1 Monat clean

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 02:41    Titel: 1 Monat clean Antworten mit Zitat

Ich weiss es ist noch nicht viel und nicht lange, aber ich bin jetzt einen Monat clean und das Beste für mich ist dass ich NEIN sagen konnte und kann, obwohl ich mal bei Freunden usw... war, habe einen Monat(Stand 31.07.10) nicht geraucht, Hasch, Gras, auch keine Zigaretten, keinen Alkohol getrunken und keine Chemie konsumiert, bei mir war es Speed und manchmal Koks.

Wenn jetzt viele denken, die kurze Zeit ist noch garnichts meine ich irgendwo muss es ja einen Anfang geben und wenn dann mache ich auch gleich das volle Programm und höre mit allem auf.

Auch will ich hiermit sagen, dass wenn man einen festen Willen hat es auch geht aufzuhören, ich persönlich hatte echt schon lange keinen Bock mehr auf das Ganze, auch fühle ich mich 100 mal besser als mit, vorallem gesundheitlich, mein Körper wird es mir danken, gehe auch wieder öfter raus und für Mum und für mich einkaufen usw..., das Rumgammeln hat ein Ende.

Also Euch allen auch viel Erfolg beim clean werden und vorallem sein, Ihr schafft das, sagt Nein, es ist viel besser und "cooler" so, andere werden euch darum beneiden wenn ihr clean werden wollt und clean seid, glaubt mir !


bis dann Ihr Lieben, euer Chris
(werde ab und an hier nochmal was schreiben und berichten, denn das clean sein geht weiter !)

Wink
Nach oben
Bjelle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt prima und ich finde ein Monat ist doch schon ganz schön und du kannst stolz auf dich sein. Wink
Mach weiter so und NEIN sagen ist ja gar nicht so schwer, oder?
Nach oben
WegVonDrogen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

echt to , mach weiter so.

ich bin auch kurz davor ganz clean zu sein und ich kann es kaum noch erwarten, diese pola nicht mehr zu bekommen.

tabletten nehme ich auch keine mehr (benzos) und kiffen tu ich auch nach über 25 jahren nicht mehr. mann fühlt sich einfach besser.

ich finde es super cool von dir, mache weiter !

pierre
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich toll von dir, und den Neid, den andere jetzt auf dich haben, hast du dir redlich verdient und hart erkämpft. Ich finde einen Monat schon toll und wie du sagst irgendwie muss man ja mal anfangen. Ich denke, wir wissen alle, wie hart das ist. Lass dich nicht unterkriegen und weiter so...Sei stolz und belohn dich für jeden Tag.

LG
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2010 01:46    Titel: Update zu 1 Monat clean Antworten mit Zitat

Update zu 1 Monat clean

nun sind es schon 2 Monate(Stand 31.08.2010)


bis dann Ihr Lieben, euer Chris
(werde ab und an hier nochmal was schreiben und berichten, denn das clean sein geht weiter !)

Wink
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2010 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

3 Monate(Stand 31.09.2010) nun hat sich doch das Durchhalten schon mal gelohnt und ich fühle mich echt gut dabei !

Wink


und ihr schafft das auch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, viel Erfolg !
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mach weiter so,jeder Tag ist ein Tag MEHR!und 3mon.ist super.Ich bewundere Dich das Du mit absolut allem-auch zig.-aufgehört hast.Das zeigt richtige Willensstärke,absoluter Hammer.Nach Deinem 1.mon.hatte ich Angst das Du Dir damit vielleicht schon ein bischen zuviel zugemutet hast,aber die 3mon.bestätigen Dich.Und Du hast Recht,wo ein Wille,auch ein Weg!Weiterhin alles Gute auf Deinem claenen Weg,lg leona Wink
Nach oben
Clean-ist-Geil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Chris..

Jetzt sind es schon fast 4 Monate und das ist schon eine reife leistung...

Bei mir war es so, das ich in der Anfangszeit des öfteren Suchtdruck hatte...aber es hat mir geholfen diesen Zustand einfach nur "AUSZUHALTEN"

Denn ich kann dir versprechen, der Suchtdruck geht wieder von alleine weg...

Alles gute für deinen weiteren Weg!

Gruß
Thorsten
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 00:06    Titel: 6 Monate clean ! Antworten mit Zitat

nun sind es schon 6 Monate Exclamation Arrow

freu, freu, freu Exclamation

Very Happy Very Happy Very Happy

euch allen auch viel Erfolg beim clean werden und bleiben Exclamation


bis dann Ihr Lieben, euer Chris
(werde mich in 6 Monaten hier wieder melden, denn das clean sein geht weiter !)

Wink
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris-36,

das freut mich sehr das du den Sprung ins kalte Wasser gewagt hast mach weiter so du machst Mut den anderem hier in Forum.

Chris ich bin einer Mutter von einem Drogenabhängigen Sohn, mal ne frage hast du mal eine Therapie gemacht oder geht auch ohne Therapie, mein Sohn hat genau ein Monat ausgehalten und wurde wider Rückfällig, am 02.01.2011 ist sein Rückfall gewesen dann hat noch ein mal was genommen dann nicht mehr gestern ist er raus gewesen aber genommen hat er nichts, nun sagte als er nach hause kam das er nicht mehr raus gehen wird mal sehen was heute passiert.

Auf jedem Fall ich drucke dir die Daumen das du weiter clean bleibst.
LG Linda
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linda !

Naja so kalt ist es nicht, ich habe ja warmes Wasser zu Hause ! Arrow Laughing


Nun gut, Spaß bei Seite, also eine direkte Therapie wegen den Drogen habe ich nie gemacht, nur mal eine freiwillige 6 wöchige medikamentöse Psychotherapie, weil es mir wegen den Drogen nicht so gut ging, aber da hatte ich auch schon ca. 2 Wochen nichts mehr genommen/konsumiert, ich hatte schwere Depressionen und schlimmste Albträume, zumindest dann, wenn ich mal schlafen konnte, ja ich habe sogar Geister gesehen.

Ich bin dann mal abends zum KH, weil ich weder wusste wo hinten noch vorne ist, von da aus wurde ich dann in eine psychiatrische Klinik gebracht, die ist von uns aus 2 Orte weiter, das Ganze war Ende 2004, naja und da war ich dann 6 Wochen und ich muss sagen, ich war als ich raus kam, ein ganz anderer Mensch, das sagten auch meine Eltern, Freunde, Bekannte usw... .

Es hat mich völlig verändert und ich habe längere Zeit auch nichts gemacht, weder Alkohol noch Drogen, nur leider hatte ich dann wieder mal falsche Kontakte und ich konnte auch nicht widerstehen und ich habe wieder angefangen was zu nehmen, aber nicht mehr so doll wie vor der Psychotherapie, weil ich wusste wie es mir dann wieder gehen würde, naja und dann habe ich ebend bis vor einem halben Jahr, mit Pausen, hin und wieder was konsumiert, aber nun ist Schluss damit, endgültig, kein Alkohol, keine Droge(n) mehr, denn ich weiß von mir, wenn ich das Eine mache, dann mache ich auch das Andere, aber mache ich nichts von beiden, mache ich garnichts, ja sogar das Rauchen(Zigaretten) habe ich aufgegeben.

Zu deinem Sohn kann ich nur sagen, er muss auch/nur einen festen Willen haben, sonst bringt das Ganze nichts, denn ohne das hilft auch keine Therapie, denn erst kommt der Wille und dann die Therapie, auch ist es sicher nicht gut, wenn er immer mit den Leuten "rumhängt", mit denen er was konsumiert/konsumiert hat, denn sonst wird es nie besser, ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber bei den jüngeren > Jugendlichen ist es doch meist so, dass wenn einer was macht, machen die Anderen mit, denn keiner will ja "uncool" sein, ich denke Du verstehst was ich damit meine.

Ja und zum nicht mehr rausgehen wollen, wie es dein Sohn sagt, das kenne ich zu gut, aber das ist auch nur dann wenn es einem nicht gut bzw. beschissen geht, aber so wie es dann wieder Berg auf geht, sind die Vorsätze wie weg geblasen und alles beginnt wieder von vorn, wie ich schon schrieb, wenn er keinen echten festen Willen hat, wird sich da nie was ändern, auch sollte er die Leute meiden, mit denen er immer was gemacht hat, ich habe mir aber dann auch mal gesagt, lieber zu Hause "rumgammeln" , als zu saufen und/oder Drogen zu nehmen.

Ich hoffe für ihn und für Dich, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und dass er es schafft widerstehen zu können, auch wenn es auch zu Anfang nicht so einfach ist, aber mit der Zeit wird es immer leichter, man denkt nachher garnicht mehr ständig daran, aber nie mehr daran zu denken, wird wohl nie gehen, aber besser ist es, nur daran zu denken, als es zu machen.

Also, ihm/euch viel Erfolg, meine Worte > beim clean werden und bleiben !


lg Chris

Wink

(und das mit dem Mut machen, ist Absicht !)
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

ich Danke dir sehr das hilft mir immer was neues zu lesen das ist eine positive Erfahrung für mich dann kann ich besser mit mein Sohn darüber reden, ich wünsche dir das du dein leben ohne Drogen genießen kannst.

LG Linda Laughing
Nach oben
mahorimao
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hollo chris, ich denke für einen süchtigen ist ein tag scho ein erfolg, das habe ich von der NA gelern, man mus heute clean bleiben und morgen ist ein neuer tag dann schaut man weiter,
bin gerade dabei aufzuhören weil es einfach nicht mehr geht, bin sei sieben jahren auf heroin und kokain, und in der letzten zeit konsumiere ich benzos, schaffe es einfach nicht nichts zu nehmen, wenn ich nichts nehme will ich nichts unternehmen kann keine mädchen ansprechen usw.
freunde habe ich , aber die verstehen mich nicht, deshalb dachte ich, ich schreibe mal was ich so denke hier rein, vorallem die elter sind die jenigen die am meisten leiden, und wenn ich das sehe dann will ich wieder konsumieren, obwohl in letzter zeit wenn ich konsumiere denke ich noch mehr über alles nach
früher konsumierte ich und habe alle probleme hinter mier gelassen, dass geht nicht mehr, an dem erkenne ich das es zeit ist aufzuhören.
wen jemand seine gedanken teilen möchte wäre ich froh, würde auch zurückschreiben.
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 04:44    Titel: 1 Jahr clean! Antworten mit Zitat

nun ist es schon ein Jahr, dass ich nichts konsumiert habe, keine Drogen, keinen Alkohol, auch keine Zigaretten, nichts!

u. ich fühle mich, wie neu geboren!

auch habe ich noch was zu berichten, denn seit dem ich clean bin, scheint das Glück, mein ständiger Begleiter zu sein!

denn ich hatte zwischenzeitlich, einen kleineren Lottogewinn, ich habe wieder Arbeit u. was das schönste ist, meine große Liebe(wir kennen uns schon über 11 Jahre) mit der ich seit ca. 6 Monaten zusammen bin, hat mir einen Heiratsantrag gemacht, oh Gott, da kommen mir die Tränen, ich bin wieder so glücklich, eigentlich wie noch nie in meinem Leben!

sie sagte mir auch, sie liebt mich schon immer, seit wir uns kennen, ein schönes Gefühl, ich liebe sie auch schon immer!

u. ich werde sie heiraten, denn ich habe JA gesagt, ich bin so glücklich!


also, an alle die clean werden wollen, macht es auch, denn dann ergeht es euch wie mir u. ihr habt wieder ein erreichbares Ziel vor Augen u. auch euch, ist das Glück hold!

viel Glück u. Erfolg beim clean werden u. vor allem BLEIBEN!

ALLES GUTE, EUCH ALLEN!


lg Chris

Wink
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

ich finde es immer toll, wenn jemand etwas geschafft hat, was schwer für ihn war.
Du schreibst, es ging bei dir um Gras und Speed. Wie gesagt, wenn du da ein problematisches Konsummuster gehabt und es geschafft hast, damit aufzuhören, dann möchte auch ich dir gratulieren und alles Glück wünschen.
Aber bitte tu mir einen Gefallen und werf nicht alle Drogen und Konsumenten in einen Topf.
Du kannst deine Sucht nicht mit der von bsp. Lindas Sohn vergleichen, der ein Junkie ist.
Die Abhängigkeit von Speed und Gras ist in keinster Weise mit der von Opiaten wie Pola oder Heroin zu vergleichen. Ich habe auch jahrelang Amphetamine konsumiert und habe zwischendurch immer wieder aufgehört. Irgendwann hab ich es dann ganz gelassen und das ist über 10 Jahre her. Sowas wie eine Sucht hab ich nie entwickelt, deshalb fiel mir das aufhören leicht.
Ganz abgesehen von dem nicht vorhandenen körperlichen Entzug ist das Suchtpotential bei Amphetaminen und Cannabis auch ziemlich gering, viele können auch ganz ohne Probleme aufhören. Kein Vergleich mit Opiaten, Alkohol oder auch Nikotin.

Bitte versteh mich nicht falsch, du hast für dich persönlich einen tollen Erfolg errungen, aber bestimmt ist es dir schwerer gefallen mit dem Rauchen aufzuhören, oder? Davor zieh ich jetzt nämlich wirklich meinen Hut. Cannabis, Speed, Kokain, das war alles kein Problem, aber die Scheißkippen...die machen mich fertig. Rolling Eyes

Alles Gute
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin