unsicher mit Voloron N

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom'N
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 15:17    Titel: unsicher mit Voloron N Antworten mit Zitat

Ich bin auf Subutex eingestellt Beikonsumfrei ,nur habe ich nur bestimmte Menge die wöchentlich vom Artzt bekommme ,weil manchmal nicht reicht habe ich über einen Bekannten Valoron N bekommen kann ich das bedenkenlos zu mir nehmen ? ich kenne Ärtzte die von Subutex auf Suboxone umgestellt worden warum weiss ich auch nicht. l in suboxone ist auch naltroxone drin denen ging auch nicht schlechter Valoro n auf Subutex kann mann das machen danke
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

OMG! Bloss nicht.
Valoron N enthält Naloxon. Das antagonisiert wie Naltrexon.
Ich wollte mal von Codein auf Valoron N umsteigen. Das Ergebnis war Turkey vom feinsten.
Subutex hat zwar als Partialantagonist eine andere Wirkweise als andere Opiate, aber generell kann man von keinem Opiat einfach so auf Valoron umsteigen.
Außerdem dürfte dir Valoron als niederpotentes Opiat eh nicht viel bringen.
Kannst du nicht mit deinem Arzt sprechen, wenn deine Dosis zu niedrig ist?

Gruß
Anja
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich weiß das ein Opiat oder Opioid Abhängiger Valeron "N" nicht nehmen darf, weil eben dieses Naloxon sämtliche Opiate von den Rezeptoren im Hirn verdrängt und man sofort einen Mega Affen schiebt.
Wie es jetzt aber mit Subutex ist weiß ich leider auch nicht. Buprenorphin jedenfalls ist ja auch ein Opioid, aber aufgrund seines partiell antagonistischen Charakters eine verstärkte Entzugssymptomatik ausgelöst werden kann, wenn noch andere Opioide im Körper sind.

Ich hoffe hier schreibt dir noch jemand der sich damit richtig auskennt, weil mich das nämlich auch mal iteressieren würde wie das genau funktioniert.

Also warte lieber erst mal ab bevor du dir das zeugs gibst. Könnte sonst böse enden für dich.

mfg
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2011 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ihr schon richtig bemerkt habt ist in Suboxone ebenfalls Naloxon enthalten.
Buprenorphin hat eine so hohe affinität zu den Rezeptoren das man zB bei einer Überdosis davon nicht ohne weiteres mit Naloxon antagonisieren kann. Man benötigt sehr hohe Mengen des Naloxons um die Bupre-wirkung aufzuheben. Wenn Du also auf Subu bist dann kannst Du rein theoretisch eine gewisse Menge Valoron N neinnehmen. Wenn Du keinen Leberschaden hast! Da das Naloxon, wenn oral aufgenommen, über die Leber (first pass effekt) unschädlich gemacht wird und nicht ins Blut gelangen kann. Sollte man allerdigs zuviel Naloxon schlucken oder einen Leberschaden haben, dann kommt ein gewisser Teil in den Blutkreislauf und dann gnade Dir Gott.
Therapeutische Dosen als Gegenmittel liegen bei 0,4-1,6mg Naloxon i.v. In Valoron sind aber auf 50mg Tili - 4mg Exclamation Naloxon beigemischt. Das ist sehr viel und 300mgTili (also 24mg Naloxon) könnten deine Rezeptoren schon leerfegen, was aber auf die Höhe Deiner Subutexdosis ankommt.
Alles in allem lohnt sich der Beigebrauch von Valoron N nicht. Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin