Diverse Duftkräuter...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sitaaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 21:35    Titel: Diverse Duftkräuter... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin hier weil mein Freund von Duftkräutern abhängig ist.
Ab und zu krieg ich mit was sein Bruder für sich und mein Freund bestellt.
Maya,Green,Monkey,Boom usw...

Kann mir vielleicht jemand der mehr dadrüber bescheid weiß, sagen was das für Wirkungen hat? Und vorallem was das für Schäden mit sich zieht?

Anfangs hat mein Freund Cannabis geraucht,wohl auch schon Jahre vor meiner Zeit ,durch sein Bruder ist er auf die Duftkräuter gekommen,raucht das ca schon eien halbes Jahr. Man sieht ihm an das er das Zeug täglich zu sich nimmt, ich hab viel über das Sucht und Abhängigkeits Verhalten gelesen und weiß das er so ohne weiteres nicht mehr aus der Sache raus kommt.

Ich hab ihm Angeboten von hier weg zu ziehen, weg von seinem Bruder... Ich hab ihm gesagt das er Hilfe braucht, eine Therapie machen muss... Aber er Blockt alles ab. Er sieht nicht ein das er Krank ist. Es ist inzwischen so das selbst seine Arbeitskollegen schon mitbekommen haben das mit ihm was nicht stimmt.

Ich hab das Gefühl das mir alles entgleitet, ich hab vor ihm geweint, gesagt das unsere Beziehung dadurch kaputt geht und er verspricht mir jedes mal damit auf zu hören... Und am nächsten Tag hat er all seine Versprechen zunichte gemacht.

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll...
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das Problem ist, dass es sich bei den Duftkräutern um diese ganze Reihe von Chemikalien handelt, die ähnlich wie THC wirken. Sie sind kaum erforscht und es wird schwer die Wirkung abzuschätzen. Vor allem über die Langzeitwirkung kann man nur spekulieren.

Es wäre wesentlich vernünftiger, wenn dein Freund illegales Gras rauchen würde, das ist zwar strafbar, aber er wird damit nicht zum lebenden Chemikalienlabor. Diese Duftkräuter werden ja sehr gerne konsumiert, weil sie beim Drogenscreening nicht auffallen.
Tja was soll man dazu sagen, wenn man in einem Drogenscreening ist, dann ist schon vorher etwas falsch gelaufen. Dann hat man im Straßenverkehr konsumiert oder wurde mit Btmg Stoffen erwischt etc. So ärgerlich es für den Konsumenten sein mag, das einzig sinnvolle ist eben auf Drogen zu verzichten, wenn es so weit gekommen ist, dann hat man es schon übertrieben.

Zu deinem Beziehungstechnischen Anliegen findest du hier im Forum jede Menge Beiträge. Du wirst häufig lesen, dass es keinen Sinn hat, wenn dein Freund nicht von sich aus Entzug machen will. Das ist auch so. Du kannst nur versuchen an seine Vernunft zu appellieren, ihn zu überzeugen, dass er seinen Körper einer unbekannten Gefahr aussetzt. Denn es ist nicht so, dass er dort Kräuter raucht. Er raucht Kräuter die mit synthetischen Drogen besprüht werden. Wenn er zurück zu THC wechseln würde, das wäre zwar nicht perfekt, aber definitiv besser. Denn die Entzugserscheinungen von THC scheinen auch bedeutend niediger zu sein, als bei diesem Kram (weiß ich nicht, man liest es oft).
Nach oben
kaesa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

prawda hat Folgendes geschrieben:
Tja, das Problem ist, dass es sich bei den Duftkräutern um diese ganze Reihe von Chemikalien handelt, die ähnlich wie THC wirken. Sie sind kaum erforscht und es wird schwer die Wirkung abzuschätzen. Vor allem über die Langzeitwirkung kann man nur spekulieren.


Stimmt schon aber nicht IMMER, es gibt schon gute Sachen, die wirklich natürlich sind, die Schwierigkeit besteht darin, diese zu erkennen. Ich denke schon in Deutschland ist mehr Kontrolle als woanders.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin