Wie mit dem rauchen aufhören?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wagt, gewinnt!

Ich habe mindestens 5 Mal versucht die Zigaretten los zu lassen, doch nicht immer hat es geklappt. Ich habe zwar ein Paar Tage lang nicht mehr geraucht, doch danach .. zurück zum Startpunkt. Ich warte jetzt nur noch auf den richtigen Zeitpunkt ;/
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt den 2Break hinter mir.
Beim ersten Mal einfach keine Schachtel mehr gekauft und gut war es. Natürlich viel Süssigkeiten gefappt.
Beim zweiten mal habe ich einige Tage die Kippen einezlen an einem Kisok gekauft. Umzugsbedingt kam ich aber dann an solche Büdchen nicht mehr ran und irgendwie war es mir dann zu blöd ne ganze Schachtel zu kaufen. Habs dann einfach gelassen.

Als erfahrener Fliegender Peter Rausch, sage ich mir auch immer; Kippen sind abslout unnötig. Sie knallen nicht & sind teuer. Also wozu dann der unnötige Schund in der Lunge.

Wenn du Sport machst, dann merkst du sowieso jede Kippe und hast dann auch den Willen deine Sportlichen ERfolge nicht runterschrauben zu wollen, Nur wegen den dämlichen Kippen

Auch die Tatsache das man ganz anders bei der Nahrungsaufnhame schmeckt finde ich auch irgendwie toll...zusätzlich "denke ich mir" ich soll den verhurten Tabakkonzernen mein Geld und meine Gesundheit schenken. Ne Ne...Vielleicht würde ich weiter rauchen wenn ICH geld bekommen würde, aber das wird wohl nix
Jo...
aber jeder muss selbst sein Weg finden. Und
Nach oben
BoneHead
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Kenne ich Very Happy Ich rauche selber seit gut 14 Jahren und bin selber erst 28. Früher waren die Kippen auch günstig und es ist bemerkenswert wie sich die Sucht langsam entwickelt. Wenn man aufhören möchte, dann ist es eben nicht einfach. Sucht ist Sucht.

Ich habe alles mögliche ausprobiert und am Ende habe ich mir einfach gesagt, dass ich nicht viel. Ich habe 10 Monate nicht geraucht und nur die ersten 3 Tage waren echt sche****. Dann folgten 4 Tage wo ich gerne eine geraucht hätte und dann vergisst man es irgendwie. Man sollte aber echt keine mehr rauchen. Ich habe einmal eine geraucht danach und schon ging es wieder los.

Eisener Willen und sich zwingen, dass man nicht raucht !
Nach oben
BoneHead
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag :

Aktuell möchte ich selber mit dem rauchen aufhören und habe mir dafür im Internet bei einem Freund ein Tagebuch angelegt "Mit dem rauchen aufhören". Ich hoffe, dass ich so durch den "öffentlichen" Druck eventuell wirklich nicht mehr rauche. Wenn ich versage, kann es jeder lesen. Finde ich interessant und spannend, weil man so über seinen aktuellen Entzug schreiben kann...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe aufgehört, als ich schwanger war und wirklich jeden verdammten Tag daran gedacht, wie gern ich doch eine rauchen würde. Immer, wenn ich rauchen wollte, hab ich dann geschlafen oder gegessen. Fatal. Als mein Baby dann geboren war, hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich wirklich nie wieder rauchen will, weil man so ein schönes sauberes Baby einfach damit nicht belasten will...es dauerte nach der Geburt keine 4 Monate und ich rauchte dennoch wieder...

Na ja, beim nächsten ...
Nach oben
zazzl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst rauchte 10 Jahre lang und hatte auch unzählige Momente hinter mir, wo ich endlich mit dem Rauchen aufhören wollte, das Vorhaben aber doch nicht zu Ende bringen konnte. Ich bezeichnete mich selbst als Genussraucherin, trotzdem steckte da irgendwo auch die Sucht drin...

Bis ich eines Tages bei einer Freundin war und bei ihr draußen auf dem Balkon geraucht habe. Sie stand daneben und rauchte zu meiner Überraschung nicht mit. Auf meine Frage hin meinte sie, ihr würde immer schlecht werden, wenn sie rauchen würde. Also hat sie einfach damit aufgehört. Ich sagte wortwörtlich: 'Unglaublich, du hast es wirklich gut! Ich wünsche, mir würde auch immer schlecht werden vom Rauchen! So kann ich vielleicht eher davon loskommen.'

Seit dem waren etwa 4 Monate vergangen und ich hatte plötzlich merkwürdige Schwindelanfälle und mir war oft übel. Die Ursache war nicht klar, bis mir plötzlich einfiel, was meine Freundin ja damals behauptet hatte... Ich war dann zu 100% überzeugt, dass die Schwindelattacken von den dämlichen Zigaretten kommen würden und habe von jetzt auf gleich rigoros damit aufgehört. Man soll wirklich vorsichtig sein mit Wünschen! Ich hatte genau das bekommen, was ich eher im Scherz gewünscht hatte. Die restlichen Kippen habe ich meinem Freund geschenkt (was hat der gestrahlt damals Wink)...

Seitdem sind knapp 2 Jahren vergangen und ich hatte nie wieder den Bedürfnis verspürt, wieder zu den Zigaretten greifen zu müssen. Sehr erstaunlich und es war so völlig unerwartet.

Mein Fazit: Man muss selbst zu 100% wollen, mit dem verdammten Rauchen aufzuhören. Ein 'oh, ich probier's mal, aufzuhören' wird niemals ausreichen. Oder aber man wird plötzlich mit (gravierenden) gesundheitlichen Schäden konfrontiert, und die Angst vor der Krankheit überwiegt die Sucht nach einer Zigarette... so war's bei mir jedenfalls gewesen, auch wenn es sich im Nachhinein herausgestellt hatte, dass die Schwindelattacken nicht von den Kippen kamen. Egal, aufgehört ist aufgehört, der Drang ist weg und ich kann jetzt sogar den Kippen rein gar nichts mehr abgewinnen (sie stinken furchtbar!). Smile

Ein sehr guter Freund von mir hat mit Nikotinpflastern versucht und hatte damit auch Erfolg. Er raucht bis jetzt nicht mehr, und das sind gute 6 Jahre. Man muss für sich selbst schauen, welche Methode die erfolgsversprechendste ist (langsame Entwöhnung oder kalter 'Entzug', mit oder ohne Hilfsmitteln, etc.)
Nach oben
Stellina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

halloechen

Ja Chris das ist genau der richtige Weg...Abrupt von einem Moment zum andern aufhoeren...habe es auch geschafft von 2 Schachteln auf NULL... Die ersten Tage sind Hart..ueberhaupt der erste Monat. Hab noch nie soviele Kaffees, Kaugummi...und Bonbons konsumiert.

Das liegt jetzt scon ueber 20 Jahre zurueck! Das schaffst Du auch! Ehrlich gesagt ich weiss nicht ob ich heute diesen Willen haette...wie damals Shocked ...Halte Durch Du bist auf dem besten Weg!

lg Stellina Wink
Nach oben
gertraud24
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöche,

will auch aufhören, weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Meine Freundin hat aufgehört nach dem Sie das Buch von Allan Carr gelesen hat, bei mir hat es aber leider nicht so schön geklapt.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann, vielleicht Hipnose? Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße
Nach oben
LadyOfSorrows
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Îch habe auch einfach von heute auf Morgen aufgehört...
Heute, 3 Jahre später, weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.
ABSOLUT!
Habe es nie bereut und zudem bin ich nicht einmal rückfällig geworden, obwohl ich früher viel geraucht habe!
Aufschieben bringt nix Wink
Nach oben
chrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stellina hat Folgendes geschrieben:
halloechen

Ja Chris das ist genau der richtige Weg...Abrupt von einem Moment zum andern aufhoeren...habe es auch geschafft von 2 Schachteln auf NULL... Die ersten Tage sind Hart..ueberhaupt der erste Monat. Hab noch nie soviele Kaffees, Kaugummi...und Bonbons konsumiert.

Das liegt jetzt scon ueber 20 Jahre zurueck! Das schaffst Du auch! Ehrlich gesagt ich weiss nicht ob ich heute diesen Willen haette...wie damals Shocked ...Halte Durch Du bist auf dem besten Weg!

lg Stellina Wink


Danke für das Vertrauen,

ja der erste Monat war wirklich hart, vor allen Dingen der Zeitüberschuss den man hat und die Orte wo man gewohnt ist eine zu quarzen.

Jetzt nach 3 Monaten muss ich immer noch mit hinterlistigen Phasen rechnen, die mich zum Rauchen verleiten wollen. Gerade weil sie seltener werden und der Zeitabstand größer wird, sind die gefährlich.

Durch ein Argument halte ich noch immer durch, mit 50 Jahren werde ich sowieso durch Lungenkrebs und ähnliches aufhören müssen, weil dies zwangsläufig geschehen wird, kann ich auch sofort aufhören...
Nach oben
lilie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Smile

hier hat zwar schon jemand ein paar "Tage" nichts geschrieben,
aber ich teile mich trotzdem mal mit. Smile
Habe Sonntag die letzte Kippe geraucht.
Bin also 3 Tage rauchfrei.
& ich muss sagen, ich hatte garnicht soo
die Probleme! Rauche seit 6 Jahren &
meine Arbeitskollegin sagte "Hör einfach auf. -
Denk' nicht drüber nach."
Hört sich blöd an, doch so hab' ichs gemacht!
Einfach nicht geraucht,
nicht drüber nachgedacht.
Für mich war dieses "langsam Reduzieren"
nie was, ist auch eigentlich nur 'ne Ausrede.
(war es für mich zumindest immer)
und dann, wenn mehr Stress war, wurde auch
mehr geraucht. Habe da nicht genug Disziplin.

Wenns nicht anders geht als "langsam Reduzieren":
Gewohnheiten durchbrechen!
Nicht rauchen, beim Warten (auf den Bus o so)
keine Kippe zum Kaffee
keine Kippe nachm' Essen (das ist sooo die schlimmste Sad )

Naja, ich glaube nicht, dass es nötig ist,
Medis zur Hilfe zur nehmen...
Wir reden hier von Tabak &
nicht von Opiaten. Very Happy

Mal sehen, wie lange es haelt &
ob ich es wirklich schaff'. Smile

Vielleicht liests' ja jemand,
liebe Grüße!

die Lilie
Nach oben
Psychosesynphoni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch seit meinem 13. Lebensjahr Kettenraucher und habe es seit dem noch nie geschafft, länger als 24 h nicht zu rauchen. Aber vermutlich helfen könnte, wenn der Drang nach ner Zigarette kommt, sich immer wieder selbst zu zureden welche vielen Vorteile das Nichtrauchen und wie viele Schäden das Rauchen verursacht. Habe durchs Rauchen, Kiffen usw. eine chronische Bronchites davon getragen und wenn ich die wieder loswerden will, muss ich aufhören. Denn "ICH WILL LEBEN !"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin