Borderline betrifft sechs Prozent der Jugend

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 17:36    Titel: Borderline betrifft sechs Prozent der Jugend Antworten mit Zitat

Einer von 16 Jugendlichen leidet an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Zum ersten Mal widmet sich in Berlin ein Weltkongress dieser Krankheit und bespricht ihre Ursachen und Therapien.

Hier die Nachricht komplett lesen...

Deine Meinung zum Thema? Diskutiere jetzt über die Borderline-Nachricht.
Nach oben
Janus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da die sog. Persönlichkeitsstörungen nicht wirklich heilbar sind, betrifft das nicht nur Jugendliche. Ich kenne jede Menge Erwachsene mit eindeutigen, aber zum Großteil nie diagnostizierten Störungen wie Borderline, ADHS, Asperger... und Alle nehmen Drogen. Ein Borderliner sitzt im Knast, weil er mit seiner Extremborderliner-Freundin aneinandergeraten ist. Ich selbst weiß auch erst seit zwei Jahren, was bei mir los ist (Asperger-Syndrom), mit fast 40, 20 Jahre, nachdem ich mein Leben bereits an die Wand gefahren habe.

Das ist der normale Gen-Pool der Menschheit: ein paar überdrehte zum Kämpfen, ab und zu ein Grübler... in der heutigen Welt ist es manchmal schwierig, ein "!normaler" Mensch zu sein. Und die Frage, was normal und was gestört ist, misst sich auch an der Umgebung und der Zeit, in der man lebt.

Worauf ich hinaus will: nicht nur soundsoviel Prozent der Jugendlichen sind "gestört" oder "auf andere Weise normal", sondern auch soundsoviel Prozent der Erwachsenen bzw. Aller.
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na in meiner Familie gibt es 2 Menschen die aus dem Rahmen fallen. Meine Schwester und ich. Meine Schwester hat das Asberger-Syndrom und ich habe Borderline. Ich weis nicht wieso das so kommen musste aber es ist halt so. Meine Schwester wird 16 Jahre und nimmt zum Glück keine Drogen. Meine Schwester raucht und trinkt nicht mal. Ganz im Gegensatz zu mir. Ich nehme zur Zeit Speed, Cannabis und Methadon. Aber ich bin Polytox. Also ich hab schon alle möglichen Drogen in mich rein gestopft.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber andre,
ich möchte dich jetzt nicht schon wieder angehen. Nein!
Aber irgendwie, kriege ich dieses gefühl nicht los, dass du enorm mitteilungsbedürftig bist und das es dann egal ist, ob du wirklich was wirklich brauchbares als antwort gibst oder nicht.
Hauptsache du sagst etwas dazu!
Außerdem betonst du jedesmal, dass du enorm viel drogen schon zu dir genommen hast, dass zeigt für mich auch etwas, von naivität auf, die man ja haben kann.
Aber was drogensucht wirklich bedeutet, scheinst du nicht wirklich zu wissen oder?
Du bist halt noch in dem stadium, wo drogen noch so wirken, wie du es willst.
Aber der tag wird kommen, wo du das machst, was die drogen wollen.
Aber eines ist mir auch aufgefallen, dass du jetzt zumindest, deine beiträge nicht mehr so protzig schreibst. Aber trotzdem bist du nicht der einzige der drogen zu sich nimmt, dass musst du nicht immer betonen.
Denn fast alle sind polytox, mein lieber.
Andre, weiß auch net warum ich schon wieder so etwas dir schreibe, aber irgendwie muss ich es bei dir tun. Aber es ist auf jeden fall nicht bös gemeint.
Hoffentlich verstehst du was ich dir damit überhaupt sagen will.
Wie alt bist du gleich wieder?
Weiss es net mehr, bin aber zu faul um nach zu schauen. Du schreibst ja so viel Rolling Eyes
LG
Frau Holle
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:

Andre, weiß auch net warum ich schon wieder so etwas dir schreibe, aber irgendwie muss ich es bei dir tun. Aber es ist auf jeden fall nicht bös gemeint.
Hoffentlich verstehst du was ich dir damit überhaupt sagen will.
Wie alt bist du gleich wieder?



Liebe Frau Holle,

Ist doch auch egal ob du es weist, weswegen du mir immer zu schreibst. Tatsache ist, dass du mir immer so oft schreibst. Lass uns mal treffen und quatschen. Dann können wir alles bereden was dir auf dem Herzen liegt. Ich bin dir auch nicht mehr böse. Ich find dich mittlerweile auch interessant. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin