Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Linie5 Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Jun 2011 20:14 Titel: |
|
|
Wie gesagt melde ich mich jetzt nochmal.
Ich hoffe Ihr habt Interesse.
Also wir waren heute wie besagt beim Gerichtsvollzieher. Der hat mir Chancen ausgerechnet die mir echt Angst und bange machen.
Es kam heraus. Das ich jetzt nur diese eine Möglichkeit habe, gegen die Eidenstaatliche Versicherung einzuklagen. Dazu brauche ich einen Anwalt. Okay.
Doch er meinte, dass er schon drei solche Fälle hatte und alle drei hätten verloren.
Also keine guten Aussichten.
Aber wie immer. Nicht den Kopf hängen lassen. Ich werde geich morgen bei mehreren Anwälten anrufen. Habe eine Woche Zeit.
Und es gibt ja noch einen zweiten Schritt. Also der erste ist jetzt wie gesagt, dass ich widerspruch gegen die EV einlegen muss. Und nur wenn das Gericht diese Anhand meiner Angaben beigibt. (Wobei sehr geringe Chancen bestimmt, dass sie es nicht ablehnen), dann geht der richtige Prozess erst los. Dann muss ich versuchen diese Rechnung tatsächlich auf meine Mutter zu übertragen, was wohl auch nicht gerade einfach ist. Aber soweit will ja noch gar nicht denken. Nun muss ich erst einmal versuchen das Gericht dazu zu überzeugen, dass ich die Ev nicht abgeben muss, weil ich den Mahnbescheid nie erhalten habe.
Ich weiß nicht was ich nun denken soll. Eigentlich würde ich mich am liebsten hinlegen und einfach nur alles vergessen für kurze Zeit. Doch ich muss ständig nachdenken was ich noch alles zu erledigen habe. Was alles passieren könnte. Es macht mich langsam verrückt. Aber das schaff ich auch noch.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Andre Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Jun 2011 23:54 Titel: |
|
|
Hallo Linie5
Ich glaube du brauchst wirklich erst einmal wieder Ruhe. Das wächst dir ja alles über den Kopf. Hast du noch jemanden ausser deinen Vater mit den du dich anvertrauen kannst und der jenige sollte dich auch ein bisschen ablenken können. Gönne dir auch mal wieder eine Auszeit wenn es irgend wie möglich ist.
Ich wünsch dir noch viel Kraft und Glück bei dieser Sache!
PEACE! |
|
Nach oben |
|
 |
Linie5 Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2011 09:55 Titel: |
|
|
Andre hat Folgendes geschrieben: | Ich wünsch dir noch viel Kraft und Glück bei dieser Sache! |
Vielen Dank dafür.
Ja ich würde mir gerne eine Auszeit gönnen, nur muss jetzt erstmal alles ganz schnell gehen, ansonsten bleibts an mir hängen.
Habe eben einen Termin beim Anwalt gemacht, nächsten Montag hab ich ihn.
Einersteits freue ich mich schon darauf, weil ich weiß, dass ich dann was in die Wege leiten werden kann. Aber dann hab ich halt Angst, dass er sagt, dass wir nicht wirklich viel Chancen dazu haben.
Naja, mal sehen ob mir der auch symphatisch ist. Obwohl es erstmal nicht so wichtig ist. Hauptsache er bringt das mit den Widerspruch durch. Und wenn er mir dann wirklich unsymphatisch wäre, dann kann ich mir ja für die darauf folgenden Verhandlungen einen neuen Anwalt suchen. Aber erstmal ist alles wieder einigermaßen Okay.
Es macht mir natürlich ein wenig Angst, dass ich nun wirklich rechtliche Schritte gehen muss. Aber die sind vorerst sowieso nicht gegen meine Mutter sondern gegen den Mahnbescheid. Naja, und wenn der gewilligt wird, was ich sooooo hoffe, dann geht erst der Prozess gegen meine Mutter los. Und ehrlich gesagt, es klingt jetzt total böse, aber ich würde mich freuen, wenn ich endlich etwas gegen sie unternehmen könnte. Denn dann wüsste ich, dass sie niht wieder ungeschorren davon kommt.
Liebe Grüße
Linie5
Montag melde ich mich wieder. Und ich danke euch allen dafür. Das ihr mir einwenig versucht zu helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Andre Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2011 10:26 Titel: |
|
|
[quote="Linie5 Und ehrlich gesagt, es klingt jetzt total böse, aber ich würde mich freuen, wenn ich endlich etwas gegen sie unternehmen könnte. Denn dann wüsste ich, dass sie niht wieder ungeschorren davon kommt.
[/quote]
Hallo Linie5
Ich muss dir ganz ehrlich sagen das das überhaupt nicht böse von dir klingt. Deine Mutter hätte es wirklich verdient, einen über´n Deckel zu kriegen. Und das nicht nur einmal!
Deine Mutter ist so eine bösartige Frau das mir die Galle hoch kommt. Naja auf jeden Fall viel Glück!
Peace André |
|
Nach oben |
|
 |
Linie5 Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2011 19:37 Titel: |
|
|
Ja insgeheim glaube mir, ist mir durchaus klar, dass ich im Recht bin. Doch das Gefühl die eigene mutter vor Gericht zu zerren, das ist seltsam. Irgendwie denk ich es ist moralisch einfach nicht vertrettbar |
|
Nach oben |
|
 |
Sonnenscheinchen Silber-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2011 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Linie5 !
Finde ich überhaupt nicht, denn, hat sie sich jemals richtig, wirklich um dich gekümmert wie es sich für eine Mutter gehört ? Sei froh das du solch einen Dad hast der zu dir steht ! Ich wünsche dir viel Glück bei der ganzen Sache ! |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2011 20:40 Titel: |
|
|
Liebe Linie
Deine Mutter hat kein Recht auf Moral. Sie ist eine schande...
Warum nennst du sie noch Mutter?
Ich bin entsetzt zu was ein Mensch fähig sein kann. Es ist grausam und... ach mir fällt nichts passendes ein zu dieser Frau.
Ich wünsche dir sehr das du dein Recht bekommst. Deine Mutter hätte niemals Kinder bekommen dürfen |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2011 20:49 Titel: |
|
|
Hallo,
doch es ist moralisch vertretbar und vor allem bringt es Dir ein Stück Gerechtigkeit und Würde zurück.
War es von deiner Mutter moralisch vertretbar, dich im Drogensumpf aufwachsen zu lassen? War es moralisch richtig, Schulden unter anderem Namen zu machen? Nein. Na siehste Du. Ich wünsch Dir Kraft und Durchhaltevermögen. Vielleicht schaffst du es ja, zumindest im Gericht zu vergessen, dass es Deine Mutter ist...im Grunde ist sie es ja auch gar nicht. Sie hat dich gezeugt und ausgetragen. Eine wirkliche Mama tut nichts, was ihr Kind unglücklich macht...Sie liebt es. Diese Frau jedoch benutzt dich und liebt vermutlich nicht mal sich selbst.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Linie5 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2011 07:42 Titel: |
|
|
Hallo
ich freue mich sehr über eure Antworten.
Und mir ist durchaus klar, dass meine Mutter mich nie geliebt hat.
Meine Mutter liebt nur sich selbst und ihre Drogen. Sie ist total egoistisch. Und bezieht alles immer nur auf sich. Sie macht nie Fehler nur andere machen Fehler.
Das war meistens ich als Kind.
Und ich nenne sie auch nicht mehr Mutter. Wenn ich für gewohnt bei meinen bekannten oder meiner Familie über diese Frau rede, dann nenne ich sie nur beim Vornamen. Nur hier wollte ich es so schreiben, damit es klarer rüberkommt.
Ich habe nie wieder mehr in meinen Leben vor mit dieser Frau auch nur ein einziges Wort zu wechseln. Und wenn ich auch nur ein einziges mal mitbekomme, dass sie versucht, mit meinen Kind später einmal Kontakt aufzunehmen, dann werde ich alle hebel in Bewegung setzten, sie fertig zu machen.
Mein Angst, die ja noch Jahre Zeit hat, aber doch schon existent ist, ist dass meine Tochter irgendwann mal fragen wird, wo ihre Oma ist. Davor hab ich Angst. Was werde ich dann einmal sagen. Aber bis dahin ist noch lange hin. Und irgendwann wenn sie erwachsen genug ist, werde ich es ihr erzählen. Aber solange sie Kind ist, werde ich sie nie damit konfrontieren.
Ich danke euch vielmals für die vielen Ratschläge und bin ehrlich gesagt auch verblüfft, dass mir hier soviele mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn im wirklichen Leben ist es oft so, dass die meisten mich für ein Monster halten, weil ich so zu meiner "Mutter" bin. Aber diese Menschen wollen auch gar nicht meine Seite kennenlernen. Sie machen mir Vorwürfe aber meine Seite interessiert sie nicht. Ich will nun auch nicht falsch rüber kommen, aber es sind leider alle Menschen die selbst Drogen konsumieren oder konsumiert haben und mit dieser Frau "befreundet" sind. Es ist leider schon immer so gewesen, dass diese Personen meine Mutter als "cool" bezeichnet haben, weil sie ja als Mutter Drogen konsumiert und nicht so spießig ist wie ihre eigenen Eltern. Dazu gehört auch, dass die Personen alle eigentlich in meinen Alter sind oder nur ein paar Jahre älter als ich. Der jetztige Freund meiner Mutter ist jünger als ich selbst. Und er hat mich mal gefragt, was ich davon halte. Meine Antwort war hart aber ehrlich. Ich habe ihm gesagt, dass ich es ekelig erstens finde, dass ein 20 Jähriger Junger Mann es nötig hat mit einer weit 46 jährigen total fertigen Frau eine Beziehung einzugehen. Und es eine reine Zwecksgebundene Beziehung ist. Nicht mehr. Er hat ein Mutterkomplex und nutz diese Frau aus weil er nach 2 Wochen schon zu ihr gezogen ist. Sie checkt es nicht, weil sie immer noch in der Vergangenheit lebt. Ich glaube sie ist damals mit 20 Jahren hängen geblieben. Deshalb auch die jungen "Freunde" und ihr Lebensweg. |
|
Nach oben |
|
 |
Linie5 Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2011 22:10 Titel: |
|
|
Wie versprochen melde ich mich heute nach den Anwaltstermin.
Also es kam heute wenigstens minmal positives heraus.
Der Anwalt ist super nett. Er gibt mir total recht und versteht mich. Er schreibt nun einen Widerspruch und er versucht mir so gut es geht zu helfen. Morgen muss ich nochmal hin. Ich soll meine Aussauge ver eiden. Er meinte, dass das dann besser ankommt. War total froh, dass mein Vater dabei war. Aber bei den Anwalt fühl ich mich in sicheren Händen. Das freut mich total und es fällt mir ein Stein vom Herzen, wenn auch nur ein kleiner.
Er schreibt nun einen Brief an die Gegenkanzlei, dann einen Gegen das Amtsgericht wo der Mahnbescheid herkommt, und einen noch an meine Mutter. Aber ich habe ihm schon gesagt, dass diese wohl nicht antworten wird. Er meinte, dass wäre wohl sogar von Vorteil weil Sie ja dann keinen Widerspruch einlegt. Man ich hoffe, es funktioniert.
Er meinte auch, wenn wir da nicht gegen ankommen. Dann stellen verklagen wir meine Mutter wegen Unterschlagung, verstoß gegen das Briefgeheimniss.
Hoffe es klappt alles.
Aber ich bin zuversichtlich.
Würde mich über jede neue Antwort freuen.
Morgen werde ich nochmal schreiben, wenn ich vom Anwalt komme.
Drückt mir bitte die Daumen.
Achja was mein Anwalt noch sagte, war, wenn wenn der Mahnbescheid widersprochen wird und ich die Verhandlung gewinne. Dann werden die wohl auf ihren Geld sitzen bleiben, weil es verjährt wäre. Und meine Mutter wäre wieder ungeschorren davon gekommen. Aber das lass ich diesmal nicht zu. Wenn es so kommt, dann auch ich sie irgendwie anders in die Pfanne. Ich weiß, dass sollte ich nicht. Aber ich habe nun sowas von die Schnauze voll von dieser Frau, dass ich endlich will, dass sie dafür büst was sie mir angetan und vielen anderen hat. Ich weiß sovieles über sie und das werde ich dann nutzen.
Liebe Grüße
Linie 5 |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Jul 2011 22:31 Titel: |
|
|
Ja, es ist schlimm und peinlich, wenn sich ein Mensch so gar nicht weiterentwickelt. Ich kannte auch mal eine Frau - sie war über 60 - die sich mit ihrer noch älteren Freundin zusammen aufführte wie ein Teenager. Bah.
Ich kann nur hoffen, dass diese Sache für Dich ein positives Ende nimmt. Von irgendwelchen Rachefeldzügen würde ich an Deiner Stelle allerdings Abstand nehmen. Mach nicht noch mehr Baustellen auf! Sei froh, wenn Du Dich endgültig von ihr distanzieren kannst, sonst kommst Du nie zur Ruhe! Solange Du Dich gedanklich ständig mit Deiner Mutter befasst, hast Du in Deinem Kopf und in Deiner Seele keinen Platz für positive Gedanken. Die brauchst Du aber, um als halbwegs zufriedener und glücklicher Mensch durchs Leben gehen zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
Linie5 Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2011 22:44 Titel: |
|
|
Ja ich weiß, dass die Rache nicht gerade toll ist. Aber ich will einfach nicht, dass sie wieder ungeschorren davon kommt. Seit fast 31 Jahren betreibt sie nun dieses Spiel. Zieht unschuldige Kinder in die Drogensucht. Nimmt ihre Kinder und ihren ex mann und ihre eigene Mutter aus wie eine Weihnachtsgans. Ist immer die unschludige und gibt allen anderen die Schuld. Und jedesmal kommt sie unschuldig davon. Und das kann ich langsam nicht mehr ertragen. Mein Dad meinte heute auch. Ich solle abwarten, irgendwan wird sie schon noch fallen und dann werden alle aufeinmal auf sie eingehen und sie wird nie wieder mehr aufstehen. Und wahrscheinlich hat er Recht. Aber ich kann es einfach nicht ertragen, zu wissen, dass sie einen Fehler gemacht hat, beinahe oder sogar vielleicht auch bestehend ihren Kind das Leben verbaut hat. Das nervt mich so unendlich und kann es nicht mehr ertragen. Sie lacht sich mal wieder eins. Ich kenn sie ja. Boah während ich kurz vorm existenzminimum stehe, weil sie mir das leben verbaut. Sitzt sie zuhause auf ihrer versüften Couch und lacht sich tot während sie sich eine Drogen nach der andren gibt. Boah es tut mir leid. Aber ich find das einfach nicht in Ordnung. Gibt es denn noch sowas wie Gerechtigkeit? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Jul 2011 22:52 Titel: |
|
|
Ja, es gibt Gerechtigkeit, da bin ich mir ganz sicher! Es ist aber nicht an Dir, diese Gerechtigkeit zu schaffen. Das tut das Leben schon alleine. Irgendwann wird sie von ihren jüngeren "Freunden" übel abgezockt, sie wird älter werden und eines Tages sitzt sie alleine, ohne Geld und ohne Drogen auf ihrer versifften Couch und es kümmert sich kein Mensch um sie. Menschen werden älter und je fertiger sie ist, umso fertiger wird auch ihr Umgang sein.
Vielleicht (ziemlich sicher sogar) wird sie durch ihren Lebenswandel auch irgendwann krank und ist auf die Pflege fremder Menschen angewiesen. Dann ist es vorbei mit dem lustigen Lotterleben. Indem Du Rache übst, befindest Du Dich auf ihrem Niveau und erweist Dich als "würdige" Tochter Deiner Mutter.
Sieh zu, dass Du Dich aus dem Sumpf erhebst! Vertraue darauf, dass sie bekommen wird, was sie verdient. aber mache Dir nicht die Hände schmutzig! Kümmere Dich nicht mehr um sie, sieh zu, dass Du aus DIR etwas machst! Es ist nur verschwendete Energie, die Du besser für Dich verwendest. |
|
Nach oben |
|
 |
Linie5 Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2011 22:56 Titel: |
|
|
Ja das ist mir klar. Und so wie ich mich kenne, würde ich es sowieso nie wagen. Aber es ist nur der momentane Frust, der mich zu Wutausbrüchen bringt. Und dann werde ich immer voller Hass gefüllt, gegenüber dieser Frau.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie irgendwann einmal alles tausendfach zurückbekommt. Vielen Danke für deine Ratschläge. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Jul 2011 23:16 Titel: |
|
|
Ich verstehe die emotionale Seite der Angelegenheit schon. Im Vergleich mit Dir bin ich sozusagen "auf Rosen gebettet" und trotzdem empfinde ich Schmerz über die Unzulänglichkeiten meines Vaters und auch meiner (verstorbenen) Mutter. Wie mag es dann erst Dir ergehen! Dieses Forum ist eine gute Plattform, um seinen Gefühlen Ausdruck zu geben - solange man im Leben dann doch lieber den Verstand benutzt.
Halt die Ohren steif! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|