Überdosiert mit L-Polamidon extrem jucken mit Hautaufkrazen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2011 16:54    Titel: Überdosiert mit L-Polamidon extrem jucken mit Hautaufkrazen Antworten mit Zitat

Hallo,

folgendes habe entzogen vom L-Polamidon 2,5ml und war 2 Monate auf null. (keine Opiate oder Opioide in den 2 Monaten genommen). Bin aber durch ne blöde Sache dann nach den 2 Monaten Rückfällig mit H gewesen mit einer wirklich ganz kleiner Menge und auch geraucht. 0,1g- 0,2g also am Tag 2 Bleche das 3 Tage lang und an einem Tag waren es 0,3g also 3 Bleche am Tag. Also es war wirklich keine hohe Dosis doch hat es gereicht um mich Kopfmäßig wieder zu fangen. Ich musste ehrlich sein und mir sagen das ich wieder ins Programm gehen muss um Schlimmeres vorzubeugen und auch nur mit einer ganz kleinen Dosis Pola um Kopfmäßig ein Stutzrrad zu haben, den es war nich lang und nich viel was ich im Rückfall nahm. 1,5ml wollte ich mit anfangen und sogar wenn es Ok war mit 1ml. Der Arzt drehte alles um ich hätte 05g geraucht und müsste auf 5ml gehen. Stand in der Zwickmühle es war Wochenende Freitag und ich dachte naja dann nimm die 4ml habe ihm gesagt ob 4ml auch gingen jo waren Ok und am nächsten Tag bestätige ich ihm das ich mit einer kleineren Dosis auskomme da die 4ml zu hoch waren. Nur erschrack ich nach 1-2h nach dem ich die 4ml nahm, mir war so schlecht davon geworden meine Augen brannten feuer rot, war aufgedreht und bekam sogar atemnöte. Hatte früher auch 5ml sogar mal 8ml deshalb erschrak ich so. Duie nacht nicht geschlafen und am nächnsten tag sagte ich dem arzt das die dosis viel zu hoch ist und sagte ihm was mit mir los war und ob er was rausnehmen kann. Doch er stellte sich quer ne ginge nich wären alle schon abgefüllt ide dosen von mir wäre zu umständlich ich solle das doch trinken und es wäre nich so schlimm. Hatte keine alternative und trank. Mein zustand verschlimmerte sich und ich begann meine umwelt nicht mehr so aufzufassen und war benommen. Mir wurde wieder schlecht und der punkt warum ich schreibe ist es fing alles sehr heftig an zu jucken: Beine, Arme, Gesicht, Kopf und Po. Am Montag sagte ich zur Helferin die das pola auch abfüllt für die leute das ich unbedingt ne kleinere dosis bekommen muss und beschrieb ihr die Affekte die ich bekam. Sie wollte mit doch glatt weis machen das das nicht vom pola sein kann. Nun gut auf 3ml gingen wir runter. Es wurde kopfmäpßig etwas besser aber nicht wirklich viel besser. Am nächsten tag sagte ich das es immer noch zu viel sei und die efekte immer noch da sind auch hatte ich oft aufstöße mit der atmung und bekam in phasen sehr schwer luft.. Sie sagte ja ich müsse bis nächste woche warten wenn sie wieder abfüllt. Naja dachte ich schauste mal vielleicht wird es ja besser. Doch nein mein zustand blieb und ich fing an mich stark zu jucken dar das jucken immer stärker wurde. Am Mittwoch morgen merkte ich wo ich aufgewacht bin nur kurz geschlafen und immer jede stunde wachgeworden das ich mich total zerkrazt hatte am körper da es sehr stark gejuckt hatte. Ich ging runter und sagte doch etwas energischer was los war und das ich weniger bekommen muss da mein zustand nicht gut sei und ich riesen probleme habe mit der zu hohen dosis. Sie fuhr mich an nein jetzt ist das so, ich müsse warten und diffinitiv am montag gehen wir runter. Auf meinem becher stand noch immer 4ml sie sagte aber das sind 3ml sie hätte es nur noch nicht geändert. Ich machte den decvkel auf und sah das es aufeinmal wieder mehr drin ist aber vertraute der praxis halt. Zu hause merkte ich aufeinmal das alles nur noch schlimmer wurde und die wirkung und effekte anstiegen wie die tage zuvor. Ich überlegte und checkte wo ich in der praxis war und das trank das die andere arzthelferin die becher wieder füllte und so blickte ich auf und wusste das die eine arzthelferin die mir gesagt hat es sind 3ml obwohl 4ml drauf steh weil sie es noch nicht umgeschrieben das sie der anderen helferin nicht mitteilten das ich 3ml bekomme weil 4ml auf dem becher noch stehn und so die helferin die von nix wuste natürlich auf dem becher 4ml las und auch 4ml reinfüllte. Am Freitag ging ich total benommen zum suchthilfe zentrum um hilfe zu suchen. Verstand nich wo das problem lag mir ne kleinere dosis zu geben womal ich so probleme hatte. Ich erklärte dem Berater das und zeigte ihm meine aufgekrazten stellen. Er handelte sofort und ich bekam eine adresse vom neuem arzt. Jetzt bin ich auf einer kleineren dosis seid gestern 2ml und die effekte der zustand lassen langsam nach, sind zwar noch da aber werden weniger habe aucgh vor weiter runter zu gehn bis es für mich geht und ich mit der dosis zurecht komme. Viele wollen natürlich immer mehr ml und sagen ist zu wenig habe suchtdruck aber mein ziel ist es davon zu kommen und wenn ich es nunmal noch ne zeit benötige dann mit der kleinst möglichen dosis weil es macht abhängig und wieder auf einer hoghen dosis zu sein ist dann enorm wieder runter zu kommen als wenn ich ne kleine habe. Auch will ich keinen großartigen rausch oder wirkung es soll nur für den suchtdruck und den kopf sein.
Meine frage aber jetzt habe mir die haut an stellen ziehmlcih aufgekrazt, wie viele unterschiedlich große blutende pickel auch im gesicht. Wie kann man das jucken denn verstehen auch beim heroin ist es ja so zu viel genommen und es juckt dann zu stark das man es nicht mehr aushält. Was passiert da im körper ?

MfG
Beppo
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beppo,
ich denke mal das du allergisch auf polamidon bist. Denn dies kann allergische Reaktionen auslösen. Anzeichen hierfür können sein: Hautrötung, Schnupfen, Juckreiz, Schleimhautschwellung, Jucken und Rötung der Augen, Verengung der Atemwege (Asthma). In seltenen Fällen kann es zum allergischen Schock mit Bewusstlosigkeit kommen.
Das müsste dein arzt doch erkennen
Was meinst?
Lg
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach vergessen.
Der Juckreiz kommt, so denke ich, durch eine unspezifische Freisetzung des sogenannten Botenstoffs Histamin zustande. Der jedenfalls ist meist (immer?) der schuldige, wenn es um kribbelige Angelegenheiten wie Juckreiz geht.
Das arzneimittel Antihistaminikum, wird gegen juckreiz oft genommen.
Ciao
Nach oben
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja nur habe bis zu 3 Jahre lang Polamidon bekommen und 7ml also noch mehr, war das aber gewöhnt da ich ja drauf war, war jetzt ja ganz weg davon und dann direkt so ne Dosis. Und wo ich jetzt runter auf 2ml gegangen wird es weniger mim Jucken und den anderen Symtome deshalb.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja und was willst du jetzt machen.
Wirst du mit deinem arzt nochmal darüber reden?
Denn du wills ja ganz weg von dem zeug oder?
lg Frau Holle
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das kanns ja nicht sein, was ist denn das für ein arzt, auch wenn ich nur methadon und kein Pola kenne weils das in Österreich nicht gibt, aber selbst mir ist klar das du einfach zu hoch eingestuft bist und das müsste eigentlich auch jeder Arzt erkennen

was ich noch sagen muss ich versteh das teilweise das die das nicht vor montag ändern wollte, weil die das für dich schon hergerichtet haben und ansonsten wegschütten müssten, da ghtes ums geld, das hat mir vor kurzem mein arzt erklärt, allerdings gings bei mir nur um einen Apothekenwechsel, und darum muss ich bis nächstem Monat warten mit dem wechsel, oder wird das täglich abgefüllt für dich? dann versteh ichs umso weniger aber selbst wenn schon alles abgefüllt ist müsste ein Arzt handeln und die Dosis veringern,verstehs so oder so nicht ganz, auch wenns denen ums Geld gehen würde, so müsste doch deine Gesundheit an erster Stelle stehen Exclamation

Jedenfalls wars sicher gut das du den arzt gewechselt hast, hoffe der ist vernünftiger.

Andere Frage noch, warum lässt du dich nicht auf subutex umstufen?

Was du sonst noch machen könntest wäre eine Woche mitgabe zu verlangen , sag du fährst in urlaub mit deinen Eltern oder deiner Freundinn oder so, dann kriegst normal auch die Mitgabe, und kannst zuhause selbst dosieren, und dann dem Artzt sagen du hast im urlaub selbst reduziert und ihm dan die Menge sagen die du brauchst. Das müsste auch klappen, das wär nur eine Alternative falls der neue Arzt dich auch nicht runterdosieren will Exclamation

Naja viel Glück mit dem neuen Arzt, hoffe für dich das mit dem alles klappt
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beppo,

Opiate setzen Histamin frei. Wahrscheinlich hast du eine Histaminunverträglichkeit. Das kann dann zu pseudoallergischen Reaktionen führen, denn die Symptome bei Allergien sind auch auf Histamin zurückzuführen. Im Unterschied dazu wird Histamin bei einer echten Allergie nur in zu großen Mengen und völlig unkontrolliert freigesetzt, wie Frau Holle ja schon sagte.

Ich habe auch immer eine zeitlang Augenbrennen und Schnupfen, wenn ich ein neues ungewohntes Opiat nehme. Der Schnupfen ist jetzt allerdings schon chronisch geworden. Ich nehme ja auch schon seit einer Ewigkeit ununterbrochen Opiate.

Das Verhalten deines Arztes finde ich auch unmöglich. Nur den Praxisalltag nicht stören. Nicht mal mit solchen heftigen Symptomen, die er ja durch sein Beharren auf einer unnötig hohen Dosis, noch dazu gegen deinen Willen, selbst verursacht hat. Leider dominieren solche Idioten den Substitutionsalltag, denn seriöse Ärzte zeigen im allgemeinen wenig bis kein Interesse an der Substitution.
Am besten siehst du zu, dass du so schnell wie möglich wieder rauskommst aus diesem üblen Abhängigkeitsverhältnis. Du hattest es ja schon fast geschafft.

Na dann...gute Besserung und alles Gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin