Muss zur Entgiftung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polyintoxikation
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 00:39    Titel: Muss zur Entgiftung Antworten mit Zitat

Hallo ich bin 25 Jahre alt und seit 10 Jahren Drogen und Benzosüchtig, habe aber trotzdem eine abgeschlossene Ausbildung und stehe in einen festen Arbeitsverhältnis. Zur Zeit bin ich natürlich Krank geschrieben. Bin auf der Arbeit umgeklappt lief gleich ein Drogenscrening... Bin von Beruf Krankenschwester... Wie lange dauert so eine Entgiftung mit Therapie so in etwa? Okay Benzos sehe ich ein... Aber kiffen? Ich will auf jedenfall wieder arbeiten... Deswegen mache ich das ja... Aber naja... Habe versucht selber zu entgiften erst von d. Benzos... Das war ja voll nichts... Und wenn ich bedenke das ich heute schon 100mg Diazepam und 60mg Remestan genommen habe und ich immer noch stehe... Wird die "Richtige" Entgiftung bestimmt der reinste Horror... Aber okay muss ich durch...
Hat jemand mit Rickling Erfahrung? Wenn alles klappt habe ich am 16.08 da einen Aufnahmetermin... Aber die Motivation hält sich echt in grenzen... Habe meiner Mom auch nur erzählt das ich das jetzt machen muss wg. kiffen...
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also eine ordentliche Benzo Entgiftung dauert in der Regel 3-4 Wochen. Aber diese Zeit wird sehr heftig werden. Weiß ja nicht welche Benzos und wieviel du so am Tag nimmst.
Ich jedenfalls hatte mir früher täglich 15 - 20 Diazepam10mg und ca 10 Flunitrazepam1er gegeben. Mußte sogar nachts welche nehmen weil die innerliche Unruhe kam sobald mein Benzospiegel im Keller war.
Nebenher war ich noch im Methaprohramm auf 10ml täglich. Dieser Arzt schickte mich eben wegen dem Methaprogramm auf Entgiftung wegen den Benzos. Ich kann dir sagen, das war die wohl schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich dachte ich verrecke da drin so heftig war der Benzo entzug, trotz meinem Methadon welches ich ja da weiterhin bekommen habe.
Benzo Entzug ist das schlimmste was es gibt. Alpträume im Sekundenschlaf weil man sonst eh net pennen kann, innerliche Unruhe und das richtig heftig, Angstzustände, zittern, schwitzen, Wahnvorstellungen und all das zeug. Es war wirklich die Hölle für mich, obwohl ich 4mal am Tag meine Diatropfen bekam. Aber ich war einfach zu hoch dosiert.

An deiner stelle würde ich mich bevor du auf Entgiftung gehst vorher schon mal runter dosieren, damits net so schlimm wird.

Viel Kraft,

mfg
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also in deiner haut möchte ich nicht stecken. Aber das willst ja auch gar nicht hören.
Nun zu dir: In wie weit kannst du dir selber vertrauen? Wegen selber entgiften von benzos, mein ich?
Hast du dir schon mal gedanken gemacht zusammen mit deinem substiarzt oder mit einem arzt deines vertrauens, den benzo entzug ambulant durchzuführen?
Mein ex-freund hatte das mal gemacht, aber er hat nicht gearbeitet und er hat halt auch pola dazu noch bekommen. Das klappte so eigentlich ganz gut. Ich achtete aber auch darauf, dass er keine mehr ausserhalb zu sich nimmt.
Eine weitere frage an dich, darfst du so einfach weiterarbeiten, als KS wenn du drogen zu dir nimmst?
Ich selber bin nämlich krankenpflegerin und ich darf nicht mehr wegen den btm`s weiter meinen beruf ausüben.
Bekommst du keine konsequenzen? Nicht das ich es dir wünschen würde, aber abhängig und medikamente am arbeitsplatz, dass geht halt mal nicht.
Auf jeden fall, ich geh mal davon aus, dass dein chef dich zur entgiftung schickt, solltest du wirklich schauen, dass du schon davor dich runterdosierst und das kannst du sowieso nur zusammen mit einem arzt. Selber schaffts du das nie.
Du sprachst auch wie lang eine entgiftung und therapie dauert.
Also eine entgiftung, bei dir 4 wo minimum. Eine stationäre th, gibt es auch ambulant, wo du neben der arbeit machen könntest, so 6 monate bis 12 bei ambulant. Aber das erfähst du alles richtig erklärt, bei einer drogenberatung.
Hast du eine?
Die rickling (habs gegoogelt) ist doch eine psychiatrisches krankenhaus. Warum gehst du da hin, wer möchte das du oder dein chef?
Gibt es keine anderen entgiftungen in deiner nähe?
Erklär doch, wenn möglich, deine verhältnis jetzt, den du zu deinem chef hast, seitdem das bekannt geworden ist. Wer hat dich krankgeschrieben?
Hoffe bis bald
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin