Mein Erfahrungsbericht in Kurzform

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 05:35    Titel: Mein Erfahrungsbericht in Kurzform Antworten mit Zitat

Also mit 16 Alkohol.
Mit 17 war ich auf Speed und Xtc.
Mit 18 habe ich noch dazu Koks, Pilze, "H" und Alkohol genommen.
Und mit 19 hab ich meine erste Drogentherapie versucht zu machen.
Mit 20 hab ich nach der Drogentherapie mit dem Stoff gleich wieder angefangen.
Dann war eine kleine Pause dazwischen und nach der Pause hab ich 1 Jahr nur gekifft.
Mit 21 hab ich´ne dicke Psychose bekommen die 10 Monate dauerte.
Mit 22-23 hab ich mal ab und zu wieder gekokst und mit.
Mit 24 hab ich wieder angefangen richtig krass Speed zu nehmen(fast täglich, ausser am Wochenende) und ab und zu einen Joint zu kiffen.
So und da bin ich jetzt! 24 und noch nichts aus´m Leben gemacht ausser Drogen nehmen!
Scheisse Verdammt!
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

POSITIV denken Andre, auch wenns schwer fällt, ich bin gleich alt wie du und mir gehts so ähnlich, hatte ehrlich gesagt wegen den Drogen noch nicht mal ne "richtige" Freundinn, klar gabs einige ´kurze Beziehungen die aber alle scheiterten die längste Beziehung die ich hatte ging 2 mal 3 Monate mit eiem Jahr Pause dazwischen, und die hatt mich auch noch übelst verarscht und betrogen mit weiss nicht wieviel Typen. Crying or Very sad Das war meine einzige wirkliche Liebe Evil or Very Mad hatte jetzt seit einigen Jahren keine alte mehr, will gar nicht nachrechnen wieviele Jahre das waren sonst würd ich weinen oder mich aufhängen oder nen Headshot vepassen wenn ich mir ne Knarre leisten könnte Confused Bin sehr schüchtern und ein ziemlich verschlossener Typ der mehr tagträumt als Gespräche führt, sogar meine Familie sagt oft erzähl mal was! Darum find ich auch sehr schwer Freundinnen weil ich regelrecht angst habe sie anzusprechen, das läuft dann immer so das ich 5 minuten mit ihr rede so'n bizchen smalltalk(wie heisst du, wo wohnst du was machst du so usw) machen und dann herscht STILLE weil ich einfach nicht weiss was ich sie noch fragen könnte. Ich sage auch selbst über mich das ich beziehungsunfähig bin und weiss auch das ich damit recht habe, fuck wahrscheinlich hab ich im bezug auf Frauen sogar ein Trauma oder sowas in der Art. Ausserdem liebe ich es mit Freundinnen zu Streiten, klingt komisch ist aber eher traurig, aus dem kleinsten Anlass heraus bin ich gleich auf 180 und hau ab bevor ich mich nicht mehr beherschen kann und sie schlage. Dann geh ich raus saufen oder zu Freunden und pump mich aufs ärgste mit Drogen voll Rolling Eyes tja Thats the Way I am Exclamation Kann Frauen deshalb nur kennenlernen im Drogenrausch oder im ärgsten suff, da sprudeln die Worte nur so aus mir raus, allerdings wirk ich in diesem Zustand sicherlich nicht gerade anziehend auf Frauen, Leider: Thats just tha Way it is Exclamation

Soviel zum Frauen Thema, Beruflich hab ich's trotz Drogensucht irgendwie geschafft einen Gesellentitel zu bekommen frag aber nicht wie , und bei der letzten Firma 4 Jahre durchgehalten bis mich der Chef rausschmiss wegen meiner Benzosucht, und jetzt? Arrow Arbeitslos und versuche von Benzos wegzukommen Donnerstag Nacht war ich im Koma wegen eines Rückfalls, ein andrer wär Draufgegangen laut den Ärzten Exclamation Benzospiegel oder wert oder wie man das halt nennt von über 4700 + 1,6 Promille

Nochmal zum Job bin nur am Papier Geselle, kann sogut wie gar nichts, hab immer nur Arbeiten gemacht die normal Lehrlinge oder Hilfsarbeiter verichten(Beton und Kleber mischen, Löcher Bohren aufräumen zusammenkehren Schwere Sachen Tragen...). Ausserdem kotzt mich der Job so Dermassen an, das kannste dir gar nicht mal ansatzweise vorstellen.und auch mein überstundenlohn pro stunde war das Letzte!

Ich wohn im Moment bei meiner Mutter bis ich eine Wohnung gefunden habe, mit der gibts auch täglich Streess, sie telefoniert hinter meinem Rücken mit Verwandten und redet Scheisse über mich wie zb. das ich noch nicht bereit bin wieder allein zu wohnen und so weiter,und glaubt ich hör das nicht im nebenzimmer und streitet das natürlich ab hab nicht mal ein eigenes Zimmer sie pennt auf der couch und ich im schlafzimmer Arrow null privatsphäre, durchwühlt sogar meine Sachen nach Drogen. Ich könnt fast jeden Tag so Ausrasten, Das ist kein Leben so! Hab wegen Umzug genau noch 1nen guten Freund und ca. 5 Bekannte, krieg nicht mal was zu rauchen, bin ärgstens depressiv so ganz ohne Drogen, Antidepressiva nutzen einen Scheissdreck, Schlafprobleme hab ich auch leichte und wenn ich wieder mal änsttändige bzw überhaupt Drogen will muss ich 4 Stunden per Zug hinfahren und am ´gleichen Tag wiedder 4 Stunden zürück, glaub eine Fahrt dauert sogar 5 Stunden, also fast 10 Stunden im zug nur für Drogenbeschaffung+ 50 Euro fürs zugticket Mein ehemals bester Freund den ich jeden Tag sah starb an einer überdosis, an andrer guter Freund wurde vom Zug überfahren als er besoffen nach hause wollte und viele Freunde und ehemalige Freunde sitzten heute im Knast. Ich selbst hing ein Jahr an der Nadel, heute zieh ich dafür, hab rein gar nichts aus meiner Vergangenheit gelernt, und das obwohl ich öfters fast verreckt wäre Confused naja

So, ich könnt noch stundenlang so weitermachen, und das sind NUR MEINE Probleme! Das hier ist ein Suchtmittelforum und da du ja Süchtig bist, bist du auch richtig hier, keine Frage,aber was erwartest du für eine Antwort wenn du nicht mal eine Frage stellst, Wenn du deine Geschichte nur mal loswerden wolltest OK(warum aber dann in kurzfassung Question ), und hier im Forum gibts sicher mehrere 100 Personen die Schlimmere Probleme/Lebensgeschichten vorweisen können als du.

Tja wie gesagt wenn du reden willst oder Lösungen für irgendwelche Probleme suchst, werd ich versuchen dir zu helfen so gut ich kann und bei konkreten Fragen deinerseits werden sicher auch andere User auf deine Fragen eingehen, NUR ohne Frage gibts auch keine Antworten drauf.

Mein Post ist in keinster Weise böse gemeint oder so, will nur helfen aber nur jammern und keine Fragen zu stellen verbessert deine Situation auch nicht, und da du gleich alt bist wie ich möchte ich noch meinem Bruder zum abschluss zitieren der vor kurzem zu mir sagte:"Du bist noch so jung, hast mehr als dein halbes Leben noch vor dir, mach was draus und schmeiss dein Leben nicht einfach so weg, du könntest noch soviel erreichen wenn du nur willst! Also mach was draus" Ich weiss das ist schwer daran zu glauben aber eigentlich hat er ja Recht mit dieser Aussage

Weiss ja nicht was du dir für eine Antwort erwartet hast, aber ich hoffe das hat dir irgendwie weitergeholfen Wink Viel Glück noch mit deinen Problemen, aber denk auch dran es gibt immer Leute denen es noch sehr viel schlimmer geht als dir, und Auf Regen folgt immer irgendwann Sonnenschein Exclamation Hoffe du lässt nochmal von dir hören!

mfg Bizz
Nach oben
Ringelblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

stimmt schon, hier sind einige schlimmer dran, haben wesentlich größere Probleme als ihr beide, aber sehr bedrückend finde ich eure Aussagen schon.

Gerade eurer Statement, bisher nichts auf die Reihe bekommen zu haben und von eurer Jugend nichts zu haben, weil ihr nichts erlebt habt, was mit Drogenkonsum nichts zu tun hat finde ich extrem traurig. Aber ihr seid mal gerade Mitte 20. Da ist doch das Leben noch nicht vorbei. Ich würde euch beiden wünschen, dass ihr euch aufrappeln könntet und konsequent auf ein drogenfreies Leben hin arbeiten würdet. Wenn ihr mit 40 das gleiche Statement abgeben würdet, wäre es noch trauriger.

Es klingt bei Andre so, als hätte er resigniert. Und Bizzy, von dir meine ich irgendwo ein Statement gelesen zu haben, dass du noch so jung bist, dein Leben mit Drogen genießen möchtest. Aufhören könntest du später immer noch. Ich behaupte mal, je älter du wirst und je länger du konsumierst bzw. deiner Sucht frönst, umso schwieriger wird es überhaupt auszusteigen.
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es klingt bei Andre so, als hätte er resigniert. Und Bizzy, von dir meine ich irgendwo ein Statement gelesen zu haben, dass du noch so jung bist, dein Leben mit Drogen genießen möchtest. Aufhören könntest du später immer noch. Ich behaupte mal, je älter du wirst und je länger du konsumierst bzw. deiner Sucht frönst, umso schwieriger wird es überhaupt auszusteigen.


Da hast dusicherlich recht NUR hab ich schon öfters selbst versucht von den Drogen wegzukommen und nicht mal beim Gras hab ichs geschafft geschweige denn bei anderen härteren Drogen, es stimmt das ich eben aus dem Grund es noch nicht geschafft zu haben denke bzw weiss das ich noch zu jung bin um ein cleanes Leben zu führen, Ich hab eigentlich selbst resigniert, aber wer weiss was die Zukunft bringt. Und das wichtigste für mich persönlich ist das ich glücklich bin so wies ist, und das war ich bevor ich resigniert habe nicht. So seh ich das halt
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bizzy87 und Ringelblume

Das war auch nur meine Drogenstory in Kurzform. Ich fönnte hier mehrere Seiten schreiben von mein em Leben. Ich hab einfach eine scheiss Kindheit gehabt wo der Vater gewaltätig war und meine Mutter terroresiert hat. Und ich den scheiss alles mit ansehen musste. Mein Vater hat meiner Mutter verboten das sie mich auf die Schule schickt und alles so´ne scheisse.
Und wenn´s raus kam das ich doch heimlich zur Schule ging dann gab´s drösche. Ein reiner Terror war das! Nach der Trennung mit 9 von meinem Vater ´hat er uns verfolgt. Ich war wegen Entführungsgefahr sogar bei Interpol gemeldet, weil mein Vater Brasilianer ist. Mit 14 war es dann alles wieder ruhig. Aber ich denke immer noch viel an die Scheisse zurück und kann nicht aufhören daran zu denken was da alles eigentlich passiert ist. Ist alles schwer zu verdauen. Und das war mit ein Grund warum ich Drogen nahm und nehme.
Wie sollte da meine Frage heissen? Wie kriege ich meine Gedanken und Erinnerungen gelöscht oder abgeschwächt ohne Drogen? Ich glaube das ist nicht möglich glaube ich. Wenn doch dann gibt mir´ne bitte eine Antwort.

Peace André
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja Ringelblume,

ich habe mittlerweile resigniert. Ichkann auch nichts mehr daran machen. Ich akzeptier mein Schicksal und gut is! Jeder hat sein Schicksal. Und durchs Leben stolpern unter Drogeneinfluss ist glaube ich mein Schicksal. Scheiss drauf! Dann ist es halt so!
Nach oben
Ringelblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Andre, dass du so eine beschissene Vergangenheit hast tut mir sehr leid für dich und du hast sicherlich mein vollstes Verständnis dafür, dass dich diese Erlebnisse bis heute bedrücken und verfolgen. Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass es Wege gibt, die da raus führen und dass man lernen kann, mit diesen Dingen zu leben. Das kann man sogar in jedem Alter noch in Angriff nehmen. Du hast dich aber für den erstmal einfacheren Weg entschieden und zwar für Drogen mit dem Resultat, dass du mit deiner Vergangenheit noch immer nicht umgehen kannst und zusätzlich noch Probleme durch die Drogen hast.

Ich kann nicht glauben, dass du ernsthaft glaubst, dich für den besseren Weg entschieden zu haben. Oder was meinst du?
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der bessere Weg ist es mit Sicherheit nicht. Aber es ist wie du sagst der einfachste. Aber ich habe mittlerweile eingesehen das ich aus diesem Teufelskreis auch herausfinden kann, wenn ich es nur will. Am Donnerstag hab ich einen Termin bei der Drogenberatung. Mal schauen was die mir sagen. Ich will aus diesem Teufelskreis raus und ich schaff das auch. Aber dafür muss ich jede Menge Kraft und Energie aufwenden die mir zur Verfügung steht! Und so viel Kraft hab ich einfach nicht mehr. Ich muss an die Reserven ran. Mal gucken ob ich das schaffe. Ich bin selber gespannt darauf!

Peace André
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin