Frage zu Tetrazepam (Benzos)?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ares
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 20:13    Titel: Frage zu Tetrazepam (Benzos)? Antworten mit Zitat

Welche Dosis ist normal? Bei welcher Dosis wirds gefährlich Question

Ist 100mg zu wenig? Mad


Ich habe große Sorgen um einen Freund. Er spielt manchmal damit.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ares,

In der Regel nimmt man als anfangsdosis eine tablette (50 mg Tetrazepam). Man kann die dosis bis zur gewünschten Wirkung täglich um eine halbe tablette steigern. Es können eine bis vier Tabletten (200mg)täglich genommen werden, das liegt noch im normalen bereich.
Acht tabletten (höchstmenge 400mg) dürfen an einem tag genommern werden.
Über acht tabletten ist es schon missbrauch.
LG
Frau Holle
Nach oben
Ares
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank Frau Holle!

Kannst du vielleicht auch die Wirkung von 400mg beschreiben?
Wie fühlt man sich, nur müde, euphorisch, vollkommen entspannt oder sonstiges?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ares,

als nebenwirkungen von Tetrazepam können müdigkeit, verlangsamte reaktion und seltener eine auf muskelschwäche zurückzuführende gehunsicherheit auftreten.
Daneben können häufig bewegungs- und sprachstörungen, benommenheit, übelkeit und erbrechen dabei sein.
Hier noch ein link vom beipackzettel, fallste den noch nicht hast

http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/tetrazepam_hexal_50mg_tabl_46027137_165x420.pdf

LG
Frau Holle
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, nach einer Muskelüberspannung wurde mir beim Notarzt Tetrazepam 50mg-ratio verschrieben. Zur Wirkungsweise:

Bei mir wirkte es nicht euphorsierend, sondern lediglich sedierend und muskelrelaxierend; man bekommt also ein spannungslösendes Gefühl eingeploit. Allerdings habe ich auch keine missbräuchliche Handlungen hiermit begangen. Ich kann nur davon abraten regelmäßig Benzos zu konsumieren; sie machen schwer abhängig und ein Entzug ist umso schwerer.

Ich kenne eine Moral zu dieser Sache:
Am Anfang nimmt man diese Medikamente zur Symptom-Behandlung; später nimmt man sie, dass man mögliche Entzugserscheinungen und/ oder Verschlechterungen der Ursache vermindert.
Nach oben
Ares
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde 10 St. je 50mg gegen nächtliche Krämpfe verschrieben.

Gibts danach keine Entzugserscheinungen, wenn ich nur diese Menge benutze?

Denn ich hasse Medikamenten und Abhängigkeit auch. Will davon nichts mehr wissen. Da ich mit rauchen auch aufgehört habe.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
warum nützt du nicht den beipackzettel den ich dir geschickt habe oder fragst deinen arzt, ab wann die tabletten abhängig machen.
Hier extra rauskopiert aus dem beipackzettel für dich, da du unglaublich faul zu sein scheinst.

Abhängigkeit/Absetzerscheinungen
Bei mehrwöchiger täglicher Einnahme von Tetrazepam HEXAL®
besteht die Gefahr einer psychischen und körperlichen Abhängigkeitsentwicklung.
Dies gilt nicht nur für besonders hohe
Dosen, sondern auch für den therapeutischen Dosisbereich.
Spätestens nach 4-wöchiger Einnahme sollte der Arzt deshalb
prüfen, ob die Behandlung weiterhin erforderlich ist.

Also du hast 10 tbl, die reichen für 10 tage wenn du nur eine nehmen musst am tag. Also sind es keine mehrere wochen sondern höchstens 10 tage, also keine gefahr einer abhängigkeit.

Nehmen musst du sie aber selber Wink

LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin