Wurde mir etwas ins Glas gekippt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chafty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 04:50    Titel: Wurde mir etwas ins Glas gekippt? Antworten mit Zitat

Letzte Woche ging ich mit 2 Bekannten weg, um in der Disko meinen 20. Geburtstag zu feiern.
Ich bin jemand der wirklich NUR zu Anlässen etwas trinkt und sonst nie.
Das heißt, ich habe dieses Jahr zum ersten mal Alkohol getrunken. 3 Flaschen Augustiner Bier. Dieses Bier hat 5,2% Alkoholgehalt und soll daher schwach sein.
Nichtsdestotrotz habe ich mich in dieser Nacht sehr komisch gefühlt. Anders als sonst. Ich musste ständig wegen jeder Kleinigkeit lachen, sogar wenn es nicht mal lusig war. Ich konnte tanzen ohne wirklich müde zu werden und verspürte keine Angst. Die meiste Zeit war ich nur am schwaffeln. Seltsamerweise sehr fließend und auch irgendwie "clever". Nachdem ich nüchtern wurde, glühte mein Kopf und schmerzte sehr. Mir wurde auch schwindeliger als sonst und ich sah vieles verschwommen. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, liefen meine Lippen blau/gräulich an. Sie wurden auch dicker und erst nach 2 Wochen ist die Verfärbung abgeklungen. Ich habe den starken verdacht, dass mir etwas in die Flasche gekippt worden ist oder eine kleine Pille die mir eingeworfen wurde. Geschmeckt habe ich zu dem Zeitpunkt nichts aber ich kannte den Barkeeper (der dort am Wochende noch nebenbei arbeitet) von der Schulzeit. Er hat mir einen Bier frei Haus spendiert. Vielleicht könnte er es gewesen sein. Durch Alkohol waren meine Lippen noch nie so stark "angelaufen". Kennt ihr vielleicht eine Droge, die so etwas bewirken kann?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf einfach zu viel Alkohol getrunken. Wenn du nie etwas trinkst und daher also nichts verträgst, hauen dich bereits drei Bier weg. Am nächsten Tag hattest du einen Kater. Die Anzeichen deuten alle auf zu viel Alkohol hin, nicht auf Drogen. Mir fällt auch nichts ein, wovon man angelaufene Lippen bekommt. Wieso glaubst du, dass dir fremde Menschen einfach so Drogen ins Glas kippen? Denk doch mal an die Beweggründe, warum das jemand tun sollte? Drogen bekommt man jetzt nicht gerade geschenkt, deshalb verschenkt die auch keiner indem er sie irgendwem ins Glas tut.
Nach oben
Chafty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir hat jemand etwas ins Glas gekippt weil ich nicht zum ersten mal Bier getrunken habe und die Auswirkungen auch kenne.
Und wieso sollte man mal nicht zum Spaß jemandem Drogen verabreichen? Einige Jugendliche finden das "lustig" und manche benutzen K.O.-Tropfen bei Mädchen um sie gefügig zu machen... Bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet aber allzuteuer dürften Drogen heutzutage ja auch nicht mehr sein.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chafty,
ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehen und mir das blut untersuchen lassen.
Es könnte auch andere ursachen haben.
Auf alle fälle ist mit blauen lippen nicht zu spaßen.
Hast du die schon mal gehabt oder war das das erste mal?
So weisst du auch ob es eine droge war oder nicht. So kann man nur spekulieren und das bringt dir nichts. Das wird dich beruhigen.
Der arzt hat ja schweigepflicht, das weisst du sicher, der darf niemanden etwas erzählen.
Gute besserung
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja schon wieder was vergessen.
Bier mit einem alkoholgehalt von 5,2% ist kein schwachs bier, normal ist 4,8%.
und wenn ich vom augustiner edelstoff 2 flaschen trinke, merke ich diese gewaltig und solche positiven und negativen erlebnisse, die du beschrieben hast, können schon von zuvielem alkoholgenuss kommen.
Les mal ein bisschen bei google: ursachen bei zu hohen alkoholgenuss oder bei ursachen blaue lippen.
Gewissheit kannst du nur bei einem atzt bekommen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Chafty hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mir hat jemand etwas ins Glas gekippt weil ich nicht zum ersten mal Bier getrunken habe und die Auswirkungen auch kenne.
Und wieso sollte man mal nicht zum Spaß jemandem Drogen verabreichen? Einige Jugendliche finden das "lustig" und manche benutzen K.O.-Tropfen bei Mädchen um sie gefügig zu machen... Bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet aber allzuteuer dürften Drogen heutzutage ja auch nicht mehr sein.


Sei doch einfach ehrlich zu dir selbst und steh dazu, dass du zu tief ins Glas geschaut hast. In den SELTENSTEN Fällen kippt einfach jemand jemandem wahllos Drogen ins Glas. Keiner findet es lustig Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Denn das ist nichts anderes als aus dem Fenster geworfenes Geld. Genauso gut könnte man es auch einem Junkie in FFM schenken oder halt in Form von Drogen irgendwem ins Glas kippen. Frage an dich: WER MACHT SO ETWAS? keiner, richtig. Schon klar dass Drogen keine 100 euro kosten, aber ich für meinen Teil hätte keinen Bock 10 euro aus dem Fenster zu schmeißen, weiß nicht wie es dir dabei geht.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nun macht mal langsam Leute, zuerst einmal würde mich interessieren welchen Geschlechts chafty ist ? Die Möglichkeit das jemand was ins Glas gekippt hatt ist ja nun nicht völlig abwegig. Möglich das da einer ein übles Geburtstagsgeschenk machen wollte, möglicherweise hätte chafty auch Opfer eines Raubes oder schlimmeres werden sollen.
Wie auch immer, wichtig ist das sonst nichts weiter passiert ist und das man in Zukunft genau auf seine Getränke achtet.
Nach oben
Chafty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich würde schon gerne zum Arzt gehen und mein Blut untersuchen lassen, jedoch frage ich mich, ob man nach knapp 3 Wochen noch etwas nachweisen kann.

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Nun macht mal langsam Leute, zuerst einmal würde mich interessieren welchen Geschlechts chafty ist ?

Männlich, 20 J.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja auch nicht, dass du nur wegen verdacht auf drogenmissbrauch dein blut untersuchen lassen sollst. Sondern den arzt auf mögliche ursachen wegen der blauen lippen zu fragen.
Hast mal nachgegoogelt: ursachen blaue lippen?
Die drogen werden wahrscheinlich nicht mehr im blut nachzuweisen sein, wusste ja auch nicht dass es schon 2 wo her ist.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
@Sienna
Also ersteinmal möchte ich dir gerne sagen, dass es durchaus sein kann, dass ihm was ins Glas gekippt wurde. Bei uns gabs vor ca. 2,3 Jahren auch mal den Fall, dass in einer Disco 4,5 Personen (innerhalb von wenigen Wochen) etwas ins Glas gekippt bekamen, und nachher überfallen wurden.
Zudem hast du ja geschrieben, dass es ja nicht sein kann/sehr selten vorkommt, weil ja keiner gerne Geld aus`m Fenster schmeisst. Ähmm ja... schon klar Laughing
Ich habe früher Pillen(XTC) verkauft, habe sie in Holland geholt, 200 Stück für 150 Euro, wenn du das mal runter rechnest, dann sind das gerade mal 1,33 Euro.
(Wenn das jemand macht,also jemanden was ins Glas tun, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen,dann wird er sich bestimmt wegen 1,33Euro nicht davon abhalten lassen) Rolling Eyes
Zudem ist es ja auch oft so, wenn jemand einem was ins Glas tut, dass diejenigen dann KO-Tropfen etc. nehmen, eine Flasche davon kostet vielleicht 10 Euro, in eine Flasche sind vielleicht so 50ml-75ml, und jetzt rechne dir mal aus, wenn jemand einem 5 Tropfen ins Glas tut, oder Nein, wir machen die Rechnung jetzt mal gaaanz großzügig und sagen 10 Tropfen, 10 Tropfen sind ca. 0,5ml.
Wenn er also jemandem 10 Tropfen ins Glas tut, dann ist das gerade mal ein finanzieller Verlust von 10 Cent! Und glaubst du imErnst, einen Verbrecher, der einen bestimmten Zweck (finanzielle Ausbeutung=Raub, oder sexueller Missbrauch des Opfers) interessiert im Ernst ein Verlust von 10 Cent? Das ist doch eccht lachhaft Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Naja, ich find es halt auch ein bißchen unfair von dir, dass du C. so blöd angeflaumt hast. Weisst du, der hat sich hier angemeldet, weil ihn etwas bedrückte. Er hatte Angst, dass ihm was untergejubelt wurde, und er hat sich wahrscheinlich auch überwinden müssen, hier einen Thread zu verfassen, und du schreibst ihm dann einfach nur "Sei doch ehrlich zu dir selbst, dass du zu tief ins Glas geschaut hast"

Also, das finde ich mehr als unpassend! Rolling Eyes
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

@chafty

So, also hab mir deinen Artikel durchgelesen, und ich habe 2 Theorien Smile

1.Theorie: dir hat wirklich jemand was ins Glas getan. Wenn du sagst, dass der Barkeeper mit dir zur Schule gegangen ist, und er dir sogar ein Bier ausgegeben hat, dann solltest du dich mal fragen, ob er einen Grund hat, sowas zu machen !
Hat er dich früher gemobbt, oder du ihn?
Konntet ihr euch gut leiden. oder hattet ihr andauernd Streit?
So gut wie kein Verbrechen geschieht ohne Motiv Wink
Also, mach dir Gedanken!
Wenn dir jemand was ins Glas getan hat, dann schätze ich auf MDMA (Ecstasy), denn wenn man das nimmt, hat man "Kieferfaxen",man will augummi kauen oder mit dem Lippen/Zungenpiercing (falls man einen hat) "spielen" etc. Es kann dadurch oft vorkommen, dass man sich versehentlich auf die Lippen/in die Backe beisst. Eventuell wr es bei dir soo fest, dass deine Lippen dadurch blau und dick geworden sind.

2.Theorie: UND DIE SOLLTEST DU WIRKLICH SEHR ERNST NEHMEN Exclamation Exclamation Exclamation
Wenn man sich nicht auf die Lippe beisst, kommt eine bläuliche Verfärbung der Lippen davon, dass dein Blut nicht sauerstoffhaltig genug ist, das kann entweder auf eine Herzisuffizienz, oder auf COPD (eine Lungenkrankheit) oder auf andere Dinge hinweisen, aber Hrzinsuffizienz und COPD sind die häufigstn Krankheiten in dem Fall. Der Fachausdruck für die bläuliche Verfärbung ist Zyanose (falls du es googlen willst)
Bitte tu mir (und vorallem dir selbst) den Gefallen, und geh gaaaanz schnell zum Arzt, so wie frau Holle es dir auch geraten hat, und mach schnellstens ne Blutuntersuchung, damit ist nicht zu spaßen! Achja, achte auch noch zusätzlich darauf, ob du vielleicht noch an anderen Stellen manchmal ne blaue Verfärbung hast (oft: Fingernägel, beine, Füße, Schleimhäute, und halt die Lippen)

Alles Gute!

Greetz Jule
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin mir sicher, dass es doch "KO-Tropfen" waren, es handelte sich wahrscheinlich um "Liquid Ecstasy/GHB", denn dieses "Mittel", auch wenn es sich um sogenannte "KO-Tropfen" handelt u. seinen Namen hat, neigt in niedriger Dosierung, nicht gleich dazu, dass jemand "KO" geht, also einschläft!

sondern in niedriger Dosierung, wirkt es durchaus, - stimulierend, angstlösend, euphorisierend u. sozial öffnend, was ja bei dir der Fall war, Du schreibst was von einem Redefluss(deine Worte "schwaf(f)eln") auf "deutsch/drogisch" Laughing "Laberflash", auch ich habe mal Drogen konsumiert, daher kenne ich das zu gut!

auch die Nebenwirkungen, treffen bei "Liquid Ecstasy/GHB" voll zu, Hitze, Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommen sehen usw., auch die blau/gräulichen Lippen, welche durch Sauerstoffmangel/Durchblutungsstörungen entstehen können, weisen darauf hin!

u. nun noch was zum Nachweis, das sieht nach 3 Wochen, mehr als schlecht aus, denn Die Nachweisdauer im Blut beträgt ca. 6 Stunden u. im Urin ca. 12 Stunden, also ist schon alles weg!

ich denke mal, es war jemand der testen wollte, bzw. sich nicht richtig auskennt(sei froh) daher die niedrige Dosierung, aber ich sage mal so, wenn es so war, wie ich denke, sei froh, dass es "nur" so gekommen ist u. nicht anders, denn Du weißt ja sicher, was manche damit machen!

u. ich rate dir, sei ab jetzt "auf der Hut" u. pass ab jetzt immer gut auf, von wem Du was nimmst u. wenn Du mal was trinken gehst, geh hin u. sieh zu, was ins Glas gefüllt wird, dazu hast Du laut Gesetz, das Recht, da gibt es sogar einen Paragraphen drüber, aber den weiß ich leider nicht auswändig u. danach suchen, möchte ich jetzt auch nicht!

ich hoffe für dich, dass sowas nicht noch mal passiert Exclamation

lg Chris

Wink

----

u. @Sienna, solche Wirkungen/Nebenwirkungen, sind bei 3 Bier u./o. überhaupt Bier, völlig unmöglich u. sie hat ja nicht zum 1. Mal Bier getrunken u. sie hatte es ja sonst auch nie!
also nicht anderen was vor werfen, sie würden nichts vertragen u. so weiter, auch klingt so etwas abwärtend, also nicht gerade nett, sowas macht man nicht!
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 05:49    Titel: Nachtrag! Antworten mit Zitat

achso, wegen dem Geschmack, weil Du schreibst, Du hast nichts geschmeckt, "Liquid Ecstasy/GHB" ist geschmacklos u. das nicht nur im Geschmack selbst Exclamation

falls Du verstehst, was ich damit meine Question
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Chris-36 hat Folgendes geschrieben:
@Sienna, solche Wirkungen/Nebenwirkungen, sind bei 3 Bier u./o. überhaupt Bier, völlig unmöglich u. sie hat ja nicht zum 1. Mal Bier getrunken u. sie hatte es ja sonst auch nie!
also nicht anderen was vor werfen, sie würden nichts vertragen u. so weiter, auch klingt so etwas abwärtend, also nicht gerade nett, sowas macht man nicht!


Natürlich ist das möglich! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Erstens ist der TS männlich, also keine Sie, zweitens trinkt er SEHR SELTEN Alkohol. Wenn man also keine Toleranz hat, können drei Bier schon zu solchen Wirkungen führen. Rolling Eyes
Vielleicht hat der TS an dem Tag einfach auf leeren Magen getrunken, dann haut der Alkohol einiges mehr rein als sonst.

Außerdem, jeder, der schonmal GBL probiert hat, weiß, dass es EXTREM bitter schmeckt.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Hi!
@Sienna
Also ersteinmal möchte ich dir gerne sagen, dass es durchaus sein kann, dass ihm was ins Glas gekippt wurde. Bei uns gabs vor ca. 2,3 Jahren auch mal den Fall, dass in einer Disco 4,5 Personen (innerhalb von wenigen Wochen) etwas ins Glas gekippt bekamen, und nachher überfallen wurden.
Zudem hast du ja geschrieben, dass es ja nicht sein kann/sehr selten vorkommt, weil ja keiner gerne Geld aus`m Fenster schmeisst. Ähmm ja... schon klar Laughing
Ich habe früher Pillen(XTC) verkauft, habe sie in Holland geholt, 200 Stück für 150 Euro, wenn du das mal runter rechnest, dann sind das gerade mal 1,33 Euro.
(Wenn das jemand macht,also jemanden was ins Glas tun, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen,dann wird er sich bestimmt wegen 1,33Euro nicht davon abhalten lassen) Rolling Eyes
Zudem ist es ja auch oft so, wenn jemand einem was ins Glas tut, dass diejenigen dann KO-Tropfen etc. nehmen, eine Flasche davon kostet vielleicht 10 Euro, in eine Flasche sind vielleicht so 50ml-75ml, und jetzt rechne dir mal aus, wenn jemand einem 5 Tropfen ins Glas tut, oder Nein, wir machen die Rechnung jetzt mal gaaanz großzügig und sagen 10 Tropfen, 10 Tropfen sind ca. 0,5ml.
Wenn er also jemandem 10 Tropfen ins Glas tut, dann ist das gerade mal ein finanzieller Verlust von 10 Cent! Und glaubst du imErnst, einen Verbrecher, der einen bestimmten Zweck (finanzielle Ausbeutung=Raub, oder sexueller Missbrauch des Opfers) interessiert im Ernst ein Verlust von 10 Cent? Das ist doch eccht lachhaft Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Naja, ich find es halt auch ein bißchen unfair von dir, dass du C. so blöd angeflaumt hast. Weisst du, der hat sich hier angemeldet, weil ihn etwas bedrückte. Er hatte Angst, dass ihm was untergejubelt wurde, und er hat sich wahrscheinlich auch überwinden müssen, hier einen Thread zu verfassen, und du schreibst ihm dann einfach nur "Sei doch ehrlich zu dir selbst, dass du zu tief ins Glas geschaut hast"

Also, das finde ich mehr als unpassend! Rolling Eyes


Reg dich doch ab. Ich habe nur gesagt, dass ICH es für sehr abwegig halte, dass ihm was ins Glas gekippt wurde. Sehr oft ist es so, dass Leute das als Ausrede benutzen, weil sie sich selbst nicht zugestehen wollen, dass sie zu tief ins Glas geschaut haben. Ich habe niemanden angepflaumt. Rolling Eyes Es ist nunmal auch möglich, dass ihm NICHTS ins Glas getan wurde. Ich frag mich eher nach dem Sinn dieses Threads. Sollen wir jetzt alle Rätsel raten, jeder gibt einen Tipp ab oder was? Der TS wird eh nie erfahren, ob ihm was ins Glas getan wurde oder nicht. Wenn man schon den Verdacht hat, dann geht man SOFORT zum Arzt und fragt nicht in einem Forum nach, wo es eh keiner genau weiß. Das könnte alles mögliche gewesen sein, aber genauso gut nichts. Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin