Tilidin (opiade)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperata
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Aug 2008 14:36    Titel: Tilidin (opiade) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe ein problem mein mann istseit 1 jahr tilidin abhängig und ich weiss nicht mehr was tun. er war früher alkoholiker hatte es aber durch einen entzug gut uberstanden und ist seit 3 jahren trocken. durch einen blöden zufall kam er zu tilidin er hatte etwas rücken schmerzen und meine schwägerin die einen bandscheiben vorfall hat und tilidin nimmt hat ihm tilidin gegeben ohne vorher zu lesen dass ex alkoholiker das nicht nehmen dürfen.zu spät.seit dem nimmt er die tropfen 7-8 mal am tag 35 tropfen. er sieht gar nicht gut aus und ist ziemlich verwirrt. was soll ich tun. bitte antwortet.
Nach oben
Anästhesist
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Sep 2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, weil hier noch keine Antwort ist schreib ich jetzt einfach mal.

Was du tun kannst - nimm ihm das Zeug auf keinen Fall weg, viele versuchen die Probleme so in den Griff zu kriegen, und auch wenn Tilidin keine potentiell lebensgefährlichen Entzugserscheinungen auslöst ist das kein Mittel das man anwenden darf.

Er soll sich einfach mal dazu bewegen abzudosieren, das ist nicht schwer, nach welchem Muster ist letztendlich egal. Man kann probieren pro Woche auf 5 Tropfen pro Dosisgabe zu verzichten..
Dazu gehört natürlich dass er erstmal bei dem Spielchen mitmacht, dass er einsieht dass das Medikament zum Problem wird.
Seine Verwirrtheit wird vom Medikament selbst kommen, Tilidin ist recht verträglich schädigt bis auf die Sucht dem Körper kaum, es sei denn man hat schon Leberprobleme.
Das heisst er kann sich ruhig Zeit lassen beim runterdosieren.

Er hat "Glück" von den ganzen Opioiden die es gibt Tilidin zu nehmen, das löst nur sehr milde und überwindbare Entzugserscheinungen aus, nach ein paar Tagen von etwas Schlafstörungen, evtl Durchfällen, Unruhe und leichter Gereiztheit hat man das schon überstanden.
Nach oben
JA MANN
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Sep 2008 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

^^ als ex opiaten suchtiger, das war eine wirklich gute antwort Wink
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
vielen dank für die antwort. hat mir sehr geholfen mittlerweile hat sich einiges geändert von tilidin tropfen sind wir nun auf tramadol tabletten umgestiegen das hat ein bisschen reduziert. zur zeit sind wir voll mitten im entzug du hattest vollkommen recht mit den schlafstörungen.es ist furchtbar dass ich das nur mit ansehen kann und nichts dagegen machen kann.so hab ich meinen mann noch nie gesehen so fertig und kaputt. heute nacht sind wir erst um 5 zum schlafen gekommen davor war horror.was mir angst macht ist dass er es nicht einsieht heut morgen meinte er es wär nichts schlimmes dabei tilidin zu nehmen andere würden einen schnaps trinken und er halt tilidin. er überlegt ernsthaft wieder damit an zu fangen. aber er nimmt ja nicht wenig sondern er kam bis auf 300 tropfen am tag. ich hab angst dass das ganze von vorne anfängt. bitte gibt mir ein paar gute ratschläge ich kenn mich in diesem gebiet einfach zu wenig aus und fühl mich dem ganzen einfach nicht gewachsen. ciao
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

halllo ich nochmal,
alles vorbei entzug abgebrochen. er nimmt wieder die tropfen Sad
jetzt weiss ich auch nicht mehr was tun. ich weiss nur dass es mir jetzt ziemlich dreckig geht. um einen entzug erfolgreich hinzukriegen muss man es selber wollen und das wollte er nie er wollte es nur mir zu liebe machen. und so wird das nix.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du leider recht: Wenn er nicht von sich aus von dem zeug weg will, dann wird das auf kurz oder lang nichts.

Woher bekommt er denn die tropfen? Vom arzt verschrieben oder schwarzmarkt?
Wenn er es vom arzt bekommt, könnt ihr ja vielleicht mal zusammen zu ihm und das mit dem arzt bereden. Oder du schilderst dem arzt alleine deine Sicht der dinge.

So wie es klingt, wirst du ihn wohl eher nicht zur drogenberatung bekommen. Aber da kannst du auch alleine hin und dich mit einem drogenberater unterhalten, das machen die oft.

Wie es klingt, seid ihr verheiratet? Ich kenne eure lebensumstände zu wenig, aber du mussr dich auch selber schützen. Die sucht deines mannes zieht dich sehr weit runter und er scheint sich ja mit seiner abhängigkeit arrangiert zu haben und sich zurück zu lehnen. da er eben noch nicht so weit ist, etwas zu ändern.

Geh(t) wirklich mal zur Drogenberatung und holt euch/du dir ratschläge ein.

Eines ist mMn noch wichtig für dich zu wissen: Mit dem entzug ist es nicht vorbei. Das ist die erste hürde. Das cleane leben danach ist nochmal viel schwerer.

Ich wünsch euch alles gute, lamy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

vielen dank lamy für deine antwort. unser arzt weiss über das problem bescheid nur er weiss nicht dass mein mann die über schwarzmarkt kriegt.
meine momentane lage ist total beschissen weiss nicht mit wem ich darüber reden kann deswegen quatsche ich mich hier aus. habe schon überlegt zu einem psychologen zu gehen einfach weil ich damit nicht alleine fertig werde.
ihm geht es natürlich besser aber jetzt bin ich diejenige die es nicht gut geht. aber wiederum ging es mir auch nicht gut als ich ihn so leiden sehen musste als er die tropfen nicht nahm.
schwierig. weiss jemand von euch was das für schäden anrichten kann wenn er es länger regelmäsig nimmt. und weiss jemand von euch ob das stimmt das grosse mengen tilidin die fruchtbarkeit des mannes beeinträchtigen. weil das ist auch ein grund das mich fertig macht wir versuchen schon seit über ein jahr kinder zu kriegen und ich werd mit dem gedanken nicht fertig dass das tilidin nicht ganz unschuldig daran ist. kann mir da jemand info geben. ciao
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

weil das ist auch ein grund das mich fertig macht wir versuchen schon seit über ein jahr kinder zu kriegen und ich werd mit dem gedanken nicht fertig dass das tilidin nicht ganz unschuldig daran ist. kann mir da jemand info geben. ciao


Gut, dass Du das schreibst, denn das war das Erste, was ich Dich eigentlich fragen wollte, nachdem ich diesen Thread eben durchgelesen habe...

Wollte halt erstmal wissen, was genau für Dich denn eigentlich das Problem bei der Sache ist, dass er diese Tropfen nimmt und wieso Du glaubst, dass Du damit nicht fertig wirst, aber zumindest einen Grund hast Du ja nun hier genannt, Ihr wollt Kinder und Du hast Angst, das Tili verhindert dies viellicht...

Ob das sein könnte, weiss ich leider nicht, denn mit Tilidin kenne ich mich null aus, hatte ich auch noch nie vorher was von gehört, aber sollte es so sein, dass die Fruchtbarkeit dadurch eingeschränkt werden könnte, dann wäre das doch eventuell eine Möglichkeit, über dieses Thema zu Deinem Mann durchzudringen, denn wenn Du schreibst, "Ihr" versucht zusammen, ein Kind anzusetzen, dann schliesse ich mal daraus, dass er sich das Baby gleichermaßen wie Du wünscht - oder sagt er das nur und will er vielleicht in Wahrheit gar kein Kind?

Das wären Sachen, die ich zunächst mal rausfinden würde und ich würde das so anstellen: sprich'mit einem Arzt oder Apotheker, frage gezielt nach, ob die männliche Fruchtbarkeit beeinträchtigt wird, ggf. lass'es Dir im Beipackzettel vom Arzt oder Apo anstreichen und unterschreiben Laughing

Wenn Du es nämlich schwarz auf weiss hast, kannst Du Deinen Mann ganz direkt damit konfrontieren und dann kann er es nicht abtun, und ich meine, wenn er sich wirklich ganz ernsthaft ein Kind wünscht, also wirklich richtig, dann würde ihm diese Erkenntnis, dass Ihr vielleicht wegen seines Konsums keins haben werdet, vielleicht ein wahrer Anreiz sein, das Tili abzusetzen und an sich zu arbeiten...

Genau das ist nämlich sowieso grundsätzlich für jede Sucht ein gaaaanz wichtiger Punkt, der Süchtige braucht an allererster Stelle ein neues Ziel, eine echte Perspektive, etwas, was er wirklich mit ganzem Herzen will und wofür er bereit ist, etwas zu ändern und womit sein Leben nach der Sucht einen gleichwertigen oder höheren Sinn für ihn hätte - verstehst Du, was ich meine?

Ausserdem weisst Du dann auch gleich, wie ernst ihm das Ding mit dem Kind ist oder ob er vielleicht eher zu der Sorte Männer gehört, die einfach nur ja ja sagen, wenn es um's Thema Kinderwunsch geht, um den Hausfrieden zu wahren und der Frau nicht ehrlich sagen zu müssen, dass man eigentlich gar kein Kind will, also sagen viele Männer halt klar wünschen sie sich das Kind genauso wie die Frauen, und 3 Jahre später lassen sie ihre Frau dann mit dem Kleinkind zurück und trennen sich, weil ihnen die Babykiste nur gewaltig auf den Nerv geht und sie sich nur noch ihre Ruhe und Freiheit wünschen, und das wiederum kann ja jeder Frau auch mit nicht süchtigen Männern passieren, von daher ist das halt nebenbei eine gute Gelegenheit, seine Ernsthaftigkeit im Hinblick darauf zu überprüfen...

Alles Gute und viele Grüsse

Soulsister
Nach oben
Tramal23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenn mich mit Tilidin und Tramal wirklich bestens aus und kann euch nur raten, lasst die Fingervon diesem Teufelszeug! Habe Tilidin zum Glück nicht vertragen und daher bin ich auch nich abhängig geworden. Aber Tramal macht mir zu schaffen.

Und bitte, er soll Tramal um Gottes Willen nicht als Ersatz für Tilidin nehmen, sonst habt ihr gleich das nächste Problem am Hals. Am Besten ab in ne Klinik, aber erst wenn er wirklich will.

Viel Glück für eure weitere Zukunft und lasst euch nicht unterkriegen. Man kann es schaffen, aber man muss wollen!
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tramal23,

na wenn Du Dich mit dem Mittel Tilidin wirklich so wunderbar gut auskennst, wär's doch supernett von Dir gewesen, wenn Du Dich auch mal kurz zu der Frage hättest äußern können, ob die Einnahme von Tilidin die männliche Potenz/Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt oder nicht?!

Denn das der Stoff scheisse ist, naja sorry, aber darüber wurde hier ja nun in den vorigen Beiträgen bereits genügend gesagt und alle waren sich eigentlich auch so schon einig, darüber dass es Mist ist, die Fragestellerin selbst ja auch... Rolling Eyes

Grüsse

Soulsister
Nach oben
Ich!
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Nov 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, dass ich hier meine ERFAHRUNGEN schildere!

Du hast ja auch nicht gerade produktives von dir gegeben, also mach mich nich so dumm von der Seite an, wenn du keine ahnung davon hast, okay?!

Gruß
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe User,

leider mussten wir sehen, dass die Diskussion in diesem Thread ein wenig aus dem Ruder zu laufen scheint.

Wir bitten euch, niemanden anzugreifen, der sich nicht auf eine im Thread entstandene Frage, sondern auf den Anfangsbeitrag bezieht.

Im Falle weiterer Beleidigungen sehen wir uns leider gezwungen das Thema zu sperren. Bitte diskutiert also weiterhin vernünftig miteinander - dann bringt es euch auch mehr.

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de Team
Nach oben
desperata
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Nov 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

also wir versuchen jetzt zum x.mal den entzug zu hause bitte drückt mir die daumen dass wir es diesmal schaffen. die nächsten 7 tage werden jetzt wieder horror sein hoffe mein mann hält es diesmal durch sonst weiss ich auch nicht mehr weiter in eine klinik will er nicht mehr er sagt dort behandeln die die wie der letzte dreck. kann ich ja auch verstehen. aber auf meine frage ob zu viel tilidin einnahme die fruchtbarkeit des mannes beeinträchtigt konnte mir bislang noch keiner eine antwort geben. wisst ihr vielleicht liebes suchtmittel-team ob das so sein könnte. ich kann mir das nicht anders erklären. warte auf antwort von euch ciao und danke
Nach oben
Tramal23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr schafft das zusammen. Viel Glück euch beiden, dass es auch klappt mit dem Entzug zu Hause.

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Tilidin führt nicht automatisch zu einer solchen Abhängigkeit, daß man immer süchtig wird, dazu muß es denke ich auch eine bestimmte "Abhängigkeitsgefahr" geben.

Ich selbst nehme Tilidin jetzt seit einigen Monaten im Zuge einer Schmerztherapie, und auch Pausen dazwischen kann ich durchaus einlegen, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen. Außer einer Schmerzbefreiung habe ich in der Regel auch keine Symptome oder gar Nebenwirkung, lediglich anfangs bei der Ersteinnahme die üblichen Begleiterscheinungen. Trotzdem ist es für mich wesentlich angenehmer zu nehmen, als andere Schmerzmittel (und glaubt mir, da habe ich einige durch, selbst den Entzug nach Schmerzmittelmißbrauch durch Iboprofen).

Es also direkt zu verteufeln ist der falsche Weg, schlußendlich ist die wichtigste Frage, warum nehme ich dieses Mittel. Dient es der Schmerztherapie, ok, dient es lediglich dazu, einem aufzupuschen, dann heißt es dringend fachliche Hilfe aufzusuchen. Und, ich glaube nicht das da ein Forum der richtige Weg ist, nichts für ungut.

Ich komme aus einer Familie wo der Vater alkoholabhängig ist, weiß wie sehr alle dadrunter leiden. Auch heute noch wo alle volljährig sind und ihre eigenen Wege gehen. Und, ich gebe zu, ich werfe meiner Mutter heutzutage noch vor, uns nicht rechtzeitig da rausgeholt zu haben. Suchtentzug hin oder her, ein Süchtiger wird immer auf der Suche nach der nächsten Droge sein. Genau das ist nämlich die eigentliche Gefahr dabei.

viele Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin