Wie weit kann man heroinkonsum verstecken?! bitte um hilfe!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi maya,
also ich habe es schon an pupillen immer ganz sicher erkannt.
klar wird mann jedoch verunsichert,wenn es der andere abstreitet,schwört usw.
ich kann nur sagen dass ich mich auch an pupillen orientiert habe,anfags ist sich ein nicht sicher aber mit der zeit lernt es ein unterscheiden.
so wie die frau holle geschrieben hat-in der sone werden die pupillen auch kleiner.
daswegen immer in dunklerem raum beobachten,pupillen mussten auch reagieren.
wenn ich nicht sicher war,habe ich mein mann ins dunklere raum geholt,ihm meine hand am augen gehalten(seine augen sind zugeschlossen),nach paar secunden hand weg,augen auf-wenn die pupilen null reagieren(die mussten ohne heroinkonsum dann erst ganz gross sein-1-2sec.-dann werden die wieder kleiner),dann weisst du bescheid.
lass dich nicht verunsichern,glaub einfach nur das was du siehst...hör auf dein gefühl...
du tust ihm schon kein unrecht,dass hat eher mit hoffnung zu tun,mann möchte so gerne glauben...

alles gute
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich könnte man sich anhand der pupillen orientieren. Aber mit 100% sicherheit, kannst du es nie genau sagen. Also ich würde mich nicht so richtig darauf verlassen.
Wie ist es denn überhaupt so bei euch?
Möchte er wieder mit dir zusammen wohnen oder warum jetzt die ganze aufregung.
Oder vermisst du ihn so und ihm ist es mehr egal?
Wie auch immer, aber wenn er zu dir zurück will, dann sollte er sich schon an deine spielregeln halten oder ist er so egoistisch, um dich auch wieder, in die gefahr zu bringen, wieder zu konsumieren.
Biete ihm an, zusammen mit dir zur drops zu gehen.
Denn wenn er wirklich mist gebaut hat und vllt sich nur nicht traut, die wahrheit zu sagen, dann braucht er sowieso wieder professionelle hilfe.
Oder sag ihm, dass du unter sicht, mit ihm einen drogentest machen möchtest.
Wenn er es ernst meint, dann lässt er sich auf irgendeine sache ein, um sich und eure beziehung zu retten.
Wie lange darfst du in der wohnung bleiben?
Deine frage noch
Zitat:
wie meinst du ob es mir das wert ist?

Das du dich weiter hier meldest, damit wir dir richtig helfen können. Aber das tust du ja.
Hoff das es so bleibt Rolling Eyes
bis denn LG
Frau Holle
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

nein er kann ja gar nicht mehr hier einziehen, aber er will eben mit mir zusammen sein und das kann und will ich nicht, solange er mich anlügt.
wir vermissen uns beide unendlich und es geht uns beiden nicht gut dabei. aber wir drehen uns eben im kreis. er sagt er konsumiert nicht und ich glaube ihm nicht. hab ja die ganze zeit versucht es raus zu finden. gab ja auch immer wieder anzeichen oder schon fast beweise, wie ich ja schon erzählt habe. aber ich hab gemerkt, dass es nichts bringt ihm hinterher zu spionieren und ich fühl mich auch nicht gut dabei.
ich hab ihm jetzt in einer sms angeboten, dass er vor mir einen drogentest machen soll. wenn er dazu bereit ist, soll er sich melden.
mal schaun was passiert, aber ich denke irgendwie nicht, dass er sich darauf einlässt. ich ha einfach nicht das gefühl, dass er aufhören möchte Sad
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit den pupillen war so wir waren in einem dunklen raum, nachdem er plötzlich ganz dringen kurz weg musste und als er zurück gekommen ist waren die pupillen wie auf dem bild von frau holle. nur der fernsehr war an im zimmer sonst nichts. er war aber nicht müde oder sowas. ganz normal eigentlich. komisch war nur, dass er bevor er weg musste (mim fahrrad) so gereizt und ungeduldig war. ich durfte auch nicht mitkommen...hm...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar maya, wo er hingefahren ist mit dem rad. Zeug holen.
Wahrscheinlich hast du recht mit den pupillen. Aber weiter bringen tut dich das auch nicht.
Also wenn er sich nicht auf deine bedinungen zu einen test bereit erklärt, dann ist eh klar das er konsumiert.
Das würde ich dann ganz schön schwach finden von ihm und daran zweifeln, ob er es wirklich ernst, mit mir meint.
Außerdem bräuchtest du ihn auch nicht hinterher zu spionieren, wenn er nicht so ein versteckspiel, mit dir und seiner sucht machen würde.
Also, wenn er nicht will, dann las ihn und schau das du dein leben auf die reihe bringst.
Denn mit so einem, bist du auch zu zweit, einsam. Vor allem was bringt es ihm?
LG
Frau Holle
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem test hat er ja schonmal abgelehnt, als er noch in der nachsorge war. da hat er ja auch nicht abgegeben. er meinte er sei in keiner beweisschuld. und wenn ich seine arme sehen weill, weil ich wieder was gesehen hab, dann sagt er auch nur nein das bringt doch auch nichts, so bauen wir erst recht kein vertrauen auf. ...oh mann...wenn ich nur wüsste was los ist...ich hab ihm alles angeboten. hab gesagt, er kann es mir sagen ich bin auch nicht böse, dass er mich angelogen hat und wir stehen das zusammen durch, wenn er die entgiftung macht uns so weiter und so weiter...aber nichts..einfach nichts..er blogt nur ab.
wie ist das denn mit heroin..ich kenn ja nur alkohol...wie stark macht das süchtig und was ist man alles bereit dafür aufzugeben oder zu tuen?
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich eigentlich seine mutter mal anrufen? ich mein ich kann ihn doch nicht einfach in ruhe lassen das ist doch auch gefährlich...kann da schnell was passieren? ich weiß nur von welchen aus der therapie, die abgebrochen haben udn jetzt tot sind...
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo maya,
ich denke dass alle drogen und auch alkohol stark genug sind um alles aufzugeben.statistisch gesehen steht heroin ganz vorne...es gibt es aber auch alkoholiker die es nicht schaffen trocken zu bleiben.(und wenn ich das richtig verstanden habe,du bist trocken Cool )
hier in forum gibt es aber auch heroinabhängige die es geschafft haben und sind schon mehrere jahre clean.
sicher ist es auch gefährlich-kann immer was passieren...ich habe damals auch die mutter informiert(dachte sie könnte was tun);aber es hat nichts gebracht.Ausser sie macht sich megasorgen!
aber du hast recht,sie kann zwar auch nicht helfen,aber sie sollte es wissen.
er will es nicht zugeben auch wenn du ihm nicht böse bist usw...das hat bei mir auch nicht funktioniert.es war meinem mann fast genau so wichtig wie heroin selbst-es zu verheimlichen.
ich weiss nicht ob es schamm ist oder einfach kein bock sich damit ausseinender setzen.
vieleicht beides.
so wie du es alles schilderst,er ist fast sicher auf heroin.sag ihm einfach du bist dir damit sicher und er soll sich erst melden,wenn er darüber mit dir reden will.(so hat es bei mir am besten funktioniert-dann kamm 2 tage später anruf und die wahrheit)
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo paula,
danke fü deine antwort Smile
ich leider schon alles versucht. ich habe ihm schonmal gesagt, dass er sich erst melden soll, wenn er mir was zu sagen hat. fast eine woche später kam immer noch nichts. bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihn angerufen habe. jetz hab ich ihm gesagt, er soll mir bescheid sagen, wenn er vor mir einen drogentest machen will. vielleicht klappt das ja. aber ich habe keine große hoffnung mehr. er sagt immer er sei in keiner beweisschuld. was für ein qatsch. ich sage immer, wenn er wirklich nicht konsumiert, so wie er es sagt, dann könnte er doch durch so einen test alle unklarheiten beseitigen und das elend hätte endlich ein ende, für uns beide. aber naja. wenn er wirklich schon so lange wieder drauf ist, fällt es ihm sicher schwer wieder aufzuhören oder vlt kann er es auch nicht. die spritze hab ich ja schon vor monaten gefunden. was auch komisch ist, er sagt immer "und wenn die spritze doch von ihm war (er meinte ja die habe er einem freund abgenommen) was wäre denn dann? wieso sagt er denn sowas. das ist doch wie ein kinderspiel. so kommt es mir jedenfals vor...
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

maya,
ich habe schon auch spritzen gefunden-in seiner hose,er hatte mir auch gesagt es gehört einem freund.ich weiss auch nicht was es soll,aber wahrscheinlich hätte er auch gelogen wenn ich ihm direkt beim spritzen erwicht hätte-vielleicht anabolika oder sowas...ha,echt kindich!
eigentlich musst du ihm schon sagen,dass du gar keinen test machen möchtest!wozu denn?
damit denkt er nur,dass du dir nicht sicher bist(weil du ihm ja testen willst).
aber ich denke die sache ist ganz klar,alles deutet aufs konsum und er hat in moment kein lust was dagegen tun.
sag mal,war er in programm(subutex,mathadon) oder war er vorher ganz clean.?
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

also er war früher schon mal einige jahre in dem programm aber jetz davor war er ganz clean
ja das ist echt kompliziert ..manchmal wünsche ich mir er würde "nur" kiffen. aber dafür ist er nicht der typ. ich hasse dieses zeug einfach so obwohl ich es nicht mal kenne. es ist wie der teufel. der einen immer wieder zu sich lockt...und selbst der liebenswerteste mensch kann nicht wiederstehen. naja jeder mensch ist ja liebenswert, aber wenn du meinen (ex) freund sehen würdst, würdest du nie darauf kommen, dass er heroin konsumiert. traurig..
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

maya,
bis er das leugnet kannst du nichts tun Sad ...er wird schon bald merken,dass er ein problem hat.wahrscheinlich belügt er sich in moment selbst und denkt alles in griff zu haben.er hat noch arbeit und macht sport(hast du geschrieben),das bestätigt ihm noch vielleicht,dass alles in ordnung ist.
aber ich glaube nicht dass er das noch lange machen kann.wer weiss,vielleicht kümmert er sich schon heimlich um hilfe(entgiftung),wer weiss das schon.er will ja nicht reden.
du musst jetzt auf dich aufpassen,das wäre schade wenn du dich jetzt auch noch verlierst.
rede doch mit seiner mutter,vieleicht hilft es dir ein stück weiter.geteilte leid-halbe leid.(hoffe es sagt man so Laughing )
lg
Nach oben
tomcat_one
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 17:47    Titel: Kenn ich Antworten mit Zitat

Hallo maya
Deine geschichte kommt mir extrem bekannt vor. Es könnte meine eigene sein...nur dass ich derjenige bin, der heroin komsumiert.
Über monate habe ich meine frau immer wieder angelogen, was den konsum betrifft. Auch ich bin immer zur arbeit, spielte fussball etc.
Sie hat meine rückfälle auch anhand der pupillen bemerkt. Ich hab natürlich immer allea abgestritten, aber meistens ohne erfolg.
Tja, nun sind wir seit 3 monaten getrennt. Alles wegen dieser scheissdroge. Du musst wissen, dass ein süchtiger meister ist im geschichten erzählen. Dazu kommt, dass jemehr du ihn unter druck setzt, jemehr wird er dich anlügen. Er weiss ja genau, dass er dich sonst verliehrt. Also lügt er. Es ist ganz ganz hart, aber glaube mir; du kannst ihm nicht helfen. Wenn er wieder süchtig ist, dann kann nur er sich alleine retten. Er muss sich zwischen dir und der droge entscheiden. Ich würde wetten, dass er wieder konsumiert.
Ich glaube es gibt momentan nur die lösung, dass du dich vorübergehend von ihm trennst. Du musst jetzt auf dich achten. Du machst dich sonst selber kaputt. So ist niemandem geholfen. Ich würde ihm sagen, dass du immer für ihn da bist, wenn er aufhören will. Aber solang er aber konsumiert, musst du auf abstand bleiben.
Ist brutal, aber glaube mir, ich weiss wovon ich rede. Ich bin nun im programm und versuche alles von diesem dreck wegzukommen und meine beziehung noch zu retten. Das ist meine grösste motvation. Ich träume davon meine frau anzurufen und ihr zu sagen, dass ich clean bin. Ob sie mir aber jemals wieder vertrauen kann, weiss ich nicht.
Was meinst du? Wirst du ihn jemals wieder voll vertrauen können?
Also, schau zu dir. Ich wüsche dir viel kraft auf dem weiteren weg.

Gruss Tom
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste maya genauso wie tomcat one es erzählt hat, solltest du es machen. Bin froh das jemand von der anderen seite das erzählt, was ich dir die ganze zeit versucht habe, dir näherzubringen.
Du musst halt jetzt einfach mal konsequent bleiben, wenn du ernsthaft versuchen willst diese beziehung zu retten, und ihm klip und klar sagen, was du erwartest, um wieder ernsthaft ihm vertrauen zu können. Anders geht es nicht. Du machst dich dabei kaputt und das weisst du. Du schreibst es ja sogar selber, was das beste wäre. Drum setz es doch endlich mal um.
Also mach mal nägel mit köpfe, anders bekommst du ihn nicht zur einsicht.
Bei seiner mutter wär ich ein wenig vorsichtig, bevor ich da etwas sagen würde.
Wie ist denn das verhältnis zwischen euch?
Und bitte komm mal von dem trip runter das ihm etwas passieren könnte, wenn du ihm nicht hilfst, das ist absoluter blödsinn. Davor kann ihn keiner schützen, nicht mal er selber.
Denn jeder süchtige weiß, das das auch der letzte schuß sein kann.
Sorry, für die harten worte, aber das solltest du wissen, bevor du dich noch mehr fertig machst, mit deinen vorwürfen und ängste, die du hasttzdem nicht, was er macht.
Typisch süchtiger kann man schon sagen, aber normal, find ich, ist das trozdem nicht. Das gehört schon eher in die schublade, der charakterlosen und nicht zu denen die zu ihrer sucht stehen.
Maya, so langsam kommen wir in die richtige richtung, merkst du das auch?
Lg
Frau Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Maya
ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Es ist schwer die wahrheit zu akzeptieren wenn man sie nich wahr haben möchte. Ich selbst hab auch schon oft den Bezug verloren. Doch ist es richtig seinem Bauch zu vertrauen, so sehr man auch den Lügen glauben möchte die einem erzählt werden.
Ich bin mirauch ziemlich sicher das dein Freund drauf ist und da würde dir der Test auch nichts mehr bringen. Allein die aussage er sei nicht in der beweispflicht ist beweis genug.
Es ist wirklich nicht leicht besonders wenn man selbst emotional nicht die stabilste ist sich noch so derbe belsten zu müssen und sich nur noch anlügen lassen muß.
Ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe, damals als ich meinen Freund kennenlernte und ich vermutete das er wieder drauf war.
Ich erzählte ihm was ich dachte und lies ihn los. Er machte sein ding und wir hatten nur sporadischen Kontakt. Ohne große erwartungen meiner seits.
Die Beziehung wäre auch eingeschlafen hätte er nicht eingelengt. Er rückte mit der wahrheit raus, ohne druck seitens von mir.

Frag mich bitte nicht wie ich das gemacht habe. Ich hab es einfach geschafft keinerlei erwartung an diese verbindung zu stellen und habe den dingen einfach ihren lauf gelassen. Er gab es dann zu als er wohl merkte er schafft es doch nicht so einfach wieder loszukommen von dem dreck.
Mein Freund kam auch grad aus der Threapie aus der clean WG nach Hause und peng , einen tag später wurde er rückfällig. Sich und anderen das einzugestehen dauerte 6 monate.
Du mußt unbedingt einen weg für dich finden mit diesem Druck fertig zu werden sonst gehst du daran kaputt. Also versuche ihn loszulassen. Keine Liebe dieser welt wird es schaffen die sucht zu unterdrücken. Es kann ein anreiz sein, aber keine lösung aller probleme.
Einst dachte ich wenn man liebt schafft man alles ^^ aber das glaube ich nicht mehr.
Alles hat seine grenze und kein mann der welt ist es wert sich kaputt zu machen. Jeder muß auch auf sich selbst achten und wenn man dann auch noch schuldgefühle aufbaut und sich in eine helferrolle wiederfindet bist du verloren.
Nur derjenige schafft es selbst aus seinem Loch herrauszufinden in dem er sich befindet. Du kannst ihn unterstützen dabei aber nicht retten. Und auch nur wenn er um Hilfe bittet.
Dein Freund schafft es momentan noch nicht einmal zuzugeben das er drauf ist. Das kann noch dauern. Er hat sich eine woche auf deine Forderung nicht geeldet. Das sagt vieles aus und vielleicht ist es ihm ja auch egal wie du dich fühlst.
Frage dich ob er es wert ist. Was ist es das dich aufrecht hällt. Was ist an ihm was es wert ist zu kämpfen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin