Ich will nicht mehr!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrischtin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 12:35    Titel: Ich will nicht mehr! Antworten mit Zitat

hey liebe leute ich bin jetzt seit 5 wochen aus der klinik raus ich hatte jetzt zwei wochen urlaub doch seit einer woche geht es mir richtig schlecht bzw seit gestern extremst!
ich bin nur noch am heulen und fühle mich so hilflos und ängstlich ich wahr die nacht sogar in der klini um mir tabletten zu holen wollte mich aber nicht einweisen lassen..
ich bin hin und her gerissen ich möchte gerne das das auf hört...

ich habe keinen plan ausser mich nochmal richtig zuzudröhn und dann wieder zum entzug zu gehen ich halte diesen suchtdrucck nicht mehr stand!
ich fühle mich zu schwach...
ich muss in 2 stunden auf arbeit gehen ich weis nicht wie ich das packen soll bzw ob ich gehe ich bin soo ratlos habe nur noch eins im kopf
ich glaube


----->der teufel siegt
helft mir
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Chrischtin,

das hört sich eher noch nach Entzug als nach reinem Suchtdruck an.
Wovon hast du denn entzogen? Benzos?
Also noch mal zuknallen und dann das ganze wieder von vorn, das geht natürlich nicht. Dann kommst du nur wieder an denselben Punkt.
Erzähl mal noch ein bisschen mehr...
Und Kopf hoch, ich weiß, dass hört sich blöd an, aber vielleicht hilfts trotzdem ein bisschen.

Liebe Grüße
Anja
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß ist es cannabis.

KK nur mal zu meinem Verständnis. Wenn man mit Gras rückfällig wird kann man einen stationären Entzug machen? Omg

Was hast du denn da für Tabletten bekommen?
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Chrissy,

hab mir gerade mal deine Beiträge durchgelesen.
Also Cannabis...mhm, dann kann es natürlich kein Entzug mehr sein.
Das ist ja schrecklich. So ein heftiger Suchtdruck von Hanf?
Ich kenne natürlich viele Kiffer, allerdings war es nie meine Droge.
Die meisten Leute, die ich kenne, haben irgendwann mit dem Kiffen aufgehört, weil sie keine Lust mehr hatten. Außerdem haben wir Cannabis nie als Droge angesehen,von der man süchitg werden kann.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich das mittlerweile ändert und es immer öfter und bei immer jüngeren Leuten zu wirklich problematischem Konsum kommt.
Ich nehme dich also wirklich ernst.
Raten kann ich dir da wenig. Du musst deinen eigenen Weg finden, wenn es sein muss, auch über Umwege, auch über Rückfälle. Du wirst den auch finden, wenn du wirklich willst und wirklich suchst...
Wie sieht es denn mit Sport aus? Hört sich banal an, aber wirkt Wunder.
Du fühlst dich unsicher? Vielleicht wär Kampfsport ne Möglichkeit.
Konzentrier dich auf deine Stärken, lass dich nicht unterkriegen.
Was hast du denn in der Klinik gelernt, was den Umgang mit solchen Situationen betrifft? Bist du da nicht iwie drauf vorbereitet worden? Was ist mit Nachsorge? Wo findest du Halt?
Achja, und mach das Hanf nicht zu so nem übermächtigen Gegener, gegen den du nur verlieren kannst. Deine Gedanken sind sehr mächtig. Versuchs mal mit positiver Affirmation/Verstärkung: Du willst Köchin werden. Du willst clean sein etc. Immer positiv formulieren und in Krisensituationen dran denken.
Nicht: "Der Teufel wird siegen..."usw. Und auch nicht:"Ich will kein Cannabis mehr rauchen" Im Kopf bleibt dann oft nur "Cannabis rauchen" hängen. Verstehst du, was ich meine?

Vielleicht findest du auch Fotos von dir, die dich zeigen, wie du sein willst.
So, jetzt reicht es mal. Ich hoffe, das du was findest, was dir hilft. Und nicht gerade Tabletten. Damit verlagerst du das Problem nur und hast am Ende noch eine wirklich üble Sucht am Hals.

Ganz liebe Grüße
Anja
Nach oben
Chrischtin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt hin und her überlegt und bin zu dem entschluss gekommen zur sicherheit wieder nach querfurt auf die station zu gehen ich bin zwar clean aber ich brauch hilfe...
meine gedanken sind so hin und her gerissen...
eig bin ich zu keiner entscheidung in der lage..
aber ich habe gerade angst vor mir selber..

ich will ja nicht wieder konsumieren ich will nur das das aufhört

ich weis selber nicht was mit mir los ist aber entzugs erscheinungen sind es nicht

vlt ist es ja auch mehr als nur die suchtkrankeheit...

ich müsste eig auf arbeit und ich wollte es auch unbedingt durchziehen aber ich stelle mit erschrecken fest ich bin nicht stark genug

ich danke für die schnellen antworten


mfg
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es sehr vernünftig dass du trotz deinem suchtdruck, dich selber vor dir schützen tust.
Das machen nicht viele. Das zeugt von stärke. Weißt du das nicht? Also ich kann keine schwäche erkennen.
Ich hoffe nur für dich, das du keine schwierigkeiten in der arbeit bekommst. Aber gesundheit geht vor. Du hast vollkommen richtig entschieden.
Wenn man heutzutage schwierigkeiten hat, mit dem kiffen aufzuhören, sollte man dies nicht mehr auf die leichte schulter nehmen.
Denn es ist bekannt, dass sich daraus oft psychosen entwickeln können.
Berichte uns doch, was die in der klinik gemacht, dir geraten haben.
Ich an deiner stelle, würde auch versuchen, dies nicht allzu sehr an mich ranzulassen.
Versuch positiv zu denken.
Was mir da immer hilft ist, wenn ich zu mir sage, ich kann jederzeit einen kiffen, aber es muß ja nicht heute sein.
Aber jetzt hast du dir erstmal selber geholfen und das ist gut so.
Alles gute, du schaffst das schon!
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin