Clean und unglücklich :(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 18:48    Titel: Clean und unglücklich :( Antworten mit Zitat

Hallo !

Also ich hab mit 13 das erstemal Crystal,Koks und Teile genomm eigentlich täglich mein damaliger Exfreund war damals schon 18 und hat das auch genomm...Irgendwann haben wir uns einfach nich mehr verstanden und er wollte das wir nen Schlussstrich ziehen also sind wir damals da weggezogen in ein andres Bundesland mit 15 wurde ich schwanger und wir sind dann wieder zurück in unsre region gezogen das kind war da ich ging wieder zur schule lernte neue leute kennen und so fing es wieder an erst Kiffen und dann Peppen das ging dann paar Monate so dann wieder aufgehört...Letztes Jahr kam es dazu das ich wieder Crystal genommen hab aus 1 mal wurden es 3-4 tage in der woche...unter der woche kam ich jar nich mehr klar ich hab mich ins zimmer eingeschlossen und wollte einfach nur in ruhe gelassen werden so lag ich da ein paar tage für mich bis endlich wieder WE war und ich ziehn konnte...leider hab ich mich nur noch für mein konsum interesiert und mein EX hat sich um den klein gekümmert aber ich hab es zuhause auch nich mehr mit den kerl ausgehalten also mit mein ex wofür es auch viele gründe gibt also hab ich es genossen nicht zuhause zu sein ...mein jetziger freund mit dem ich zu dem zeitpunkt letztes jahr zusammengekommen bin hat gesagt ich seh schrecklich aus total abgemagert dunkle augenringe ich rede wirres zeug bin nur am zittern usw also so war es als ich auf dem trocknen saß ich hatte oft angstzustände halizination usw er hat mich davon weg geholt...nun leben er mein sohn (7) und ich zusammen es läuft ganz jut soweit auser das ich noch sehr oft an crystal denken muss wie gerne ich mir ne bahn ruppen möchte wie es sich anfühlt usw ich hab oft depressionen und weiß mit meinen leben nix mehr anzufangen...geht es euch vieleicht ähnlich auch noch nach einem Jahr clean sein?
[/quote]
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
och mensch, du hast/hattest es nicht leicht.
Also ich habs richtig verstanden ja:
Du warst jetzt 7,8 jahre mit deinem Exfreund zusammen, und du bist mit 13 mit ihm in ein anderes Bundesland gezogen? Was haben deine Eltern/das Jugendamt dzu gesagt?
In welcher region lebst du denn? (welcher kreis) Dann geb ich dir ein paar Hilfestellen, an die du dich wenden kannst. Weil SO gehts ja nicht weiter, ich mein du bist gerade mal 22, hast noch dein ganz Leben vor dir, keine richtige Jugend gehabt/wegen Drogen (und früher Schwangerschaft)...
...du klingst echt verzweifelt. Mal an ne Therapie/Nachsorge/psychologische beratung gedacht?

Weiss dein neuer freund von deiner Vergangenheit, hast du noch Kontakt zu deinem Ex?

Liebe grüße Jule
Nach oben
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

erstma danke für die schnelle Antwort...
Also meine Eltern hmm was soll ich sagen meine mutter hat sich nie wirklich um mich gekümmert und mein vater kenn ich nich...
ja hab mit mein ex-freund noch kontakt wegen unsern gemeinsamen sohn, klar mein jetziger freund kennt meine ganze vergangenheit und hat mich in vielen sachen unterstützt...
naja beratunh hmmm ich denk nich das ich das brauch da hab ich viel zu viel angst meinen sohn zu verlieren denn er ist der grund warum ich mich um 180grad gedreht hab...
ja ich war mit mein ex 7 jahre zusammen nur wegen unseren kind...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
wollte jetzt keine alten Wunden wieder aufreissen(Frage wegen deinen Eltern) SORRY Embarassed
Viele haben Vorurteile was "Beratungsstellen" angeht,man hört ja des Öfteres von "Pannen beim Jugendamt", und dass das Jugendamt -wenn man Hilfe bei denen sucht- dir direkt das Kind wegnehmen...
...hmmm, das Jugendamt handelt halt im Interesse des Kindes, und dieser Begriff ist weit dehnbar. Viele (junge) Frauen haben deswegen eine Abneigung gegen Beratungsstellen im Allgemeinen, A B E R:
Wenn du zu einer Drogenberatungsstelle gehen würdet, beispielsweise, wäre das was gaaaanz anderes, die wollen DIR helfen! Und den kannst du alles erzählen, da sie Schweigepflicht haben, und das auchsehr ernst nehmen. Denn Vertrauen ist in diesem Beruf alles!
Aber nicht dass du mich jetzt falsch verstehst: Das war nur ein Vorschlag, ich wollte dir jetzt nichts aufdrängen oder so Laughing
Du hast mit den Drogen ja auch nicht "ohne Grund" angefangen, und naja, die probleme wurden vielleicht von den Drogen unterdrückt, aber sie wurden ja nicht gelöst,sie sind immer noch da, auch wenn sie vielleicht derzeit nicht aktuell sind.
und mit Depressionen ist nicht zu spaßen, das kannst du mir glauben.
Ist es denn so, dass du nur depressive Phasen hast,und falls ja, wann treten sie auf, wie oft treten sie auf (z.B. höchstens einmal im Jahr, oder mindestens jede Woche...) oder sind deine Depressionen immer da.
Wie äußern sie sich (durch Weinkrämpfe, schließt du dich im Zimmer ein und willst niemanden sehen...)
Dann kann ich dir auch bessere Tipps geben Wink
Liebe Grüße Jule
Nach oben
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach hast keene alten wunden aufgerissen Wink hab mich damit abgefunden also das mit mein eltern ich kenns ja nich anders...
ja naja die depressionen komm und gehn oft ist es halt so das mir klar wird das ich in meinen leben nüscht erreicht hab und alles was ich anfange abbreche usw weiß halt manchmal einfach nich was ich in meiner zunkunft machen soll ich hab keine pläne usw klar weiß ich das ich im september meinen abschluss nachmachen will denn nich mal dazu hab ichs nichmal gebracht danach möchte ich ne ausbildung machen aber ich hab schon 2 mal versucht mein abschluss nachzuholen ich hab immer wieder abgebrochen weil ich absolut kein durchhaltevermögen habe Sad ...naja aber suchtberatung? ich glaub nich das ich das brauche weil ich nehm ja nix mehr also bin ich ja nich süchtig da werd ich da wohl fehl am platz sein oder?
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das denken viele!
Suchtberatung ist nicht nur was für "Hardcore-Junkies", in der Drogenberatungsstelle wo ich mein Vor-Praktikum für die Uni gemacht habe, hatten wir auch Klienten, die bspw. "nur" 3,4 Jahre gekifft haben,und jetzt wieder Suchtdruck hatten, oder Eltern deren Kinder was nehmen, Leute die nach Beendigung ihrer Drogenzeit einfach nicht genau wissen, wie sie jetzt alles bewältigt bekommen ...

Hmmm, das Poblem hatte ich auch, also mit dem "depressiv werden, weil man sich selbst niedermacht, weil man ja noch nichts im Leben erreicht hat" usw.
Aber schaumal mädel, du bist erst 22 Jahre alt, du hast noch dein ganzes Leben vor dir, drauf geschissen, dass du jetzt noch keinen Abschluss/Ausbildung hast.
Klar, bei manchen gehts vielleicht "in einem Rutsch", mit 16 die Schule beenden und ne Ausbildung beginnen,mit 19 fertig sein,mit 20 einen tollen Job den man ein Leben lang behält... Das ist die traumvorstellung, aber die Realität sieht anders aus. Klar gibts welche, bei denen das sooo optimal läuft, aber weisst du, die hatten auch bestimmt Eltern, die sie unterstützt haben, oder?
Und es ist nie zu spät, um was aus seinem Leben zu machen. Ich erzähl dir mal, wie das bei mir war zuerst war ich auf der Realschule, da bin ich aber mit einem Lehrer und mit manchen Mitschülern nicht klargekommen, deshalb hab ich auf die benachbarté Hauptschule gewchselt. Da fing das dann mit den Drogen an, hab also geschwänzt und bin dann -als ich in der 9. war- von der Schule geflogen. Hatte also auch keinen Abschluss. Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich was aus meinem Leben machen wollte, dann habe ich erst mithilfe einer Maßnahme meinen Hauptschulabschluss Klasse 9 nachgemacht. Dann bin ich auf eine Abendschule gegangen, wo ich abends meinen Realschulabschluss nachgemacht habe, und Morgens/Mittags gearbeitet hab. Hat auch alles super geklappt. Dann bin ich aufs Abendgymnasium gewechslt, hab mein Fachabi nachgeholt, undstudiere jetzt seit einemJahr Soziale Arbeit.
Also du siehst, es geht alles.Muss net immer der "normale Weg" sein. Gib die Hoffnung nicht auf, du denkst, dass du noch nichts in deinem Leben vollbracht hat, aber du hast ein Kind geboren, und hast deine Jugend für die Kindheit deines Kindes geopfert.
Was glaubst du ist ne größere herausforderung? Mit 15 n Kind zu erziehen, oder so n blöden Hauptschulabschluss zu machen?
Du kannst alles schaffen, was du willst! Du musst nur n dich glauben! Und das ist kein "Laberscheiss" Wink
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja mir! ich weiß aber nicht was ich dir raten soll. Da ich im moment noch akut versuch davon wegzukommen. Ich bin nun seit 36 std clean...und hab auch nix mehr da und will mir auch nichts mehr holen. Allerding sind alle versuche nach ein paar tagen clean sein gescheitert weil irgendjemand vor der tür stand und was dabei hatte.
Man, das kann doch nicht so schwer sein, ich hab doch schonmal geschafft.
Das ist doch alles so eine kranke scheiße...allein die aktionen die ich starte wenn ich drauf bin...unmöglich...könnt mich ohrfeigen im nachhinein...

Das wichtige ist nicht wieder anzufangen. wenn ich schon wie du ein jahr hinter mir hätte wäre ich echt stolz. beim letzten mal war ich 6 moante clean und ich depp machs wieder kaputt.
Nach oben
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 12:06    Titel: Ich hab es wieder getan :( aber es war nur Pepp! Antworten mit Zitat

ich hab samstag was genomm und gestern abend das mit gestern war eigentlich voll sinnlos schließlich war ich ja nich feiern oder unter leute ich habs einfach für mich gemacht mein Freund hat es Sonntag morgen als ich Nachhause kam natürlich bemerkt und ist voll ausgerastet er wollte mit mir schluss machen und alles ...was soll ich denn nur machen ich liebe den Kerl und will ihn echt nich verliern aber wenn ich irgendwo bin und Zeug da is kann ich nie nein sagen da denk ich einfach nur dran wie geil es wär mir das zeug durch die nase zu ziehn da denk ikch nich an mein freund oder mein kind traurig aber wahr Sad ich weiß was ihr jetzt denkt scheiß mutter und bla...
es ist ja nich so das ich da übels drauf bin usw mir gehts dann einfach nur jut und dieses gefühl is durch nüscht zu ersetzen...Ach man weiß langsam echt nich mehr was ich machen soll Sad Sad Sad
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
mir gehts genauso. Hab auch vorgestern und gestern wieder C gezogen.
Ich hab nen Freund besucht und klar, war vorher klar was passiert, und
natürlich konnt ich auch nicht nein sagen.
Meine Beziehung ist sowieso im arsch und ich bin im moment single.
Und da ich auch nicht viel ziehe (max. 0,2 in 1-2 Tagen) bin ich auch
ne ganz "normale" Mutter für mein Kind.
Vom Verstand her will ich ja nicht mehr, und mir tuts total weh wenn ich
meinen besten Freund sehe das er immer mehr abbaut körperlich und
nicht aufhören kann/will. Allerdings will er noch im laufe dieses Jahres clean
werden. Ich hoffe so sehr das er es wird, aber ich weiß auch das es Rückfälle
geben wird. Somit ist das alles doch so eine scheiße.
Jetzt lieg ich hier, weiß nix mit mir anzufangen, und meine Gedanken kreisen um C.
Und das schlimme, ich könnte nachher was haben, und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bin schon recht unruhig, hab Herzrasen obwohl ich jetzt 26 std nicht konsumiert hab, schweißausbrüche bei der kleinsten anstrengung.

Am ende hilft nur ein, kontakt abbrechen zu allem und jedem der damit zutun hat.
Aber das will und kann ich nicht. Weil ja immer im hinterkopf ist das was geht.
Ich hoffe ich finde den anschluss wieder an meine letzte Phase nach der ich dann viele monate clean war.

Und wie sehts in deinem Kopf aktuell aus was das verlagen angeht?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweetest-Poison,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du glaubst, eine ganz normale Mutter zu sein, obwohl du das Zeug ziehst...Biste aber nicht, denn eine normale Mutter nimmt sowas nicht. Ich will dir allerdings jetzt keine Moralpredigt halten, sondern nur darauf hinweisen, dass du etwas zu dir nimmst, ganz gleich ob viel oder wenig, was dir und deinem Organismus extrem schadet. Vielleicht bist du deinem Kind gegenüber nicht aggressiv, lässt es nicht verwahrlosen etc., wahrscheinlich bist du deinem Kind gegenüber tatsächlich völlig normal. Du vergisst jedoch dabei, dass du vermutlich eher ins Gras beißen wirst, als wenn du es nicht ziehen würdest...und nun frage ich dich, wo deine Verantwortung deinem Kind gegenüber ist, wenn du deinen langsamen Tod anstrebst?

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yolande: Da sieht man mal, dass du dich mit Sucht überhaupt nicht auskennst!
Hey die beiden machen das nicht, weil die egoistisch gegenüber ihren Kindern sind oder weil ihre Kinder ihnen scheiss egal sind!
NEIN, sie sind suchtKRANK. Klar stirbt man früher wenn man Drogen nimmt, klar ist es für das kind scheisse wenn man Drogen nimmt ABER du bist -entschuldige bitte- NICHT in der Position irgend jemandem diesbezüglich eine Moralpredigt zu halten. Dein Freund, mit dem du ein Kind hast ( Exclamation Exclamation Exclamation ) ist doch auch drogensüchtig! Du hast dein Kind auch jedes Mal potentiell gefährdet, als du es mit deinem Chrystlsüchtigen Freund alleine gelassen hast, und trotz dieser Vorgeschichte, machst du hier einen auf Morlprediger...
Tztztz Rolling Eyes wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

So, nun noch ein paar Worte zur Threadschreiberin:
ja klar ist das jetzt ne blöde Situation für deinen freund! Du musst versuchen, seine Sichtweise zu verstehen. Er hat ja -soweit ich es in Erinnerung habe- keine drogenerfahrung. Versuche ihm, deine Gefühlslage zu erklären. Und hey überleg es dir doch nochmalmit der Drogenberatung. Die können dir echt dabei helfen, nicht immer diesen "Suchtdruck" zu verspüren. Und dein Freund fänd es mit Sicherheit auch toll, wenn du dich für diesen Schritt entscheidenwürdest...
...denn das wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!
Lass den Kopf net hängen,okay?
Nach oben
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen ...ich find deinen beitrag toll denn die schreiberin vor dir hat wirklich 0 Ahnung...Naja klar wärs toll wenn ich mit mein freund darüber reden könnte er will aber von dem Thema überhaupt nix wissen werder wie ich und was ich fühle usw ...
mit der Suchtberatung hmmmm heikles Thema Smile *ich trau mich nich*ich will nich abgestempelt sein und wie gesagt die Angst mein kleen zu verliern is größer weil ich schiss hab das sie sich mit dem Jugendamt auseinander setzen usw Sad ...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja diese Yolande...
...ich hasse diese Doppelmoral, da könnte ich kotzen! Laughing

Ja ich verstehe deine Angst, dass du dein Kind verlieren könntest. Aber glaub mir, die bei der Drogenberatung haben Schweigepflicht. Und wenn du trotzdem Angst hast, dann erzähl den halt einfach nicht, dass du ein kind hast. Wenn du den das nicht erzählst, dann wissen die das auch nicht! Die habe ja keine Akten über jeden Bürger Deutschlands, und wenn man dann dahin geht, gucken die dann darein und überprüfen alle Aussagen auf Wahrheitsgehalt Laughing
Die wissen nur das über dich, was du ihnen erzählst. Es finden ja auch keine Hausbesuche oder so statt, nicht so wie beim Jugendamt! Du gehst einfach dahin, wenn du reden möchtest, und die versuchen dir dann zu helfen. DU BESTIMMST DABEI IMMER DIE REGELN:
Arrow Du entscheidest, wie oft du termine haben möchtest, also ob die regelmäßig seinsollen, oder einfach nur "auf Bedarf"
Arrow Du entscheidest, was die über dich erfahren sollen und was nicht
Arrow Du bestimmst!
Die wollen dir einfach nur helfen! Wink

Aber wie gesagt, wenn du nicht willst, dann ist es ja auch okay.Ich wollte dir mit meinem kleinen "Pro-Drogenberatung-text" nur die Angst davor nehmen.

Hmmm, wegen deinem freund: Hast du dir mal überlegt, ob du ihm ein Brief schreibst?
Es gibt halt manche die sich nicht dieser "persönlichen Konfrontation" NICHT stellen KÖNEN, das heisst aber nicht, vielleicht ist das bei deinem Freund auch so. Das muss ja nicht direkt bedeuten, dass er sich "deiner Gefühlslage" überhaupt nicht stellen will.
Vielleicht wäre dasmit dem Brief ne guteMöglichkeit. In dem Brief dürfen/sollten aber keine Vorwürfe à "Du verstehst nie wasich will" drinne stehen,okay?
Versuchs doch mal!

LG Jule
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich melde mich nochmal zu Wort Smile...Ja, das stimmt, ich habe ein Kind mit einem Chrystalsüchtigem und ja, ich habe ihn ab und an allein mit meinem Sohn gelassen und ja, er hat dabei immer stets sich und seine Sucht an die erste Stelle gesetzt und ja, da kam dann meine Verantwortung ins Spiel...ich hab mein Kind geschützt. Ich habe wirklich keine aktiven Suchterfahrungen und dafür muss ich mich nicht schämen. Vielleicht steht es mir tatsächlich nicht zu, darüber etwas zu schreiben, weil ich die Gier danach nicht kenne und tatsächlich lange Zeit dachte, dass man es einfach nur nicht mehr nehmen braucht, insbesondere dann, wenn man Verantwortung auch anderen gegenüber trägt. Ich weiß, dass ihr eure Kinder liebt und die Drogen nicht nehmt, damit es ihnen schlecht geht. Ich habe lange gedacht, dass man es nur genügend wollen muss, um davon loszukommen, aber ich habe auch begriffen, dass es wohl nicht der Wille ist...sondern das möglicherweise die Gier alles andere ausschaltet. Ich habe auch begriffen, dass süchtige Menschen wirklich krank sind, aber ich habe nicht aufgegeben, daran zu glauben, dass man wieder gesund werden kann.
LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehst du Yolande, das ist doch super wenn du jetzt endlich mal begriffen hast dass Sucht eine Krankheit ist.

(duptidupti du einfach nicht beachten, muss ja die 140 Wörter voll kriegen dupti duptidumm lalala hoffe DAS reicht jetzt)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin