hi mein bruder ist gestorben nach 5 jahren wachkoma

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tmdakiddo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 15:27    Titel: hi mein bruder ist gestorben nach 5 jahren wachkoma Antworten mit Zitat

wie schon geschrieben habe ich mit ihm 4 jahre in hh gelebt clean ich war so froh schönste zeit meines lebens bis jetzt...doch dann hatte er einen rückfall und auch gleich eine überdosis das war die hölle 5 jahre lag er im wachkoma und ist letzten monat an organversagen gestorben...wie traurig das leben manchmal ist...selbst die penner von ard brisant wollten ne doku machen...
na jedenfalls seit dem er jetzt gegangen ist habe ich keine alpträume mehr jede nacht 5 jahre träumte ich von ihm jetzt nur noch ganz seltzen ..ich wollte mine erfahreungen mal niederschreiben ich habe irgendwie zuviel meines erachtens mitmachen müssen und bin trotz dessen noch strak und habe kraft...mein vater erhängte sich...vor 8 jahren ...mein vatres bruder vor 12 ?ich werde so etwas nie machen und als ich das zu mir sagte stand ich selber kurz davor crazy nun wollte das nur loswerden...danke fürs lesen...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber tmdakiddo,
es tut mir herzlich leid, was dir alles wiederfahren ist. Auch das dein bruder (endlich?) verstorben ist.
Ich weiss, wie schwer es ist, hilflos mit anzusehen, wie immer mehr das leben aus seinem körper entweicht.
Ein sehr guter, sehr naher bekannter von mir, liegt jetzt seit 3 jahren im wachkoma, auch überdosis. Davor war er auch sauber.
Er ist jetzt gerade erstmal 30 jahre alt geworden und ich und seine familie wissen nicht, ob es gerechtfertig ist, ihm den tod zu wünschen. oder nicht?!
Denn die ärzte sagen, dass keine hoffnung mehr besteht, dass er jemals wieder gesund wird. Aber sein junges herz schlägt und schlägt weiter.
Ich hoffe für dich, dass du in deinem leben nun wieder freude und glück erleben darfst.
LG
Frau Holle
Nach oben
tmdakiddo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Lieber tmdakiddo,
es tut mir herzlich leid, was dir alles wiederfahren ist. Auch das dein bruder (endlich?) verstorben ist.
Ich weiss, wie schwer es ist, hilflos mit anzusehen, wie immer mehr das leben aus seinem körper entweicht.
Ein sehr guter, sehr naher bekannter von mir, liegt jetzt seit 3 jahren im wachkoma, auch überdosis. Davor war er auch sauber.
Er ist jetzt gerade erstmal 30 jahre alt geworden und ich und seine familie wissen nicht, ob es gerechtfertig ist, ihm den tod zu wünschen. oder nicht?!
Denn die ärzte sagen, dass keine hoffnung mehr besteht, dass er jemals wieder gesund wird. Aber sein junges herz schlägt und schlägt weiter.
Ich hoffe für dich, dass du in deinem leben nun wieder freude und glück erleben darfst.
LG
Frau Holle

Life is crazy! ich weiß was du meinst aber irgenwann sagt gott halt komm zu mir das müssen wir aktzptieren ...wie schwer es auch ist.Mein bruders herz wollte auch weitermachen er war aber zu lange ohne sauerstof im gehirrn und wenn er wach geworden wär :(weiß nicht denke das hätte er sich nicht gewünscht...
tust mir nen gefallen lass es nicht so viel regnen oder bist du nur für schnee da "fr Holle"Wink
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab da mal eine frage an dich. Ich respektier das aber auch, wenn du darauf nicht antworten willst.
Mein bekannter, der hat auch zu wenig sauerstoff abbekommen. Er wurde zu spät gefunden und lag schon 10min da, bevor die ärzte ihn zurückgeholt haben.
Bei ihm ist es auch nicht anders, sollte er jemals wieder aufwachen, wär er nicht mehr dieser mensch, der er mal war.
Klar, dass er so auch nichtl weiterleben möchte. Aber die ärzte schalten die maschinen nicht ab.
Auch nicht, wenn es die angehörigen so wollen. Ich finde das so ungerecht.
Nun meine frage: wie war das bei deinem bruder?
Hat der was schriftlich hinterlegt, dass er nicht an lebenserhaltene maschinen angeschlossen werden will, sonder lieber sterben möchte?
Oder wie war es bei euch?

Dann noch, ich würde dir gerne den wunsch erfüllen, aber leider kann ich weder schnee, noch regen noch die sonne scheinen lassen. Das sind leider alles nur märchen!
Alles gute weiterhin für euch!
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Erstmal mein herzlichstes Beileid für den Verlust.
Wenn ein Mensch 5 Jahre im Wachkoma liegt, ist das die Hölle für die Familie.
Man ist die gnaze Zeit hin und her gerissen, zwischen dem Gedanken,ob er leidet, und falls ja, dass er doch vielleicht endlich von seinen Qualen erlöst werden soll, und zwischen der Hoffnung, dass er aufwacht.
Hmm, die Tatsache, dass du jetzt nicht mehr von ihm träumst, knn bedeuten, dass deine innerliche Zerrissenheit aufgehört hat. Sigmund Freud sagte einmal "Träume sind das, was dein Bewusstsein nicht verarbeiten konnte".
Naja, was ich jetzt eigentlcih mit dem ganzen Gelaber sagen wollte ist, dass ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Machst du denn eine Therapie, um das Erlebte zu verarbeiten?
Das kann manchmal helfen! Alles gute für dich!
Jule
Nach oben
d.manu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2013 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein leuchtender Stern ist am 2.6.13 für immer gegangen!Mein Sohn Patrick hat Entzug Therapie alles geschafft ist leider wieder Rückfällig geworden und zuhause im Wohnzimmer gestorben.Wir warten immer noch auf den Bericht an was?
Nach oben
lancia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist traurig. Mein Bruder starb vor 5 Jahren. Er lag nicht im Wachkoma, aber bekam Bauchspeicheldrüsenkrebs und er sagte, das sei die Hölle. Seine letzten Tage verbrachte er auf einer Intensivstation. Dabei hatte er soviel Talent und Grips, aber nutzte seine Gaben nicht.

lancia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin