Tavor abgesetzt...Kopfschmerzen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 05:35    Titel: Tavor abgesetzt...Kopfschmerzen? Antworten mit Zitat

hallo miteinander,

ich bin neu hier.
ich hab jetzt ca 6 jahre tavor genommen.
so 5 jahre lang jeden dritten tag eine.
ich hatte angstzustände. seit einem jahr bin ich auf die idee
gekommen sie zu halbieren und zu vierteln.
dann nam ich fast jeden tag eine halbe oder ein viertel. ( von 1 mg tablette)

seit einiger zeit hab ich festgestellt, dass ich oft einen matschigen kopf habe und
kopfschmerzen. seit fünf tagen nehme ich jetzt keine mehr.

kann es sein, dass ich jetzt von dem entzug her, jeden tag kopfschmerzen habe?
der kopf sich schnell so zusammen zieht? ich kann mich ganz schlecht auf die arbeit
konzentrieren. schlafen ging heute nacht ganz gut. die ersten tage nicht so.

mir war das gar nicht so bewußt, dass dieses tavor doch so abhängig machen kann?

oder leide ich generell an spannungskopfschmerz?

wielange geht denn das ungefähr bis der kopfschmerz nachläßt, wenn er von den
entzugserscheinungen kommt?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, ich etwas unterstützung bekomme.
ich will das tavor nicht mehr nehmen.
danke schon mal.

liebe grüße gina
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

tavor ist ein benzodiazepin,die wiederum hochgradig abhängig machen!hat dir das den arzt nicht gesagt?
sei froh,dass du nur jeden dritten tag eine genommen hast,bzw. ein jahr lang relativ wenig-dass macht es dir "leichter".hier ein link,den ich durch eine kollegin hier entdeckt habe.den solltest du mal lesen!

http://www.benzo.org.uk/german/bzcha01.htm

wichtig ist bei benzos,dass man sie langsam reduziert..dh. im letzten schritt nimmt man eine viertel tavor ca. 10 tage.davor ne halbe usw...die zeitspannen können natürlich variieren,je nachdem,wie man sich fühlt.wichtig ist halt,den körper wirklich langsam zu das medikament zu entziehen um entzugssymptome abzufangen.

die matschbirne ist typisch für einen benzoentzug,die konzentrationsschwäche ebenso,dass kenn ich von mir.kopfschmerzen hatte ich auch,aber nicht andauern.
die matschbirne hatte ich mind. 3 monate.konzentrationsschwäche sicher 6 monate oder mehr.hatte aber mehr genommen als du.
der körper speichert die benzos relativ lang.

gruss!
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

ps:benzos werden auf der strasse verkauft,warum glaubst du ist das so?weils ne droge ist!

pps:

falls dus noch nicht gemacht hast,schau dir hier mal unter legale drogen/medikamente die benzoenttzugsbeiträge an oder gib benzo in die suchfunktion ein.da kannst du sehen,wie schlimm ein entzug von benzos sein kann.hilft dir zwar nicht,doch vielleicht öffnets dir die augen über dein med.

gruss!
Nach oben
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

danke für Deine Antwort.
Meine Psychiaterin hat schon gesagt, dass die abhängig machen können.
Aber sie hat mir das Rezept dann immer schon gegeben.
Ich dachte, wenn ich es halt nicht mehr nehme hat sich das erledigt,
aber mit so Entzugserscheinungen hab ich nicht gerechnet.

Ok, dann weiß ich das mit der Matschbirne. 3 Monate übel. Ich konnte einfach keine Tavor mehr nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Matschbirne hatte mit oder ohne.
Wußte ich gar nicht, dass man die auf der Straße kaufen kann. Ich hatte sie nur auf Rezept.

Spanne halt sehr schnell gerade an und vor allem verspannt sich der ganze Kopf.
Zum Glück hab ich mein Arbeitszimmer zu hause und kann Pause machen wenn ich will.

Hilft das was gegen die Matschbirne oder muß man da einfach durch?

LG Petra
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

da musst du leider durch.viel trinken schadet sicher nicht...vielleicht hat jemand anders einen tipp für dich-ich weiss keinen.
aber es wird langsam besser werden-dauert leider.wie gesagt,es lässt sich nicht pauschal sagen,wie lange,ist bei jedem anders.

gruss!
Nach oben
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

ok. dann weiß ich mal bescheid.
danke noch mal.

ich hab das wie gesagt unterschätzt.
ich dachte schon, dass mit dem kopf kommt vielleicht auch wo anderst her.
aber dann kommt es wohl davon, wenn ich jetzt erst den 5. tag keine mehr nehme.

ich hab eh das gefühl die ganze zeit was trinken zu müssen.
Nach oben
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

heute hab ich den sechsten tag ohne tavor.
ich bin heute nacht aufgewacht und hatte so fürchterliche
kopfschmerzen.
zum glück hat dann eine kopfschmerztablette zeimlich geholfen.
jetzt darf ich halt von denen nicht zuviel nehmen.

ich glaub es ja fast nicht, dass ich von dem tavor absetzen jeden tag eine
matschbirne habe und immer wieder so extrem kopfschmerzen.

aber da muß ich jetzt durch und hoffen dass es schon von dem tavorentzug
kommt und wieder weg geht. es liegt ja schon sehr nahe, dass es davon kommt.

das hätte ich ja nie gedacht, dass hat mir meine psychiaterin aber auch nicht gesagt,
dass das so übel werden kann, wenn ich die nicht mehr nehme.

über ein paar aufmunternde worte wäre ich dankbar.
und dass es wirklich von dem entzug kommen kann.

lg gina
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

andi1975 hat Folgendes geschrieben:
ps:benzos werden auf der strasse verkauft,warum glaubst du ist das so?weils ne droge ist!

pps:

falls dus noch nicht gemacht hast,schau dir hier mal unter legale drogen/medikamente die benzoenttzugsbeiträge an oder gib benzo in die suchfunktion ein.da kannst du sehen,wie schlimm ein entzug von benzos sein kann.hilft dir zwar nicht,doch vielleicht öffnets dir die augen über dein med.

gruss!


Falsch! Benzos sind zuallerst mal ein Medikament wie jedes andere auch. Und nur hier in Germany werden sie auf der Straße verkauft, weil sie hier rezeptpflichtig sind. In anderen Ländern wie Spanien, Frankreich, Belgien, England, Italien etc. etc. bekommt man sie in der Apotheke/Pharmacy wie hierzulande Aspirin.

60%tiger Schnaps an der Tankstelle zu kaufen, aber die Patienten auf die Straße treiben auf der Suche nach Medis, daß hab ich gerne... Twisted Evil
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

gina4343 hat Folgendes geschrieben:
guten morgen,

heute hab ich den sechsten tag ohne tavor.
ich bin heute nacht aufgewacht und hatte so fürchterliche
kopfschmerzen.
zum glück hat dann eine kopfschmerztablette zeimlich geholfen.
jetzt darf ich halt von denen nicht zuviel nehmen.

ich glaub es ja fast nicht, dass ich von dem tavor absetzen jeden tag eine
matschbirne habe und immer wieder so extrem kopfschmerzen.

aber da muß ich jetzt durch und hoffen dass es schon von dem tavorentzug
kommt und wieder weg geht. es liegt ja schon sehr nahe, dass es davon kommt.

das hätte ich ja nie gedacht, dass hat mir meine psychiaterin aber auch nicht gesagt,
dass das so übel werden kann, wenn ich die nicht mehr nehme.

über ein paar aufmunternde worte wäre ich dankbar.
und dass es wirklich von dem entzug kommen kann.

lg gina


Du darfst es auf gar keinen Fall ruckartig oder plötzlich absetzen, dadurch entstehen die Kopfschmerzen erst. Natürlich ist das Entzug, ich kenne diese Medis in und auswendig. Dein Gehirn wird sich diese Kopfschmerzen merken, sie abspeichern und in einer ähnlichen Situation wieder anwenden, deshalb nochmal! Dosiere langsam, sehr langsam runter, dann bekommst du auch keine Kopfschmerzen und alles wird gut.

Ich bin gerade dabei, im Net eine Enthüllungsplattform für falsche Neurologen (Neuroplagg) zu entwerfen, nein, Scherz, aber manchmal frage ich mich wirklich, wo manche ihren Doktortitel herhaben Rolling Eyes

Ein Entzug tritt bei richtiger Abdosierung nämlich gar nicht erst auf, alles andere sind Märchen.

http://www.benzo.org.uk/german/bzsched.htm

Schema 3 ist für dich interessant und zeigt dir, wie du ohne große Schwierigkeiten aus dieser Nummer wieder herauskommst. Ich wünsch dir dafür alles Gute... Wink
Nach oben
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo benzero,

danke für deine antwort.
ich habe ja gar nicht soviel genommen.
ich habe ca sechs jahre alle drei tage 1mg genommen.
und das letzte halbe jahr zuerst täglich ein halbes mg und dann ein viertel.
nur mal bei ausnahmen. wenn ich mich stark aufregt ein ganzes.
ich bin jetzt heute den 7. tag ohne.
ich will jetzt auch nicht mehr anfangen.

wenn ich mich gut ablenke hab ich auch kaum schmerzen.
nur morgens beim auchwachen halt eine maschbirne,
das wundert mich halt.

lg gina
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe gina.
Ich will dir ja nichts einreden, aber sowenig ist das nicht, was du als Dosis angegeben hast.
Du schreibst, daß du 6 Jahre lang jeden 3ten Tag 1mg eingenommen hast. Das entspricht 10 mg Diazepam. Im letzten halben Jahr in Diazepam umgerechnet noch täglich 5mg und dann 2,5mg, macht zusammen 7,5 mg täglich.

Innerhalb von 3 Tagen aufs letzte halbe Jahr gerechnet also 17,5 mg. Das ist wirklich nicht wenig. Verstehe mich nicht falsch, ich bewundere jeden, der es (angeblich) schafft, diese Medikamente von heute auf morgen zu entziehen. Aber Durchhalteparolen a la "Du schaffst das schon" sind genausowenig angebracht. Es ist aus neurologischer und psychologischer Sicht sinnvoller, langsam abzudosieren. Das hat nichts mit "wiederanfangen" zu tun, sondern eher was mit Schonung.

Die Matschbirne, die du beschreibst, ist absolut typisch, vielleicht hast du ja Glück und es bleibt dabei. Kannst du dich denn einigermaßen gut konzentrieren? Was ist mit Gangunsicherheiten? Panikanfälle, Atemnot, Herzrasen? Muskelschmerzen?

Wenn diese Symptone bei dir auftreten, dann solltest du wirklich langsam versuchen, daß Zeug aus dem Körper zu bekommen, vergiß bitte nicht, daß Benzos eine Halbwertzeit von bis zu 120 Stunden besitzen, daß ist die Zeit die der Körper braucht, um das Gift abzubauen.

Und nach 6 Jahren werden normalerweise im Körper auch Depots gebildet, die lagern sich vorzugsweise in Fettgewebe ab und deren Abbau kann Monate dauern. Also sei nicht überrascht oder enttäuscht, wenn es etwas anders verläuft, als du es dir gedacht hast. Das ist kein Beinbruch. Aber zwing dich nicht dazu, etwas aushalten zu müssen, von dem du weißt, das es dich überfordert.

Diese "Parolen" sind veraltet, stammen aus den 70ern und haben in der modernen Medizin nichts mehr zu suchen. Niemand muß etwas aushalten, was ihn überfordert. Das ist schädlich.

Ich schreibe dir deshalb so detailliert, weil ich bei deinem ersten Post gemerkt habe, daß da jemand schreibt, der relativ arglos mit diesem Thema umgeht. Hat dir denn deine Ärztin dazu geraten, diese Mittel wieder abzusetzen? Du könntest deiner Ärztin ja mal die von mir gepostete Entzugstabelle zeigen und sie fragen, ob sie das Lorazepam durch Diazepam ersetzt, das ist nämlich leichter zu dosieren und einzuteilen.

Diazepam wird deswegen zum Entzug von anderen Benzos benutzt, weil es die Grundsubstanz ist, von der sich alle anderen Benzodiazepine her ableiten.

Alles Liebe Wink
Nach oben
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo benzero,

nochmal danke für deine antwort.
also die anderen sachen habe ich alle nicht. konzentrieren geht so.
wenn ich mich auch gut ablenke sind die kopfschmerzen nicht da.
nur beim arbeiten bekomme ich sie schnell.

ich hab früher von meinem hausarzt mal ab und zu eine diazepamspitze bekommen, wenn ich so dauerspannungskopfschmerz hatte.
als ich dann bei der psychiaterin war meinte die das diazepam geht gar nicht.
sie sagt auch immer, wenn ich ein tavorrezpt wollte, ja das ist nicht so gut aber in der dosis na auge zu. und ich bekam das rezept.
meine psychiaterin weiß gar nichts davon, dass ich das tavor absetze.
die verschreibt eh gerne medis, da hätte ich ruck zuck für alles ein medikament.
ich hatte zeimlich lange psychische probleme. mir geht es jetzt aber gut.
ich hab auch im juni lyrica abgesetzt. ich nahm schon einiges. aber ich will jetzt nicht mehr soviel nehmen.

lg gina
Nach oben
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte noch sagen, das letzte halbe jahr eine weile o,5 mg tägl ein paar wochen
und dann bin ich runter auf 0,25mg täglich.
also ich hab schon reduziert, nicht mehr genommen, das wurde glaub nicht so klar.
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

gina4343 hat Folgendes geschrieben:
hallo benzero,
als ich dann bei der psychiaterin war meinte die das diazepam geht gar nicht.
sie sagt auch immer, wenn ich ein tavorrezpt wollte, ja das ist nicht so gut aber in der dosis na auge zu. und ich bekam das rezept.
meine psychiaterin weiß gar nichts davon, dass ich das tavor absetze.
die verschreibt eh gerne medis


Das ist immer so eine Sache mit "Fachärzten". Trotzdem würde ich ihr erzählen, was du gerade machst. Wenn du es im Moment aushalten kannst ohne, dann ist es okay. Aber wenns schlimmer wird oder sich nicht bessert, tue das womit du dich am Besten fühlst. Wink
Nach oben
gina4343
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

hast du es geschafft ohne benzos zu sein?
ja ich bin schon gespannt, wenn ich morgens mal mit einem klaren
kopf aufwache. wie lange das wohl noch geht?
ich hatte halt mit der zeit den eindruck, dass ich auch die matschbirne hatte
wenn ich tavor nahm. eigentlich ziemlich gleich nach einnahme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin