Mein Mann ist Speed abhängig...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 14:35    Titel: Mein Mann ist Speed abhängig... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich wende mich mal an ein Forum um meine Gedanken und Ängste loszuwerden...
Also ich fang einfach mal an: Mein Mann fühlte sich schon immer ein bisschen zu Drogen hingezogen, aber seid dem wir wissen das ich schwanger bin ist alles unerträglich geworden, bin jetzt schon im 7 Monat. Er hat damals angefangen ein bisschen zu verkaufen doch sein Eigenkonsum ist mittlerweile so dermaßen gestiegen. Dann zieht er Speed und meistens ist er dann drei Tage wach, dabei kifft er und trinkt Bier. Wenn er dann runter kommt ist er total aggressiv und schläft den ganzen Tag. Er regt sich über Sachen auf, wo ich dann oft denke er ist doch Psychisch krank Shocked ... meinen Bauch hat er bis jetzt nur unter Drogen angefasst, denn sonst hätte er ja keinen Grund dazu, denn ich wäre so scheiße geworden... Er findet sein Leben nur noch beschissen, hat keine Hobbys oder Interessen mehr ausser das Zeug... nur wenn er drauf ist ist er glücklich. Ich habe schon oft über Trennung nachgedacht, aber jetzt wo unsere Maus unterwegs ist habe ich immer noch die Hoffnung das er sich dann ändert Sad bitte gebt mir Tipps oder was weiss ich, bin so verzweifelt... Crying or Very sad
Nach oben
hexchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte brauche unbedingt eure Hilfe...
jetzt auch wieder, er liegt immer noch im Bett, wenn ich versuche ihn zu wecken schreit er mich an ich soll mich verpissen... das ist doch unnormal!
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hexchen!

Verdammte Scheiße, sag ich dazu nur! Aber du bist hier nicht allein...

Allerdings muss ich gestehen, dass du im siebten Monat schwanger bist, macht das ganze echt schwierig. An deiner Stelle würde ich an das Baby denken und so schnell wie möglich ausziehen bzw. ihn bitten auszuziehen. In dem Zustand kannst du ihm nicht bei deinem Baby lassen. Ich will ja nicht sagen, dass du ihn verlassen sollst, aber erstmal weg und dein Baby in Ruhe zur Welt bringen...

Wie lang nimmt er denn schon Speed? Geht er nicht arbeiten?

LG unverstanden
Nach oben
hexchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

das kannst du laut sagen Sad

er nimmt jetzt fast ein halbes jahr lang jedes wochenende und mittlerweile auch in der woche.
er hat grade seine arbeit verloren und ich denke das passt ihm ganz gut denn jetzt muss er ja nicht mehr aufstehn morgens Crying or Very sad

habe grade das kinderzimmer fertig renoviert ( mit hilfe eines freundes da er nicht dazu in der lage war) ich will auf keinen fall hier weg! ich habe ihn schonmal gebetn zu gehen weil ich den stress nicht mehr ertrage... mein armes baby! aber er geht nicht...

er merkt gar nicht wie sehr er sich verändert hat...
Nach oben
hexchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

und ich liebe ihn so sehr, egal wie er manchmal mit mir umgeht... das ist so absurt...
denke immer ich kann ihm irgendwie helfen, aber ich glaube das kann er nur selber Sad
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, man merkt dir die Verzweiflung wirklich sehr an. Du sollst ihn ja auch nicht hängen lassen, aber er muss raus, so schnell es geht! Auch für dich während der Schwangerschaft ist es wichtig deine Ruhe zu haben und nun ist er auch noch jeden Tag zu Hause. Furchtbar!

Sprich nochmal mit ihm, frag Freunde oder Verwandte, die ihn auch nochmal klar machen, dass er raus muss und ihm dabei helfen eine kleine Wohnung zu finden!

Ich glaub dir, dass du ihn liebst. Mir gings ja auch so und mich hat mein Ex nicht nur verbal schlecht behandelt. Du glaubst aber nicht, wie wichtig es auch für uns als "Helfer" ist, dass wir in Ruhe schlafen und unser Zeug machen können. Die Kraft für unseren geliebten Partner haben wir nur, wenn wir Rückzugmöglichkeit haben.

Falls er wirklich überhaupt nicht geht, hast du denn dann vllt. Eltern zu denen du flüchten könntest?
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben...

ich bin ehrlich gesagt geschockt über sein Verhalten Crying or Very sad
gerade in der Zeit deiner Schwangerschaft (was ja was wundervolles, schönes und besonderes ist) hätte er die Gelegenheit sein Leben in Griff zu bekommen...was gibt es wichtigeres?
Er wird bald Vater und sollte Verantwortung übernehmen...will er sich dann erst um sich kümmern? Gerade die ersten Monate mit nem kleinen Würmchen können anstrengend werden (Nachts aufstehen, anderer Rhythmus) da ist Zusammenhalt soooo wichtig.
Mal ehrlich, wie stellst du dir das vor? Dein Würmchen braucht dich dann voll und ganz, da kannst du dich nicht auch noch um ihn sorgen...

Rede mit Ihm (wenn er einen klaren Kopf hat) wie er sich das vorstellt? Er gefährdet nicht nur sich, sonder auch dich und euer Baby!
Wenn er gar nicht einsichtig ist, würde ich die Konsequenz ziehen und erst einmal iwo anders unter kommen (Frauenhaus,...) vllt rüttelt ihn das wach?

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für Euch zwei (Du u. Baby) triffst und noch etwas das schönste auf der Welt geniessen kannst! Schliesslich ist man ja nicht permanent schwanger...

Alles Liebe
Nach oben
hexchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte genug möglichkeiten irgendwo unterzukommen das wäre gar kein problem.
manchmal denke ich ich bin echt naiv?! dann denke ich immer: wenn er jetzt das nächstemal ausrastet gehe ich ... und im endeffekt tue ich es doch nicht... er sagt mir immer wenn das baby da wäre würde er den scheiß lassen, aber mittlerweile glaube ich daran nicht mehr Sad
er lügt sich da selber was vor... das traurige ist echt das ich die schwangerschaft so überhaupt nicht genießen kann... und das obwohl es ein absolutes wunschkind ist ...

ich bin froh über eure ratschläge, hatte mir auch gedacht das die meisten mir raten das ich von ihm weg muss Sad freunde und verwante raten mir das auch immer...

und trotzdem weiss ich nicht was ich jetzt tuen soll...
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja beruhigt, dass du wohin kannst...

Na wie gesagt, zu gehen heißt ja nicht, dass du ihn verlassen sollst. Wir denken dabei ja nur an die Schwangerschaft und dein Baby!

Ja, schwanger sein muss ein echt schönes Gefühl sein... da kann ich leider nicht mitreden. Ist echt Mist, dass du das nicht genießen kannst.

Aber mal ganz ehrlich: Du kannst gerade überhaupt nichts für deinen Mann tun, im Gegenteil. Das klingt vllt hart, aber ich glaube, die Schwangerschaft war doch überhaupt der Grund, oder? Ein halbes Jahr konsumiert er und du bist im siebten Monat. Wahrscheinlich habt ihr es genau in der vierten Woche erfahren, was? Naja, würde jedenfalls sehr zu den Ängsten eines Mannes passen, der Vater wird. Er kommt anscheinend kein bisschen damit klar.

Zu gehen würde ihm auf jeden fall erstmal zeigen, dass es so nicht geht und dass er etwas ändern muss. So denkt er sich nur, "lass die doch labern". Mh, leider machen die Drogen einfach zu oft einen liebevollen Menschen zu einem gefühlskalten Etwas. Sein Verhalten ist extrem scheiße, aber wie schon erwähnt. Ich glaube, er hat unheimliche Angst davor Vater zu werden und es muss erstmal etwas Ernüchterndes passieren, damit er kapiert, was er gerade für einen Mist baut.

Sei stark! Es wird ihm helfen, wenn du gehst. Er kann es dir auch nicht übel nehmen, denn ihm wird sehr wohl bewusst sein, dass du es wegen dem Baby machst...
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

hexchen hat Folgendes geschrieben:
Also ich hätte genug möglichkeiten irgendwo unterzukommen das wäre gar kein problem.
manchmal denke ich ich bin echt naiv?! dann denke ich immer: wenn er jetzt das nächstemal ausrastet gehe ich ... und im endeffekt tue ich es doch nicht... er sagt mir immer wenn das baby da wäre würde er den scheiß lassen, aber mittlerweile glaube ich daran nicht mehr Sad
er lügt sich da selber was vor... das traurige ist echt das ich die schwangerschaft so überhaupt nicht genießen kann... und das obwohl es ein absolutes wunschkind ist ...

ich bin froh über eure ratschläge, hatte mir auch gedacht das die meisten mir raten das ich von ihm weg muss Sad freunde und verwante raten mir das auch immer...

und trotzdem weiss ich nicht was ich jetzt tuen soll...


Ich war mal in einer ähnlichn Situation (Gott sei Dank aber noch nicht schwanger!)...
Wir hatten beide Drogen konsumiert und er war auch total auf Aggro...wegen Kleinigkeiten flippte er aus...
iwann schlug er mich...ich war geschockt...denn ich liebte ihn doch (dachte ich zumindest)...seine Übergriffe wurden immer heftiger...Jedesmal versprach er, sich zu ändern und das sowas nicht mehr passiert...jedesmal hatte ich die Hoffnung, dass es sich ändert...ging 1x ins Frauenhaus und wieder zurück...aber, er änderte sich nie...alle sagten, ich solle mich trennen...ich, die ihn doch soo liebte (dachte ich)...eines Tages, hatte er wieder einen Ausraster und fuhr uns mit einem PKW gegen den nächsten Baum (Schlüsselbeinbruch, Gehirnerschütterung, Hämathome,...) habe noch dann umgehend mit einem anderen Frauenhaus in Verbindung gesetzt und bin weg...
wer weiss was sonst passiert wäre? Vielleicht wäre ich bereits TOT?
Habe dann (nach relativ kurzer Zeit) meinen jetzigen Mann kennen gelernt und mittlerweile selbst Mutti einer 6 jährigen Maus...
Die Entscheidung zu gehen war das Beste...mittlerweile weiss ich, dass ich ihn nie wirklich geliebt habe...habe danach erst die wahre Liebe erfahren dürfen!

Bist du dir sicher, dass er dich liebt?
So hart wie es klingt (will dich nicht angreifen oder enttäuschen!) warum tut er nichts für eine gemeinsame Zukunft? Er muss sich jetzt ändern und nicht iwann!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes hexchen,
mir war von anfang an klar, das du nur solche ratschläge bekommst, ich kann dir auch nichts anderes sagen und im grunde weisst du es ja selber auch.
Was soll sich denn ändern bei ihm, wenn das baby da sein sollte?
Das ist doch nur so ein daherrgerede um zeit zu schinden. Damit du ruhe gibst. Glaub nicht daran, dass er was ändern wird.
Also bleibt dir nur, entweder nochmal mit ihm so zu reden, dass er es wirklich auch versteht und dann die konsequenzen ziehen. Pack ihm seine sachen und stell sie ihm vor die füsse.
Pass aber auf, man kann nie wissen, wie er, wenn er drauf ist darauf reagiert. Nicht, dass er mal zuschlägt oder so. Vielleicht kannst du dies mit einer anderen vertrauensperson zusammen machen.
Ich denke nur eine räumlich trennung wird ihm vllt die augen öffnen. Zur not geh du zuerst mal weg von ihm.
Wie ist es denn mit der wohnung, gehört die euch beiden zusammen?
Lass dir nicht mehr allzulange zeit. Auch wenn es wehtut, aber du mußt dich entscheiden.
Aber was tut mehr weh, ihn so zu sehen oder deine entscheidung, auf dich und dein kind zu achten.
Du weisst schon was du zu tun hast, da bin ich mir sicher.
Anders kannst du ihm zur zeit nicht helfen.
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na ja, was soll man noch dazu sagen. Eigentlich wurde hier alles gesagt und du kannst wirklich nichts weiter tun, als dich und dein Baby zu retten. Zieh den Kopf aus der Schling, ganz schnell. All deine Ängste und Sorgen übertragen sich auf dein Kind, es ist schon jetzt ziemlich belastet mit der Situation. Lies dir mal ein paar Berichte durch, u.a. von Jörn, von unverstanden, von andalucia und auch meinen...ist alles traurig geendet. Dein Freund wird sich nicht verändern, wenn sich die äußeren Umstände nicht ändern. Sein Leben ist doch gemütlich so...er hat Frau, bald ein Kind, finanziell scheint er abgesichert, zumindest über die Runden zu kommen. Du kümmerst dich um alles, d. h. er braucht im Grunde für sein tolles Leben nicht mal was zu tun. Ganz nebenbei ist er noch glücklich berauscht. Lies das Buch "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung", pack seine Sachen und wechsele das Schloss aus, je nach dem, wie groß deine Angst vor ihm ist. Ich weiß nicht, ob du ihn wirklich liebst...jemanden, der einen so behandelt, sollte man nicht lieben, es sei denn, du bist der Meinung, dass es verdient hast, so behandelt zu werden. Und ich bin überzeugt davon, dass du es verdient hast, besser behandelt zu werden. Es ist hart, allein mit einem Baby, ja, aber glaube mir, es ist noch viel härter mit einem Baby und einem Abhängigen. Dann nämlich wirst du auch die ersten Monate mit Baby nicht genießen können und zudem noch hundemüde sein. Besser keine Unterstützung seitens des Mannes, als eine solche zusätzliche Belastung. Du schaffst das
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin