Umstellung vom Subottex auf Polamidon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koula
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 22:14    Titel: Umstellung vom Subottex auf Polamidon Antworten mit Zitat

Hallo,ich habe folgede Frage.Kann jemand mir sagen ob man von Subotex auf Polamidon sich umstellen lässt?Kann ein Arzt eimem Klienten es tun, so ohne weitere Untersuchungen (Herz etc.)zu unternehmen? Kannn das Herz es vertagen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekäme
danke im voraus
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
prinzipiell kannst du dich von Subutex auf Polamidon umstellen lassen. Polamidon greift auch nicht das Herz an. Nur Methadon steht im Verdacht, in seltenen Fällen gefährliche Herzprobleme zu verursachen. Das gilt besonders für LAAM, eine Weiterentwicklung von Methadon, das mit Todesfällen wegen Herzproblemen in Verbindung gebracht und deshalb verboten wurde.
Auf Polamidon trifft das alles aber nicht zu.
Ich frage mich nur, warum willst du auf Pola umsteigen? Hast du dich über die Nachteile, die Pola im Vergleich zu Subutex hat, richtig informiert, vor allem, was die Nebenwirkungen und das wesentlich problematischere Abdosieren angeht, wenn du mal raus willst aus der Substi? Bekommst du das Subutex von einem Arzt oder besorgst du es dir auf der Scene?
Hier im Forum steht eine Menge über Subutex und seine Vor-und Nachteile.
Ich kenne deine Beweggründe nicht, kann aber nur sagen, überleg es dir gut.
Gruß
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin