Methadon (Gewichtszunahme-abnahme) ende der Therapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 16:38    Titel: Methadon (Gewichtszunahme-abnahme) ende der Therapie Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab vor 3 Wochen das letzte Fläschen genommen, ich hab bei einer dosis von 2mg aufgehört.
Entzugserscheinungen habe ich eigentlich keine, ab und zu fröstelts ein bisschen aber das auch nur ab und an, also denke ich mal es wird nicht viel schlimmer und ich werde nicht nochmal auf methadon gehen und unter 1mg dosieren, was mir der doc eigentlich geraten hatte, ich hatte einfach die Schnauze voll.

Was mir sehr am Herzen liegt, ich wurde 1 Jahr substituiert, ich hab mit nur 30mg methadon angefangen was eh recht wenig ist, ich hatte in den jahr auch nen job der recht anstrengend war, aber ich habe trotzdem 15kg zugenommen, einerseits für mich eine logische konsequenz weil man halt doch regelmäßiger und mehr isst, aber für mich mit den job ist das trotzdem in der zeit absolut ungewöhnlich viel, nun habe ich schon öfters gelesen das viele mit methadon gewichtsprobleme bekommen haben.

Meine Frage wäre mal so, geht das wieder von selber weg ?
Ich hab in den Jahr keinen Sport gemacht weil der Job anstrengend war, habe aber vor kurzem gekündigt weil ich wieder auf die uni will und hab jetzt wieder mehr zeit und ich war bevor ich auf h kam triathlet (aber hobbymäßig) und fange jetzt wieder mit recht viel sport an.

Also ich würde gerne wissen ob methadon direkt für eine gewichtszunahme verantwortlich sein kann oder ob es nur einbildung ist weil man einfach wirklich viel isst und der körper nach der sucht wo er ja ständigen mangel hatte quasi einen jojo effekt erlebt, oder liegt es wirklich am methadon und etwas vom gewicht verschwindet von selber ?

lg

ps: achja, psychisch gehts mir sehr gut, suchtdruck habe ich keinen und ich schlafe auch gut, ich hatte zwar vor 2 monaten eigentlich einen rückfall, aber naja ich hab das h damals nicht gespürt und mich eigentlich auch nur darüber geärgert, ich kenne mich recht gut und bin ehrlich zu mir, ich weiß das mich viel sport auf jeden von der droge fernhält, deswegen trainiere ich auch für nen marathon ende diesen sommer um auch ein ziel zu haben.
Nach oben
sternchen27
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

wie du denkst ist richtig!es liegt am metha,hatte das selbe problem!je mehr du bekommst und normal lebst un so mehr besteht die gefahr dass du sehr viel zunimmst
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

...joa, die meisten nehmen durch metha zu, und wenige nehmen dadurch auch extrem ab. Ist unterschiedlich, aber es liegt auf jeden fall am metha.

Aber wenn du ein Jahr lang auf Metha warst und dann von 2ml auf Null bist und keinen Affen hattest, kannst dich echt glücklich schätzen. Gibt nur wenige Menschen die da so wenig von merken. Ich wäre die Decke hochgegangen...

mfg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also von 2mg (nicht ml) ging ich auf 0.. das ist ja nicht soviel


(zukurzzukurzzrewoifhjadslvansdüovas) was für eine beknackte regel eigentlich,
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also von 2mg (nicht ml) ging ich auf 0.. das ist ja nicht soviel


Oje, na dann hehe, 2mg sind ja 0,2ml und davon ist ja der letzte Schritt nur noch ein Kinderspiel.
Ab und zu noch bisl frösteln un das wars dann auch schon. Zum schlafen Doxepin und gut is.
Zopiclon für ne Woche is auch sehr hilfreich.

mfg
Nach oben
cursty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte von 3ml Metha ca 15 kg zugenommen, bin dann für ein Jahr in eine Morphin Studie und habe alles innerhalb diesem Jahres abgenommen. Jetzt bin ich wieder im Metha Programm und nehme stetig zu, ich esse etwas ein Laugenbrötchen am Tag, da ich so gut wie nie Hunger habe und nur esse, wenn unbedingt nötig. Ab und zu trinke ich ein paar Gläser Wein, aber auch nur abends und nicht regelmäßig. Das mit der Gewichtszunahme ist schon Scheiße, ich warte nur darauf, das die Morphin Studie ausgewertet wird und das Zeugs endlich zugelassen ist. Es ist auch viel verträglicher, man ist nicht so schlapp und lustlos...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin