruhst?
Echt Bullshit.
Jeder hat eine andere Wahl und so Sätze wie du sie schreibst da muß ich echt würgen. Booooaar

Auf einer gewissen schine ist da was dran mit der Krankheit aber Leute wie du ruhen sich devinitiv darauf aus und betrügen munter weiter weil sie ja krank sind *kotz

Deine Krankheit ist die Borderline Störung die du gelernt hast mit Drogen in den Griff zu bekommen so halbwegs.
Es liegt an dir selbst zu entscheiden ob du den Weg des geringen Widerstandes gehst mit Drogen oder eben den schwereren ohne Drogen.
Aber da das oft viel zu anstrengend ist... ... ...



Klare Worte die du da schreibst! Aber so leicht wie du dir das vorstellst ist das mit Sicherheit nicht! Es klingt bei dir so als wenn das eine Leichtigkeit wär.
So nach dem Motto: Es wird ein wenig schwer aber wenn du wirklich willst klappt das schon.
Hast du jemals Drogen genommen?
Hört sich fast so an als wenn du niemals welche genommen hättest.
Wenn das so ist, dann weist du auch nicht wirklich wie es sich anfühlt, wenn man versuchen will clean zu bleiben. Aber vieleicht hast du Recht und ich müsste mich noch mehr anstrengen. Aber ich hab schon so einiges versucht: Entzüge, Therapien usw.!
Für mehr Anstrengungen clean zu bleiben fehlt mir einfach, um mich klar auszudrücken die Energie und Kraft. Und dann ist noch meine Borderline-Störung mit der ich zu kämpfen habe.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das es leicht ist sagte ich nicht.
Es ist schwer ich weiß das. Aber die Krankheit vorzuschieben ist nunmal ne billige ausrede.
Du weißt jetzt wie das Leben mit Drogen ist und hast bemerkt das dir das Leben jetzt dadurch leichter fällt. Meinste das wird jetzt noch leichter nach anderen Lösungen zu suchen?
Es ok wenn du das so meinst , ist ja auch nicht mein Leben aber diesen Kommentar konnte ich mir eben nicht verkneifen.

Achja, und ich bin stolz darauf Drogenfrei zu Leben und mir den Wahnsinn (alltagsprobs) jeden Tag clean reinzuziehen

sry wenn ich zu barsch war, manchmal kann auch ich mich nicht beherschen Wink
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch wirklich stolz drauf sein clean zu sein!
Vieleicht bist du stärker als ich und ich bin eben der Schwächling in Bezug auf Drogen.
Ich komm mit meinem Leben einfach ohne Drogen nicht klar.
Dafür ist einfach schon viel zu viel passiert in meinem Leben und die Störung belastet mich eben noch dazu. Meine ganzen Gedanken und Gefühle spielen verrückt ohne Drogen.
Das ist schwer auszuhalten. Trotzdem danke für den Denkanstoß weiter zu kämpfen.

PS: So barsch warst du nun auch nicht. Wink
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weil ich im nüchternen Zustand mit meiner Vergangenheit und meiner Borderlineerkrankung einfach nicht klar kommen würde. Ist eben eine scheiss Situation in der ich da stecke.


Welche Alternativen hast du denn ausprobiert (vor den Drogen natürlich)? Würde mich sehr interessieren, denn auch für Borderliner gibt es Angebote und Therapien. Wie stehst du überhaupt zu Alternativen?

Zitat:
Es ist schwer ich weiß das. Aber die Krankheit vorzuschieben ist nunmal ne billige ausrede.

Ich kann mich hier Trini nur anschließen. Kommt ziemlich locker rüber mit der Sucht als Krankheit. Krankheit ja, aber eine Krankheit die zu besiegen ist, zumindest der akute Teil.

Das Posting von novate hat es für mich schon auf den Punkt gebracht. Sehr treffend.


Nun noch was zu deiner Oma. Ich stehe bekanntlich auf der anderen Seite (Angehörige/Partner). Schäbig finde ich, was du mit deiner Oma abziehst. Wenn du wenigstens ehrlich wärest, dann müsste sie sich wenigstens keine Hoffnung machen. Aber du säuselst ihr was ins Ohr, sie ist voller Hoffnung, dass du mit den Drogen aufhörst und dann kommt die Ernüchterung.

Und an der Stelle werde ich nun mal wieder ein bisschen provozierend:
Warst du jemals Angehöriger/Partner eines Süchtigen und weißt, wie sich das anfühlt, ständig belogen zu werden? Ich vermute mal nicht.
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Calendula

Alternativen bezüglich meiner Borderline-Störung habe ich mir schon gesucht oder besser gesagt ich bin gerade dabei. Ich habe am 14.07. den Termin zur 2 wöchigen Diagnoistik damit ich danach eine 3 monatige DBT-Therapie machen kann. Also eine Therapie für Borderliner. Und ich hoffe das die mir weiterhelfen können ich weis es aber nicht.

Das mit meiner Oma ist so eine Sache, weist du. Meine Oma hat mir zu verstehen gegeben das der Kontakt abgebrochen wird, wenn ich weiter Drogen nehme. Und das ist das letzte was ich will. Meine Oma gibt mir sehr viel halt in meinem scheiss Leben. Sie ist meine erste Bezugsperson mit der ich über alles reden kann.
Noch dazu ist es so das ich es auch wirklich so meine, wenn ich sage das ich keine Drogen mehr nehmen will. Für den Moment wenn ich bei ihr bin und ihr sage das ich keine Drogen mehr nehme, meine ich es auch so. Aber so bald ich in meiner Wohnung bin ist es so als wenn die Droge von mir Besitz ergreift. - Und dann kann ich mich auch der Droge nicht mehr entziehen.

Wie es ist ein cleaner Partner von einem Drogensüchtigen zu sein der ständig betrogen und belogen wird, weis ich natürlich nicht. Aber ich stell mir die Situation auch schrecklich vor.
A
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andre,

immerhin tust du mal was FÜR dich. Ich hoffe, diese Therapie ist was für dich. Stelle es mir aber asolut schwierig vor, wenn du ein akutes Drogenproblem hast. Selbstverständlich drücke ich dir alle Daumen.

Zitat:
Meine Oma hat mir zu verstehen gegeben das der Kontakt abgebrochen wird, wenn ich weiter Drogen nehme. Und das ist das letzte was ich will. Meine Oma gibt mir sehr viel halt in meinem scheiss Leben. Sie ist meine erste Bezugsperson mit der ich über alles reden kann.


Das ist Egoismus pur!
Deine Oma sagt das nicht nur, um dich "auf den rechten Weg zu bringen", sondern auch um sich selbst zu schützen, weil sie die Situation krank/fertig macht. Ich fänd' es besser, du wärest ehrlich.
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber wenn ich ehrlich sage das ich die Finger nicht von den Drogen lassen kann, verlier ich sie. Und wenn ich sie verliere weis ich ehrlich nicht was ich tue. Ich bin sowie so schon labil und mich quälen schon seit längeren Selbstmordgedanken. Wenn ich meine Oma verlieren würde, würde ich wahrscheinlich Schluss machen und gut is.
Meine Oma ist sowie so der einzige Grund weswegen ich noch nicht Schluss gemacht habe.
Als damals meine Kindheit voll scheisse war, da war es meine Oma die mich wieder aufgebaut und gekümmert hat.
Deswegen kann ich es ihr einfach nicht sagen, das ich weiter Drogen nehme.
Das ist ausgeschlossen. Da nehme ich lieber keine Drogen mehr und ersticke an meinen Gedanken und schlechten Gefühlen bis ich kotzen muss, als das ich ihr sage das ich noch mal Drogen genommen habe.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dich schon verstanden.

Es geht hier - und das ist eben mein Kritikpunkt - nur um dich. Die Befindlichkeit deiner Umwelt spielt nur noch eine sehr untergeordnete Stelle, wenn überhaupt.
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Boah! Jetzt hast du es mir aber gegeben! Kein Scherz!
Es dreht sich wirklich für um mich. Das merk ich gerade.
Aber es bringt meiner Oma genau so wenig wenn ich ihr die Wahrheit sage.
Ihr wär mit der Wahrheit nicht viel geholfen ausser Enttäuschung, Schmerz und das sie am Boden zerstört wär. Ich würde ihr mit der Wahrheit mehr Schaden als mit dieser Notlüge.
So betrüg ich sie aber es bleibt alles beim alten und unsere Beziehung nimmt keinen Bruch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin