Bodymassindex 18,5- mit fast 47 Jahren noch möglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa-Marie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 02:44    Titel: Bodymassindex 18,5- mit fast 47 Jahren noch möglich? Antworten mit Zitat

Ich möchte so gerne auf BMI 18,5 runter, was ich bisher in meinem Leben noch nie geschafft habe. In meiner Jugend hatte ich immer 65 Kilo, das entspricht bei meiner Größe von 1,76 m einem BMI von 20,98.
Inzwischen bin ich fast 47 Jahre alt und habe 62 Kilo, das ist ein BMI von 20,01.
Nur ganz selten in meinem Leben hab ich es unter 60 Kilo gebracht, und dann nur für wenige Tage. Jetzt nehme ich Tabletten und rauche Zigarren, damit ich weniger esse, und ich gehe jeden Tag im Meer schwimmen (ich lebe in der Bretagne, es ist eiskalt bei uns.)
Ich habe bisher 23 Bücher über Abnehmen gelesen, aber alles betraf nur die jungen Mädchen in der Pubertät.
Die kriegen noch alles runter, was sie wollen. Aber ob man als alte Frau noch BMI 18,5 erreichen kann, das habe ich nirgends gefunden. Ich müsste dafür 57 Kilo haben, also noch 5 Kilo abnehmen. So wenig Gewicht hab ich seit ich in der Wiege lag nie mehr gehabt.
Ich habe gelesen, dass es einen sogenannten "set-point" gibt, unter den man nicht mehr hinunterkommt. Das erfüllt mich mit ziemlicher Trauer.
Ein Pluspunkt ist, dass ich noch nicht in der Menopause bin, deshalb bin ich ja so gestresst. Ich muss das unbedingt noch vorher erreichen, weil in der Menopause darf man dann überhaupt nichts mehr essen und wird trotzdem fett.
Gibt es jemanden, der weiß, ob es noch möglich ist, dass ich vor der Menopause den BMI 18,5 erreiche?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin