Verhärtung nach i.v. - kennt ihr das auch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2011 22:30    Titel: Verhärtung nach i.v. - kennt ihr das auch? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme Methaon i.v.
Heute Morgen habe ich eine neue Vene genommen, und zwar die Vene die am Unterarm (in der Mitte) strack hoch geht (Vena radialis, falls euch das was sagt). ich habe mir 5 ml geballert, habe 3 mal kontrolliert,ob ich noch drinne bin, jedesmal kam (dunkle) Blut, es hat nicht gebrannt oder so, alles okay.
Jedenfalls habe ich gerade gesehen (also ca. 12 Stunden nach Konsum), dass sich ein ca. 6 cm langer und 4 cm breiter blauer Fleck, um den Einstich rum, gebildet hat. Dies ist ja nicht weiter wild, aber unter dem Fleck hat sich eine ca. 1cm*1cm große runde Verhärtung gebildet. Eine Schwellung ist jedoch nicht zu sehen.
Hattet ihr das auch mal?
Falls ja, was war das? Habt ihr die Stelle dann einfach gekühlt oder habt ihr Heparinsalbe etc. drauf getan?
Hmmm, vielleicht bin ich ja auch ein klein bißchen ängstlich in der Beziehung, es ist nur weil weder ich noch mein Freund (der wirklich schon seit 10 Jahren Drogen iv nimmt) das jemals hatten Confused

Danke im Voraus für eure Antworten Smile

Greetz Jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo juleXXX,
ich denke, dass du dir doch ein wenig ins gewebe injiziert hast.
Ich habe da früher immer voltaren salbe (merhrmals am tag) drauf getan. Am nächsten morgen war der blaue fleck weg und am 2 .tg die schwellung usw. Heparin geht bestimmt auch, ich hab halt nur immer...
Ansonten nichts schlimmes.
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2011 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke frau Holle Smile
Habe jetzt mal Heparin drauf getan, werde es beobachten Wink
Aber war das bei dir auch so, dass du NUR NACH INNEN eine Verhärtung hattest und außen gar keine Schwellung? denn sonst war es immer so, dass ich schon ein dickes Ei hatte, wenn ich nur ein halben ml meta daneben gemacht habe Confused

LG Jule
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2011 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jule,

ich kenne das auch , vielleicht hast du vergessen nachdem dub die nadel rausgezogen hast soloange auf den blutfleck zu drücken bis nichts mehr kommt.

die verhärtung kann bis zu einer woche dauern bis vollständig weg ist.

alles gute
lg
babsi
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2011 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jule,

also ich hatte alles, was man kriegen kann, wenn man fixt, weil ich von Natur aus sehr sehr schlechte Venen hab.
Normale Verhärtungen gehen mit Heparinsalbe weg. Ich hatte immer die stärkste, die hatte, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon lange her) irgendwas mit 100 000 Einheiten. Die wirkt echt Wunder, allerdings sollte man die nicht jeden Tag anwenden. Heparin ist nicht gut für die Leber.
Wenn du jetzt normales Scene H geballert hättest oder Koka und das auch noch daneben, was du ja nicht hast, dann würde ich sagen, es könnte auch ne oberflächliche Nekrose im Entstehen sein.
Das merkst du daran, dass die Verhärtung in der Mitte irgendwann schwarz wird und sich zu einer richtigen Hornhaut entwickelt. Die löst sich dann irgendwann ab, es eitert anschließend und heilt von alleine gar nicht mehr. Das ist eig. nicht so schlimm, man muss zum Arzt und Penicillin nehmen, aber es gibt fiese Narben, die mit keinem Laser weggehen.
Ich hab die ganzen Arme voll damit, es nervt ohne Ende, weil ich im Sommer selten was wirklich kurzärmliges tragen kann, denn es sieht aus als hätte jemand überall Kippen auf meinen Armen ausgedrückt. Ich hab schon über eine Hauttransplantation nachgedacht.
Naja, eben ein Relikt auis meiner eigentlich kurzen Ballerzeit. Hätte ich nicht damit aufgehört, ich würde heute wie viele, die ich kenne/kannte entweder tot sein oder nur noch mit einem Arm herumlaufen oder noch schlimmeres...
Bisschen OT, sorry, aber ich wollte das an dieser Stelle mal anbringen.
Das soll niemanden vom Ballern abhalten. Allerdings halte ich es für sehr gefährlich jahrelang irgendwelchen Straßendreck zu ballern, ganz besonders Koks, vor allem, wenn man, wie viele Frauen, miese Venen hat... blabla, es sollte ja kein Buch werden.

Liebe Grüße
an Julchen, die "Wilde"
von
Anja

P.S. Wollte dir keine Angst machen. Wenn man so umsichtig ist wie du, passiert erst mal nix. Und Anzeichen dafür, dass man (erst mal) aufhören muss, gibts lange bevor was schlimmeres passiert. Nur muss man eben drauf achten. Das tun leider immer noch viel zuviele nicht. Und viel zuwenige wissen überhaupt, was es da alles gibt...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2011 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Och Anja, du Süße, du hast mir doch keine Angst gemacht Very Happy
Ich kenne das von meinem Freund, und was der auch noch hat, der hat ein richtig tiefes dicken Loch in der Armbeuge. Das Loch schließt sich nicht mehr (richtig ekelig), es blutet zwar nicht oder so, aber naja, ist trotzdem echt doof.Das Loch ist so groß, wie der Durchmesser einer "normal-großen" Batterie, aber der fummelt auch immer daran rum... Also, er meint es käme daher, weil er ja fast keine Venen mehr hat, und dann zu den tiefen Venen ausweichen musste, und dann hat er immer so tief stechen müssen, dass am Ende sogar das Plastikteil z.T. drinne war in der haut Shocked Jooo, sowas macht mir dann schon ein wenig Angst Sad

Hmmm, das wusste ich nicht, dass Heparinsalbe (also die ganz starke, die hab ich aber auch) schädlich für die leber ist ?! Ich muss ja sowieso auf meine Leber ein wenig achten, weil ich ja (noch bis vor 3 Jahren) Hepatitis C hatte, hmmm habe gestern 3 mal heparinsalbe drauf gemacht Shocked
JETZT hast du mir Angst gemacht Laughing

Wollte mich noch mal bei ALLEN für die Tipps, und die lieben Zusprüche bedanken Exclamation

Dankeschöööön Smile
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2011 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mein Passwort verplant habe, und die zugehörige Mailadresse, muss ich neu starten.

Manche Venen vertragen das einfach nicht, keine Ahnung warum. Nimm nur mal die an deinem Fussknöchel, sie ist eigentlich dick und gut dafür, aber sobald du was reinballerst, wird sie dick und schmerzt, das ist bei allen Bekannten so gewesen.
Oder die am Kniegelenk, innenseite, wurde nach einem Schuss mit Ampullen!zeug zu ner Krampfader, die mich 2 Wochen einschränkte und saumässig schmerzte.
Achja, nach dem schießen Nadel kurz drin lassen, dann auf saugend stellend rausziehen.
So vermeidest du den Effekt, der oben beschreiben wurde, wo der letzte Tropfen im Gewebe landet.

Gruß an Anja, Chrissi
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Feiglingfee hat Folgendes geschrieben:
Da ich mein Passwort verplant habe, und die zugehörige Mailadresse, muss ich neu starten.


Und wer warst du jetzt? Veilchenfee ? Confused Wie bist du denn auf den Namen "Feiglingfee" genommen Question Smile

Feiglingfee hat Folgendes geschrieben:
Manche Venen vertragen das einfach nicht, keine Ahnung warum. Nimm nur mal die an deinem Fussknöchel, sie ist eigentlich dick und gut dafür, aber sobald du was reinballerst, wird sie dick und schmerzt, das ist bei allen Bekannten so gewesen.
Oder die am Kniegelenk, innenseite, wurde nach einem Schuss mit Ampullen!zeug zu ner Krampfader, die mich 2 Wochen einschränkte und saumässig schmerzte.
Achja, nach dem schießen Nadel kurz drin lassen, dann auf saugend stellend rausziehen.
So vermeidest du den Effekt, der oben beschreiben wurde, wo der letzte Tropfen im Gewebe landet.


Ja, das kann auch sein. Wenn ich die dicke Vene an der Handgelenk-Innenseite genommen habe, hat sichauch eine Minute danach eine dicke fette Schwellung und kurz danach ein blauer Fleck gebildet. Hmmm, dasmit der Fuß/ Knievene kann ich weder bestätigen noch dementieren Laughing Mache ja immer nur in die Arme/Hände...

Wünsche allen noch ein schönes WE

So long Jule
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Gruß an Feiglingfee zurück. Nee, an Christina, gefällt mir besser.
Hatte mich schon gewundert, wo du auf einmal gesteckt hast. Very Happy

@Jule: Hast du gesehen, wo Shira gelandet ist? Shocked Confused

Verregnete und verstürmte
Sauwettergrüße Rolling Eyes
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Achsooo: Feiglingfee = Christina! Verstehe verstehe, stand auf dem Schlauch Laughing

Anja, ist was mit ihr passiert Question WO ist Shira denn gelandet ? Shocked

Oder stehe ich jetzt schon wieder auf `m Schlauch ? Rolling Eyes

Liebe Grüße
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hat mein Haus abgefackelt und ich leb in nem Erdloch mit Saddam Hussein, Kennedy, Hitler (hat furchtbar Alzheimer) und Osama (der sabbert immer die Kippen an mit seinen dicken Lippen...schlimm)...was glaubst du wohl? Very Happy

Ne, Spass, ich hab Nutella öffentlich mit nem Löffel gegessen und dann hielt so ein SUV neben mir, und vier Männer mit Sonnenbrille zerrten mich wortlos vor den Augen gaffender Passanten in die Karre...

Genug!
Ach, Ich hab den Rechner komplett platt gemacht, dachte mein Passwortspeicherprogramm behält die Passwörter für alles mögliche auf em Server gespeichert und hat die wieder, wenn ich das Programm neu installiert habe...gut das ich Zettelchen für sowas kritzelte...aber nicht für alles.

Und mir gehts nicht gut, offen gestanden. Hab die Kleine 3 Tage zur Oma gebracht. Die soll mich nicht so sehen.

Naja, Anja, ich bin nicht so oft hier. Ich hab zwar enorm mehr Wissen bei vielen Sachen als selbst erfahrene Praxis, aber es gibt Tage, wo ich drüber schaue, nix finde, wo ich mein Ei zu legen kann und bei manchen Sachen/Usern...denk ich mir, ist jede Taste verschwendete Energie.

Handinnengelenk? Sind die auf der Handoberfäche schon versiegt oder solls nicht auffallen? Da kannst ein ''Loch'' mehrfach benutzen, auch wenn das durchstoßen dier Krsute die Nadel nicht grad schärft...

Bis dann erstmal
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Feiglingfee hat Folgendes geschrieben:

Handinnengelenk? Sind die auf der Handoberfäche schon versiegt oder solls nicht auffallen? Da kannst ein ''Loch'' mehrfach benutzen, auch wenn das durchstoßen dier Krsute die Nadel nicht grad schärft...
Bis dann erstmal


Ja ich nehme -wenn ich ne gute Vene gefunden habe- die immer 2/3 Wochen lang (manchmal auch länger) Jooo und wenn sie dann halt "im Arsch" sind, nehme ich ne neue. Nach den Tipps von dir, und meinem Arzt hat´s auch viel besser geklappt
(Danke nochmal Smile ) Aber es ist trotzdem noch n bissl mühsam! Naja, selbst schuld würde ich sagen Rolling Eyes
Jupp auf der Handoberfläche sind die meisten Venen versiegt, habe zwar noch ein paar kleine (z.B. die am Knöchel, unter dem kleinen Finger) die aber direkt dick werden, wenn man nur reinsticht...

Was mich nur irgendwie verwirrt ist, dass ich an der rechten Hand monatelang in die Vene gemacht habe, die sich zwischen dem Knöchel der unter dem Zeigefinger ist, und dem Knöchel unter dem Daumen, befindet. hat immer super geklppt. Jetzt wollte ich in diese Vene, aber in der linken hand machen...
...ich treff da nicht. Egal wie oft ich`s versuche, ich treffe einfach nicht Confused

Naja... Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

LG Jule
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

Pass bei den Fingern auf.
Wenn du da daneben triffst, dauert es komischerweise extrem lang, bis der Finger abschwillt.
Und gerade die Venen, die von nem Finger kommend in den Handrücken münden, also quasi fast zwischen den Fingern, da kannst nen Nerv treffen.

Das kennst vielleicht, du stichst wo die Nadel rein, und ganz woanders hast ganz leicht dieses Gefühl, wie wenn du dir den ''elektrischen'' Knochen am Ellbogen stößt.
Das ist meist nicht schlimm, aber nem Bekannten ist da was am Mittelfinger geblieben, er fühlt die Fingerkuppe linksseitig fast nicht, kannst ne Kippe gegen drücken, wenn er selbst das (ganz normale Fleisch links vom Fingernagel) drückt, fühlt sich das für ihn an, wie ganz dicke Hornhaut.

Der Finger ist soweit ok, eigentlich egal. Fürs Leben betrachtet. Aber nimm deshalb nie Zeigefinger oder gar Daumen, (jedenfalls wenn du gern Xbox zockst wie ich) auch wenn da drauf zwei dickere Venen fast nach schreien, angebohrt zu werden Wink .
Wenn nimm den kleinen Finger, auf den kann man im schlimmsten Fall Exclamation verzichten...was soll ich dazu sagen? Lieber Arm dran als Arm ab? Ne...ohne Beine seit ihr nur noch Arm dran!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist echt schwer, die am Daumen nicht zu nehmen, es sind ja auch noch zwei! und die gucken immer so raus...tztztz immer diese Versuchungen Sad

Also obwohl ich jetzt seit 6 jahren mehrmals die Woche baller habe ich es "geschafft" noch nie an einer anderen Stelle außer den Händen und Armen zu machen. Am Fuß bspw. gucken sooo viele Venen raus, aber nein! Das war immer so ne Grenze für mich die ich auch bisher noch nie (toi toi toi, dass das so bleibt Confused ) übertreten habe.
Irgendwas an den Händen/Armen findet sich ja immer, auch wenn man lange suchen muss Embarassed

Bis denne
Nach oben
Karam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 01:50    Titel: Grenze? Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:

Also obwohl ich jetzt seit 6 jahren mehrmals die Woche baller habe ich es "geschafft" noch nie an einer anderen Stelle außer den Händen und Armen zu machen. Am Fuß bspw. gucken sooo viele Venen raus, aber nein! Das war immer so ne Grenze für mich die ich auch bisher noch nie (toi toi toi, dass das so bleibt Confused ) übertreten habe.
Irgendwas an den Händen/Armen findet sich ja immer, auch wenn man lange suchen muss Embarassed

Bis denne


Hallo,
sorry, geht mich eigentlich nichts an, aber ich glaub, wer seit 6 Jahren "ballert", hat längst die Grenze überschritten, oder glaubst Du ernsthaft, wenn sich oben nichts mehr findet, wirst Du mit dem Ballern aufhören?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin