An alle Interferonerfahrung haben aktiv/passiv

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, du musst eine starke Peron sein1 Ich bewunder dich dafpr ganz ehrlich!
Du kannst echt stolz auf dich sein!
ich wünsche dir, dass dein Gesundheutsstand mit den neuen Medikamenten weiterhin "so stabil" bleibt.
Hey, ich fass mich jetzt mal ein bißchen kürzer, bin total müde und geh jetzt endliiiiiich schlafen Smile
Meld dich dann Morgen oder Übermorgen mal, wenn dein Freund ausgezogen ist,okay?
Schlaf schön
Liebe grüße jule
PS:Danke für die Tipps und die Aufmunterung, das macht einen schon echt nachdenklich Embarassed
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen knöpfchen,

ich hab mir deinen Thread heute nochmal durchgelesen und auch von mir Hut ab, vor soviel "standing".
als ich las "also als 1. zu meinem Rheuma..ich habe eine Mischkollagenose eine sehr agressive Form sprich jahrelang Schmerzen,konnte mich nicht selber anziehen nicht richtig laufen...Habe es seit ich 14 bin ..seit ca 1,5 jahre habe ich ein neues MEdi. bekommen und mir geht es für meine Umstände gut."
"Ich war damals so kaputt vor Schmerzen habe sogar Chemo bekommen.Nicht´s half...war so schlimm..die Ärzte dachten ich sterbe.Aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen Drogen zu nehmen."

Was ich jetzt sage, darfst du nicht 1:1 nehmen, nur zum vielleicht besseren Verständnis.
Dein Freund hat auch eine Art Rheuma - ständige seelische Schmerzen, Angst und Verlassenheitsgefühl - eine sehr aggressive Form, er konnte sich zu nichts aufraffen, war depressiv und traute sich nicht zu, selbst zu laufen - durchs Leben zu gehen. Er hat es seit er ? ist. Seit er ein neues Medi (Drogen) genommen hat, ging es ihm für seine Umstände gut.
Nun muss er das "Medi", was ihm als einziges half, wieder absetzen.
Also, wie wäre für dich die Aussicht, dein Neues Medi abzusetzen , nur weil die Ärzte auf einmal meinen, es wäre nicht gesund/ geeignet für dich?
(" Sie müssen die Schmerzen nur ein paar Jahre wieder aushalten, dann gehen die von alleine vielleicht irgendwann weg")

Wieder Aussicht auf unerträgliche Schmerzen? Deine Begeisterung würde sich in Grenzen halten, auch wenn es objektiv vernünftig wäre.

Ich will hier nicht beides objektiv gleichsetzen, aber wie du auch an den Ratten siehst, ist das subjektive Empfinden von Leid eine ganz eigene, sehr mächtige Angelegenheit.

Der Vergleich Sucht und Rheuma hinkt natürlich, aber setz einfachmal in Gedanken Rheuma ein, wenn du an seine Sucht denkst, und Medi, wenn du an die Drogen denkst.
Das führt vielleicht zu etwas mehr Verständnis und Mitgefühl und vor allem entstresst es dich (Wut/ Enttäuschung) . Er kann nichts für dein Rheuma, du nichts für seine Sucht, den Weg in die Gesundheit muss jeder letztendlich für sich gehen,
Ich drücke euch beiden, so oder so, die Daumen und wünsche euch viel Kraft,
Ganz liebe Grüße, Conny
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Jule Dankeschön Smile und zu meinem Freund er ist immer noch bei mir..aber spätestens morgen ist er weg.Er hat nicht nur einen Ausrutscher gehabt sondern 3 Tage nacheinander...bescheuerter geht es nicht...und nun ist er selber Schuld wenn er affig ist.Er weiß schon daß er Mist gebaut hat...und ärgert sich natürlich.Aber das bringt mir nun auch nix.Er muß mit mir reden bevor! er was nimmt.Nur so könnte ich ihn vielleicht abhalten..bin immer noooooch so wütend...aber ich werde auf jeden Fall berichten was passiert wenn er weg ist.. Bis bald Mr. Green

@ Conny dir auch dankeschön erstmal... wie gesagt mich ärgert halt ich kann nix für meine Krankheit.Aber er ja.Ich argumentiere:Als er mit Drogen anfing(vor vielen Jahren) damals waren es "nur" Koks,Hasch..war es nur aus Spaß,probieren wollen,Cool sein.Und das ist für mich DUMMHEIT!Er hat es genommen ohne nachzudenken.Und das über 15J. Er hat gar kein Grund gehabt.Tolle Familie.Viele Freunde.Gut sieht er auch noch aus.Ihm hat es an nicht´s gemangelt.Auch Liebe hat er bekommen.Und das kann ich nicht verstehen Sorry.Darum ärgert es mich ja so. Aber es soll kein Angriff auf alle abhängingen sein.Jeder hat nun mal seine Story ...

LG gruß Smile
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

meld mich nach einiger Zeit wieder zurück.Oops beim letzten Beitrag hatte ich geschrieben daß er gehen muß aber wie die Liebe es so will sind wir wieder zusammen.Er benimmt sich gut.Packt es jetzt doch...sagt auch immer wieder daß er den Scheiß nicht mehr möchte.Hoffentlich bleibt es so.Aber es gibt noch weitere gute Neuigkeiten.Nach 6 Wochen war er beim Arzt,Blutabnahme wegen der HepC. Wir hatten solche Angst vor dem Ergebniss gerade weil er so oft rückfällig geworden war.Aber nichts! Keine Viren mehr nachweisbar.Der Arzt meinte wenn alles so bleibt kann er in 5-6Wochen mit Interferon abschließen.Wir waren baff.Unglaublich Smile Und die Nebenwirkungen sind nicht der Rede wert.Ich denke eine heftige Grippe ist viel schlimmer.Damit möchte ich den Menschen Mut machen die Angst haben vor dieser Therapie... kann auch nebenwirkungsfrei laufen Smile

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin