Zopiclon nach Benzoabhängigkeit?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 18:54    Titel: Zopiclon nach Benzoabhängigkeit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage. Meine Entgiftung vom Diazepam und Tilidin liegt nun schon einige Monate zurück (Dias = 3Monate clean) (Tilidin = 1Jahr;-) ). Auf Grund der krassen schlafstörungen die mittlerweile eingetreten sind, war ich bei meinem Hausarzt, der mir "Zopiclon" verschrieben hat.
Der Arzt weiß natürlich um meinen Zustand, und auch das ich immer noch wie ein wahnsinniger mit dem "neuen Leben" versuchen muss klar zu kommen. Ich hab bestimmt 3x erwähnt, "aber keine Benzos!"
Als ich zu Hause war, hab ich das Medikament gegoogelt. Blöde Angewohnheit... Als ich las, das es ein Verwandter der Benzos sein soll und auch abhängig macht, wäre ich am liebsten in die Praxis eingelaufen.
Aber was bedeutet es nun, verwandt mit Benzos? Oder ähnlich wirkend? Hätte ich sie jetzt doch nehmen können? Und aus Interesse, machen die wirklich so abhängig und ist der Entzug dort ähnlich? Hätte ich glatt von vorn beginnen müssen?
Hab mir jetzt die guten alten Baldrian Kapseln gekauft. Passt schon, bald gehts sicher auch wieder mit dem schlafen...
Danke schonmal für die Antworten!
THX
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, das Rezept habe ich natürlich zerissen, so wie es sein soll;-) Bei allem was mir Heilig ist, aber diese Scheiße will ich nie wieder durchmachen müssen!
Nach oben
dachs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi gulliver,

haha, hast ja nen tollen (haus?)arzt!
ich war selber drei jahre lang auf zop. als ich die dinger dann nichts böses ahnend absetzen wollte, hat das bei mir heftige epilepsie ausgelöst - wie's sich gehört: mit schaum vorm mund, augen verdrehen etc.
von den zöppen bin ich zwar inzwischen weg, doch die epilepsie ist geblieben.
zop ist zwar ("nur"?) mit benzos verwandt, aber genauso heftig.

alles gute
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

joa, Zopiclon ist ein Benzodiazepin ähnlicher Wirkstoff, der ebenfalls abhängig macht nach längerer Einnahme. Da verstehe ich deinen Arzt wirklich nicht. Ich weiß wie hardcore ein Benzo Entzug sein kann trotz stantionärer Entgiftung. Gibt glaub nichts schlimmeres als Benzos zu entgiften.

Wenn du Schlafstörungen hast, würde ich an deiner Stelle Doxepin oder Trimipramin vor dem schlafen gehen nehmen. Diese sind schlaffördernd. Auch sind es Antideprisiva.
Ich bin im Metha Programm und hatte auch ständig Schlafstörungen meinen Benzoentgiftungen. Doxepin hat mir wirklich geholfen. Nehme sie heute noch und kann sie nur empfehlen.
Nach ein paar Wochen kannst ja dann mal probieren sie langsam immer zu reduzieren, also von sagen wir mal von 50mg auf 25mg und nach ner Woche komplett aufhören damit. Vielleicht gehts dann wieder mit dem schlafen.
Zudem würde ich Tagsüber wenn du Lust hast etwas Sport Treiben, wie Joggen oder Kraftsport. Dann schläfst du ganz sicher abends ein...

Also, viel Glück und schöne Träume.

mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin