Durch iv-Metha-Konsum (wieder) mit Hepatitis C angesteckt!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 11:29    Titel: Durch iv-Metha-Konsum (wieder) mit Hepatitis C angesteckt! Antworten mit Zitat

Hallo!

Gestern hätte ich heulen können. Hab totale ANGST!
Zur Vorgeschichte:
Mein Freund hatte ja Hepatitis C und ich habe mich durch ungeschützten Sex (ja ich weiß ich bin selbst dran schuld) angesteckt. Tja, ich habe eine Interferontherapie gemacht, und bin glaube seit ca. 3 Jahren wieder gesund. mein Freund wollte auch eine machen, und hat sich an meinen ehemaligen Hepatologen gewandt (kurz nachdem ich fertig war), der Doc hat aber keine Virenlast feststellen können. Komisch Confused
Tja, dann hat er innerhalb der letzten 3 Jahre immer wieder Tests machen lassen, und es konnte N I E eine Virenlast festgestellt werden. Der Hepatologe meinte dann, dass sie wahrscheinlich von alleine weggegangen ist, dass sowas mal ab und an passieren würde, und dass daher eine Interferontherapie völlig sinnfrei wäre, es wäre ja nichts da, was man behandeln könnte.
Große freude! Very Happy

Gestern jedoch...
...rief mein Freund mich an, und teilte mir mit, dass bei einem erneuten Bluttest (er ist momentan in der Entgiftung, und da testen die immer auf Hep und wahrscheinlich auch auf HIV, aber da bin ich mir nicht sicher, ist ja auch egal!) Viren gefunden wurden.


Ich bin jetzt total fertig, einerseits habe ich Angst um meinen Freund, andererseits auch um mich, denn wir hatten zwar immer jetzt geschützten Sex, jedoch kam es vor einem halben Jahr ca. dazu, dass ich was von seinem metha nahm, iv und da waren noch 1,2 Tropfen Blut von ihm drin.
Ja ich weiß, ich bin selbst schuld, wenn ich mich wirklich angesteckt habe...

...aber: ES WAR 3 JAHRE NICHTS ZU FINDEN, 2 untershiedliche, voneinander unabhängige Hepatologen, haben bereits vor ca. 1 1/2 jahren zu meinem freund gesagt, dass es ausgechlossen ist,,dass er Hepatitis hat, nachdem die ganzen Tests negativ waren (also nachdem keine Viren gefunden werden konnten).

Hat jemand schon mal so ne ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten! Jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Maus Wink

ach menno...das klingt ja echt scheisse...tut mir leid Crying or Very sad knuddel dich ganz fest...

Mein Mann hat auch Hep und unser Arzt ist auf solchen Sachen ein Spezi...
der Doc meinte, dass man sich NICHT über Sex anstecken kann (oder ein seeehr geringes Risiko besteht zumindest bei der Art von meinem Mann)...wir schützen uns auch nicht mit nem Gummi...alles kein Problem...
Seine ist wohl verkapselt...
Er begann mit Interferon, aber leider musste er abbrechen, da die Nebenwirkungen ihn kaputt gemacht haben...
ABER es sind (oder kommen demnächst) 2 neue Präparate auf den Markt...freuuuuuuu...vllt einen neuen Versuch wert?

iv, ist natürlich ne andere Geschichte und riskant.. leider...mir ist die Inkubationzeit nicht bekannt, aber glaube, 6 Monate Crying or Very sad
das heisst, du musst jetzt stark sein, abwarten und testen...Daumen drück...vielleicht hast du ja Glück und er war zu dem Zeitpunkt noch Vierenfrei? Ganz entscheidend ist ja auch der Typ/die Art...weisst du das?

Hast schon mit deinem Doc gesprochen? Willst überhaupt mit ihm sprechen? Wie gehts deinem Menne damit?

Er muss nun (am besten) auf allen *unnötigen* Scheiss verzichten, dh kein Alk, Benzos oder sonstige Pillen...am besten *nur* sein Metha und das am besten oral...

Sag ma, waren die Untersuchungen (die keine Virenlast ergaben) von guten Ärzten durchgeführt? Klingt iwie etwas selten...aber bin auch kein 100%iger Profi auf dem Gebiet Rolling Eyes

Mäuschen Exclamation du weisst doch:
ES WIRD IM LEBEN, ALLES WIEDER GUT

Drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der war halt des Öfteren mal in Entgiftung, und da haben die einmal pro jahr (oder zweimal pro Jahr, keene Ahnung) getestet, naja der eine Arzt dort, ist wohl Hepatologe (soweit ich da alles richtig verstanden habe Confused ) und dieser Arzt hat immer (also die letzten 3,4 Jahre)
gesagt, dass keine viren zu finden waren und das selbe ergab auch der Test, den er bei beendigung meiner Therapie bei MEINEM Hepatologen gemacht hat (und der hat es wirklich drauf)
Letztes Jahr hat der Arzt aus der Entgiftung dann das erste Mal zu ihm gesagt, dass jetzt wohl bestätigt sei, dass er keine Hepatitis C mehr hat, dass sie höchstwahrscheinlich ausgeheilt wäre. jaja, der kann sich sein "höchstwahrscheinlich" sonst wohin stecken!
Klar war es meine Schuld, dass ich mich wieder EVENTUELL angesteckt haben könnte, aber trotzdem bin ich sauer auf den Arzt! verstehst du mich?
Dem M. ist es relativ egal, dass er es doch noch hat. Also ich mein egal ist es ihm nicht, aber die Hauptsorge, die er hat, bezieht sich jetzt auf mich...
...er macht sich furchtbare Vorwürfe, gibt sich die Schuld!
Aber dabei hat er doch gar nichts damit zu tun Crying or Very sad
Das tut mir echt leid, dass er sich jetzt so fertig macht deswegen.

Das war damals so: Er hat halt vor meinen Augen was genommen, und ich war echt schussgeil. htte aber nichts mehr, weil Sonntag war (Sonntags hab ich nie was).
Ich habe ihn gefragt, ob er mir was geben könnte, er hat gesagt dass er gucken muss wieviel er noch hat. Er hatte noch eine halbe Dose (also so um die 7 ml). Da er mit seiner Pumpe ja schon vorher was daraus geholt hatte, waren da 1-2 tropfen Blut drin.
Hmmm, deshalb wollte er mir nichts geben! ich habe einen auf beleidigt gemacht, und habe die ganze Zeit gesagt "Ach, du brauchst dir doch keine Gedanken zu machen, seit jahren haben die keine Viren mehr gefunden, ist ja wohl zu 100000% sicher, dass du keine Hep C mehr hast, also mit was soll ich mich denn bitte anstecken" usw.

Tja und jetzt DAS!

Ich frag mich, wie ich so dumm sein konnte... Rolling Eyes

Ja ich weiß das mit den Unterarten, hmmm weiß gar nicht mehr genau, welche Untergruppe ich hatte, ist schon soooo lange her! Weiß nur noch, dass die Unterart, die ich (bzw. wir) hatte(n) ne heilungschance von 60% hat. Nicht sehr erfolgsversprechend.

Die Interferontherapie die ich gemacht habe, ist ohne nebenwirkungen verlaufen, ich hatte echt Glück im Unglück. Das einzige was war, ich hatte leichte Schwindelgefühle, wenn ich freitags die Pegasys Spritze genommen habe. Aber das wars auch schon.

Hmmm, ich will nicht, dass alles wieder von vorne losgeht, vorallem müssen diese Pegasys-Spritzen ja immer gekühlt werden, sonst verlieren sie ihre Wirkung. Und wie du weisst, werde ich ja bald -in ein paar wochen- umziehen, wegen dem Studium! Tja und dann ziehe ich in ne WG, da kann ich doch keine Spritzen in den Kühlschrank legen Shocked

Oh man tut mir leid, dass dein mann so schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, ich hoffe es wird besser, wenn er die neuen Medikamente ausprobiert Smile

Ob ich mit meinem Arzt rede? Ja, auf jeden fall!
Wie es der zZufall so will, hat er mich vor 2 Wochen angerufen (also die Praxis) um zu fragen, wie esmir so geht, und dass er gerne nochmal einen Nachsorgetermin machen würde, da er ja so lange nichts mehr von mir gehört hat.
Irgendwie ist es ja fast schon wieder komisch *kopfschüttel*

Danke Anka, dass du mir immer so lieb bei Seite stehst. ich bin sooo froh, dass du dich angemeldet hast Very Happy
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr froh, dass ich dich kennen lernen durfte Wink

Ja, *höchstwahrscheinlich* ist aber ne richtige scheiss Antwort Evil or Very Mad
Was n das bitte für eine Diagnose? *sie werden höchstwahrscheinlich 120Jahre alt* was für ein Blödsinn...
Man kann tlw nix auf die geben...leider...verstehe deine Wut nur allzu gut...

Wenn wir Frauen was wollen, können wir auf unsere Weise überzeugend sein Wink auch wenn wir es eigl besser wissen...
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich ziemlich sicher, dass du mit nem blauen Auge davon kommst...iwie hab ich diese Vermutung...hoffe, ich hab Recht...

Deine Mitbewohner würden bestimmt Shocked Augen machen, wenn du das Besteck im Kühlschrank hast...
vermute mit den neuen Medis (die du aber bestimmt nicht brauchst!) ist das nicht mehr so ein Aufwand...

Meinte deinen Substi-Arzt? Aber brauchst ja gar nicht sprechen, wenn du den anderen hast...
Aber ist ja gut, vllt kann er endlich Klarheit schaffen und dir so die Gedanken nehmen?

Geb bitte bescheid!

Trotzdem noch einen ruhigen Abend und BITTE! mach dir nicht soviele Gedanken...
erst einmal abwarten!

,.~*~.,Drück Dich,.~*~.,
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Och du bist ja sowas von süß! Very Happy

Dein Wort in Gottes Ohr, dass ich wirklich mit einem blauen Auge davon komme (toi toi toi)
Arrow Da kannst de mal sehen, wie doof ich doch bin! Sage "toi toi toi zu mir selbst Rolling Eyes Laughing

Naja...

Ne das ist nicht mein Substiarzt, ds it ein ganz normaler Hepatologe mit Gemeinschaftspraxis (mit einem anderen Hepatologen), und der ist echt super. Daher werde ich -wenn ich mich wirklich angesteckt haben sollte- auch NUR wieder zu dem gehen, auch wenn das echt wieder problematisch ist (da ich ja umziehe, wegen dem Studienplatz)

Ja meine neuen Mitbewohner werden bestimmt blöd gucken, wenn da ne Packung, mit 4 vollen Spritzen im Kühlshrank liegt Embarassed
Andererseits: das hat ja nichts mit Drogen oder so zu tun (nicht direkt jedenfalls Wink )
Bei Diabetikern -die sich ihr Insulin spritzen müssen- würden die ja auch net blöd gucken...
...oder? Confused Question Confused Question

Hmmm, naja abwarten ist angesagt! Am meisten tut mir -wie gesagt- mein freund leid!

Naja, ich halt dich auf dem Lafenden, versprochen Wink

Dankeschöööööön nochmal :-*

Jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh...grübel...grübel...

Laughing AAHHAAA Idea
...wie wäre es mit dem abkratzen der Etiketten von den Spritzen?
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Nein, im Ernst...
warte wirklich ab...deine Menne genauso...warum, jetzt schon n Kopf machen?
Er soll die paar Tage noch tapfer sein und sich auf dich freuen...nicht ein schlechtes Gewissen haben (wo noch gar nix klar ist) und dich vor Scham gar nicht angucken können Crying or Very sad

Wie ergeht es ihm? Auf was u wieviel ist er jetzt? Will er am Ball bleiben?

Und du? Kartons/Koffer schon gepackt Laughing

Arrow Toi toi toi für Euch beide Wink
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast Recht, ich sollte mich nicht wegen was fertig machen, was noch gar nicht feststeht! Aber komischerweise mache ich das immer Rolling Eyes

Ihm geht es momentan solala, ist ja kein Ponyhof!
Er ist jetzt auf 7ml, Morgen bekommt er 6,5 ml Metha und Rolling Eyes Übermorgen früh auch, kurz nach der Medikamenteneinnahme (Übermorgen) redet er nochmal mit dem Arzt und geht ähhh fährt dann nach Hause
@home = @ me *freu*
Hach, ich kanns kaum erwarten (wie früher, als ich ein Kind war, und mich auf Weihnachten gefreut habe Laughing )
Arrow Noch zwei mal schlafen ... Very Happy Very Happy Very Happy

Um ehrlich zu sein, ich habe noch NICHTS zusammen gepackt, typisch ICH!
Naja, nächste Woche fange ich an...
...gaaaanz bestimmt Wink
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi...bin auch so...mach mir immer n Kopf und hinterher ist es meist gar nicht so schlimm...Hauptsache erstmal n paar Nächte schlecht geschlafen Rolling Eyes

Fang auch lieber kurz vorher an oder besser viiiiiel zu spät Rolling Eyes

Morgen Nachmittag muss ich mein Rezept holen und eigl noch 1x Sonntag hin...freu...hofftl klappts...

GUTE N8
Nach oben
Lance
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Bei mir wurde auf Entgiftung auch Hep C gefunden, Typ 1 u. Virenlast von 26.500.000!
Die Nachricht hat mich natürlich erstmal geschockt , aber hab neulich nen interessanten Vortrag gesehen: http://nuoviso.tv/vortraege/medizin-und-gesundheit/368-viruswahn (Lohnt sich!)
hat mich beruhigt und ich denke ich werde auch auf die von den ärzten empfohlene Interferontherapie verzichten.

Alles Gute & gute Besserung

Lance
Nach oben
Gregor34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht alles gelesen, trotzdem hier meine Erfahrung :
1-abhängige Freundin mit C, 1 J., nicht angesteckt, ohne Schutz.
Danach meine verstorbene Frau :
Sie hatte insgesamt ca. 25 Jahre A,B und C.
Ihre Leberwerte wurden nie schlecht, obwohl sie auch noch zeitweise hart gesoffen hat.
Ich habe mich die ersten 12 J.nicht angesteckt.
Dann hatten wir Stress und ich eine andere mit C, sofort angesteckt.
Ich hänge jetzt seit 1 J. an der Dialyse und kann keine Interferon Therapie machen, weil
die ausgespült werden würde.
Nierenversagen wegen einem Virus, nicht mal eigene Schuld.
Dadurch das ich letztes Jahr 3 Mon.im Krankenhaus lag und Schadstofffrei lebte
sind meine Leberwerte von ca. 500 auf 30 runter gegangen.
Ich kenne niemanden der kurzfristig wegen der Hep. gestorben ist.
Da kannst Du locker den Rest Deines vorgesehenen Lebens mit schaffen.
Nur Komasaufen sollte man sein lassen.
Keine Panik, selbst mit der C bist Du noch ganz lange nicht tot.
Nach oben
Gregor34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich finde keine Edit Funktion...
Unsere beiden Kinder sind geboren während meine Frau die ABC hatte.
Nichts passiert, total selten, wenn.
Also auch da keine Panik.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lance:
Cool, vielen Dank!
Gucke mir den Beitrag gleich mal an
Nett von dir Smile

@Gregor34
Ohhh,das hört sich ja nicht so toll an Crying or Very sad
Tut mir leid für dich, aber danke für deine aufmunternden Worte Smile

Grüße jule
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 19:16    Titel: Hallo... :-) Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

melde mich auch mal wieder... Smile ...das ist unglaublich was ich gerade gelesen habe.Weiß man denn in der Zwischenzeit ob du infiziert bist? Das wäre schrecklich..nachdem du deine 1.Interferontherapie schon lange erforgreich überstanden hast.Ach mann...

Alles gute wünsche ich dir und drücke auch beide Daumen Very Happy
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule

als ich mich testen lassen mußte waren auch noch keine 6 Monate rum.
Der Doc meinte wenn der Test negativ ist ist es so gut wie ausgeschlossen das der folgetest noch positiv anschlägt. So war es dann auch

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
...aber: ES WAR 3 JAHRE NICHTS ZU FINDEN, 2 untershiedliche, voneinander unabhängige Hepatologen, haben bereits vor ca. 1 1/2 jahren zu meinem freund gesagt, dass es ausgechlossen ist,,dass er Hepatitis hat

Vielleicht hat er sich ja in der zwischenzeit infiziert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin