drogen zeigen keine wirkung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dubdidub
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2011 21:00    Titel: drogen zeigen keine wirkung Antworten mit Zitat

hallo,

Ich hab schon öfters gekokst, geschätzt ca. 10-15 abende/tage (immer mehr als eine line). Meine Freunde, die dabei waren, haben jedesmal extreme redeflashes und so weiter bekommen. Bei mir hat sich aber nie eine Wirkung gezeigt.
Ich hab einem guten freund von meinem "problemchen" erzählt, und der meinte ich soll es doch mal mit seinem koks versuchen: das würde alle weckblasen - mich aber nicht (obwohl ich an dem einen abend 1g weckgezogen hab)

Meine Frage ist nun, woran kann das liegen? an der qualli kann es meiner meinung nach nicht liegen und an der menge auch nicht. Ich kenne niemanden außer mir, bei dem es nicht wirkt. Ich hab jetzt eh aufgehört koks zu nehmen, da es mir ja sowieso nichts bringt, aber die ursache dafür würd ich halt trotzdem gerne wissen...

Bei speed geht es mir da übrigens genau gleich. Und letzte woche hab ich von nem freund ritalin geschenkt bekommen --> genau das gleiche (trotz nochmal nachlegen(15g)).

die einzige droge, die bei mir wirkt ist MDMA. Aber die dafür gut Very Happy
Ja, mehr als das was ich oben beschrieben hab, hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert...

würd mich freuen wenn jemand eine antwort auf meine frage hat. Ich kann doch nicht resistent gegen drogen sein?!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 08:55    Titel: Zu hohe Erwartungen? Antworten mit Zitat

Hi,
also ich habe ziemlich viel Erfahrungenmit Koks, habe aber noch nie gehört, dass es bei dem einen wirkt und bei dem anderen nicht. Klar ist es Fakt, dass jeder Organismus verschieden ist, aber dass die einen voll drauf sind, und der andere (du) GAR NICHTS merkt, ist schon heftig.
Wenn du wirklich null merkst,kann es an folgenden Dingen liegen:
Psychologisch: Entweder hast du so hohe Erwartungen an koks, dass du unterbewusst nicht mit dem Rausch zufrieden bist, ihn daher (unterbewusst) verleugnest, und dein Bewusssein getäuscht wird, ergo: du denkst also, dass esnicht wirkt,obwohl es eventuell doch wirkt, aber nicht so wie du es erwartest.
Neurobiologie: Drogenkonsumenten haben ja verschiedene Rezeptoren im Gehirn, wenn du Drogen (z.B. H) nimmst, dockt das H an die Opiatrezeptoren an, und du merkst den Rausch. Vielleicht hast du ein neurobiologisches problem, also ich mein damit, dass deine Kokainrezeptoren eventuell nicht ganz funktioniert, daher ist es auch nicht möglich, dass dein Gehirn den Rausch an den Körper weitergeleitet (du also keinen Laaberflah, keine Euphorie etc. verspürst). Das wäre die logischste Erklärung, denk ich.

Ansonsten fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein, bei der ich mir aber alles andere als sicher bin, aber möglich ist es Smile
Wenn man die Krankheit ADHS hat, bekommt man ja vom Arzt Retalin verschrieben, viele sagen, dass Retalin nichts anderes als "Pep auf Rezept" ist. Wenn ADHS-Kranke dann Pep nehmen, wandelt ihre Hyperaktivität sich in Ruhe und Gelassenheit um. Wenn die Pep nehmen, merken die nichts, ehal wie gut das Zeug ist.
Vielleicht gibt es ja dann auch welche, die das selbe "Phänomen" haben, nur halt nicht mit Pep, sondern mit Koks.

LG Jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 08:58    Titel: Hab was vergessen :-) Antworten mit Zitat

Hey,
was ich noch sagen wollte:
Das wichtigste ist, dass du jetzt nicht extrem viel nimmst. Wenn du von 1 gr. Koka nichts merkst, wirst du auch nichts von 5 gramm merken. Kannst de mir glauben!
Also, bau keinen Scheiss und pass auf dich auf,okay Smile
LG
Nach oben
dubdidub
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

vielen dank für deine ausführliche antowort.
also vorweg erstmal, sorgen musst du dir keine machen, wie schon erwähnt, nehm ich das zeug eh schon seit ca. nem monat gar nicht mehr. Hab gecheckt, dass es ziemlich dumm wäre, es weiter zu versuchen und dabei meinen körper zu zerstören, wenns mir eh keinen spaß macht.

deine psychologische these, kann ich, denk ich, ausschließen, denn ich bin eigentlich eher der typ von mensch, der alles auf sich zukommen lässt und mal schaut was passiert... ausserdem kann ich einschlafen/schlafen wie ein baby (mit, oder ohne koks/pep).

die theorie dass ich ADS hab, ist mir auch schon durch den kopf geschwirrt, aber ehrlich gesagt, glaube ich das auch nicht, da ich sonst, in meinem alltäglichen leben, keine anzeichen davon mitkriege (hab mich schon ein bisschen über ADS informiert).

neurobiologisch, hab ich nie gehört, dass sowas passieren kann, klingt aber ziemlich logisch. das heißt, ich kann da nichts dagegen machen, denk ich?!
Schade irgendwie, ich hätte gefühl "drauf von koks und pep" schon gerne mal gehabt...
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es sowas wie "kokainrezeptoren" gibt, müssten diese rezeptoren dann nicht noch für mehr (als für koks) zuständigsein, bzw. würde sich dass nicht auch noch irgendwie anders auf mich und meinen körper auswirken?

lg dub
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dubdidub

Ich würde dir vorschlagen das du einfach mal zum Arzt gehst und dem mal fragst was er von der Sache hält. Klingt zwar irgend wie komisch, aber das wär das beste um sich mal abzusichern, warum dein Körper nicht auf Koks/Pep reagiert. Schaden kann´s nicht. Und der Arzt hat Schweigepflicht.

Peace
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 23:33    Titel: Re Antworten mit Zitat

Hey,
freut mich, wenn meine Antwort dir "gefallen" hat.
Hab mir auch ganz viele Gedanken darüber gemacht Very Happy
Aber nochmal zu den Rezeptoren:
Doch, dass gibt es. Die heissen zwar nicht Kokainrezeptoren, und sind nicht nur für Kokain da, sondern allgemein für euphorisch wirkende, wachmachende Drogen und Medikamente (Pep und so dockt auch da an).
Bei H, Methadon und Morphin sind das die sogenannten `Opiatrezeptoren`.
Aber wie genau der Begriff der "Rezeptoren für Koks, Pep etc." lautet, weiß ich jetzt nicht, ber wie gesagt: Das es die gibt ist Fakt Smile
So long
Jule
Nach oben
dubdidub
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Danke auch dir, für deine Antwort, Jule.
Ich hab mir das mit dem arzt eh auch schon überlegt. Fühl mich aber irgendwie komisch bei dem Gedanken... Vielleicht schaff ich es ja noch, mich zu überwinden Confused

ja, und Andre, wenn dass so ist, (was ich dir natürlich definitiv glaube), dann widerspricht sich dass doch aber damit, dass MDMA und Ecstasy trotzdem wirken. Sind ja genauso Amphetamine wie pep...

Naja, ich glaub ich muss mich einfach damit abfinden und ohne koks und co klar kommen Very Happy

LG dub
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2011 08:02    Titel: Re: drogen zeigen keine wirkung Antworten mit Zitat

dubdidub hat Folgendes geschrieben:
hallo,

Ich hab schon öfters gekokst, geschätzt ca. 10-15 abende/tage (immer mehr als eine line). Meine Freunde, die dabei waren, haben jedesmal extreme redeflashes und so weiter bekommen. Bei mir hat sich aber nie eine Wirkung gezeigt.
Ich hab einem guten freund von meinem "problemchen" erzählt, und der meinte ich soll es doch mal mit seinem koks versuchen: das würde alle weckblasen - mich aber nicht (obwohl ich an dem einen abend 1g weckgezogen hab)

Meine Frage ist nun, woran kann das liegen? an der qualli kann es meiner meinung nach nicht liegen und an der menge auch nicht. Ich kenne niemanden außer mir, bei dem es nicht wirkt. Ich hab jetzt eh aufgehört koks zu nehmen, da es mir ja sowieso nichts bringt, aber die ursache dafür würd ich halt trotzdem gerne wissen...

Bei speed geht es mir da übrigens genau gleich. Und letzte woche hab ich von nem freund ritalin geschenkt bekommen --> genau das gleiche (trotz nochmal nachlegen(15g)).

die einzige droge, die bei mir wirkt ist MDMA. Aber die dafür gut Very Happy
Ja, mehr als das was ich oben beschrieben hab, hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert...

würd mich freuen wenn jemand eine antwort auf meine frage hat. Ich kann doch nicht resistent gegen drogen sein?!



Ist bei mir aber das Geiche, ich bin komischerweise doch arrogant, also war kein Unterschied zu normaler, guter Laune von Koks zu erwarten.
Meist ist aber eh Verarsche, egal was wer labert. Ich hat einmal welches, da war wirklich ne Streichholz kleine Line ein Laberflash wert, aber mehr auch nicht.
Ich würds wieder ziehen, wenn einer das sauteure Zeug ausgibt, ich find die Betäubung der Nase so lustig. Aber kaufen, no Way.

Und Speed war immer als Solodroge mir unverständlich, auch wenn Mischkonsum schwer nach hinten gehen kann. Mit Kiffe war es aber super zum zocken.
Allein war die Droge, ich sag dazu ''unfreundlich''

Aber MDMA hab ich geliebt, das war auch ne super Sache. Das war ne ''freundliche Amphetaminverbindung''

Sei froh drum, vielleicht haben du/ich nen hohen Dopmainspiegel von Natur aus? Darauf läuft es bei Koka raus.
Nach oben
Bronzel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

das Thema hat mein Interesse geweckt, weil es mir ähnlich geht. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal Koks gezogen und das in unregelmäßigen Abständen (1-2 Mal im Monat) wiederholt, wenn man mal mit Kollegen auf die Piste gegangen ist oder in privater Runde abgehangen wurde - ein für mein Empfinden kein übertriebener Konsum. In der Regel wurde gemeinsam das gleiche Koks konsumiert, doch ich kann mich bewusst nur an zwei Gelegenheiten erinnern, wo das Zeug richtig gut, hauptsächlich auf psychologischer Ebene, gewirkt hat, im Sinne von:

- deutlich spürbar gesteigertes Selbstvertrauen
- insgesamt positivere Grundtimmung
- ein bischen das "RedBull verleiht Flügel Gefühl! (...was die Werbung suggeriert^^)


Die letzten Male jedoch habe ich entweder gar nichts gemerkt oder lediglich ein so marginalen Schub, dass man das auch als Placebo Effekt nach dem "Geschmackskick" beim Ziehen einordnen kann. Apropos: Geschmacklich ist das Zeug immer im grünen Bereich gewesen, allerdings ist mir schon bewusst, dass das keinen definitiven Rückschluss auf die Güte zulässt.

Was mich nur wundert, ist dass ich in der Clique die einzige Person bin, bei der die Wirkung so massiv nachgelassen hat. Ich habe das über Monate nicht zur Sprache gebracht bzw. die richtigen Konsequenzen gezogen, was im Nachhinein natürlich kein intelligenter Schachzug gewesen ist, denn für einen kurzen Geschmackskick ist das Zeug einfach zu teuer.


Jetzt kommt der Aspekt, der mich stutzig macht:

Meine Kumpels (ebenfalls Gelegenheitskonsumenten, darunter sogar ein Mediziner^^) sind allerdings fast immer mit dem Zeug zufrieden gewesen - wie gesagt hatte man sich grundsätzlich aus der gleichen "Charge" bedient. Gekauft wurde auch nicht auf der Straße, sondern von einem Ticker, der einen (verhältnismäßig) anständigen Eindruck machte. Ich betreibe keinen Mischkonsum mit anderen Drogen - Zigaretten und Alkohol in Maßen ausgenommen. Die konsumierte Menge (insbesondere bei der ersten Line) lag zuletzt über dem Niveau meiner Mitstreiter - eben in der Hoffnung, dass es bei mir vielleicht etwas mehr braucht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die wenig bis gar nicht vorhandene Wirkung mit einer schlechten Qualität des Zeugs zusammenhängt, was allerdings bedeuten würde, dass meine Leute die Einschläge nicht mehr merken.

Darüber hinaus habe ich nur wenige Erfahrungen mit psychotischen Drpgen. Gras wirkt bei mir normal "chillig" und Speed auch (also quasi "Gras x (-1)") darüber hinaus habe ich keine anderen Sachen probiert und habe auch nicht vor diesbezüglich über die Stränge zu schlagen.

Den inzwischen leider vorhandenen "Ziehteufel" beim Party machen befriedige ich daher mit kleinen Mengen Speed (so dass man über den Abend verteilt nicht so viel nimmt, dass man später nicht pennen kann). Damit kann ich auch gut leben, trotzdem macht mich die Sache irgendwie stutzig.
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also möchte ich noch was anmerken, auch wenn der Threadstart schon ne Weile her ist.

Also, es gibt keine "Kokainrezeptoren" im Gegensatz zu Opiatrezeptoren.

Was hier als Kokainrezeptoren bezeichnet wird, sind die Serotonin-, Dopamin- und Noradrenalinrezeptoren. Durch den Koksgebrauch kommt es zu einer Erhöhung dieser Botenstoffe im Gehirn - v.a. die erhöhte Dopaminkonzentration ist für das "High" zuständig.

Alle Antidepressiva und AD(H)S-Medikamente setzen genau dort an.

Fakt ist: Drogen wirken bei jedem Menschen anders, aber dass Du keinen der Rezeptoren hast, ist unwahrscheinlich Very Happy

Viele Grüße
Roland
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@roland1974

Vielleicht erging es dem Threadstarter dubdidub sowie Bronzel ja wie mir vor Jahren;
mein zuverlässiger Lieferant musste für ein paar Wochen auf Entgiftung und empfahl mir für diese Zeit einen angeblich korrekten Kumpel.
Beim Antesten dessen Koks-Probe war ich begeistert und bestellte gleich für 200 €;
was er mir für die 200 € dann brachte (mir treibt's sogar jetzt noch den Wut-Schweiß auf die Stirn) war reiner Traubenzucker!
Selbst heute, Jahre danach, kann ich über dieses linke Schwein nicht lachen! Evil or Very Mad
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

...kann natürlich alles sein - wem ist sowas in der Art noch nie passiert ? Denke keinem !

Wollte auch nur die Sache mit den Rezeptoren etwas erklären, da ich mich in letzter Zeit etwas damit befasst habe.

Ist schon komisch, da ist man fast 20 Jahre drauf - hat fast alles kunsumiert, und weiß nichts über das Zeug welches man sich jeden Tag einbaut, und ist man dann sauber, könnte man fast ne Doktorarbeit drüber schreiben Confused

Sorry, der letzte Absatz war wohl am eigentlichen Thema vorbei - SCH**** Aufarbeitungsprozess Shocked
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

@roland1974

Mir gehts ähnlich, war ca. 20 J. auf Speed, Koks, Benzos (und allem anderen auch nicht abgeneigt); bevorzugt allerdings Amphetamine.

Habe mir früher (vor Internet-Zeiten) jedes Jahr die neue Ausgabe des Medikamentenbuches "Bittere Pillen" gekauft und wenn ich heute über Medikamente, Drogen und ihre Wirkungsweise befragt werden würde, wüsste ich garantiert mehr darüber als mancher Arzt.

Mein Reinfall mit dem Traubenzucker war eigentlich als indirekte Verarsche gedacht,
denn dass man GAR nichts von Koks merkt, während die Kumpels drauf abfahren, ist echt seltsam.

Habe mir Bronzels Beitrag aber nochmal genauer durchgelesen:
Clique von Gelegenheitskonsumenten, die durchschnittlich nur 1-2x/pro Monat was ziehen. Dass seine Kumpels mit dem Material zufrieden sind, er aber nicht, brachte er bisher nicht zur Sprache; vielleicht geht's den anderen genauso und einer macht dem anderen nur vor, wie geil das Zeug turnt, obwohl keiner wirklich einen Kick hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin