Meine Erfahrungen mit nonBTM/ Opioide

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 00:29    Titel: Meine Erfahrungen mit nonBTM/ Opioide Antworten mit Zitat

Hey,

ich möchte gerne die Anonymität des Internets nutzen und mal meine Erfahrung mit dieser Medikamentengruppe niederschreiben.

Angefangen hat das Ganze mit den von Pfizer bekannten Schmerztabletten Gelonida (auch Paracetamol AL comp), welche neben 500mg Paracetamol auch noch 50mg codeinum phosphoricum enthalten. Wie ich erfahren habe, ist die Indikation für Codeinphosphat Reizhusten; Codein fällt daher unter die Komponente der Opiode. Da ich oft unter Migräne oder sehr starken Kopfschmerzen litt, war dies immer das Mittel der 1. Wahl.

Wäre es hierbei nur geblieben, wäre es nicht so schlimm gewesen, auch wenn Paracetamol stark schädlich für den Körper ist...

Irgendwann begab ich mich ins Berufsleben; ich habe wie festgestellt wurde Skoliose und Spreiz-/ Senkfüße und sehr schnell äußerten sich starke Schmerzen im Rücken und den Füßen, den Versen entlang, bis zur Achillessehne hoch... Durch die Schmerzen ist die Qualität meines (Arbeits-)leben massivst gesunken.

Ich bin daher zu meinem Arzt gegangen und habe ihn um Hilfe gebeten. Dieser fragte mich vorweg, ob ich es denn schon mit den bekannten Ibuprofen und Paracetamol versucht habe; selbstverständlich. Somit verschrieb er mir Metamizol 500mg Tabletten; es wirkte allerdings nicht. Als ich erneut zu ihm gegangen bin, habe ich Voltarent resinat (75mg Diclo retard) verschrieben bekommen, welche mir auch nicht geholfen haben.

Ich bin anschließend zu ihm gegangen, mit der Bitte mir Tilidin zu verordnen. Dies lehnte er ab. Daraufhin ging ich zu einem anderen Arzt meines Vertrauens und schilderte dem Arzt meine Vorgeschichte und die Geschehnisse. So wurden mir auf eigenen Wunsch hin 100ml Tilidin Tropfen verschrieben. Ich habe nach 2 Tagen dann mich dazu überwunden und 20-25 Tropfen genommen. Ich musste nicht allzu lange warten, bis das Medikament angeschlagen ist => meine Schmerzen sind spürbar abgesunken, aber gleichzeitig machte ich auch mit den all zu bekannten NW Bekanntschaft.

Ich habe mich echt sehr wohl gefühlt. Es ist ein wohlwollendes Gefühl, welches einen umgeben hat. Es lindert die Gedanken und befreit von Problemen. Ich bin leider ein Mensch, welcher nicht ein all zu besinnliches Leben genossen hat und es dauerte nicht lange, bis die missbräuchlichen Handlungen anfingen. So nahm ich peroral das Medikament unregelmäßig ein.

Dennoch versuchte ich es letztlich immer dann zu benutzen, wenn es eben notwendig war: zur Schmerzbekämpfung.

Hinzu kam auch noch die Tatsache, dass ich nach über 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich habe dazu Champix konsumiert. Unterstützend habe ich Diazepam 10mg (1-3 Tbl. / täglich) genommen zur Entspannung. Tilidin habe ich genommen, um den "Kick" zu bekommen und so den Entzug des Nikotins erträglicher zu machen.

Es dauerte nicht lange und ich musste die Dosis steigern. Irgendwann lag ich dann bei 50-80 Tropfen / Einnahme bei etwa 3-4 Monaten Einnahmezeit. Irgendwann machte ich durch meine Schwägerin auch Bekanntschaft mit Tramadol Tropfen. An einem Tag konsumierte ich so etwa bei einer oralen Einnahme 45 Tropfen Tramadol und 50 Tropfen Tilidin. Wie ich im Nachhinein feststellte würde solch ein starker Missbrauch i.d.R. zu einer Atemlähmung führen; allerdings erfuhr ich diese Nebenwirkung erst durch späteres Nachlesen im Internet. Ich habe eine akzeptable Toleranz zu derartigen Medikamenten.

Ich fing an das Medikament Tilidin abzusetzen und Tramal Tropfen anzusetzen, da dieses einfach besser bei mir wirkte und ich nicht so eine hohe Einnahmedosis zu mir nehmen musste, wie es eben bei Tilidin zu dem Zeitpunkt der Fall gewesen ist. Aber mit der Einnahme von Tramal Tropfen stieg der Missbrauch noch ins Wesentlich höhere. Ich habe auch sehr klein angefangen und bis vor kurzem 50-70 Hübe (a 5 Tropfen > 250-350 Tropfen). Ich habe Tramal etwa 3-4 Monate konsumiert. Aber irgendwann wollte ich es einfach nicht mehr konsumieren, da ich gemerkt habe, dass es meinem Körper schädigt. So kam es vor, dass ich beim Sex einfach 'ne schlappe Nudel bekommen habe - tierisch peinlich und auch selbsterniedrigend... Nicht zu verachten waren auch die extremen Schweißausbrüche unter Last und Ruhe. So habe ich mehrere Bettwäschen von mir und meiner Freundin so extrem zugeschwitzt, dass man diese hätte locker auswringen können. Das daraus eine gegenseitige Abstinenz entstand, kann man ja an 3 Fingern abzählen.

Ich fing zwischen durch wieder mit dem Rauchen an und verheimlichte das sogar meiner Freundin. Ich habe sie sogar angelogen. Als ich kein Tramal hatte, habe ich geraucht um das zu kompensieren. Und als ich Tramal hatte, habe ich weniger oder gar nicht geraucht.

Bis vor kurzem blieb ich bei Tramal; stieg dann allerdings wieder auf Tilidin um. Ich habe dennoch sehr viel und schnell konsumiert. Mir standen 3 Flaschen á 50ml zur Verfügung. In etwa 3-4 Wochen waren alle Flaschen aufgebraucht - heftig, aber die steigende Toleranz des menschlichen Körpers dieser Opioide ist echt eine Wissenschaft wert.

Nachdem ich die Flaschen aufgebraucht habe, habe ich kein Tilidin mehr konsumiert. Ich habe mir dennoch von meinem Arzt eine 100ml Flasche besorgt, welche aber bis jetzt und auch noch darüber hinaus in meiner "Medizin-Schublade" sein Zuhause gefunden hat. Ich habe im iNet gelesen, dass wohl auch Gerüchte kursieren, die beiden Präparate nur noch als BTM-Rezept erwerben zu können auf Grund des Potenzials der Medis. Daraufhin habe ich mir noch eine 100ml Flasche Tramadol besorgt.

Als ich den Schritt des kalten Entzugs gewählt habe ging es mir die 1. Tage selbstverständlich nicht gut. Aber die Aussagen über die Entzüge, die ich hier im Forum gelesen habe, kann ich auch nicht mit dem vergleichen, was ich durchlebt habe. Ich habe mich einfach unwohl gefühlt und nach ca. 1 Woche ist jetzt wieder alles ok. Ich fühle mich zwar manchmal noch schlapp und bleib an meinen freien Tag oder in der Freizeit lieber im Bett liegen, aber es geht eben auch ohne.

Mittlerweile rauche ich nicht mehr (2. Entzug), nehme kein Tilidin und Tramal zu mir, keine Benzos. (im Bzg. auf letzterem war ich auch nie abhängig)

Was sagt ihr hierzu? Achja, ich hoffe ich werde hier herzlich aufgenommen. Razz

Grtz,
Siro
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Fragen tun sich mir noch zu den beiden Medikamenten auf:

1. Was ist die Lagerhöchst- und Tiefst-Temperatur? (angenommen ich vergesse es im Auto)
2. Wie schädlich ist Tilidin/ Tramal für den Körper? (im Bzg. auf NSAR-NW)

Weitere Fragen habe ich bis jetzt nicht. Sollten welche aufkommen, werde ich diese posten. Wink
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ok. Jetzt ist mir eingefallen, was ich noch fragen wollte.

3. Auf der Tramal Flasche ist der Aufdruck Haltbarkeit 1/2014. Kann man das Medikament darüber hinaus noch benutzen? Wenn ja > wie lange? Wenn das Medikament angebrochen ist, sollte man dies ja in der angegeben Zeit des Pharamazeuten aufbrauchen.

> Ratiopharm schreibt bei Tramal 6 Monate vor; bei Tilidin aber 12 oder 24 Monate. Kann man es darüber hinaus ohne Überschreitung des Haltbarkeitsdatums noch konsumieren und kann man es mit Überschreitung des Haltbarkeitsdatums noch konsumieren?

Eine Apothekerin sagte, ich müsse mir wenig Sorgen machen, da die 100ml Flaschen ja eine Dosierpumpe haben und demzufolge wenig bis gar keine Luft in die Flasche herein kommt.

Aber genau diese Aussage ist m.M.n. keine genaue Angabe und hilft mir nicht sonderlich weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Smile
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

na dann mal herzlich Willkommen in diesem Forum und danke für deinen ausführlichen und interessanten Bericht. Hast dir ja richtig Mühe gegeben!

Kurz noch eine Anmerkung:
Du wunderst dich über den ziemlich glinpflichen Entzug von Tilidin und kannst das mit den Berichten hier im Forum nicht zusammenbringen?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass zwischen dem Tilidinentzug und dem Entzug von Heroin, Methadon, Polamidon und Dihydrocodein (nicht zu verwechseln mit dem Codeinum phosphoricum, das du kennst!) ein "Quantensprung" liegt. Das kannst du nicht vergleichen. Ähnliches gilt wohl auch für Tramadol, allerdings hab ich da keine eigenen Erfahrungen und kann auch die SSRI Komponente, die m.W. im Tramadol enthalten ist, in ihrer Auswirkung auf die Entgiftung nicht einschätzen.

Peace
Anja
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Anja,

danke das du mich willkommen heißt. Wink Ich beziehe mich allerdings nicht auf allgemeine Präparate der BTM-Gruppe, da mich diese a) nicht interessieren und ich b) eh nicht heran komme(n will). Ich beziehe mich auf die Beiträge der Tilidin- und Tramalentzüge.

Ich hoffe jemand ist pharmazeutisch so versiert, dass er mir zu meinen Fragen eine wissenslücke-lösende Antwort geben kann. Smile

Grüße
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal meine Hausapotheke zusammengefasst und abfotografiert. Wenn ich mir das jetzt ansehe, dann rollen sich mir die Fingernägel nach oben...

[image]http://i54.tinypic.com/24od1j6.jpg[/image]

(links unten Paracetamol Suppositoren, links Pfizer Gelonida, daneben STADA Diazepam 5mg, unter Zopiclon ist Novaminsulfon 20ml Trpf., AL-Produkt ist Citalopram 20mg)

Sorry für die schlechte Fotografie; aber das iPad 2 hat nicht gerade die beste Kamera.

Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2011 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll jetzt das Problem sein? Very Happy Dir gehts doch gut!

Ich mag auch nur speziell das Tramal, auch wenn ich Tili kenne/mag, aber es ist nicht mein Favorit, und paar Pullen mittlerweil habe.
Wenn ich was abstauben kann, muss ich einfach. Ich hab keine Wahl.

Das was du hast, ist doch nicht viel, und wenn du das doch nichtmal nimmst, oder nur gringfügig, oder in festen Zyklen, dann ist doch alles klar.
Das Schlimmste hast du doch erlebt, und der Tramaentzug ist ähnlich lächerlich, im Gegensatz zu den großen Brüdern. Runterdosieren und dann paar Tage dreckig, wie ne Grippe.

Also wegen den Medis, ist ja fast lustig, das Paracetamol das Schädlichste, auf Dauer und Dosierung bezogen ist.
Das eine ist ein SSRI-AD, das Citalopram. Nie mit Tramal nehmen! Höchstens 24, besser 48 Stunden auseinander.

Das geht nach hinten los, habs nur frühzeitig gehört, weil der Typ dieselbe Idee wie ich hatte. Das Tramal hat serotonergene Eigenschaft, und Citalopram hemmt die Wiederaufname des Botenstoffs. Also vom Gedankengang her könnte man nen Tramalrausch Tagelang halten.
Und Citalopram ist leicht erhältlich für mich. Wenn das klappen würde hätte ich davon auch schon mindestens 1000-2000 Stück

Diazepam im Haus haben ist immer mal gut, die laufen auch nicht wirklich ab.

Weißt du, wieviel Tramalpullen ich habe? Das ist jetzt nicht zum angeben: Mit den Packungen kannst ne Zimmerwand tapezieren, es sind glaube über 4 Liter, wahrscheinlich sogar viel mehr. Shocked
Dias hab ich auch über 2000 gesammelt mittlerweil.
Es ist ein Zwang, ich kann nix dafür, je mehr ich hab, umso sicherer fühl ich mich!
Alles ist schön versteckt, an mehreren Orten weit weg vom Wohnort, so das keine Sau der Welt, kein Bulle mir jemals was wegnehmen kann. Und wenn er das Haus in die Luft sprengt.
Es ist, als erwarte ich nen Krieg, oder vielmehr, ich hab Todesangst vor nem weiteren Schicksalsschlag/Menschenverlust im Leben...

Bei den Tropfen hab ich auch schon drei Jahre abgelaufene genommen, kein Unterschied.
Trotzdem ersetz ich regelmässig alte gegen neue Pullen, bzw zieh die älteren Packungen nach vorne...(Kopfschuss halt).
Mehr als ein bisschen Wirkverlust wird nie passieren, giftig wird nix!

Nur Antibiotika, die sind nach Verfall abzugeben.

Du musst wissen, das in Deutschland maximal 5 Jahre ''Haltbarkeit''erlaubt sind. Alle Sachen, die z.B. von Firma xy 2 Jahre, und von ner anderen viel länger haltbar sind, ist wohl eher auf Geldmacherrei zu schieben.
''Zufall vom Lager, oder wie lange es vorher beim Hersteller gelegen hätte''. So sagen die Apothekerinnen das, ich sage, blabla, das geht nur ums Geld.
Ich bin da halt sehr wissend und hinterher, da ne extreme Sammlerin, durch Neurose.
Novalminsulfon hab ich sogar Ampullen hier rumfliegen, das ist auch nur Metamizol Natrium, Novalgin halt.
Also heb es auf, fertig. Vielleicht wirds irgendwann verboten, und ein gekauftes gutes Gefühl ist weg. Und es aufbewahren find ich gut, es ist wie Gollum, ''Mein Schatz''
Ich rechne im Kopf immer fröhlich durch, wie lange ich mich damit theoretisch unterhalten kann.
Aber harte Opis wiederum, rühr ich nicht an. Aus Prinzip. Will nicht, das das ultimative Gefühl im Leben aus ner ''Tube'' kommt, you know?
Meine Meise rettet mich vor der Gier, es zu oft zu nehmen, und dann dazustehen und meinen Berg schrumpfen zu sehen. Kann ich mir derweil privat eh nicht leisten.

Aber das was du hast ist auch mit normalen, nicht kranken Zuständen harmloser ''Stach''
Ist noch keine anständige oder besorgnisserregende Menge.
Außerdem, die Dinger sind ja da, was heißt, du hast sie nicht genommen.
Einer mit ''richtigen Problemen'' (nicht die meinen, hihi) und immer mehr Nehmender hätte garnicht die Möglichkeit, was aufzuheben. Der ist froh, wenn er von Rezept zu Rezept mit der Packung hinkommt.
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich habe nur darauf gewartet, dass du Dich zu Wort meldest, Christina. Ich hab Deine Posts in anderen Threads heute morgen bereits gelesen, gefiel mir echt gut. Very Happy

Im Moment durchlebe ich echt wieder eine Phase, in der ich mir ernsthaft Gedanken mache, dass Zeug nicht doch wieder anzusetzen, einfach um zu entspannen. Ich fühle mich permanent abgelenkt, unruhig/ nervös... Fühlt sich einfach nicht sehr angenehm an.

Ich war gerade bei 'ner Suchtberatung, da ich hier über Tramal- und Tilidinentzüge gelesen habe. Wirklich weiterhelfen wollten die mir auch nicht - lediglich eine Entgiftung wäre die Lösung gewesen > das bin ich aber bereits schon. Wink (nur wussten die das nicht) Bevorzugt hätte ich eine Subutex-Behandlung, da es wohl an den Opioid-Rezeptoren lange haften bleibt. Morgen früh habe ich einen Termin beim Allgemeinarzt (Vertretung meines HA) gemacht um mit ihm über die Sache zu sprechen, um eben endgültig die Sache abzuhaken.

Mh, ich hab auch irgendwie so einen Sammelsplin; nur komm ich nicht flaschenweiße an diese Präparate ran, sondern lediglich monatlich 1x. Theoretisch ginge es durch meinen Stiefvater, da dieser Arzt ist, aber ich wohne nicht in seiner Nähe und er würde es auch nicht auf Dauer mit machen, ergo wäre es auch ein entsprechender Kostenpunkt. Ne Flasche Tramal kostet 25€. Rolling Eyes

Danke für den Hinweiß mit dem Citalopram. Hab es eigtl. nur damals eingenommen zusammen mit dem Champix (Raucherentwöhnung), da ich anfing depressiv zu werden. Ich fühl mich auch steigender wohl, wenn ich Medikamente im Haus habe, welche man nicht so einfach bekommt. Allerdings ist eben auch die Gefahr der Gewöhnung und davor habe ich schon Angst, denn ein Benzo-Entzug ist schon eine harte Sache; jemand aus meiner Familie konsumierte Codeinum phosphoricum+Gelonida+Diazepam10mg; machte später aber auf Grund drohender Leberschäden (wahrscheinl. durch das PCM) einen stationären Entzug. Aber trotzdem ist es mein Mittel der 1. Wahl, denn es dauert nicht lange und ich bin im Land der Träume. -gäääääähn-

Ich arbeite im Altenheim und habe z. T. auch mit Medis zu tun. Gestern Abend gab mir meine Chefin für einen Bewohner eine ret.-Tbl. Oxycoden 60mg HCl AL. Sie dachte natürlich nicht, dass ich weiß, was ich da habe. Sie weiß auch nicht, das ich über pharmazeutische Kenntnisse verfüge; natürlich gab ich dem armen Mann sein Medikament. Wie ich das wusste? Alle Medis werden gemörsert. Eine Rtd-Tbl. darf man aber nicht wg. seiner Wirkung mörsern - möp. :p Unbeschriftet und überzogen war sie auch.

Danke für die Hinweiße bzgl. der Haltbarkeit. Also kann ich theoretisch davon ausgehen, dass eine unangebrochene Flasche Tramal/ Tilidin weit aus länger haltbar ist, als angegeben. Das beruhigt mich. Wie sieht es mit der Temperatur aus? (man lässt es bspw. im Auto liegen bei warmen Wetter) Was für Schädigungen bewirken Tramal und Tilidin am Körper? Wie sieht es mit der männlichen Potenz aus?

Fragen über Fragen. Twisted Evil Danke Christina. :p
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab noch ne Neurose: Blöde Fragen beantworten zu müssen Wink

Ich könnte mir die Haare aureißen beim Gedanken meinen Vorrat inner Karre zu schimmeln lassen. Was soll denn der Blödsinn? Ich dachte ich sei bekloppt...

Ja, das Zeug ist spottbillig, umso besser. Ich rechne das ja immer in Kippen um, oder Kiffe, was ich beides nicht mehr mache. Da ist der 25er für die Pulle, selbst wenn ich auf Privat holen müsste, egal. Und wesentlich besser angelegt. Das mit dem Vatewr würde ich! machen...und wenns nur viermal jährlich, ching ching. Ich hör dann so ein Kassenklingelgeräusch...

Die Temperatur sollte wohl eher unten als oben liegen. Naturgemäß, denk an Verwesung z.B.
Was mit dem Eisfach/Kühlschrank ist, weiß ich nicht. Ich könnte ja eine Pulle mal reinstellen, ob sie nicht zerspringt beim gefrieren. Da ist immer so ein Gleitmittel, Glycerol drinne, obs überhaupt gefriert.
Dafür hab ich ja genug, wenns schief geht. Aber da es nicht daheim ist, bis auf die normale N3 Pulle im Medischrank, lass ich es.
Ich bekomm auch nur 100ml bzw manchmal 2 davon pro Monat. Ich sammel halt schon lange und verbrauch wenig.
Am ekligsten schmecken die von Sandoz, da ist sogar Alkohol mit drinne!
Der Minzgeschmack kotzt ja viele an, die von Stada sind würziger, wie die orangen Kamellen aus der Apotheke, glaub Pectoral irgendwas Brustkamellen?
Schmecken jedenfalls am besten. Oder überhaupt!
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Siro

Hey und willkommen hier.
Hab deinen Berich gelesen und muß echt sagen, super geschrieben. Ich konnte mich richtig rein versetzen in deine Lage hehe...
Habe Anfangs (vor ca. über 13 Jahren) ebenfalls erst mit den beaknnten "Gelonida" Tabs angefangen, eben wegen diesen Bekannten Nebenwirkungen. Tja, da wurde quasi die neugier in mir geweckt.
Aber hey, bezüglich deines Entzugs, sei froh das er nicht so heftig war. Kann dir aber versprechen, das falls es wiedr mal soweit kommen wird, es diesmal schwerer für dich werden wird. Der Körper merkt sich das nämlich. Jeder weitere Entzug den man macht, wird immer stärker und länger. Habe selber schon einige durch machen müssen.
Lass es sein mit dem Zeugs. Ich komme mittlerweile auch nicht mehr von meinem Metha weg. Kann mir ein Leben ohne auch gar nicht mehr vorstellen. Habe zwar TakeHome, aber dennoch ist es nervig jede Woche zum Doc zu rennen...wenn weißt was ich meine.

mfg


Zitat:
Weißt du, wieviel Tramalpullen ich habe? Das ist jetzt nicht zum angeben: Mit den Packungen kannst ne Zimmerwand tapezieren, es sind glaube über 4 Liter, wahrscheinlich sogar viel mehr. Shocked
Dias hab ich auch über 2000 gesammelt mittlerweil.
Es ist ein Zwang, ich kann nix dafür, je mehr ich hab, umso sicherer fühl ich mich!
Alles ist schön versteckt, an mehreren Orten weit weg vom Wohnort, so das keine Sau der Welt, kein Bulle mir jemals was wegnehmen kann. Und wenn er das Haus in die Luft sprengt.
Es ist, als erwarte ich nen Krieg, oder vielmehr, ich hab Todesangst vor nem weiteren Schicksalsschlag/Menschenverlust im Leben...


Hallo,
ist ja heftig was du da angesammelt hast. Würde ich 100pro genauso machen wenn ich auf dem Zeugs wär. Bin jedoch auf Metha und dazu noch ziemlich hoch dosiert.
Aber hey, wie schafft ihr das nur dieses Tramal zu trinken? Das schmeckt doch sowas von übel. Hatte das ganz früher mal immer ne Zeitlang genommen, mußte jedoch anschließend oft wieder alles raus kotzen.

mfg Cool
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Siro,

hab ich das richtig verstanden? Du hattest Depris wegen der Rauchentwöhnung?
Ich hatte das nämlich auch und richtig heftige, obwohl ich sowas normalerweise nicht kenne. Mein Doc hat mich nur ausgelacht, meinte, das könne nicht sein, die "Entzugserscheinungen", die er seinerzeit hatte, seien nach 2 Wochen vorbei gewesen. Entzugserscheinungen? Darüber musste ich dann wieder lachen und so hatten wir beide unseren Spaß, nur schlauer bin ich dabei nicht geworden. Aber ich hätte lieber 2 Wochen "Nikotinturkey" gehabt als monatelange fiese Depressionen.
Mach dir nicht soviele Gedanken wegen der Langzeitschäden durch Opis. Die gibt es nämlich nicht. Exclamation Impotenz auch nicht. Quatsch! Manchmal streikt die Libido, aber dafür musste schon potentere Opis nehmen. Jedenfalls sind Opiate weder organtoxisch, noch verengen sie die Gefäße oder sonstwas fieses. Sehr im Gegensatz zur Langzeitanwendung von Alkohol bleibt auch das Gehirn so wie es ist, d.h. man verblödet auch nicht.
Schäden bei Langzeitgebrauch hast du nur bei den anderen Medis aus deinem Arzneikasten zu erwarten. Vor allem Paracetamol ist stark lebertoxisch. Die ADs sind auf Dauer auch nicht gerade gesund, aber das haste ja nicht gefragt.
Und ansonsten: Google ist dein Freund! Gerade was NWs angeht. Ist sogar easier als hier eine entsprechende Frage zu posten. Smile
Und biite, tu dir selbst einen Gefallen und lass den Gedanken an Subutex GANZ schnell wieder fallen.
Subu bekommst du (von seltenen Ausnahmen mal abgesehen) nur bei einem in suchtmedizinischer Grundversorgung qualifizierten Substitutionsarzt. Und, wenn alles legal sein soll, kommst du eh nicht in Frage. Ein bisschen Tramal- und Tillierfahrung, noch dazu bereits entzogen, reicht dafür nicht aus. Dazu müsstest du heroinabhängig sein, und zwar akut und i.v.. Das ist eine obligatorische Vorraussetzung. Fehlt die, macht dein Arzt sich strafbar. Und du bist einen Schritt weiter in Richtung echtem Junkiedasein.
Glaub mir, bei mir war es genauso und was du schreibst, ist für mich alles gut nachvollziehbar.
Nur dass es damals noch kein Subu gab, bei mir ging es um DHC. Auch ich hab die harten Opis total unterschätzt, dachte ob Tilli oder DHC, das sein egal. War es aber nicht. Da liegen u.U. Welten dazwischen.

Peace!
Anja
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2011 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mööööp, da bin ich wieder nach nem stressigen Arbeitstag... Rolling Eyes

Zitat:
Ich könnte mir die Haare aureißen beim Gedanken meinen Vorrat inner Karre zu schimmeln lassen. Was soll denn der Blödsinn? Ich dachte ich sei bekloppt...


Es kann ja auch mal passieren, dass man seine Flasche vergisst oder sie eben nicht mit auf den Arbeitsplatz direkt mitnehmen konnte... Rolling Eyes Wäre ja gerade ein spitzen Paradebeispiel, wenn der Neue sich Opioide applizieren muss, sodass er arbeiten kann... Wink Nichts desto trotz, man lernt eben nie aus. Ich konnte mir auch schon denken, dass (zu viel) Wärme nicht gerade sonderlich verträglich für die(se) Medikamente ist.

Zitat:
Der Minzgeschmack kotzt ja viele an, die von Stada sind würziger, wie die orangen Kamellen aus der Apotheke, glaub Pectoral irgendwas Brustkamellen?
Schmecken jedenfalls am besten. Oder überhaupt!

Ist Geschmackssache. Ich kenn die von Hexal, Ratiopharm, 1A Pharma und AL. Am besten gefiel mir der von 1A Pharma. Ratiopharm hat so einen ekelhaften Kaugummi-/ Minzgeschmack... Embarassed Aber Medis sollen ja nicht schmecken, sondern eigentlich helfen... Aber ich weiß, was du meinst. Schlimmer finde ich den Geschmack von Tilidin; schmeckt irgendwie nach Wodka und Klaren, sehr unangenehm. Surprised Die Pectoral Brustkamellen sind bei Erkältungen immer meine 1. Wahl. Ich finde den Geschmack wahnsinnig angenehm. Shocked Shocked Shocked Laughing

> daniel77:
Hey, und danke das du mich willkommen heißt Smile,
Gut zu wissen, dass ein wdh. Entzug schwerer ist, als der erste Entzug. Das erklärt zumindest aus meiner Sicht meine nun getilgte Nikotinaffinität. Gottseidank hab ich mich von den Glimpfstängeln verabschiedet, da sie stinken, schwer krank machen und einfach nur viel Geld kosten. Nen richtigen Kick hast du dabei auch nicht; lediglich die Tabakindustrie und die Staatskasse freut sich darüber. Champix hat mir dabei geholfen - ist allerdings ein sehr umstrittenes Präparat.

Als ich heute beim IBS gewesen bin, hatte ich ein Gespräch mit einem Heroin-Abhängigen, der sich im Methadon-Programm befindet: Was ich gemacht und erlebt habe, sind dagegen wirklich Kinkerlitzchen und ich bin froh, dass ich nie so tief abgerutscht bin. Tat mir allerdings was leid der Bursch... Confused Allein die Fragen, ob ich Heroin oder sonstige illegale Drogen konsumiere, hat mich echt tief getroffen...

> Anja33:

Also. Die typischen Entzugserscheinungen von Nikotin hatte ich erstmal prinzipiell. 3 Tage habe ich nicht geraucht und im Gegenzug dazu Tilidin Tropfen (3x 30 Trpf. ca.) und 1-2 Diazepam 10mg konsumiert. Hat gut geholfen. Ich erhielt dann für 3 Monate das Medikament Champix, welches zur Raucherentwöhnung dient. Es blockiert Suchtrezeptoren und lindert Entzugserscheinungen, allerdings gibts auch ne Kette mit Nebenwirkungen. Es ist sehr aggressiv auf nüchteren Magen und führt i.d.R. zum Erbrechen... Über längere Einnahme sollen Depressionen und sogar suizidale Gefährdungen möglich sein. Hab ich meinem HA erzählt; dieser verschrieb mir Citalopram. Die hab ich dann einfach 1-0-1 eingenommen zu dem Champix. Zwischendurch Tilidin Tropfen konsumiert.

Der heutige Tag war wie schon im vorherigen Posting geschildert wieder ziemlich schlimm. Ich habe wieder verstärkte Entzugserscheinungen empfunden. Angeschlagen, Aggression, Depressionen und unkonzentriert. Bin sehr unaufmerksam Auto gefahren und sehr aggressiv dazu... Gottseidank ist nichts passiert, aber irgendwie musste ich ja zur Arbeit kommen. Mad

Jetzt hab ich erstmal 'ne Tetrazepam genommen und werd gleich schlafen gehen. Hoffe morgen wird es wieder besser. Habe natürlich keine Medikamente und/ oder Zigaretten genommen.

Subutex möchte ich auch gar nicht mehr konsumieren, allein der Gedanke bei einer Suchtberatung zu sein, geht irgendwie ziemlich gegen den Strich.

Eine wichtige Frage tut sich mir noch auf:

Vorweg! Ich plane keine missbräuchlichen Handlungen, denn hiermit habe ich nicht vor zu scherzen. Für welche Art von Schmerzen kann man das BTM Oxycoden HCl x mg retard benutzen? Hilft es bei rheumatischen Schmerzen (die unter Last bei der Altenpflege entstehen)? Blockiert oder hemmt es die Schmerzen? Ich möchte mich erst einmal nur rein informieren.

Danke im Übrigen für alle bis jetzigen Antworten. Smile

Grüße, Siro
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2011 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen...

Glaub die Oxy kannst nur kleinhauen und ein drittel von dem Gemisch mal testweise trinken, um high zu werden. Das Zeug ist sauteuer.
Und mit dem Subutex schließe ich mich an, dü würdest dann von nem Kinderkacke-Opioid zu nem mg (NUR! 1 - mehrere mg) Opiat wechseln, das für Heroin gewohnte gedacht ist.

Und Naloxon wirkt bei Subutex nicht, soweit ich weiß war das Subutex Buprenorphin, und da kannst dich nicht retten, wenn du Mist bauen würdest.

Sag mal, welche Trama-Pulle hat bis 2014 bei dir draufstehen? Normal sind Ratiopharm und Neuraxpharm sehr großzügig mit den Daten. Obwohl ich die das ja mehr oder weniger, grad bei im Dunkeln und luftdicht verschweißten Pillen für Quatsch halte, wär mir Trama mit ner höheren Lagerzeit drauf lieber. Kopfschuss...Weißt du, wenn du wirklich sichergehen willst, hol dir Tramadol AL 200mg Retard. Rechne mal aus, bei 100 Stück hast du die doppelte Menge Wirkstoff als bei ner N3 Pulle!
Und die sind auf jeden Fall länger haltbar, nur das du da halt immer die Dinger mit nem Hammer in nem Dreifachpack zerprügeln musst. Und halt deine Dosis wissen musst. Damit kann man, im Gegensatz zu den Tropfen, wo man ja einfach 10-20 Tropfen nachlegt bei unzureichender Menge, voll auf die Schnauze fallen.
Die Retard sind ne Sache für sich. Aber davon paar Päckchen werd ich mir auch noch anschaffen.
Pille mit Zange vorverkleinern, in Briefchen mit mindestens 4 Lagen Papier und mit nem Hammer kleinprügeln. Dann in ne Flasche mit Orangensaft mit dem Staub und schütteln wie auf em elektrischen Stuhl. Das Gemsich wirkt auch nach 30 Minuten mindestens, und die Retardierung ist fast! ganz aufgehoben. Denn wirken, tun sie länger als die Tropfen.
Trotz zerkleinern.
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2011 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Christina,

weiß nicht wie das mit Oxy klappen soll. Wie gesagt, wollte mich versuchen von missbräuchlichen Handlungen ganz zu distanzieren, denn die Symptome die ich hatte, möchte ich nicht noch mal durchleben. Ok, das Schwitzen hat mir im Verbindung mit dem Fitness Center eine Gewichtsreduktion gebracht, allerdings möchte ich als Mensch nicht abhängig von einer Substanz sein, die ich legal nicht so einfach erwerben kann. Und einen Arzt im Endeffekt jedes Mal in den Arsch zu krauchen, geht mir auch unter die Gürtellinie. Und illegal werde ich ganz gewiss auch nicht tätig.

Meine Tramal Tropfen sind von Ratiopharm und bis 1/2014 haltbar; lt. Verpackung nach Anbruch nur noch 6 Monate, bla bla. Rolling Eyes Ich hatte auch mal 200mg retard Kapseln von Tramal. Die haben auch recht gut reingehauen, aber ich finde, dass Tropfen immernoch die beste Variante zur Dosierung sind. Rumpanschen will und werde ich nicht. Die Tropfen kann man je nach Intensität der Schmerzen anpassen und dann passt das. Danke dennoch für den Tipp. Wink

Oxycodon wird ja wenn, dann eh auf einem BTM-Rezept verordnet und unabhängig von der Packungsgröße beträgt die Zuzahlung eh 10,00€. Teuer ist der Spaß; da muss ich Dir Recht geben - 40mg retard N3 von AL 295€, 80mg kosten 600-800€. Das wird wohl schwer werden, von einem Arzt so ein Rezept zu bekommen. Was könnte ich dem Arzt am besten verklickern? Confused

Grüße Smile
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2011 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung.
Ich hab nie probiert, sowas zu bekommen.

Sag mal, mir brauchst doch soweit nix vormachen, du widersprichst dir relativ oft. Einerseits bist entgiftet, gehst aber zur Suchtberatung.
Irgendwie hast du doch auch vor, dir zumindest nen Status zu sichern, etwas nicht leicht erhältliches, abzuzocken?
Irgendne Sicherheit strebst du doch da an, oder halt nen Status. Was sollen also die versteckten Fragen, ich sag dir so oder so alles.
Wovor hast du Schiss? Mit Schmerzen dazustehen, und wie ein Suchti zu wirken? Den Krieg dürfen alle, die nicht grad inner Bank arbeiten, mit dem Arzt führen. Die Ärzte führen sich meines Wissens und auch Berichten zufolge auf, als würde man ihnen höchstpersönlich den Schrank leer fressen.
Sobald ich meinem Orthopäden sagte, ich krieg Tramal, war direkt dieses Knistern in der Luft. Aber selber ist er drauf, wetten?
Ich sagte ihm, er brauch mich nicht zu testen, ich will nix abzocken, denn das Zeug krieg ich so oder so. Was stimmt. Da ich meine Grütze aber sammle und sie doch als gelegentliche Ballagelegenheit habe/Droge ansehe, will ich garantiert keins dauernd nehmen wegen Schmerzen, was mir alles versaut. So reichen nämlich 200mg Tropfen, um mich 2 Tage grinsen zu lassen.
Also geh ich jetzt zur Physiotherapie. Und bestenfalls verschreibt mir der O. freiwillig auch ne Pulle, entweder einmal oder regelmässig. Mal sehen, ich geh so oder so zur Physio.

Wirkt nur komisch, entweder hast ne ähnliche Meise wie ich, oder bist wohl doch eher unschlüssig, ob du was knallen willst oder nicht. Bzw es tut sich der Verdacht auf, das du mit Tili Trama nicht zufrieden bist.
Entweder weil du wegen der Menge beim Konsumberechnen nicht hinkommst oder halt was Stärkeres zum berauschen dann brauchst...Irgendwie so ein Zwischending.
Also ich würde grundsätzlich, wenn du die Entzüge von den leichten Opis kennst, trotzdem alles abzocken, was mir angedreht wird. Nehmen ist wieder ne andere Geschichte.
Aber jemals nach Oxy zu fragen, ist der Tod eines solchen Unterfangens, garantiert.

Ich denke mal, um so was zu bekommen, würde ich ''rumnerven, bis ihr alle ins Gras beißt''. Ich würde wie im Moment auch tatsächlich zur Physiotherapie gehen, wo mich ein merkwürdiger Perverser durchknetet, und bei bestimmten Übungen meine Löcher näher an der Fresse hatte, als der letzte Sexual...aber lassen wir das.
Irgendwas wirst du tun müssen, um glaubhaft zu erscheinen, da sind wohl paar Sportübungen und maybe ein aufenthalt inner Schmerzklinik Vorbereitung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin