L-Polamidon als Tablette zur Substitution?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2010 14:01    Titel: L-Polamidon als Tablette zur Substitution? Antworten mit Zitat

hallo
ich würde gern wissen ob es L-Polamidon auch in Tablettenform gibt.
Mir wurden sie angeboten. Der Typ hatte sie in verschiedenen stärken und Farben.
Als Beispiel hätte er eine Lila farbene mit 50 mg. Diese wäre so stark wie 10ml (oder 100mg)Methadon. Er hatte noch ne gelbe und eine die weiss ich nicht mehr.
Die Form von den Tabletten ist oval und sie haben weder einen aufdruck oder eine Bruchstelle.
Geschmack ist ziemlich bitter.
Er sagte auch man kann sie in Wasser auflösen und dann i.v. nehmen.
Angeblich wird er damit Substituiert (in Berlin).
Bei Google hab ich aber nix gefunden und nun hoffe ich ob ihr mir weiter helfen könnt.
Gibt es sowas?
Mfg
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, gibt es L-Polamidon als Tabletten schon lange nicht mehr. Tatsächlich wurden sie wohl zuletzt in Berlin als Substitut verschrieben, aber das ist nun auch schon einige Jahre her.
Die Hersteller, die ich kenne, produzieren nur Tropfen bzw. Ampullen zur Injektion.

Vielleicht gibt es die noch irgendwo im Ausland? Aber ich würde eher mal vermuten, Dein Kumpel wollte Dich da über den Tisch ziehen. Methadict gibt es in Tablettenform, Subutex als Lingualtablette, aber Pola?

Mein Mann ist Kranken- und Intensivpfleger seit über 18 Jahren und auch er hat noch nie von L-Polamidon in Tablettenform gehört, geschweige denn, sie je gesehen.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich selber bin ja auch schon seit Jahren im Programm und habe eben auch noch nie etwas von Tabletten gehört. Methadon als Tablette ja. Subutex sowieso, aber eben Pola ?
Nun, falls es doch jemand kennt, bitte mir mitteilen. Mfg
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
Ich habe nun nach langem überlegen und suchen im Internet, mir so eine Tablette geholt.
10 Euro für 50mg Tablette. (Farbe lila)
Es war auch zu 100% Pola.
Ich habe das nur gemacht, weil ich mein Take Home Metha schon verbraucht hatte und ich sonst bis Montag hätte warten müssen. Ich war also schon affig.
Bin normal auf 18 ml Metha täglich, und muss sagen das es mir jetzt nach der Teblette einfach super geht.
Es gibt sie also wieder. Zumindest in Berlin bei dem Typ.
Mfg
Nach oben
LittlePain
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2011 08:33    Titel: Doch, gibt es Antworten mit Zitat

Zwar ist dieser Thread schon ziemlich alt, ich möchte aber trotzdem antworten...vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Ich lebe in Berlin und werde seit 2008 mit Polamidon substituiert. Etwa Mitte 2009 wurde die Polamidon Vergabe bei uns auf Tablettenform umgestellt. Diese sind oval und jede Einheit hat eine andere Farbe, allerdings steht klein gedruckt auch die Höhe der mg darauf.
Ab November letzten Jahres wurde dann auch die Methadonvergabe von flüssig auf Tablettenform umgestellt...diese sind auch farbig, aber rund.

LG, LittlePain
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwar ist dieser Thread schon ziemlich alt, ich möchte aber trotzdem antworten...vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Ich lebe in Berlin und werde seit 2008 mit Polamidon substituiert. Etwa Mitte 2009 wurde die Polamidon Vergabe bei uns auf Tablettenform umgestellt. Diese sind oval und jede Einheit hat eine andere Farbe, allerdings steht klein gedruckt auch die Höhe der mg darauf.
Ab November letzten Jahres wurde dann auch die Methadonvergabe von flüssig auf Tablettenform umgestellt...diese sind auch farbig, aber rund.


...und wieder ist etwas Zeit vergangen, aber egal...

Ich weiß jetzt das es Polamidon Tabletten gibt. Habe jetzt schon öfters welche in Berlin gekauft. Sie haben alle unterschiedliche Farben, welche für die mg steht. lila, blau usw. Man kann auch wenn man genau hinschaut die mg Zahl erkennen. Wenn man sie jedoch zum ersten mal sieht, denkt man es ist ein Pfefferminzbonbon oder sonst irgend eine Süßigkeit. Ist kein Witz.

Joa, das es Metha als Methaddict gibt ist ja bekannt. Die stärkste ist 40mg also 4ml. Weiß gar nicht ob es auch schwächere gibt, hab noch nie andere gesehen.
Mir sind Tabletten mittlerweile echt viel lieber wenn ich mir Metha kaufen gehe. Das flüssige Metha wo man in Berlin kaufen kann ist meistens nur ne dreckbrühe wo man sich nen heftigen shake rein zieht. Völlig gestreckt mit dreckigem Wasser, hauptsache nen paar Euro mehr machen beim verkaufen...Idioten!
Tja, bei Tabletten kann man nichts strecken...

mfg
Nach oben
linn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es nur Methadon in Tablettenform Namens Methadict, wobei 10mg = 1ml sind. Die wirken innerhalb von 45 Sekunden. Daran solltest du also merken, was man die andrehen will.
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal ne Frage,

kann mir einer von euch den Hersteller des Polas in Tablettenform mitteilen?

ich hab arge Probleme mit meiner Take Home Dosis.
ich wohne in einer Gegend, die die wärmste Gegend Deutschlands ist!
Wenn ich Montags meine Wochenration abhole, wirkt das Gebräu aus 6ml Pola und 6ml Himbeersirup ganz normal!
Dienstags und Mittwochs auch noch.
ab Donnerstag setzt sich dann irgendwas in den Flaschen ab, und das Wochenende über wirkt die Lösung nur noch so, das mir schon wieder die Beine schmerzen, und ich total lustlos rumhänge!
ich nehme Pola nun schon seit 1984, und bin seit 6 Jahren auf 6ml, genau die Menge für mich, das Heroin beim spritzen keine Wirkung zeigt!

ich hab auch absolut keinen bock darauf, das Pola zu spritzen, oder mir was für den Beikonsum dazu zu kaufen!
ich will einfach nur, das das Zeug täglich einigermassen gleich wirkt!

Kalle!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen eigen interesse hab ich mal im netz geschaut, hab nicht wirklich was über solche tabletten gefunden ausser diesem link wo adressen von angeblichen ärzten genannt werden, die dieses mittel angebl. verschreiben schau mal
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070831072530AAIFS0O
Selber kann ich es mir nicht ganz vorstellen, denn ausser metha in tabsform kenn ich keine und wunder mich gerade, davon noch nichts gehört zu haben.
LG
Frau Holle
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist ja das blöde, man findet im Netz so gut wie nix von diesen Tabletten. Deshalb hatte ich ja auch damals hier den Thread auf gemacht. Ich habe jetzt schon öfter mal welche gekauft, jedoch waren die immer schon ausgepackt. Also quasi ohne Verpackung. Es sind aber auf jedenfall Pola Tabletten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die haben die Form so wie die 8er Subutex, nur etwas kleiner. Und dann halt immer sehr farblich. Je nachdem wieviel mg drin sind. Mir sind diese Tabletten lieber als als flüssiges wenn man es auf der Straße kauft. Eben weil man Tabl. net strecken kann.
Die Pola Tabletten lösen sich super in Wasser auf und dann kann man sie sich auch ballern.

Aber wie gasagt, ich finde es auch merkwürdig warum im Netz dazu nichts weiter steht. Nur warum sollte ich euch hier ne Story erzählen? Hätte ich nicht nötig hier zu lügen.

mfg
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey daniel, dass woltte ich dir auch nicht unterstellen, das du hier märchen erzählst.
Wie gesagt habe ich bis jetzt noch nie etwas darüber gehört und mich deshalb auch im netz erkundigt. Ich finde den gedanken bis jetzt nicht schlecht, sollte es diese wirklich geben. Weil es gab sie ja mal, so wie ich es im netz rausgelesen habe.
Werde auf jeden fall meinen arzt mal danach fragen, ob er die kennt.
Aber bei einem arzt hast du die noch nie bekommen, nur auf de strasse., oder?
Was sagst du denn von dem link den ich gepost habe. Kennst du davon einen arzt?
LG
Frau Holle
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey daniel, dass woltte ich dir auch nicht unterstellen, das du hier märchen erzählst.
Wie gesagt habe ich bis jetzt noch nie etwas darüber gehört und mich deshalb auch im netz erkundigt. Ich finde den gedanken bis jetzt nicht schlecht, sollte es diese wirklich geben. Weil es gab sie ja mal, so wie ich es im netz rausgelesen habe.
Werde auf jeden fall meinen arzt mal danach fragen, ob er die kennt.
Aber bei einem arzt hast du die noch nie bekommen, nur auf de strasse., oder?
Was sagst du denn von dem link den ich gepost habe. Kennst du davon einen arzt?
LG
Frau Holle


Hey Fr. Holle

habe sie bisher nur auf der Straße kaufen können. Bisher von 2 verschiedenen Leuten. Diese sehe ich jedoch nur selten dort. Hatte mir auch schon vorgenommen zu fragen wie man diese Tabl. verschrieben bekommt und bei welchem Arzt sie sind, aber dann geht immer alles ganz schnell; ich gebe Geld und die geben mir die Teile. Dann sind sie auch schon wieder weg, und ich bin auch froh wenn ich schnell wieder weg kann. Ich hoffe beim nächsten mal mehr in Erfahrung bringen zu können, wie man Pola Tabletten offiziell zur Substi. bekommen kann.

Deinen Link kannte ich schon, ist ja auch mit der einzige den Google ausspuckt über dieses Thema. Kenne den Arzt aber nicht. Außerdem ist der Link schon etwas älter. Aber ruf doch mal dort an und frag nach wenn Lust hast. Fragen kostet ja nix.

Grüße
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aloah ihr Lieben Very Happy

Hatte in der Apo gefragt, die hat nur grosse Augen gemacht Shocked und den Kopf geschüttelt...also, Sie hatte keinen Plan!

Kennt denn jmd den Hersteller?
Hab über das googlen leider auch keine brauchbaren Infos bekommen?

LG und schönes WE
Nach oben
NoPanic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! In Berlin gibt es DEFINITIV Polamidon als Tabletten! Ich kenne sogar eine Apotheke , wo Polamidon als Tabletten zu kaufen gibt. Ich möchte die Adresse nicht nennen, kann nur sagen, dass die Apotheke in Weding ist und zwar am Gerichtstraße.
Natürlich, Polamidon kann man dort nicht einfach so kaufen. Das geht nur mit Rezept.
So ein Rezept kriegt man von seine Substitutionsrzt und zwar nicht besonders einfach: 1. Pola ist viel teurer als Metha; 2. Meistens bekommt man flüssige Pola vom Arzt oder bei der Apotheke
Polamidon in Tablettenform bekommt man wenn a) man flüssige Pola nicht ertragen kann; b) wenn man im Urlaub geht

Die Tabletten sind von 5mg, 20mg, 50mg (oder mindestens ich kenne keine andere). Bei Pola-Tabletten rechnat man 5mg für 1 ml - also 10ml füssige Metha sind 50mg in Tablettenform (also, eine Tablette von 50mg, oder 2x20mg + 2x5mg)
Die Tabletten sind normalerweise NICHT Brausetabletten - die sind also zum Schlucken gedacht. Trotzdem man kann die in Wasser super einfach auflösen.

Ich weiß es nicht, ob das Gewöhnungssache ist, aber JA, POLAMIDONTABLETTEN SIND VIEL STÄRKER als flüssige Pola!

Hoffe, ich habs geholfen!

P.S. Meiner Meinung nach - in Zukunft werden wir alle Metha und Pola NUR in Tablettenform bekommen. Die Produktion ist genauso einfach, aber die Tabletten kann man besser transportieren, dosieren, einpacken usw.
Vielleicht 90% von alle Medikamente sind in Tablettenform - es gibt ein Sinn für diese Entscheidung...

Bleibt Gesund!
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

tach mal wieder Cool

wie's der Zufall will habe ich mir heute vom Bahnhof Karl-Marx-Strasse ne lila Pola-Tablette andrehen lassen. Andere haben alle genickt, ja, da steht 50 drauf, und das wären die stärksten Pola's.
Mein take-home war alle, ick also los wat suchen...
habs mir gerade in 10 ml Wasser eingerührt.. krass düstere Suppe Idea

anscheinend gibts bei Jelli nur noch alles in tablettenform...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin