kiffen trotz kind ist das erlaubt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chica
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Okt 2008 00:14    Titel: kiffen trotz kind ist das erlaubt Antworten mit Zitat

hallo habe mal eine frage an euch wie schaut das aus ich bin eine 20 jährige mutter und ich kiffe schon seit knapp 4 jahre mein kind wird jetzt drei wenn ich das zeug konsumiere ist mein kind nathürlich schon im bett und es kriegt nix mit mache es auch nur abends jetzt ist meine frage kann mir das jugendamt mein kind auf diesen grund weg nehmen oder nicht weil meinen kind geht es gut es ist gut geflegt hat eine sehr gugte erziehung und es ist auch sehr gut entwickeld also ich würde mich sehr über eine antwort von euch freuen und bitte wenn es geht schnell


danke schon mal im voraus
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also solange Du nicht den ganzen Tag breit auf dem Sofa liegst und sonst alles gut gebacken bekommst ,wie es ja zu scheinen mag und Du nicht dealst oder so, kann Dir wohl keiner einen Strick draus drehen.Es spricht ja auch nichts dagegen,wenn man Abends mal ein zwei Gläser Rotwein trinkt oder so.Würde mir da keinen allzugroßen Kopf machen,nur die Frage was ist wenn dein Kind mal größer ist und dass schnallt, dass Du kiffst? Da mußt Du Dir halt überlegen wie und was Du ihm dann erklärst.
L.G.
Anja
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2008 00:29    Titel: Finde keine Worte... Antworten mit Zitat

Hallo,
also spätestens wenn man Kinder hat, sollte es mit den Drogen mal ein Ende nehmen. Ich kann es einfach nicht vertsehen, warum man sich hier ausläßt"ob das erlaubt ist". Kinder bekommen mehr mit, als Du denkst. Spätestens wenn Dein Kind irgendwann mal aufwacht, und Du kiffent im Wohnzimmer sitzt, wird es Dich fragen"mama, warum stinkt es hier so?". Du mußt Dir eine Lüge einfallen lassen. Es ist einfach unverantwortlich. Du kannst irgendwann nicht mehr mit dem kiffen aufhören, weil Du süchtig bist. Weiß der Vater davon? Ich glaube nicht, dass er es für gut befinden würde... Ich selber´habe 13 Jahre gekifft. Habe aufgehört, weil ich nicht als kiffende Mutter enden wollte. Ich habe auch ein völlig normales Leben geführt(Arbeiten, Sport). Kiffen paßt nicht dazu. Auch wenn ihr es immer mit einem Feierabendbierchen vergleicht. Kiffen verändert die Persönlichkeit! Was machst ´Du wenn Dein Kind später mal Drogen nimmt. Willst Du sagen:"Dudu, das ist nicht gut", wenn Du es ihm selber vorlebst? Verharmlost die Sache nicht immer. Wenn Kinder da sind, muß es mit der "schönen Zeit" mal ein Ende haben.
Gruß
Mellowmel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Und Alkohol verändert die Persöhnlichkeit nicht oder wie??Kenne nichts ekelhafteres wie Alkohol.Mann kann auch in Ruhe und Vernünftig mit seinem heranwachsenden Kind über Drogen und deren Wirkung sprechen.Gründe aufzählen warum mann sie konsumiert und Gründe warum mann es nicht tun sollte auzählen.Natürlich ist es nicht toll wenn Eltern Drogen konsumieren oder trinken.Es ist doch bestimmt nicht so das Eltern bewußt vor ihren Kindern Drogen nehmen und diese Verherlichen und cool finden.Mann ist doch nicht gleich ein böser Mensch nur weil mann Drogen nimmt.Mann sollte bei jedem einzenen auch erst mal die Hintergründe kennen.Mann oh Mann immer diese bösen ,assozialen, abgefuckten Süchtigen die nichts auf die Reihe kriegen.Ich kenne genug Eltern, sogar Großeltern die kiffen ,ein ganz normales ,unauffälliges Leben führen,arbeiten gehen ,für die Famielie da sind und Abends in gemütlicher Runde ihren Joint rauchen.Was spricht da denn dagege? Ich kapier das nicht.Auf jeder Kerwe, Weinfeste,Oktoberfest z.B. wird gesoffen ohne Ende ,niemand hat mehr einen Plan und was da alles passiert und da rennen hunderte Kinder dazwischen herum.Wenn mein Sohn der fast 17J. ist und absolut von Alk und Drogen nichts wissen will , heute nach Hause käme und zu mir sagen würde Mama ich habe gekifft, dann wäre das bei weitem nicht so schlimm für mich als wenn er stock bessoffen die ganze Bude vollkotzen würde .Meine Meinung und dazu stehe ich.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Die letzte Nachricht war von mir.Und noch etwas. Mann sollte nicht alle Menschen immer über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche, die einen belassen es bei 1-2 Joints am Abend, da spricht für mich absolut nichts dagegen und andere die meinen sie müßten alles übertreiben und kein Ende sehen, in deren Welt gehören natürlich keine Kinder.
Anja
Nach oben
Smoke-Spice
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2008 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin also auch eher der meinung das dass ein ende nehmen könnte und ich weiss auch nicht wie breitdu da bist usw. aber solang dus von deinem kind fernhalten kannst keine depris usw. kriegst aber natürlich hast du jetzt ein maß an verantwortung

mfg, Smoke
Nach oben
Denise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich mich , erinnern kann ist kiffen überhaupt nicht erlaubt . Ob mit Kind oder ohne Kind ...
Nach oben
angeleyes
Gast




BeitragVerfasst am: 19. März 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es auch unter aller sau wie hier alles verhamlost wird!
eine ehemalige freundin von mir kifft sich ständig die birne zu! ihre tochter ist 1 1/2 und eben diese person kifft auch wenn sie ihren kinderwagen vor sich herschiebt! und sowas soll ok sein? ihre tochter tut mir so sehr leid! habe mir schon ein paar mal überlegt das jugendamt zu informieren nur wie man ja auch hier liest wird alles verharmlost! es wird immer erst gehandelt wenn etwas passiert! das ist sehr traurig das einem da die hände gebunden sind!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ich finde es auch unter aller sau wie hier alles verhamlost wird!


genauso schlimm finde ich es, sich ein negatives beispiel rauszupicken und das als allgemeine norm darzustellen.
Nach oben
angeleyes
Gast




BeitragVerfasst am: 19. März 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke einfach das wenn man ein kind hat sollte man verantwortung tragen und weder drogen nehmen noch sich den kopf weg trinken noch sonstwas wenn das kind dabei ist!
und hab schon oft genug mitbekommen wie drogen menschen kaputt machen!
aber naja wie ich schon gesagt habe wird hier ja eh alles runtergespielt bis etwas passiert
Nach oben
angeleyes
Gast




BeitragVerfasst am: 19. März 2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

und ich habe hier nix als allgemeine norm hingestellt nur einen kommentar geschrieben worüber hier diskutiert wird!
und das drogen die birne hohl machen is nun mal auch nachgewiesen!

p.s.: jetzt hab ich etwas verallgemeinert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

also erstens würde ich zwischen drogenmißbrauch und -konsum unterscheiden und zweitens: wo wird denn hier bitte dauernd alles und überhaupt heruntergespielt?! das ist vielleicht in einem von 100 beiträgen der fall.
bitte erst lesen,...dann urteilen.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich wars
Nach oben
angeleyes
Gast




BeitragVerfasst am: 20. März 2009 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

habe alles durchgelesen! aber du anscheinend nicht!
wie du auch schreibst zwischen missbrauch und konsum unterscheiden!
da befürwortest du doch den konsum schon wieder indirekt! es ist kein großer unterschied zwischen beidem! aber wie gesagt wers braucht! nur haltet die kinder raus! für mich sind die leute wo so etwas nehmen einfach arme schweine ohne selbstbewusstsein, denn sonst bräuchten sie so ein sch... zeug net " konsumieren"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2009 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
ich wars


ok gut zu wissen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin