An alle Interferonerfahrung haben aktiv/passiv

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 10:42    Titel: An alle Interferonerfahrung haben aktiv/passiv Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich berichtete von meinem Freund der aufgehört hat mit Drogen(nach einigen Rückfällen) und endlich mit Interferon begonnen hat.Ich habe eine Frage dazu.Er hat bereits 2 Spritzen hinter sich.Im großen und ganzen verträgt er es gut außer den Tag danach bißle Fieber...diese üblichen Grippesymptome.Aber nun hat er bemerkt das er an den zwei Einstichstellen (wir stechen immer woanders) Rötungen hat.Manchmal scheinen sie besser zu werden und plötzlich jucken sie wieder.Ich weiß das es zu den Nebenwirkungen gehört.Aber nun meine Frage (endlich Smile ) nach wie langer Zeit sollten diese Rötungen verschwinden?müßen sie das überhaupt? hmmm... und noch ne Frage kann man davon ausgehen das es ihm immer so geht? wie läuft das je öfter man spritzt desto besser geht der Körper damit um oder eher umgekehrt? Ich weiß bei jedem ist es anders...aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören...die ihr aktiv oder passiv bei anderen mitbekommen habt...

Dankeeeeee schonmal
Smile
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Knöpfchen Smile
Habe dir ja schon so n bissl in deinem ersten Thread von meinenErfahrungen geschrieben, aber DIESE Fragen sind neu also:
Ich hab ja 6 Tabletten (3 Morgens, 3 Abends) genommen, und jeden Freitag die Spritze (meist in den Bauch). ich hatte auch immer eine Rötung,was glaube ich normal ist, meinte mein Hepatologe zumindest. die Rötung ist immer erst nach ein paar Tagen weggegangen, und naja was die nebenwirkungen angeht: Von den Tabletten hatte ich ja gar keine und von den Spritzen ein klein wenig (Stimmungsschwankungen und so), diese nebenwirkungen hatte ich aber auch noch bei den letzten Spritzen (meine Interferontherapie ging 9 Monate lang, verkürzte Therapie,weil es so gut anschlug)
Joo, willst du sonst noch was wissen?
Liebe Grüße jule
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 21:39    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

danke für deine Antwort... hört sich gut an Smile 9 mon. war deine Therapie trotz verkürzte Zeit.Aber ich habe sogar davon gehört das eine Therapie in seltenen Fällen auch 3 Mon. gehen kann.Aber wieviel Viren muß man dann haben? Shocked hmm mein Freund hat fast 4 Mio. ! der Arzt meinte eine sehr hohe Virenlast.Ab wann spricht man denn von einer hohen Last? Also bei dir waren es 9 Mon Therapie...aber wenn sie nicht so gut angeschlagen hätte wie lange wäre es dann gewesen? ojjee...wir haben uns auf 6-9 Mon. eingestellt. Hoffentlich nicht länger..na gut auch wenn es so wäre hauptsache es schlägt an und man ist irgendwann geheilt Smile Ich bin über jeden Tipp und Erfahrung dankbar...

Danke nochmal

Liebe Grüße Smile
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Knöpfchen,

hoffentlich machst du jetzt nicht für jede neue Frage einen NEUEN THREAD auf. Wink


Mein Hepathologe sagt:

bis 400 000 Viren spricht man von niedriger Virenlast

bis 2 000 000 Viren spricht man von hoher Virenlast

und

wenn sich über 2 000 000 von den Mistfiechern in jedem Milliliter deines Blutplasmas tummeln, ist die Grenze zur "sehr hohen Virenlast" erreicht.


Ich möchte dir den Rat geben, nicht allzuviel Wert auf die ganzen Zahlen und Daten zu legen.

Denn eine hohe oder sehr hohe Virenlast ist KEIN INDIKIATOR für einen negativen Verlauf bzw. schlechten Ausgang der Antiviralen Behandlung.

Anders gesagt, eine Behandlung kann bei niedriger Last negativ verlaufen, genauso aber kann mit einer sehr hohen Last ein positives Ergebnis erzielt werden!

Also bitte nicht verrückt werden lassen und sich an die wichtigen Punkte halten:

KEIN ALKOHOL, keine Medikamente also KEINERLEI DROGEN in der ganzen Behandlungszeit.


Im besten Fall sind nach vier Wochen KEINE VIREN mehr nachweisbar, spätestens nach 12 Wochen sollten jedoch alle Vertreter dieser miesen "Hep C Zunft" deine Blutbahn verlassen haen.

Wenn dies nicht der Fall ist, sollte die Behandlung abgebrochen werden.


Die Länge der Therapie hängt in erster Linie von dem sog. "GenoTyp" ab, die "aggressivste Form" z.B. ist der 1a. Behandlungsdauer 54 Wochen, in manchen Fällen sogar 78. (1 1/2 Jahre)!

Und natürlich wie die Kur bei deinem Freund anschlägt. Welchen Genotyp hat er denn?

Hoffe, ihm geht es so einigermaßen. Die roten Kreise um den Einstich sind normal, nicht kratzen, sonst wird´s schlimmer! Und immer die Seite wechseln, wo gestochen wird.

Rolling Eyes

Was hat er für Medis? PegIntron und Copegus?!

Wünsche euch beiden ein schönes, nebenwirkungsfreies Wochenende, bis zum nächsten Post,

sauber bleiben!


STEFAN
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 14:51    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich mußte einen neuen Thread aufmachen Very Happy weil man irgendwie die alten Themen meist übersieht und da keiner mehr antwortet.Ich hoffe das macht nicht´s. Smile

Mein Freund hat Genotyp2 mehr wissen wir nicht.Also ihm geht es den Umständen entsprechend gut.Am Tag nach der Spritze hat er Symptome wie eine Grippe mit etwas erhöhter Temperatur.Und als ständiger Begleiter bißle Lustlosigkeit.Aber damit geht er ganz gut um...ich trete ihn ja auch in den Hintern Very Happy doch er bemüht sich auch bzw. zwingt sich rauszugehen.Das ist gut...und ich bin auch stolz auf ihn.Alkohol und Drogen sind seit der Therapie tabu bei ihm.Woooooooooow du schreibst das im besten Fall nach 4 Wochen keine Viren nachweisbar sind soetwas höre ich zum ersten Mal...wir haben uns einfach mal auf 6-9 Mon. eingestellt.Wenn die Symptome weiter so bleiben sind wir sehr zufrieden.Zur Medikation die du noch wissen wolltest.Er nimmt Rebetol 5x 200mg täglich und 1xWoche spritzt er PegIntron.Achsooo noch was nimmt man zwangsläufig ab? Oder nicht unbedingt.Also er hat bis jetzt ca.2 Kg. abgenommen in fast 3 Wochen.Ob das jetzt Streß oder Zufall oder die Therapie war wissen wir nicht.Er hat Appetit wie immer und ißt auch normal.Am 22.8 hat er seine 1.Blutabnahme hoffen wir das Beste...

Schönes Wochenende und danke Smile))
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Knöpfchen...

...also mit der Einschätzung seines hepatologen 8-9 Monate) liegt er -bei dem genotyp,den dein Freund hat- nicht falsch. Der Genotyp deines Freundes schlägt -in der regel- auch ganz gut auf die Interferontherapie an.

Bei mir war es so, dass ich Genotyp 1 (ob a oder b weiß ich nicht mehr) hatte. Dieser Genotyp ist sehr aggressiv,hat nur eine Heilungschance von 60%, was ja echt nicht viel ist. Mein Hepatologe hatmir auch nicht sehr viel Hoffnung gemacht, der meinte halt immer FAST ne Fifty-Fifty-Chance Shocked Daher war meine Interferontherapie bei mindestens einem Jahr angesetzt, jedoch ist es so gut angeschlgen, dass nach 6 Monaten schon keine Viren mehr nachzuweisen waren. Jo und nachdem ich innerhalb der nächsten 3 Monate immr noch keine nachweisbaren Viren im Blut hatte, entschied mein Arzt sch dazm die Therapie auf 9 Monte zu verkürzen!

Aber er hat mir auch erklärt dass ich viel tun kann,um meine Chancen auf eine erfolgreiche Therapie zu beeinflussen.
Wie Stefan dir schon richtig erklärt hat, ist es wichtig, sehr sehr sehr wichtig, dass dein Freund keine Drogen, keine Medikamente und auch kein Alkohol Exclamation Exclamation Exclamation
Ich habe mich auch strikt daran gehalten, noch nicht mal n Glas Sekt zu Silvester!
Und was auch noch zu erwähnen ist,ist dass man sich wenigstens ein bißchen (natürlich besser mehr als wenig) gesund ernährt: wenig Fett, wenig Kohlenhydrate und gaaaaanz viel Obst+Gemüse. Und achja NIEMALS UNGESCHÜTZTEN VERKEHR, und am Besten wäre es, wenn er mit dem Spritzen aufhören würde (falls er NICHt damit aufhören möchte, sollte er wenigstens ""safe fixen", also immer -bei jedem Schuss- neue Nadeln, und falls möglich neue Spritzen! Und was er auf gar keinen Fall machen darf ist Spritzentausch, das bedeutet dass er keine Spritzen/Nadeln von anderen nehmen darf, und im Gegenzug natürlich auch sein Fixerbesteck NICHT an andere verleihen darf!

Möchtest du sonst noch was wissen? Frag ruhig Smile <liebe <grüße jule
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Knöpfchen,

tja, die Sache mit den 4 Wochen wäre sozusagen der "NonPlusUltra" Verlauf, äußerst selten kommt es vor daß jemand es so schnell schafft.

Jedoch sind die 12 Wochen eine reale Zeitspanne, dann muß der Patient "nur noch virenfrei" bleiben! Rolling Eyes

Ich habe mit 3,5 Mio begonnen, nach 12 Wochen hatte ich noch 4500, nach einem halben Jahr waren noch gut 1250 über, jetzt hätte die Behandlung ABGEBROCHEN WERDEN MÜSSEN!

Mein damaliger Doc hat mich leider noch weitere 3 Monate "durchgeprügelt", klar hab´ich zugestimmt weil ich an die restlichen ca 10 % Heilungschance geglaubt habe. Das war im Februar 2009. Ich hatte mittlerweile fast 20 kg abgenommen, an meinen Beinen hat sich die Neurodermitis ausgebreitet und von meiner psychischen Verfassung möchte ich jetzt nicht schreiben. Die Virenlast ging nur bis "zur sog. Nachweisgrenze" herunter. 25 Viren waren noch über, vier Wochen später warens wieder über 400. Tendenz steigend.

Jetzt war auch mein Doc der Ansicht, daß eine Weiterführung keinen Sinn mehr macht und hat die Behandluing abgebrochen.

Warum er so lange Weiterbehandelt hat, entzieht sich noch immer meiner Kenntnis. Er spricht nicht mit mir über seine Methoden...!

Exclamation


Jo, jetzt hab ich am 04.08. meine letzte Blutabnahme und dann geht es noch einmal los.

Natürlich bei einem neuen Doc!

Die Hoffnung & meine liebe Frau geben mir Kraft, diesmal schaff´ich es. Sicher!


Einen schönen Abend noch wünschen


Stefan & Franziska
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan,
das klingt ja nicht gut! Aber es ist echt gut, dass du jetzt den Arzt wechselst. Bei DEM hätte ich auch nicht weiter gemacht! Ich mein, das ist doch echt blöd. wenn er dem Patient nicht alles detailiert erläutert Rolling Eyes
Naja, ich hoffemit dem nächsten kappt es besser! Was nimmst du denn (bzw. hast du genommen?) Ich habe jeden Monat ein Rezept über eine Monatspackung Ribavirin bekommen,und über einer Viererpackung "Pegasus-Srritzen".
Bekommst du die auch? Falls ja, bekommst du denn jetzt andere Medikamente?
Wäre ja sinnvoll...theoretisch gesehen!
Finde es toll von deiner Frau dass die dich so unterstützt. Hatte auch das Glück, dass meinFreund mich TOTAL unterstützt hat, hmmm ich glaub`aber auch, dass er ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich mich ja bei ihm agesteckt habee, aber das ist nicht so! Ist ja auch egal jetzt Laughing
Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Erfolg, dass bei der nächsten Interferontherapie alles gut geht!
Liebe Grüße jule
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Antworten ich fühl mich hier echt aufgefangen und verstanden.Stefan ich wünsche dir viel Glück beim 2 Anlauf und wie du schon sagst super das tu so eine tolle Frau an deiner Seite hast Smile

Jule dir auch danke nochmal...wie hast du dich damals angesteckt?Ich habe mich zwar nicht angesteckt hieß es vor einigen Mon. (da hatten wir auch nicht verhütet weil wir noch nix wußten von der HepC ) als wir dann angefangen haben zu verhüten ist das Kondom 2x abgerutscht. Sad hoffentlich habe ich nix ...ich werde mich noch mal in einigen mon. testen lassen. (mit Drogen hatte ich noch nie was zu tun wenn dann nur über Geschlechtsverkehr.So ein Mist mit dieser Angst leben zu müßen.

So ihr lieben und nun kommt das schlimmste er hatte gestern wieder einen Rückfall.Ich habe geschrien ihn so fertig gemacht..konnte nicht anders.Wie kann man so blöd sein mitten seiner Interferontherapie.Und auch noch mit H ! (nasal) Er hätte sich gestern spritzen müßen.(interferon) .hat es dann sein lassen möchte es morgen machen.Ich höffe er wird keinen Affen bekommen von dem einen MAl.er war mehr als 4 Wochen clean.

Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen ihn weg zu schicken.Heute lasse ich ihn noch aus gnade bei mir schlafen das ihn die Mutter nicht so sieht.und morgen muß er gehen.Ich kann nicht mehr!Bei der Mamma kann er nix nehmen sie merkt es sofort.Ich werde mich erst mal von ihm trennen und dann schauen was passiert.Ich habe ihm gesagt er soll seine Telnr. vernichten.Und abstand halten von seinen "Freunden".Möchte er machen sagt er.( hat er davor noch nie gesagt) aber diesmal werde ich nur glauben was ich sehe.Seine leeren Versprechungen kommen nicht mehr an bei mir.Er fühlt sich elend so schuldig..!Ist mir egal...So ein Depp ehrlich.ich kann es immer wieder nur betonen.Scheiß Drogen!Sorry leute will wircklich keinen angreifen!Aber ist so ..hat alles kaputt gemacht!Wir wären so ein Traumpaar gewesen..wenn nur diese scheiß Droge nicht wäre...habe keine Tränen mehr...der ganze Schmerz ist in mir reingefressen.kann mit keinem reden...meine Eltern die armen wenn sie das nur wüßten...sie haben ihn so gern.

Danke ihr lieben für´s"zuhören" wenn ich euch nicht hätte Sad
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Knöpfchen!
Ohje ohje, das hört sich ja alles ganz übel an. Ich bin auch gerade in einer moralischen zwickmühle weiß nicht WAS ich dir jetzt raten soll, denn das ist soooo eine schwere Situation gerade Confused
Einerseits ist es so, dass ich denke "Ist dein Freund bescheuert, setzt seine Interferontherapie aufs Spiel, und eure Beziehung, für eine kleine Nase Schore? Wie kann man sooo dumm sein...
...aber andererseits denk ich mir "Klar war es scheisse, aber hey, er ist nun mal süchtig, egal ob 4 Wochen clean oder nicht, die psychische Abhängigkeit hat er noch lange nicht überwunden. Manche Ex-User kämpfen ein ganzes Leben lang mit der psychischen Abhängigkeit, auch wenn sie 20 jahre nichts mehr genommen haben, istt jder Tag trotzdem ein Kampf!
Hmmm, das ist echt schwer! Was wirklich dumm war, war dass er seine Pegasusspritze (er bekommt doch auch Ribavirintabletten und jede Woche eine Pegasusspritze oder?) erst einen Tag später genommen hat. Das war echt blöd. Er hätte ab besten direkt bei seinem Hepatologen anrufen und Klartext reden müssen! Er hätte ihn schon nicht rausgeworfen, aber das was er JETZT gemacht hat, war das falscheste was er hättemachen können.

Also Knöpfchen, wie gesagt: Der Rückfall war scheisse, aber er ist nunmal ein Süchtiger. Ich will dir jetzt keinen Vorwurf machen, dass du ihn falsch verstanden hast, gedacht hast, klaren das er wieder Heroin genommen hat, weil du ihm egal bist oder so. Nein, dukannst ja nicht wissen WIE ER TICKT, weil du ja -wie du es selbst gesagt hast- niemalswas mit Drogen zu tun hattest. Diese Unklarheit ist weder deine, noch seine Schuld. Er kann sich nicht in dich hineinversetzen und du nicht in ihn. Ist aber auch sehr schwer.
Was ich dir gerne raten möchte ist, dass du ernsthaft darüber nachdenkst, wie es mit euch weitergehen soll. Zieh entweder einen Schlussstrich, oder und trenn dich von ihm, oder entscheide dich für eine Beziehung mit ihm. Aber wenn du dich für ihn entscheidest, musst du dich auch für seine Krankheit "heroinsucht" entscheiden. Das hört sich jetzt erstmal heftig an, und nicht dass du das jetzt falsch verstehst. Das soll nicht heissen, dass du alles tolerieren sollst, um Gottes willen! Laughing
Du solltest aber -wenn du dich für ihn entscheidest- akzeptieren, dass er krank ist, dass er SUCHTKRANK ist.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass
-du akzeptierst aber nicht tolerierst, dass Rückfälle bei Suchtkranken normal sind
-du ihn bei dem Kampf gegen die Sucht unterstützt
-IHR BEIDE vielleicht mal überlegen solltet regelmäßig zur Drogenberatung zu gehen:
ER wegen einer Nachsorge, dass er dann mit den Sozialpädagogen/Sozialarbeitern über seinen Suchtdruck etc. redet,und DU, damit du mal von Profis hörst, wie Suchtkranke so ticken, das hilft -euch beiden-

Du hast ja selbst geschrieben, ihr würdet voll das Traumpaar abgeben, WENN die DROGENSUCHT nicht wäre, aber Knöpfchen, sie ist nunmal da Sad wenn du ihn willst, musst du die Sucht auch akzeptieren. Tut mir leid, ist aber so...

Zu deiner Frage: ich habe mich angesteckt, als ich einmal ungeschützten Sex mit meinem freund hatte. Es war mein geburtstag, wir waren feiern, haben vieeel getrunken und naja, nicht darüber nachgedacht...was soll ich sagen: SELBST SCHULD! Rolling Eyes Aber ich bin soooo froh, dass ich jetzt wieder gesund bin, und weisst du was auch total heftig ist? Mein freund wollte jetzt letztens auch mit der interferontherapie nfangen 8wir wollen ja auch später mal irgendwann Kinder haben, und da muss man ja UNGESCHÜTZTmiteinander schlafen Laughing ) Naja, jedenfalls stelltemein ehemaliger Hepatologe dann fest, dass er gar keine Hepatitis mehr hat, die ist einfach so ausgeheilt, ohne dass er irgendwas dagegen gemacht hat...Glück gehabt würd ich sagen!

Naja,soviel dazu. Wenn du was wissen möchtest, du kannst mich AllES fragen, was du willst. Kein problem Smile
Ws ich noch fragen wollte ist: Wie alt seid ihr eigentlich?

LG Jule
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

vielen dank Sad so eine sch...Situation ehrlich.Erstmal zu deiner Frage ich bin33 er 35 was soll ich sagen.Ich finde ein Junkie sollte zu dem stehen was er macht.eigentlich jeder Mensch sollte das.Einfach ehrlich sein.Und dann kann man selber entscheiden ob man ihn oder sie so haben will.Aber das war ja nicht der Fall.Er hat von anfang an gelogen.Ich hatte nicht mal die Wahl zu sagen ja ich akzeptiere dich so.Soetwas ist link.Er hat mir gesagt (nachdem er gebeichtet hatte) er möchte endlich ein normales LEben führen mit mir.Dann sollte er das auch durchziehen!Ich habe so fest daran geblaubt! Meine Träume sind nun endgültig zerplatzt.Ich glaube nicht mehr an ihn.Er ist zu schwach!
Morgen wird er zu sich nach Hause gehen.Erst mal die räumliche Trennung und dann sehen wir weiter.Momentan will ich einfach nicht mehr.

Nochmal zu der HepC das ist ja wahnsinn das du dich nach einmal angesteckt hast.!Ojeeee es wäre echt eine Katastrophe wenn ich das auch hätte.Habe ja noch mein Rheuma nämlich...echt sch... aber schön das ihr gesund seit. Smile konsumiert er oder du eigentlich?
Sorry fall du diesbezogen schon mal geantwortet hast.Bei so vielen Thread´s kann ich mir nicht alles merken Wink

schönen Tag noch Jule ich muß jetzt erst mal raus... bis heute Abend Smile

Liebe Grüßeeeeee
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heyyy Smile
knöpfchen hat Folgendes geschrieben:

Ich finde ein Junkie sollte zu dem stehen was er macht.eigentlich jeder Mensch sollte das.Einfach ehrlich sein.Und dann kann man selber entscheiden ob man ihn oder sie so haben will.Aber das war ja nicht der Fall.Er hat von anfang an gelogen.Ich hatte nicht mal die Wahl zu sagen ja ich akzeptiere dich so.Soetwas ist link.Er hat mir gesagt (nachdem er gebeichtet hatte) er möchte endlich ein normales LEben führen mit mir.Dann sollte er das auch durchziehen!Ich habe so fest daran geblaubt! Meine Träume sind nun endgültig zerplatzt.Ich glaube nicht mehr an ihn.Er ist zu schwach!


Ja du hast Recht: Ehrlichkeit ist mehr als wichtig für eine Beziehung, ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen, ohne Vertrauen keine (erfolgreiche) Beziehung. War blöd von ihm, das kann man nicht leugnen. ABER: Ihr führt halt keine normale Beziehung! um es mal ganz klr zu sagen: Er ist ein Junkie und du bist ein Normalo. Das ist halt mal Fakt! Du kannst dich nicht ihn ihn hineinversetzen, was auch fast unmöglich ist, wenn man noch nie drogen genommen hat.
Deshalb kann man halt auch von "normalen Beziehungsbedingungen" nicht ausgehen, und wenn ein Suchtkranker dich anlügt, ist das nicht das selbe als wenn ein Normalo dich anlügt. Das soll ja jetzt nicht heissen, dass alle junkies einen Freifahrtsschein haben.Ne ne, aber ich will dir halt nur sagen, dass die Psyche von denen halt anders funktioniert. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen. Um es dir vielleicht ein bissl zu verdeutlichen: Thema Suchtforschung: Es gab mal ein Experimentmit ratten und Heroin, die haben Ratten genommen, weil dies ja sehr intelligente tiere sind, und zu den Tieren gehören, dessen gehirn/Verstand whateveram ehsten mit dem vom Menschen zu vergleichen ist.
Jedenfalls haben die auf das Futter Heroin gestreut, und nach der ersten Einnahme, haben die Forscher die Futterstelle mit Kabeln verbunden, und jedesmal wenn die Ratten wieder dadran wollten, haben sie einen elektrischen Schlag bekommen. Die Forscher haben dann auch das Futter an ne andere Stelle getan, aber das Heroin an der stelle gelassen. Und weisst du wie es ausgegangen ist? Die ratten sind jedes mal wieder dahin gegangen, obwohl sie jedes Mal aufs neue einen elektrischen schlag bekamen sie konnten es einfach nicht lassen, und das obwohl sie NUR EIN EINZIGES MAL HEROIN ZU SICH GENOMMEN HABEN! Ein einziges Mal hat gereicht,um sie psychisch abhängig zu machen. Sie haben lieber in kauf genommen, jedes mal aufs Neue Schmerzen zugefügt zu bekommen, anstatt auch nur noch einmal die Chance auf den nächsten Rausch zu verpassen.
Ich finde, dass dises Beispiel das Suchtverhalten echt gut verdeutlicht.
Hmm, auf euch bezgen würde ich das so ausdrücken:
Die Tatsache, dass er dich belügt, und eure beziehung -obwohl sie soweit ich es verstanden habe echt gut lief- aufs Spiel setzt und seine Gesundheit (Interferontherapie) riskiert, nur um Heroin zu konsumieren,deutet darauf hin, dass er innerlich zerrissen ist. Einerseits will er dich nicht verlieren, andererseits kann er aber nicht länger abstinent sein, es ist halt auch echt schwr. Als er irgendwann nicht mehr konnte, und seiner Sucht verfallen ist, wusste er nicht, wie du reagieren würdest, hatte Angst dich zu verlieren, und hat es dir daher verschwiegen. So sehe ich das.

Aber hey, ich verstehe auch seh gut, dass du das nicht willst. Esist auch total schwer, das verstehe ich. Hör einfach auf das, was dein Herz dir sagt Wink

Zu deiner Frage:
Also ich habe schon Erfahrungen mit drogen gemacht. Habe in meiner "Jugend" viel Pep genommen und viel gekifft, ab und zu mal Koks. Naja, und vor 6 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen, der hatte ne ganz schön heftige Drogenkarierre hinter sich. Als ich mit ihm zusammen kam war er gerade mal 25, und war zu diesem Zeitpunkt schon 7 Jahre im Methadonprogramm, und hatte vor dem Methadonprogramm schon 3 Jahre durchgehend Heroin und koks konsumiert,also seit er 15 war Exclamation
Was soll ich sagen, irgendwann habe ich halt auch mit Methadon angefangen, ab und zu auch Heroin (aber eher selten) und bin jetzt seit 5 Jahren im Methadonprogramm.
Ich konsumiere aber ansonsten nichts, im gegensatz zu meinem freund der täglich ca. 10 Tabletten -Benzodiazepine- nimmt, 1 mal im Monat Koks und noch diese komische Kräutermischung Spice (wir streiten uns auch oft dadrüber, daher weiß ich wie du dich gerade fühlst Sad )

Pass einfach auf dich auf, und wie gesagt, wenn du was wissen möchtest -egal was- dann frag einfach. liebe grüße Jule
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

bin grad angekommen und habe gehofft Antwort zu finden Smile Also das mit den Ratten ist ein sehr interssantes Experiment aber auch erschreckend.MEin Freund war die ganze Zeit daheim.Ihm geht es gar nicht gut.KReislaufprobleme und Übelkeit.Er ärgert sich sehr über seinen ausrutscher.Mal sehen was die Zeit bringt...noch ist er ja bei mir...aber er muß gehen.Ich will ihn nicht mehr hier.Muß nachdenken...jetzt brauche ich Zeit..habe nämlich nur an ihn gedacht.Aber jetzt bin ich mal dran!Habe schließlich auch ne fiese Krankheit (Rheuma)

mich interessiert eins.Du nimmst ja MEtha aber warum eigentlich?Ist doch auch ne Droge nur legal.Oder täusch ich mich?Was ist sonst der Unterschied?MAn ist von MEtha nicht "high" oder?Ich frag dich weil ich empfinde dich als sehr vernünftige Person.Schau dein Freund ("dröhnt") sich zu.Und du bleibst stabil mit deinem Metha.Du könntest ja genauso mitmachen bei dem was er macht.MAchst du aber nicht und das finde ich seeeeeeeeeeehr stark Smile von dir. Wink


Smile und danke das du so offen bist.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
kein Wunder dass es ihm schlecht geht, er hat seine wöchentliche Pegasusdosis vieeeeel zu spät genommen. ICH hab es damals sogar so gemacht, dass ich es nicht nur jeden Freitag genommen habe,sondern jeden Freitag um die SELBE ZEIT. Jaaa,immer amAbend, wenn ich von der Schule (damals war ich noch auf der Abendschule, um mein Abi nachzumachen) nach Hause gekommen bin. (Aber ich denke er hat aus seinem Fehler gelernt,ich hoffe es zumindest).
Oh, das tut mir leid mit dem Rheuma, darf ich fragen, welche Art Rheuma du hast, und in wieweit es fortgeschritten ist? (Musst du nicht beantworten,wenn du es nicht willst)

Hmmm, warum nehme ich Metha? Das ist ne gute Frage Laughing Ja, vernünftig bin ich schon, denke ich zumindest. Aber ich war nicht immer so. Ich habe früher viel S****** gebaut, habe meine Schule geschmissen, hab nur abgegammelt, gekifft und Pep gezogen. Irgendwann ist mir klar geworden, dass es SO nicht weitergehen kann. Ich habe meinen Abschluss nachgemacht (auf der Abendshule), und musste aber -um meinen Lebensunterhalt zu sichern- arbeiten gehen. Das gingalles noch, als ich meinen hauptschulabschluss und anschließend meinen Realschulabschluss nachmachte, aber als ich dann das Abitur nachmachte, wurde es richtig stressig, da die Wochenstunden -die ich auf der Abendschule verbringen musste- vieeeel länger waren als davor. Und ich musste dann auch 5 tge die Woche zur Schule, und nicht so wie davor 4.
Tja, und dann kamich mit meinem Freund zusammen. Ich sah halt, woe sehr ihn das Methadon entspnnte, und naja irgendwann war ich so fertig, dass ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. jeden Tag von 08:00 bis 16:00 Uhr arbeiten, dann von 17:30 Uhr bis 22:15Uhr in die Schule, und das Tag für Tag, Woche für woche... Die einzigefreie zeit hatte ich am Wochenende, und das verbrachte ich mitlernen. Freizeit hatte ich gar nicht mehr. Aber ich war ja selbst schuld,! ich habe dann irgendwann mal meinen Freund sooooo lange belabert bis er mir was gab. War nicht viel, ich glaube ein halben Mililiter. Aber dieser halbe ml entspante mich so sehr. Ich vergas alle Sorgen, war total entspannt und dachte nicht mehr an den ganzen stress. Und so ist es heute irgendwie immer noch.Manches hat sich zwar geändert: Studium statt Abendschule, 400-Euro-Job statt Fulltimejob, aber dafür noch zusätzlich: ehrenamtliche Arbeit bei der Aidshilfe und beim Tierschutz, also ist es bei Stress geblieben. Mein Methadonkonsum hat sich gesteigert, habe früher 0,5ml genommen heute nehme ich 392 ml im Monat... Das ist irgendwie schwer zu erklären, aber irgendwie brauche ich das einfach, zum abschalten vom Stress, zur Ablenkung vom tristen Alllta...
...es entspannt mich genauso, als wenn ich für 2 Stunden in ein Spa gehen würde. Ich weiß, du hältst mich jetzt wahrscheinlich für bekloppt, das tu ich ja auch selbst schon Embarassed

Zu deiner Frage: Es macht schon high, aber nicht in dem Sinne, dass ich breit in der Ecke kriege und den ganze Tag lache, oder nur noch blödes Zeug rede, oder wie bei Alkohol rumlalle... Ne, es macht einfach etwas ruhiger, man fühlt sich wohl, nicht mehr gestresst, irgendwie glücklich...

...wobei ich ja weiß, dass dieses Glück mehr als heuchlerisch ist Rolling Eyes

Greetz Jule
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooooo...

also als 1. zu meinem Rheuma..ich habe eine Mischkollagenose eine sehr agressive Form sprich jahrelang Schmerzen,konnte mich nicht selber anziehen nicht richtig laufen...Habe es seit ich 14 bin ..seit ca 1,5 jahre habe ich ein neues MEdi. bekommen und mir geht es für meine Umstände gut. Smile nach so vielen Jahren des leidens.Deswegen verstehe ich es nicht wie man sich freiwillig krank macht.Was würde ich dafür dafür geben Gesund zu sein.Die Gesundheit zu haben ist das höchste Gut.MAn kann alles bewältigen,hat Kraft.Ist selbständig.ICh denke die Sucht ist eine psychische Sache.Und man kann daran arbeiten dem Körper beizubringen trotz schwere Situationen,Probleme damit umzugehen.Glaub mir liebe Jule.Ich war damals so kaputt vor Schmerzen habe sogar Chemo bekommen.Nicht´s half...war so schlimm..die Ärzte dachten ich sterbe.Aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen Drogen zu nehmen.Ich hätte eher Angst davor gehabt.Aber wie du siehst..geht es mir blendend.Und ich bin rausgekommen aus diesem Loch.Du hättest mich sehen sollen.Ein mitleid erregendes Wesen war ich fast ohne Haare,abgemagert,kraftlos richtig häßlich.Du solltest mich aber jetzt sehen.Bin wieder hübsch Very Happy Eigentlich will ich gar nicht so viel über mich reden.Aber ich habe es getan um "euch" Mut zu machen.Glaubt mir erst mal muß man es im Kopf wollen.Und dann muß man kämpfen.Man versagt einmal,fällt sozusagen hin,dann steht man auf obwohl es weh tut,dannfällt man das 2.Mal hin es tut immer noch weh.Aber glaub mir man darf nicht aufgeben.Irgendwann tut es nicht mehr weh und der Körper gewöhnt sich daran bis man schließlich wieder normal Leben kann.
Ich hoffe das man einigermaßen versteht was ich meine.

Very Happy

liebe grüße biiiiiiiiis ganz bald hoffentlich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin