Speed und Cannabis, ihm geht´s oft sehr schlecht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy675
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 18:00    Titel: Speed und Cannabis, ihm geht´s oft sehr schlecht Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

habe schon so viel gelesen und doch nie das gefunden, was ich suchte.

Meinem Ex-Freund geht es mindestens einmal in der Woche sehr schlecht. Er kann dann
nicht aufstehn, hat krasse Kreislaufprobleme, Magenschmerzen, muß sich übergeben usw.

Ich mache mir Sorgen, daß er irgendwann mal nicht mehr aufsteht.

Da ich nicht genau weiß, wie oft er Speed nimmt, wollte ich gern eure Meinung wissen.
Er raucht abends regelmässig einen Joint. (zumindest weiß ich nur von einem)
Aber das Speed nimmt er wohl nicht nur 2-3 mal die Woche.

Ach ja, er ist 39 Jahre alt, und war vor 15 Jahren heroinabhängig.

Danke schon mal...
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich eher nach Opiaten als nach speed an finde ich, lass mich raten du hast keinerlei Drogenerfahrungen oder? Hast du das "Speed" das er konsumiert schon mal gesehen wenn ja was hats für eine Farbe? H ist braun kann aber auch weiss sein, allerdings sehr selten, weisses Pulver könnte aber genauso Subutex sein. hat er nach konsum kleine Pupillen? Wie verhält er sich nach seinem "Speedkonsum"? kotzt er vielleicht öfter oder kratzt sich ungewöhnlich oft?

Wie gesagt ich tippe auf H oder andere Opiate, vorallem weil er ja schon mal H süchtig war, weisst nicht zufällig wielang er H Süchtig war oder? Und das er vor 15 Jahren mit H aufgehört hat Confused Da würd ich nicht drauf wetten
Nach oben
Ringelblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

An H dachte ich auch als erstes. Aber was machen die Magenschmerzen dabei? Könnte es nicht doch was anderes sein? Auf jeden Fall würde ich hier aber schon von Suchtverlagerung sprechen, wenn es um andere Substanzen geht. Und ich denke, wenn das mit den Magenschmerzen stimmt, spricht das dafür, dass er irgendwas zu häufig konsumiert.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
ich denke auch das er irgendwelche opiate zu sich nimmt.
Kannst du ihn nicht darauf ansprechen oder meinst du, dass er dich daraufhin sowieso anschwindeln wird?
Das wär doch die beste lösung, da man auf so vieles hinspekulieren kann, aber am ende doch nicht auf ein richtiges ergebbis kommt.
LG FRau Holle

an ringelblume, ist ja doof, aber ich glaube? ich hätte dich an deinem schreibstil,
auch so erkannt.
Nach oben
Ringelblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Holle,

Laughing

Nicht nur den Schreibstil habe ich unverändert gelassen. Bei dem Nick bin ich bei der gleichen Pflanze geblieben. Smile

Aber vielleicht kannst du mir auf meine Frage nach den Magenschmerzen antworten. Was meinst du dazu? Könnte mir vorstellen, dass er die Magenschmerzen quasi erfindet, um die Kotzerei zu rechtfertigen, die ja eindeutig auf H-Konsum hindeutet. Andersherum gefragt: Kommen Magenschmerzen bei H-Konsum vor?

LG Die Ringelblume
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ringelblume,
jetzt weiß ich also auch das calendula eine pflanze ist.

Aber jetzt zum heroin und magenschmerzen.
Magenschmerzen treten eher bei entzugssymtome auf, also wenn der körper nicht mehr ganz seine dosis erhalten hat.
Das sieht man ja auch das es ihm schlecht ist und er sich übergeben muss.
Ich gehe davon aus, dass er rückfällig wurde, mit heroin.
Aber sandy soll ihn halt mal direkt ansprechen , wenn es möglich ist.
LG
Frau Holle
Nach oben
Ringelblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, stimmt. Ich hatte es so aufgefasst, dass die Beschwerden nach dem Konsum auftreten. Auf Entzugssymptome bin ich deshalb nicht gekommen, ich Dummerchen. Wink

Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass hier ein klärendes und offenes Gespräch dringend nötig wäre.
Nach oben
Sandy675
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 22:50    Titel: Also... Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ob es "nach" dem Konsum ist, also beim "Runterkommen". Ich denke aber,
es ist so.

Er sagte mir vor kurzem, daß seine Magenschleimhaut "kaputt" wäre und er bestimmt schon
Magengeschwüre hätte. Ich sagte ihm, daß wenn er die nicht behandeln lassen würde, es ganz schlimm kommen kann.

Das Pulver war weiß... Heroin ist doch braun oder nicht?

Wer weiß, was er noch alles nimmt.
Es ist schrecklich zu sehn, wie sich jemand so zurichtet. Weil... runterkommen oder nicht, das ist doch ne Nummer zu krass oder nicht?
Zumindest weil es mindestens einmal die Woche vorkommt.

Also, Einstiche konnte ich an seinem Körper nicht feststellen, aber man "H" ja auch rauchen.
Ich hab bis jetzt aber nur weißes Pulver bzw. einen weißen "Stein" sehen können. Aber das war wohl unbearbeitetes Speed.
Nach oben
Sandy675
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 22:57    Titel: hab noch vergessen... Antworten mit Zitat

habe oft versucht, die "großen" Pupillen zu entdecken, hab ich aber nicht.
Eigentlich waren sie relativ normal.
Allerdings hat er dunkle Augen und hat mich auch immer direkt angesehn, so, als
hätte er nichts zu verbergen.

Nein, ich informiere mich seit Wochen über dieses Thema.
Ich verurteile das nicht, aber ich mache mir große Sorgen.
Weil... er ist ja nun keine 20 mehr und ich habe ihn mit Speed konfrontiert und er
hat es nicht abgestritten.

Kann schon sein, daß er noch andere Sachen zu sich nimmt.
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher das es ein Stein war? oder könnte es ein abgebrochenes stück von einer Tablette gewesen sein? Dann könnte es Subutex sein. Übrigens bei dauerrhaftem Konsum von zb. Subutex verändern sich die Pupillen nicht mehr
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Achja nochwas kenn mich zwar mit speed nicht sooo gut aus aber es könnte doch auch sein das er sich regelmässig Bomben(Speed in ein Paper einwickeln und schlucken) kickt unnd daher die Magenschmerzen kommen? oder siehst du ihn öfters ziehen?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bizzy87 hat Folgendes geschrieben:

aber es könnte doch auch sein das er sich regelmässig Bomben(Speed in ein Paper einwickeln und schlucken) kickt unnd daher die Magenschmerzen kommen? oder siehst du ihn öfters ziehen?

Ja, dass könnte es auch sein.

Aber das ist auch wieder nur eine spekulation.
Am besten wäre einfach ihn daraufhin direkt anzusprechen.
Aber dass, was er dann als antwort geben wird, muss man immer noch abwägen, was der wahrheit entspricht und was nicht.

Hast du schon einen plan, ob du ihn überhaupt selber fragen willst oder nicht?
LG
Frau Holle
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Erst dachte ich auch an Opiate, aber so regelmäßig wiederkehrende Entzugssymptome jedes WE? Ich weiß nicht...
Allerdings kann man sich mit Speed langfristig schon den Magen kaputtmachen. Mit Opioiden wie Pola/Metha übrigens auch (vielleicht auch mit Subus?)
Jedenfalls muss man Amphetamine nicht mal schlucken, sie regen einfach die Produktion von Magensäure an.
Vielleicht hilft es, nix auf nüchternen Magen zu konsumieren. Könnte von meiner Oma stammen, der Tipp, ich weiß, aber da is echt was dran.

Peace
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den Anfang noch mal durchgelesen.
Kreislaufprobleme, heftige Magenschmerzen...ich denke schon, dass er einfach zuviel zieht.
Wie Ringelblume schon angedeutet hat.
Abgesehen davon, dass das natürlich auf die Dauer übel ausgehen kann mit noch schlimmeren Kreislaufproblemen bis hin zum Herzinfarkt, ist so ein Magengeschwür oder seine Vorläufer auch nicht so ne tolle Sache.
Wenn dein Freund schon sein Konsumverhalten nicht ändern will, dann soll er wenigstens was gegen seine Magenschmerzen tun. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich zuviel gekokst hab (ist natürlich 100 Jahre her...Wink), mit hat ein H2-Blocker super geholfen. Ich musste ihn allerdings 3 Monate nehmen, bis die Beschwerden dauerhaft weg waren und ich das Medikament absetzen konnte ohne dass sie gleich wieder kamen. Egal, wovon die Schmerzen kommen, es hilft wirklich gut und hat auch einen therapeutischen Nutzen, im Gegensatz zu Rennie, Maloxan oder wie sie alle heißen. Denn die binden die Säure nur, ein H2-Blocker sorgt dafür, dass (fast) keine mehr produziert wird. Und dann kann alles abheilen, egal was es ist. Ausserdem hat man sofort (!) keine Beschwerden mehr.
Jetzt erinnere ich mich auch an den Handelsnamen, es war Pantozol, gibt aber auch noch ein anderes Präparat. Leider gibt es rezeptfrei nur sehr niedrig dosierte Präparate, ansonsten verschreibt sowas aber jeder Doc.
So, das war jetzt noch ein praktischer Beitrag, vielleicht hilft es euch ja weiter. Klar wäre es besser, Ursachenforschung/ -bekämpfung zu betreiben, aber dazu ist ja schon genug gutes gesagt worden.

Alles Gute
Anja
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy

Ich galube es sind Anphetamine. Also Speed! Das kotzen und die Kreislaufprobleme kommen mir doch sehr bekannt vor. Mir ging es so als ich zu viel Speed an einem Abend gezogen hatte.
Also Spped wird es mit Sicherheit sein. Was man dagegen tun kann? Einfach ein bisschen weniger nehmen würde ich sagen. Ich nehme zur Zeit auch ein bisschen weniger als sonst weil es mir dann besser geht. Ich wünsche deinen Freund auf jeden Fall das es ihm bald besser geht!

Peace
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin