Wurde mir etwas ins Glas gekippt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna, nun mach mal hier nicht gleich auf oberklug, nur weil ich etwas überlesen habe! (Geschlecht) das kann wohl jedem mal passieren!

u. nun zum Geschmack, Du sollst das Zeug ja auch nicht pur saufen, denn vermischt mit irgendetwas, schmeckst auch DU, es nicht raus!


aber mit deiner Aussage:
Zitat:
"Außerdem, jeder, der schonmal GBL probiert hat, weiß, dass es EXTREM bitter schmeckt."


hast Du dir ja ein "schönes" Selbstzeugnis ausgestellt Exclamation Bravo Exclamation


u. @JuleXXX, ich gebe dir vollkommen Recht, vor allem dafür, was deinen letzten Absatz betrifft!
weißt du es ist doch so, gerade die Leute die andere runter machen, sollten mal den Dreck vor ihrer eigenen Tür kehren, aber auch das "schöne" Selbstzeugnis, sagt doch schon alles! (sie ist sicher auch noch stolz darauf, anderen damit zu "sagen", dass sie es schon "probiert" hat!)

auch heißt es doch:

Zitat:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" Exclamation
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sienna
Ich habe mich nicht aufgeregt, ich fand es nur sehr amüsant was für Argumente (wenn man sie überhaupt so nennen kann) du angebracht hast, um deine Behauptung "Chafty belügt sich selbst und uns auch" zu bestärken. (wie z.B. die Sache "keiner schmeisst gerne Geld aus dem Fenster") Das dieses "Argument" total sinnfrei ist, habe ich dir ja nun schon in meinem letzten Beitrag erklärt!

Soviel dazu, nun zu deinem Beitrag:

Zitat:
"Sehr oft ist es so, dass Leute das als Ausrede benutzen, weil sie sich selbst nicht zugestehen wollen, dass sie zu tief ins Glas geschaut haben."

Aha! Darf ich fragen,woher deine Behauptung stammTß ist die dir gerade eingefallen, oder woher weißt du das? Arbeitest du zufällig bei der Polizei,oder in einer Beratungsstelle? Oder hast du eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema geschrieben?! Also,sags mir, ich bin echt gespannt womit du deine Behauptung untermauern wirst Wink

Zitat:


Zitat:
"Ich habe niemanden angepflaumt."

Vielleicht wolltest du es ja nicht, aber Tatsache ist, dass es echt so rübergekommen ist!

Zitat:
"Es ist nunmal auch möglich, dass ihm NICHTS ins Glas getan wurde."
Natürlich ist es möglich, es ist aber ebnso gut möglich, dass ihm doch was ins Glas gekippt wurde, diese Möglichkeit solltest du nicht ausblenden!

Zitat: "Ich frag mich eher nach dem Sinn dieses Threads. Sollen wir jetzt alle Rätsel raten, jeder gibt einen Tipp ab oder was? Der TS wird eh nie erfahren, ob ihm was ins Glas getan wurde oder nicht. Wenn man schon den Verdacht hat, dann geht man SOFORT zum Arzt und fragt nicht in einem Forum nach, wo es eh keiner genau weiß. Das könnte alles mögliche gewesen sein, aber genauso gut nichts."

Ich denke mal, dass C. den Thread verfasst hat, weil er einfach hilflos war.Klar es war eher suboptimal nicht direkt zum Arzt zu gehen, und n Bluttest machen zu lassen. Aber mein gott,man kanns jetzt auch nicht mehr ändern. ICH für meinen Teil gebe jedem, der Hilfe sucht, einen Tipp (falls ich was zu dem Thema beitragen kann, und urteile nicht! Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden Rolling Eyes

Greetz Jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 04:09    Titel: @Chafty Antworten mit Zitat

Lieber Chafty, auf der folgenden Website findest du alle Informationen über das Thema "Ko-Tropfen", da stehen auch wertvolle Tipps drin, und zudem an welchen Anzeichen man festmachen kann, ob dir eventuell jemand was ins Glas getan hat!
http://www.helpline-sh.de/kotropfen.html
Die Internetseite ist von einer Hilfsorgaisation, die sich u.a. auch um "KO-Tropfen-Opfer" kümmern, also auch telefonisch, da kannst du anonym bleiben! Die habenmehr Ahnung als wir Smile
Ruf doch einfach mal an, die Telenr. steht auf der Website, oder lies dir zumindest den Text über KO-Tropfen durch.

Liebe Grüße und alles Gute! Julia
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 05:06    Titel: Nachtrag! Antworten mit Zitat

so nun mache ICH mal auf "oberklug"!

@Sienna, Du solltest "GBL" nicht mit "GHB" vergleichen, denn das sind zwei ganz verschiedene Stoffe!

so viel zum Geschmack!


so u. nun komm DU!

achso, auch so viel zu
Zitat:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"


lächerlich, voll lächerlich Exclamation
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Chris-36 hat Folgendes geschrieben:

u. nun zum Geschmack, Du sollst das Zeug ja auch nicht pur saufen, denn vermischt mit irgendetwas, schmeckst auch DU, es nicht raus!

Doch, diesen Geschmack schmeckt man ganz sicher heraus. Hast du es schon einmal ausprobiert? Wenn nein, solltest eher DU mal nicht mit Steinen werfen. Wink


Chris-36 hat Folgendes geschrieben:
aber mit deiner Aussage:
Zitat:
"Außerdem, jeder, der schonmal GBL probiert hat, weiß, dass es EXTREM bitter schmeckt."


hast Du dir ja ein "schönes" Selbstzeugnis ausgestellt Exclamation Bravo Exclamation

Lol? Was soll ich jetzt darauf schreiben? Das hier ist ein DROGENforum, da ist es irgendwo logisch, dass die User hier schon das eine oder andere an Drogen ausprobiert haben.
Warum sollte ich darauf stolz sein? Wo wäre dabei der Sinn? Ich sage nur, dass die Leute, die es nicht probiert haben UND SICH DARÜBER HINAUS NICHT MAL INFORMIERT HABEN, hier besser nicht klugscheißen!

Chris-36 hat Folgendes geschrieben:
@Sienna, Du solltest "GBL" nicht mit "GHB" vergleichen, denn das sind zwei ganz verschiedene Stoffe!

so viel zum Geschmack!

Mit dieser Aussage hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Google benutzen kann doch nicht so schwer sein. Rolling Eyes GBL wird im Körper zu GHB umgewandelt, es hat also genau die gleiche Wirkung. So viel zum Thema Klugscheißer. Und was willst du mit "soviel zum Geschmack" sagen? Keiner weiß doch, ob der TS nun GBL ins Glas bekommen hat oder nicht. Meines Wissens bekommt man auf der Szene auch AUSSCHLIEßLICH GBL, GHB ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.
Also mach du dich bitte nicht lächerlich, denn Google benutzen kann wirklich jeder!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
GHB (Gamma-Hydroxybuttersäure) ist ein Betäubungsmittel und fällt seit März 2002 unter die betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG).

GBL (Gamma-Butyrolacton) kann mit gleicher Wirkung konsumiert werden. Der Erwerb unterliegt keinen gesetzlichen Beschränkungen. GBL wird im Körper durch biochemische Prozesse fast im Verhältnis 1:1 in GHB umgewandelt.


Selbst auf dieser von JuleXXX geposteten Seite steht ganz klar, dass GBL und GHB die selbe Wirkung haben und GBL in GHB umgewandelt wird.



Zitat:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"


lächerlich, voll lächerlich

Brauche ich wirklich nichts mehr zu sagen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
"Sehr oft ist es so, dass Leute das als Ausrede benutzen, weil sie sich selbst nicht zugestehen wollen, dass sie zu tief ins Glas geschaut haben."

Aha! Darf ich fragen,woher deine Behauptung stammTß ist die dir gerade eingefallen, oder woher weißt du das? Arbeitest du zufällig bei der Polizei,oder in einer Beratungsstelle? Oder hast du eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema geschrieben?! Also,sags mir, ich bin echt gespannt womit du deine Behauptung untermauern wirst Wink

Das weiß ich vielleicht aus Erfahrung? Ich kenne einige Leute, die das schonmal behauptet haben (hauptsächlich Frauen), um im Nachhinein nicht vor der Familie oder Freunden schlecht dazustehen.



JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Ich habe niemanden angepflaumt."

Vielleicht wolltest du es ja nicht, aber Tatsache ist, dass es echt so rübergekommen ist!

Was mischt du dich da überhaupt ein? Der TS hat sich ja anscheinend nicht angepflaumt gefühlt, sonst hätte er mir das bestimmt auch selbst sagen können. Aber leider gibts ja so Leute, die sich über jeden Scheiß aufregen. Ich habe lediglich gesagt, dass er sich selbst vielleicht mal fragen sollte, ob diese Anzeichen nicht auch von einem übermäßigen Alkoholkonsum zeugen können. Kann man doch wohl auch in Erwägung ziehen?! Es muss ja nicht gleich der worst case eintreten. Den wenigsten Leuten werden wirklich Drogen in Getränke getan. Aber bei den leisesten Anzeichen schreien gleich alle rum, das ist so typisch.

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Es ist nunmal auch möglich, dass ihm NICHTS ins Glas getan wurde."
Natürlich ist es möglich, es ist aber ebnso gut möglich, dass ihm doch was ins Glas gekippt wurde, diese Möglichkeit solltest du nicht ausblenden!

Ich habe die Möglichkeit ja nicht ausgeblendet. Aber was soll ich denn tun? Rumrätseln, was es letztendlich gewesen sein könnte, bringt hier keinen weiter. Der Thread kann geclost werden. Wir drehen uns hier alle im Kreis und es ist noch nichts sinnvolles dabei rausgekommen.

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
ICH für meinen Teil gebe jedem, der Hilfe sucht, einen Tipp (falls ich was zu dem Thema beitragen kann, und urteile nicht! Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden Rolling Eyes


Deine Äußerungen waren ja auch extrem hilfreich. Jetzt weiß der TS doch immer noch nichts, aber red dir das ruhig weiter ein, dass du geholfen hast. Rolling Eyes
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna, 1. ist es denn unbedingt nötig, dass Du mehrere Beiträge u. dann auch gleich noch 3, hintereinander erstellen mußt Question


so u. nun zum Eigentlichen, noch mal wegen dem Geschmack, was "GHB" betrifft, solltest DU mal "google" benutzen Exclamation

u. NEIN, ich habe es noch nicht probiert u. ICH bin STOLZ darauf Exclamation
u. im "Glashaus" sitzt ja wohl DU u. nicht ich, aber DU hast den Sinn nicht verstanden, was das "Glashaus" betrifft Exclamation

dann zu "GHB" & "GBL", es ging nicht um die Wirkung, sondern um den GESCHMACK Exclamation

so viel, zum nicht lesen können! LÄCHERLICH Exclamation

nun zum "TS"(TE) eigentlich ist es MIR scheißegal, was er ins Glas bekommen hat u./o. bekommt, ich wollte nur mal einen Hinweis geben, aber sowas lasse ich in Zukunft u. da können sich alle bei DIR bedanken, DU hast es dazu gebracht, dass ich hier NICHTS MEHR schreiben werde, im ganzen Forum nicht, dann hast DU freie Bahn u. kannst DEINEN Senf dazu geben, den GESCHMACKLOSEN Exclamation


TSCHÜSS Exclamation
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast behauptet, es wären "zwei ganz verschiedene Stoffe". Das ist aber leider schlicht und ergreifend falsch - deswegen solltest du dich erst informieren, bevor du dich hier so aufführst. Es sagt ja keiner, dass du das probieren sollst und ich bin auch nicht stolz drauf, aber dann informiere dich doch bitte, damit du mitreden kannst.
Ich habe schon geschrieben, dass GHB so gut wie nicht mehr im Umlauf ist, also kann es nur GBL gewesen sein, sofern es überhaupt etwas war.
Reg dich doch nicht so künstlich auf Junge, die tausend Exclamation waren auch nicht unbedingt nötig, oder?
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sienna:

1. Du hast geschrieben, dass deine Erfahrungen daher rühren, weil du viele kennst, die auch vor ihren Freunden/Familien behauptet haben, etwas ins Glas bekommen zu haben,obwohl sie in Wirklichkeit einfach nur zu viel getrunken etc. haben.
Das mag vielleicht so stimmen. Jedoch sind dies zwei verschiedene Dinge! Deine Bekannten/freundinnen haben ja gelogen, weil sie sich geschämt haben oder weil sie Angst hatten (z.B. davor, dass sie irgendwelche Strafen von den Eltern auferlegt bekommen usw.) Der Threadschreiber jedoch hatte doch nicht die selben Beweggründe wie deine Bekannten/Freundinnen. Wir sind nicht seine Eltern, die ihn bestrafen, und wir sind auch nicht mit ihm befreundet/bekannt, so dass er sich auch nicht vor uns genieren muss. Ganz im Gegenteil: Das www ist ja so anonym, selbst wenn Schafty jetzt dein Nachbar wäre, wüsstest du es nicht, da es ja -wie eben schon gesagt- anonym ist. Nun frage ich dich, warum um Himmels willen nochmal, sollte Schafty jetzt einen Thread eröffnen, uns sein Problem schildern, um Hilfe bitten, obwohl er in Wirklichkeit weiß, dass er einfach nur zuviel getrunken hat? Das ist doch total sinnfrei! Verstehst du denn jetzt, dass dein Beispiel (was ich oben erläutert habe) und Schaftys Situation 2 verschiedene Dinge sind?
Also nochmal erklär ich`s dir aber nicht, hab ich ja jetzt oft genug gemacht! Rolling Eyes

2. Warum ich mich einmische: Das hier ist ein Forum. Ich weiss ja nicht ob du es wusstest, aber ein Forum dienst unter anderem zum Gedakenaustausch. Und wenn DU (ich weiß ja nicht wie alt du bist), 20-jährige die ganz neu hier sind anmaulst, jaaa dann misch ich mich ein. Ich find`s unfair, daher sag ich was. So bin ich halt...schon aus Berufsgründen! Damit musst du dich halt abfinden Laughing

3. Zitat: "Deine Äußerungen waren ja auch extrem hilfreich. Jetzt weiß der TS doch immer noch nichts, aber red dir das ruhig weiter ein, dass du geholfen hast"

Hmmm, wer war wohl hilfreicher?
Lass uns das doch mal vergleichen:
Ich habe ihm die Frage beantwortet, wovon eine blaue Verfärbung der Lippen kommen kann, zudem habe ich ihm gesagt, welche Substanzen ihm eventuell ins Glas getan wurden,und ich habe ihm den Link einer Hilfsorganisation geschickt, die unter anderem auf das Thema spezialisiert sind, und eine Telefonhotline haben.
DU hingegen, hast zu ihm gesagt, dass er einfach zu viel getrunken hat, und dass er doch ehrlich zu sich selbst sein soll.
Welche Antwort war wohl hilfreicher? Hmmm? Weisst du`s ? Laughing

So Sienna, das Thema ist für mich jetzt auch hiermit beendet! Mir ist diese ganze Rumzickerei zwischen uns beiden einfach zu niveaulos auf Dauer! Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend!

Greetz Jule
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu 1.
Das sind vielleicht zwei verschiedene Dinge, allerdings hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Nämlich, und das schreibe ich jetzt auch nicht noch einmal, dass Menschen SEHR SELTEN wirklich etwas ins Glas getan wird. Es sind sehr wenige Fälle bekannt, die dann leider immer von den Medien hochgepusht werden. Ich wette, wenn der TS davon nichts gewusst hätte, dann hätte er das Geschehene auch auf den Alkoholkonsum zurückgeführt. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er einfach nicht genau weiß, wie sich ein Alkoholrausch anfühlt. Denn nehmen wir mal an, dass ihm wirklich jemand GBL ins Glas gekippt hat, mit der Absicht, ihn auszurauben. DANN hätte dieser jemand ihm aber mit Sicherheit so viel reingetan, dass er bewusstlos geworden wäre oder der Täter hätte versucht, ihn zu überfallen.

2. Was ich auch schon oft geschrieben habe: Ich habe hier keinen angemault. Rolling Eyes Ich habe nur meine Sicht der Dinge geschildert.

3. Von deiner Antwort kann er das Geschehene aber auch nicht rückgängig machen. Was bringt es ihm bitte, zu wissen, welche Substanz ihm EVENTUELL ins Glas getan wurde, wo er sich eh NIE sicher sein wird?! Daher ist für mich der ganze Thread überflüssig, sorry.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna

Wegen dem anmaulen: Wenn du das nicht wolltest, ist es j in Ordnung. Vielleicht habe ich das dann auch missinterpretiert.

Abschließend könenwir ja dann zusammenfassen, dass jede von uns ihre eigene Meinung zu dem Thema hat, aber das ist ja auh gut so, dnn sonst gäbe es ja auch nichts mehr zu diskutieren Wink

Bis dann

LG Jule
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Das sind vielleicht zwei verschiedene Dinge, allerdings hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Nämlich, und das schreibe ich jetzt auch nicht noch einmal, dass Menschen SEHR SELTEN wirklich etwas ins Glas getan wird. Es sind sehr wenige Fälle bekannt, die dann leider immer von den Medien hochgepusht werden.


Hallo Sienna Smile !

Das ist schlichtweg falsch ! Ich lebe hier in einem kleinen Kaff auf dem Land mit einer "Dorfdisco". Und hier ist es zur Zeit sehr "modern" anderen etwas in ihr Getränk zu schütten. Das ist eben keine Seltenheit, hier ermittelt schon die Polizei, sind doch schon einige auf irgendwas hängen geblieben. Nix "sehr selten" !

*klugscheißmodusaus*
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese endlos disskusion, ob jetzt, oder vllt nicht, oder doch, auch langsam zu mühsehlig.
Dabei kommt nichts raus.
Aber meiner ansicht nach, interessiert es den TS nicht mehr, hab schon vor tagen vorgeschlagen zum arzt zu gehen, solange, wird er die wirkliche wahrheit nicht herausfinden.
Wir können nur spekulieren. Für ihn steht es schon fest.
Es sitzt so dermaßen fest in seinem kopf, dass es so war, so das er alles andere ausser acht lässt.
Aber wenn ihm das reicht, dass er durch uns glauben kann, dass es nur durch hineingabe einer droge ins glas so geschehen ist, solange wird er welche anderen ursachen die blauen lippen haben könnten, ignorieren.
Es gibt keinen grund nicht zum arzt zu gehen. Dieser hat schweigepflicht, alles andere sind ausreden.
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle Smile
Ja du hast Recht! Diese Diskussion nervt!
Und ich glaube auch langsam, dass es den TS nicht sonderlich interessiert, WAS wir ihm hier alles geschrieben haben, oder auch icht. Er wollte einfach nur eine Bestätigung zu seiner festgefahrenen Meinung haben. Schade...
...denn dann hätte ich mir die ganzen medizinischen Infos, worauf eine Blaufärbung der Lippen hindeuten kann, auch sparen können Exclamation
Naja, nicht mehr zu ändern,ne?!

Wünsch dir (und allen anderen) noch n schönen Tag Smile

LG Jule
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin