Suchtdruck...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
was_war
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 19:05    Titel: Suchtdruck... Antworten mit Zitat

Es ist echt beruhigend in diesem Forum zu lesen,dass es nicht nur mir so geht,sondern,dass auch viele andere mit ihrer sucht zu kämpfen haben...

Eigentlich könnte man sagen,dass ich es mit meinen 18 Jahren, trotz meiner Drogenvergangenheit weit gebracht habe(Ausbildung zur Altenpflegerin,schöne Wohnung,fester Freund) und trotzdem habe ich bei jeder Gelegenheit immer noch starken Suchtdruck.

Ich ritze mich seit meinem 13. Lebensjahr(ein halbes Jahr Psychiatrie) und da ich das nun auch sein lasse(meinem Freund zuliebe) weiß ich seit kurzem einfach nicht mehr wohin mit diesem inneren Druck,diesem ständigen Spannungsgefühl.
Vor kurzem hatte ich, durch einen Streit mit ihm, einen Nervenzusammenbruch und habe mir mit den Fingernägeln die Beine vollkommen blutig gekratzt.
Er war natürlich entsetzt, allerdings frage ich mich langsam selbst, ob ich vielleicht eine Veranlagung zum Borderline habe?!
Immerhin ist Drogenkonsum ja auch eine Art Selbstzerrstörung...

Naja,ich gebe mein Bestes,aber irgendwie werde ich mit meinem Leben nicht fertig...
Dazu kommt noch,dass ich akuten Eisenmangel habe(bin seit meinem 14. Lebensjahr Vegetarier).
Manchmal habe ich echt komische Gedanken...bin ständig "down"...

Kennt das jemand,wo kann ich mir Hilfe suchen?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Selbstzerstörung ist schon ein Anzeichen für Borderline, aber man sollte es mit der Diagnose eben auch nicht übertreiben. Dass du tatsächlich diesen inneren Druck verspürst, dir weh zu tun, ist schon ein relativ sicheres Zeichen dafür, aber nicht alle Menschen, die Selbstverletzung betreiben, haben eine solche tiefe Persönlichkeitsstörung. Dagegen spricht zum Beispiel, dass du aufhören kannst, weil du es versprochen hast. Wenn du ständig down bist, dann versuche es doch mal mit Johanniskraut. Ich selbst habe Zeiten, in denen es mir nicht so gut geht und ich auch alles nur schwarz sehe. An Drogen habe ich dabei dennoch nie gedacht, einfach weil es nie mein Thema war. Egal, Johanniskraut, das aus der Apotheke mit hohen Dosen ist leicht verträglich und wirkt nach ca.3 Wochen leicht stimmungsaufhellend. Mir tat das immer mal ganz gut, aber auch Bachblüten tun gut.

Viel Glück
Nach oben
was_war
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich war schon wegen meiner Depressionen in Behandlung, nehme seit kurzem Eisentabletten...
Drogen spielen seit meinem 13. Lebensjahr eine große Rolle für mich und ich bin jetzt seit knapp einem Jahr clean.
Mit dem Ritzen aufgehört habe ich eigtl noch nie wirklich...die Abstände in denen ich mich nicht selbst verletzte sind zwar größer geworden, aber das Verlangen danach ist da.

Danke Yolande für den Tip mit dem Johanniskraut...ich werd´s mal probieren!

Ich will mich doch endlich nur mal wieder gut fühlen...
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schilder doch bitte einem Psychiater deine Gefühlsausdrücke. Ein Blutbild ist wichtig,evtl Antidepressiva,auf jeden Fall ein Arztgespräch! Nicht zum Hausarzt sondern zum Fachmann.
Alles gute für dich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin