Mein Freund nimmt Kokain...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amorosa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 17:36    Titel: Mein Freund nimmt Kokain... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

mein Freund nimmt seit ca. 4 Jahren Kokain...in regelmäßigen Abständen!
Vor zwei Monaten platze die Bombe!
als er sagte : ich bin Drogen,- und Spielsüchtig seit ca. 4 Jahren nehme ich "Koks" und das mit dem spielen hat ende letzten Jahres angefangen...und ich weiß nicht wie ich davon wegkomme...ist eine Welt in mir zusammen gebrochen!

Es ist jeden Tag ein neuer Kampf...Sein Konsum war bis zum Ende hin so hoch das er 3 mal die Woche "Koks" nahm : Mittwochs, Freitags und Samstags...und nach der Einnahme direkt in Spielcasinos gefahren ist um zu spielen... Alleine die ganze Nacht bis er kein Geld mehr hatte...Im realen Leben ohne Drogen würde er nie auf die Idee kommen an irgendwelchen Automaten Geld zu verspielen immer nur in Verbindung mikt dem "KoKs"
Ich habe noch einen Nebenjob am Wochende und bekam davon nie etwas mit er erzählte mir immer irgendetwas anderes.

Stand der Dinge ist nach diesem Geständnis , das ich nicht weiß wie ich Ihm helfen kann ...
ich versuche immer mit Ihm zusammen zu sein ...das er nicht alleine ist...
.und auf den blöden Gedanken kommt sich etwas zu besorgen...
Ich habe alle seine Nummern von Leuten die ich nicht kannte in seinem Handy gelöscht...aber das bringt alles nichts er sagte das Problem ist das er selbst ohne Geld an das Zeug dran kommt er könnte mir 40 Leute aufzählen in unserem Bekanntenkreis die auch "Koks" nehmen ...
In den letzten zwei Monaten hatte er 5 Rückfälle.
Die letzten Male bin ich weinend zusammen gebrochen, als ich Ihn so sah.
Beim letzten mal blieb ich seltsamerweise sehr ruhig...war ich über mich selbst erschrocken weil ich sooo ruhig geblieben bin keine Träne vergossen habe ...ich habe Angst das immer mehr abbröckelt sooo sehr ich Ihn auch Liebe und bei Ihm sein will, mit Ihm "alt" werden will...weiß ich einfach nicht wie lange das noch gut geht mit uns...
Ich habe angst das ich mich abwende und irgendwann alles vorbei ist, weil ich merke wie sehr diese ganze Sitation mich belastet...er sagt das er es ohne mich nicht schafft davon los zukommen.
es ist alles zu einer "Scheinwelt" geworden.. wenn er normal ist und nicht drauf ist, ist er der liebste Mensch auf erden ...
wenn er drauf ist erkenne ich Ihn nicht wieder, er ist ein anderer Mensch ...

Er will davon los kommen !und ich glaube das es ein großer Schritt nach vorne war, das er es selbst gebeichtet hat.
Weil er gemerkt hat das es so nicht mehr geht...
Er war bei einem Neurologen hat Ihm alles geschildert...er hat Tabletten verschrieben bekommen die Ihm den Sucht Gedanken ein wenig erleichtern sollen...aber es bringt alles nichts...
Er sagt das der Gedanke an Koks ist jeden Tag 24 Stunden am Tag da ...

Ich weiß einfach nicht wie ich uns helfen kann, insbesondere natürlich Ihm...

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Geschichte...Ratschläge für mich ...

was kann ich tun?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo amorosa,
herzlich willkommen hier im forum und ich hoffe das du die hilfe bekommst, die du dir wünscht.
Das beste ist natürlich, dass dein mann es selber erkannt und dir gebeichtet hat.
Das ist schonmal eine gute basis, vernünftig einen weg zu planen.
Das mit dem neurologen war schon gut, aber es war anscheinend nicht der richtige.
Deshalb würde ich als erstes vorschlagen, dass dein mann sich professionelle hilfe in der richtung spiel- und drogensucht holt. Gibt es in fast jeder stadt.
Kannst ihm dabei ja helfen, das würde ihm garantiert freuen.
Aber du solltest auch auf dein befinden achten und dir nicht mehr zumuten, wie du psychisch verkraften kannst.
Das wäre das, was nun erstmal am wichtigsten ist, dass ihr beide bescheid wisst, welche möglichkeiten es gibt, das problem dauerhaft zu lösen.
Ein schritt nach dem anderen.
Wünsche euch viel glück und bin gespannt wie es bei euch weiter geht!
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder was vergessen zu erwähnen:
Sogar das suchtmittel forum bietet eine suchtberatungs hilfe an.
Hier einfach schauen

http://www.suchtmittel.de/seite/interaktiv/suchtberatung/

Vielleicht hast du es auch schon selber entdeckt.
Oder in jeden telefonbuch nachschauen. ok
Nach oben
Amorosa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für deine Antwort!

Mein Freund war Anfang letzter Woche noch bei dem Neurologen, dieser hat Ihm einen anderen empfohlen zu dem er gehen soll da der andere wohl besser darauf spzialisiert ist und feststellen soll ob mein Freund eine Gesprächstherapie benötigt.
Das ist nun schon eine ganze Woche her, er hat noch keinen neuen Termin gemacht... ich glaube er drückt sich davor ... Wenn ich könnte würde ich mit Ihm gehen aber zeitlich passt das leider nicht wegen der Arbeit.

Ich habe schon so oft gelesen das man "Koks" nicht mehr weg kommt, das beunruhigt mich einfach sehr...

Dadurch das mir jetzt nach einer so langen Zeit mal die Augen vor dem wesentlichen geöffnet wurden wird mir alles so viel klarer...
du glaubst nicht wie sehr ich die Leute hasse die in seiner Gegenwart verkehren und denselben scheis machen...ich weiß diese Personen können nichts dafür, das er es macht aber es ist leider wirklich so. selbst wenn er sich komplett abwendet von denen .
Beim letzten Rückfall hatte er zufällig einen Bekannten getroffen, was passierte ...der nette Bekannte schlug vor ein "näschen" zu ziehen und bot Ihm auch eine Line an.
Das ist so beängstigend, das es einfach mal eben so schnell ohne Geld funktioniert und der Schalter in seinem Kopf wieder umlegt...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du halt das zepter in die hand nehmen. Aber nur wenn du magst.
Aber wie sieht es denn mit deinem mann aus, mag der wirklich ganz sicher vom koks weg, denn sonst ist alles umsonst. Meine nur, weil er sich so viel zeit lässt, bei neuem termin ausmachen. Das ist auch ein typisches zeichen von einem suchtverhalten, sich lauter ausreden einfallen zu lassen.
Man kann beim arzt oder auch bei der suchtberatung termine ausmachen, die sich mit euer beiden arbeitszeiten vereinbaren lässt. Das sollte kein grund sein, dort nicht hingehen zu können. Desto mehr du schreibst, desto mehr rate ich euch zu einer gemeinsamen fachberatung und das so bald wie möglich.
Sonst kehrt bei euch nie ruhe ein!
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin