Rückfall?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2011 18:05    Titel: Rückfall? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben
Die Töchter von der beso wohnen seit kurzem bei mir. Die große war wieder abgehauen (sie war da definitiv clean) und ist seit ein paar Tagen wieder da. Seitdem verhält sie sich "anders".
Sie geht mir ständig aus dem Weg, vernachlässigt ihre Aufgaben und Termine die wirklich wichtig für sie sind, sie hat urplötzlich keine Schlafprobleme mehr, sie ist häufig aggressiv und was mich am meisten erschüttert, ist das ihr der Zustand ihrer Mutter scheinbar egal ist. Vorher war genau das Gegenteil der Fall.

Ich habe sie schon mit meiner Vermutung, dass sie rückfällig geworden ist konfrontiert, aber sie hat es vehement abgestritten und geht mir seit dem aus dem Weg.
Ich hätte sogar Verständnis für einen Rückfall und ich denke sie weiß auch, dass ich sie deswegen nicht verurteilen würde und wir gemeinsam nach einer Lösung suchen würden..

Wie schätzt ihr das denn ein? Male ich den Teufel an die Wand oder könnten meine Bedenken berechtigt sein?

Liebe Grüße
Aroha
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aroha,
hab ich mir doch gedacht, dass du vllt die feundin von der beso sein könntest. Freut mich dich nun auch kennenzulernen, den beso hat ja auch sehr viel von dir erzählt. Und sie kann wahrlich stolz darauf sein, so eine gute freundin zu haben.
Also ich denke, dass sie schon rückfällig geworden ist.
Genau das gleiche verhalten hatte meine tochter auch, als sie rückfällig geworden ist. Sie hat alles so glaubhaft abgestritten, so dass ich ihr wieder mal vertraut habe, obwohl ich es hätte besser wissen müssen.
Sprich sie nochmal darauf an, so das sie meint, das du es wirklich weisst und biete ihr an, ihr zu helfen, egal wobei. Denn es geht ja jetzt nicht mehr darum drogen zu nehmen, sondern man soll ihr glaubhaft vermitteln, es nicht bös mit ihr zu meinen, sondern um sie zu schützen. Auch kannst du ihr sagen, dass ihre mam dies nicht mitkriegen muss, wenn sie dir die wahrheit sagt.
Ist verständlich das sie sich jetzt schämt, wieder drogen zu nehmen oder genommen hat und auch noch darauf angesprochen wird. Das war meiner tochter auch unangenehm.
Aber wenn sie merkt, das du zu ihr stehst, dann sagt sie dir auch die wahrheit.
Ein versuch wärs wert.
Alles gute
Lg
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle

Vielen dank für deine Einschätzung der Lage Smile
Ich hoffe die beso hat nur gutes von mir erzählt Laughing

Mit der großen habe ich inzwischen nochmal gesprochen. Sie hat mir gestanden das sie wieder konsumiert. Sie hat am Dienstag einen Termin bei der drobs, wo sie mich gebeten hat mit hinzukommen. Ich bin mal gespannt was ich da so zu hören bekomme. Ich habe nämlich was Drogen angeht so gut wie keine Ahnung.
Wir haben heute eine Liste zusammengestellt mit Sachen die sich ändern müssen, damit sie wieder die Finger von dem Dreck lässt. Auf einen Teil davon haben wir leider keinen Einfluss aber der Rest wird jetzt nach und nach abgearbeitet. Mal sehen ob das was bringt. Aber zumindest habe ich jetzt ihr Vertrauen und da baue ich drauf. Was mich auch sehr gefreut hat ist, dass sie heute zum ersten mal mit im Krankenhaus war und somit anfängt zu verarbeiten.
Sie hat auch ein total schlechtes Gewissen, weil sie das nicht nur sich, sondern auch dem Knirps antut. Ich hoffe so sehr, dass das Baby keine größeren Schäden davonträgt.

nochmal vielen Dank
Liebe Grüße
Aroha
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aroha,
natürlich nur gutes, auch das sie weiß, was sie dir alles so zumutet und stolz ist mit dir befreundet sein zu dürfen.
Weisst was meine tochter gestern plötzlich gesagt hat. Ich erzähl ihr ja auch manchmal über beso und ihrer tochter, so aus pädagogischer sicht.
Auf jeden fall meinte sie: die arme beso und die noch armere tochter. Sie ist so froh, dass sie zum glück nicht schwanger ist, denn es muß noch schlimmer sein ein kind zu kriegen bei all den problemen die man hat, als sich zu freuen das man schwanger ist.
Ich kann das ja mal schreiben, was sie meint, hat sie gesagt, dass besos tochter die finger weglassen soll von den drogen ,denn sie (meine tochter) möchte nicht genauso das eigenen kind aufwachsen sehen, was sie selber es als kind erlebt hat, durch die sucht der eigenen mutter und jetzt sie auch noch, aber doch nicht nochmal das gleiche machen. Das hört dann ja nie auf. Man soll sich doch freuen, schwanger zu sein.
Sie selber nimmt schließlich auch nichts mehr und muß trotzdem noch solange von zu hause weg, dass ist das was sich dazu noch trauriger macht. Sie sagte wir müssen das schaffen. Ich glaube mit "wir " hat sie besos tochter gemeint.
LG
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle

Das die beso mir was zumutet ist doch völliger Unsinn! Sie ist meine Freundin, also mache ich für sie alles was ich kann und da ich ihr so schon keine große Hilfe sein kann, versuche ich ihr wenigsten ihre letzten paar Tage oder vielleicht auch Monate noch so angenehm wie möglich zu machen. Das ist in meinen Augen etwas selbstverständliches!

Deine Tochter ist ja süß. Das sie sich so viele Gedanken um die Sache macht finde ich echt rührend. Es ist aber auch zu doof das die große zusätzlich zu ihren ganzen Probleme noch mit ansehen muss, dass es ihrer Mutter so schlecht geht. Ich hoffe wirklich, dass es bald wieder etwas ruhiger wird denn sonst kommt sie nie zur Ruhe.. Aber ich bin ja jetzt da und sie kann mit mir über alles reden - vielleicht hilft ihr es ja das zu wissen?!
Wie sieht es denn bei deiner inzwischen aus? Hat sie sich schon Gedanken darüber gemacht, wann sie auf Therapie gehen will? Oder will sie das noch weiter vor sich herschieben? Und was mich noch interessieren würde ist, was jetzt aus den Diebstählen geworden ist? Wird da noch was auf sie zukommen?
Wenn du magst kann ich ja immer mal wieder berichten was bei uns so los ist..

Liebe Grüße
Aroha
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aroha hat Folgendes geschrieben:

Das die beso mir was zumutet ist doch völliger Unsinn! Sie ist meine Freundin, also mache ich für sie alles was ich kann und da ich ihr so schon keine große Hilfe sein kann, versuche ich ihr wenigsten ihre letzten paar Tage oder vielleicht auch Monate noch so angenehm wie möglich zu machen. Das ist in meinen Augen etwas selbstverständliches!

Wie soll ich das denn verstehen? Geht es beso so schlecht?
Ja, bitte schreib immer wieder okay?!
Die diebstähle sind zum glück eingestellt worden. Sie jammert jetzt schon, weil sie im drogeriemarkt hausverbot hat, obwohl sie da ja nur dabei war und das ist der einzige in der nähe. Na ja selber schuld
Bitte meld dich bald und sag der beso liebe grüße von mir und bitte erzähl mir, wenn möglich, was wirklich los ist mit beso
LG
Fru Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aroha

Aroha hat Folgendes geschrieben:
Das die beso mir was zumutet ist doch völliger Unsinn! Sie ist meine Freundin, also mache ich für sie alles was ich kann

Ich finde nicht das das heutzutage noch selbstverständlich ist sondern wahre Freundschaft.
Ich finde es wirklich toll wie du die Beso unterstützt und bei deinem ersten Beitrag schon habe ich ein Gefühl in der Magengegend gehabt das es der Beso nicht ganz so gut geht gerade. Ich hoffe wirklich sehr das sie noch gesund wird. Zumindest ihr Enkelkind noch sehen darf.

Was du tust ist wirklich nicht selbstverständlich und von deiner Sorte sollte es wirklich mehr geben auf dieser manchmal Gottlosen Welt.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aroha,

Ich bin grade echt megatraurig. Ich habe das Gefühl das es Beso richtig schlecht geht.
Bitte bitte sag ihr von mir das ich sie echt lieb habe und an sie denke. Sie hat mich berührt obwohl ich sie NIE gesehen habe. Danke dafür !

Ich finde es toll das du dich bei uns meldest. Danke Smile
Weniger toll finde ich die sache mit der großen. Das sie wieder Konsumiert ist natürlich schlecht.
Das du so für Beso/ihre Kinder da bist rechne ich dir echt hoch an ! Danke für deine Freundschaft. Beso kann sooooo froh sein eine solche Freundin zu haben. Danke !

Und Willkommen im Forum Very Happy

das Sorgenkind
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

Danke für eure lieben Worte Smile

Ich hab heute ein paar gute Neuigkeiten. Wir, also Besos Töchter, der Vater der beiden und ich, hatten einen Termin beim JA. Neuerdings ist der Vater der beiden damit einverstanden, dass ich das Sorgerecht bekomme. Seine einzige Bedingung ist, dass er mit mir im Kontakt bleibt, damit er immer weiß wie es den beiden geht. Das JA hat, nach einem Gespräch mit den beiden Mädels, dann auch zugestimmt. Jetzt muss nurnoch der bürokratische Teil erledigt werden.

So, nun zu der Beso. Die arme liegt seit 18 Tagen im Koma Crying or Very sad Das hat mit einer Lungenentzündung angefangen und inzwischen arbeitet kaum eines ihrer Organe noch richtig. Der Arzt hat uns keine große Hoffnung gemacht, dass sie sich nochmal davon erholt.
Wir sitzen also jeden Tag bei ihr am Bett und hoffen, wenn wir heim fahren, dass wir sie nicht zum letzten mal gesehen haben. Für die Mädels ist das ganz schlimm. Jeden Tag weinen sie sich in den Schlaf, wenn bei uns das Telefon klingelt herrscht totenstille, weil es ja sein kann, dass jemand aus dem Krankenhaus anruft... einfach schrecklich
Darum wundert es mich auch nicht, dass die große rückfällig ist und ich sehe auch ehrlich gesagt keine Chance, dass sie unter der Belastung die Finger von den Drogen lässt.

Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht hilfreich wäre, wenn ich mit den Mädels eine Therapie machen würde.

@Mona
Schön, dich nun auch kennen zu lernen.
Wie sieht es denn momentan bei dir aus? Ist noch alles beim alten oder hast du inzwischen den Absprung geschafft?
Brauchst nur drauf antworten, wenn du magst.
Es würde mich auf jeden Fall freuen, in Zukunft öfter mal wieder was von dir zu hören Smile

Liebe Grüße
Aroha
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe aroha,
ich konnte heute irgendwie nicht schlafen, war unruhig, kenne ich eigentlich gar nicht. Da dachte ich, kannst eh nicht schlafen, schaust doch mal in den pc, ob eine antwort von dir gekommen ist.
O aroha, wie schlimm ist das denn? Mir fehlen echt die worte.
Ich habe nämlich noch niemals in meinem leben, einen menschen den ich bisher noch nie in meinem leben gesehen habe, kennengelernt und so ins herz geschlossen, wie bei beso.
Ich habe sie als sehr liebevolle verständnissvolle, aber leider mit solch schweren problemen belastete frau und mutter kennengelernt und sehr geschätzt.
Das sie sehr krank war, dass wusste ich. Abe das es nun so schlimm um sie steht, schockiert mich trotzdem sehr.
Aber sie hat sich auch wenig anmerken lassen, dass es ihr gesundheitlich so schlecht geht. Da sie durch ihre selbstbewußte, liebenswürdigen art, die krankheit immer hinter sich gestellt hat und sich ausschließlich um ihre kinder kümmern zu können.
Es wird sie immens beruhigt haben, dass du als beste freundin, dich so aufopfernd wie sie selber ist, dich um ihre kinder kümmerst. Das ist beruhigend für jede mutter, wenn sie weiß dass es den kindern gut geht. Auch gut, dass das JA so mitspielt, bei all dem ärger wie beso mit denen hatte würde es mich nicht wundern, wenn sie die kinder ins heim gesteckt hätten.
O, wie die armen sich jetzt wohl fühlen müssen. Zum glück sind sie an einem ort, wo sie sich wohlfühlen.
Aber wie geht es dir so mit allem?
Ist echt eine große verantwortung, die du nun auf dich genommen hast.
Die idee, die du hast mit den kindern zusammen auf th oder reha/kur zu gehen, finde ich sehr gut.
Denn durch die ungewohnte/ungewollte lebensveränderung, die bei dir sich nun auftat, ist es wichtig, dass du das auch richtig verarbeitest und dich vernünftig damit abfinden und leben kannst. Die kleine muss auch viel aufarbeiten, die sucht der schwester und die krankheit der mutter. Die große ist eh klar.
Mensch aroha, ich weiss gar nicht,was ich darüber sagen soll. Fühl mich gerade ganz seltsam. Da ist ein mensch. den ich nicht kenne und ich kann nichts dagegen tun.
Das schlimme daran ist, dass es genauso traurig ist, einen menschen den man lieb gewonnen hat, dass man dem nicht mehr schreiben kann, genauso wie denjenigen nicht mehr zu sehen.
Aber du scheinst guten mutes zu sein, so wie du dich anhörst oder ist das auch nur wieder so ein verkehrtes "ach, mir geht es gut!" abwimmeln, wie es bei vielen so ist. <--Ich weiß wovon ich rede.
Wenn es irgendwie möglich ist, würd ich gern dir helfen. Es wäre schön, wenn du uns jetzt wenigstens ab und zu sagst, was los ist, das wäre nett und lass es uns wissen wenn wir dir mit rat zur seite stehen können. Wenigstens das!
Schick dir alle kraft die ich noch habe, du brauchst sie jetzt mehr wie ich!
Fühl dich gedrückt lieben gruß
Frau Holle
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ,

Ich bin seltsamerweise garnicht so überrascht das es Beso so schlecht geht. Ich hatte das irgendwie im Gefühl. Ich habe sehr oft an sie gedacht,und immer ein schlechtes Gefühl dabei gehabt. Ich wusste das sie sich nicht umsonst so zurückzieht. Crying or Very sad

Aroha, das du da bist, ist für Beso das großte Glück. Eine solche Freundin ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
Nein, es ist nicht selbstverständlich das du ihre Kinder (eine sogar H-süchtig) bei dir aufnimmst.
Das ist eine krasse Verantwortung.
Ich bin echt superfroh das du da bist, und so selbstlos handelst.

Auch wenn ich dich noch nicht weiter kenne habe ich dich in mein Herz geschlossen. Ein solcher Mensch wie du verdient hochachtung. Idea

Wenn du also irgendwelche Probleme hast, oder einfach nur Hilfe brauchst, sind hier ganz viele die dir mit Rat und Tat zur seite stehen.

...ja...ich würde der Frage nach mir gerne aus dem Weg gehen...
aber nun gut...
Ich bin nicht mehr clean. Seit meinem ersten Rückfall, kam es immerwieder mal vor das ich Pep und Grass konsumiere.
Es fällt mir einfach schwer mich zu kontrollieren Embarassed
Ich habe jetzt eine Absprache mit meiner Freundin getroffen. Ich weiß das ich nicht einfach so weiter machen kann. Also werde ich das auch wieder einstellen. Aber solange sie mir Drogen gibt , werde ich sie nehmen Rolling Eyes
Ich bin einfach zu schwach NEIN zu sagen.
Scheiß Sucht !

Ich hoffe bald einen neuen Therapeuten zu finden , dann ist es evtl etwas leichter für mich mit meiner Borderline umzugehen.
Mit den Drogen kann ich da viel unterdrücken. Ich weiß das es nicht richtig ist. Aber ich will ja ehrlich sein.
Danke der Nachfrage Wink

Und wie gesagt...

Meld dich einfach wenn was ist. Und DANKE das du da bist Very Happy
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden

Ja, die Beso war und ist immer stark gewesen und hat sich nicht gerne in die Karten schauen lassen. In letzter Zeit aber habe ich ihr immer mehr ansehen können, dass es ihr nicht gut geht. Trotzdem war ich überrascht als ich hörte, wie es ihr geht. Einen Tag vorher habe ich sie noch besucht und da schien es ihr gut zu gehen. Ich dachte jetzt wird alles wieder besser werden, doch so soll es anscheinend nicht sein. Ich glaube bei dem ganzen spielt auch ihre Psyche eine große Rolle. Die letzten Wochen fing sie endlich an von sich aus zu reden was ich vorher so sehr vermisst habe. Ich dachte es ginge ihr besser und habe nicht gemerkt, dass das nur ein Hilfeschrei war, wie ich es später von ihrem Therapeuten erfuhr. Sie wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass ihre Kindern nicht mehr bei dieser grausigen Familie, sondern bei mir sind. Den Tag als ich bei ihr war, hatten wir noch mächtig stress mit dem Jugendamt. Sie hat sich nichts mehr gewünscht, als das ihre Kinder ein anderes zu Hause finden. Leider hat sie es nicht mehr erfahren, dass ich die beiden jetzt bei mir habe. Mit dem Jugendamt bin ich deswegen noch richtig aneinander geraten. Ich wollte die Mädels an dem Tag, als ich erfuhr das die Beso wieder im Krankenhaus ist, holen um zu ihr zu fahren und hatte deswegen ziemlich Ärger mit der Pflegefamilie. Ich habe die beiden dann einfach mitgenommen und mir deswegen fast noch eine Anzeige wegen Kindesentzug eingehandelt Embarassed Aber ab dem Zeitpunkt haben die vom Jugendamt endlich gemerkt, dass es so nicht weitergeht. Erst hieß es dann, dass die beiden ins Heim sollen aber da haben meine Chefin und ich dann ordentlich Theater gemacht. Wir arbeiten beruflich nämlich mit denen ab und zu mal zusammen und deswegen haben sie dann glücklicher weise nachgegeben. Das dann selbst der Vater der beiden zugestimmt hat, hat mich sehr gefreut. Ihm scheinen seine Kinder also nicht vollkommen egal zu sein.

Wie es mir geht kann ich gar nicht so genau sagen. Anfangs war ich sehr optimistisch aber seit gestern bin ich ziemlich niedergeschlagen. Ich befürchte das ich mir einfach zu viel zugemutet habe. Ich habe große Angst zu versagen. Das ist ja auch nicht abwegig - ich bin anfang 30, alleinerziehend, habe bald 5 Kinder für die ich Sorgen muss und dann arbeite ich auch noch Vollzeit - das kann eigentlich nur in die Hose gehen Neutral Ich werde auf jeden Fall alles tun, damit es den beiden an nichts fehlt auch wenn ich natürlich die Beso nicht ersetzen kann.
Gestern ist was passiert was mir die Augen geöffnet hat... wir waren bei Beso und ich war kurz draußen um mit dem Arzt zu sprechen. Als ich wieder rein kam habe ich gesehen wie die kleine ihr eine Karte in die Hand legte auf der stand:
Gib mir deine Hand - ich werde sie halten, wenn du einsam bist.
Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist.
Ich werde sie loslassen, wenn du wieder frei sein willst…
Ich war in dem Moment so geschockt! Das war das wovor ich so große Angst hatte. Ich wollte die beiden in den Arm nehmen und sie trösten aber ich stand einfach nur da und konnte mich nicht rühren. Mir liefen nur noch die Tränen und am Ende waren es die Mädels die mich beruhigt haben. Wie kann es denn sein das die beiden in ihrem Alter das einfach so für sich akzeptieren können? Mir kommen heute immer noch die Tränen wenn ich daran denke..

Mona, ich würde dir gerne irgendiwe helfen Confused Ich finde es traurig zu sehen das es dir schlecht geht, obwohl du immer so gekämpft hast. Ich wünsche dir die Kraft das du den Absprung irgendwann wieder schaffst Smile
Vielleicht freut es dich ja zu hören, dass es Besos Nichte wieder gut geht Wink

Ich danke euch allen, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt und euch nun auch mein gejammer anhört
Liebe Grüße
Aroha
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube nicht, dass die beiden Mädels das für sich so einfach akzeptieren können. Vielleicht ist es ihr eigener Schmerz, der dazu führt, dass eine Art Selbstschutz eintritt; vielleicht hat es etwas mit Barmherzigkeit zu tun. Kinder fühlen ja oft zwischen den Zeilen...sie haben ihre Mama leiden sehen, kämpfen sehen...und vielleicht ist das Loslassen in einem solchen Moment einfach auch barmherzig. Mir liefen die Tränen, als ich die Beiträge gelesen habe...es tut mir wirklich unendlich leid, dass Beso und ihre Kinder sich womöglich nicht noch einmal voneinander verabschieden können. Ich wünsche dir A. ganz viel Kraft und Zuversicht, diese Aufgabe zu bewältigen. Hut ab, ich glaube, ich könnt das nicht.
Wie gehen denn deine eigenen Kinder mit dem Zuwachs um? Ich meine, es ist wirklich eine Aufgabe, die da auf dich zukommt...es sind Kinder mit krassen Biografien, die vor allem sehr viel Liebe, Akzeptanz, Vertrauen, Trauerbewältigung usw. brauchen können. Es ist schön zu lesen, dass es in dieser verrohten Welt doch noch Menschen mit einem guten Herzen haben.
LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aroha hat Folgendes geschrieben:

Wie es mir geht kann ich gar nicht so genau sagen. Anfangs war ich sehr optimistisch aber seit gestern bin ich ziemlich niedergeschlagen. Ich befürchte das ich mir einfach zu viel zugemutet habe. Ich habe große Angst zu versagen. Das ist ja auch nicht abwegig - ich bin anfang 30, alleinerziehend, habe bald 5 Kinder für die ich Sorgen muss und dann arbeite ich auch noch Vollzeit - das kann eigentlich nur in die Hose gehen Neutral Ich werde auf jeden Fall alles tun, damit es den beiden an nichts fehlt auch wenn ich natürlich die Beso nicht ersetzen kann.

Liebe aroha,
dass ist doch nur selbstverständlich, dass du angst hast etwas nicht richtig zu machen.
Du wirst auch nicht immer das richtige tun. Das ist doch normal.
Aber was immer richtig sein wird, ist dies, dass du für 2 fremde kinder da bist, obwohl du selber noch so jung bist, auch eigene kinder hast, den ganzen tag arbeitest und auch noch alles ganz alleine bewältigst.
Wer würde da nicht auch angst davor haben?
Es ist schwer, dir da den richtigen rat zu geben, zumal ich ja nicht so viele kinder habe. Das ist ganz was anderes bei dir.
Hast du jemanden an deiner seite, der dich dabei ein wenig unterstützen könnte?
Du darfst bei all der umstellung, dich nicht vergessen. Deshalb wär es gut, wenn jemand euch unterstützen würde. Vielleicht eine familienhilfe. Eine kompetente fachkraft, wäre einfach wichtig, wenn ihr diese an eurer seite hättet.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du es schade findest, dass beso nicht mehr mitbekam, dass ihre kinder nun bei dir bleiben können.
Aber ich denke, beso wußte das schon oder hat es zumindest gespürt. Ich glaube daran, dass menschen im koma, noch etwas mitbekommen.
Deshalb,sag ihr bitte einen lieben gruß von mir und das wir nun dich auch unterstützen, soweit es möglich ist.
Denn eines bin ich mir auch sicher, beso hat viel von diesem forum aus mitgenommen und in die tat umgesetzt.
Ich bin froh, dass wir ihr wenigstens ein wenig damit helfen konnten.
Du bist wirklich eine bemerkenswerte frau, der ich niemals meine hilfe verweigern würde.
Hoffe bis bald
LG Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mona,
ich weiß ja nicht wie ich dich sonst erreichen kann, also einfach hier übers netz.
Dachte ich mir schon das du immer noch dabei bist.
Willst nicht einen eigenen thread aufmachen um über dein problem zu sprechen?
Hast ja geschriben, das du wieder aufhören willst!
Wie sieht es mit hilfe aus?
Aber erst mal, muß etwas von dir kommen, ok.
Ich warte darauf! Rolling Eyes
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin