Nichts böses ahnend-plötzlich breit von 4ml Pola =1,0 mg?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 17:45    Titel: Nichts böses ahnend-plötzlich breit von 4ml Pola =1,0 mg? Antworten mit Zitat

Hallo User,
vor 2 Wochen habe ich versucht das Pola auf Null zu setzen. Das hat nicht geklappt.Davor war ich 2Wochen lang stabil auf 1,5 ml Polamischung. Das sind bei uns keine 4mg Pola.
Da ich auf Null nicht mehr arbeiten konnte und ich das Pola nicht mehr wollte habe ich Blech geraucht.

Nach einer Woche Shore Rauchen habe ich Mittwoch damit aufgehört und wieder mit 1,5ml Polamischung angefangen. Da keine Wirkung eintrat hatte ich nochmal 1,5 ml nachgenommen. Wieder keine Wirkung,also nochmal 1ml nachgelegt. Insgesamt also 4 ml. Da war der Entzug weg aber mehr davon gemerkt hatte ich nicht.
In einem ml Polamischung sind bei uns 0,25 mg Polamidon.

Den nächsten Tag hatte ich nichts genommen. Danach den Tag,also gestern hatte ich 4ml Polamischung auf einmal genommen.Nichts gemerkt ausser das kein Entzug und kein Suchtdruck war.
Heute habe ich wieder 4 ml Polamischung genommen und eine Stunde später wurde mir warm,Nase juckte,ich wurde müde,irgendwie breit.

Ich frage euch: Wie kann das sein?
Erstmal das ich mich mit einer Woche Shore von 1,5 ml auf 4 ml "hochgeraucht" habe? Ich meine so schnell so hoch dosiert mit normaler Strassenshore durchs rauchen?
Und das zweite: Vorher schon 4 ml genommen und nichts gemerkt und dann zwei Tage später dieselbe Dosierung und davon plötzlich breit?
Du denkst nichts böses und plötzlich denkst du : Hups,das macht breit. . .

Komisch oder?War das Pola in dem Fläschchen stärker oder hatte das vorher nicht so gewirkt weil durch den vorherigen Entzug alle Reserven aufgebraucht waren?
Eigentlich hätte ich gedacht das Shore rauchen runter rosiert und nicht hoch. Hatte vielleicht 0.2 oder 0,3 Gramm pro Tag geraucht die Woche vorher.

Was denkt ihr?
Mfg C.
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

diesen Überraschungseffekt mit L-Polamidon habe ich an mir auch schon mehrmals beobachtet, nämlich dann, nachdem ich ein paar Tage von Pola abstinent blieb und diese Zeit nur mit etwas Codein oder Heroin überbrückte. Sobald sich der Polaspiegel aber nach ein paar Tagesdosen wieder dementsprechend eingependelt hatte, verstärkte sich auch dessen Opiatwirkung um ein vielfaches.

Jedoch hält sich dieses willkommene Phänomen nicht sehr lange von selbst, wobei der Fachmann diesen Effekt als "Toleranz-Wirkung" bezeichnet und vorallem nach einer stationären Entgiftung ausdrücklich von den Stations-Ärtzten davor gewarnt und darauf hingewiesen werden muß..

mfg
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich 1,5 ml Polamischung sind bei uns keine 0,4 mg! Also auf der Flasche steht 1 ml Lösung entsprechen 0,25 mg Pola.
Da kommt man ja ganz durcheinander.
Sad
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Robger: Also du kennst das auch.
Ich fand es halt komisch, dass ich erst den ersten und zweiten Tag von 4 ml nichts gemerkt habe ausser das der Entzug weggeht und plötzlich wird der Körper am dritten Tag davon breit.
So als ob erst die Körperreserven aufgefüllt werden müssen. . .

Wenn überhaupt hätte ich gedacht, dass ich am ersten Tag davon breit werde oder das auch weniger Milliliter gereicht hätten um den Entzug weg zu bekommen. Das war nicht der Fall. Erst an Tag drei,nichts böses ahnend und auch nicht gewünscht,werde ich breit.

Oder kommen die Apotheker beim Herstellen der Lösung manchmal ins verrechnen und manchmal ist mehr Wirkstoff drin. . . Aber das traue ich der Apo nicht zu.
Kennt ihr eigentlich Polamischung mit nur 0,25 mg pro ml? Eher unüblich,oder?

Morgen werde ich nur 2 ml nehmen oder wieder ein Tag Polapause machen. Es fühlt sich so an als würde es noch eine Weile wirken.
Mfg C.
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da ging wohl eine Zehnerpotenz verloren, die Polamidon-Substitutionslösung von Hoechst enthält 5 mg / ml, so dass sie in der Wirksamkeit einem ml Methadon mit 10 mg Razemat entspricht.

Nachdem was du schreibst, ist dein Polamidon wohl selbstangemischt von der Apotheke, und nur halb so stark, 2.5 mg/ml oder 0.25 %, also soviel wie 0.5 ml Methadonlösung 1%. 0.25 Milligramm anstatt Prozent glaube ich nie und nimmer, das wäre ja nur 1/20 der normalen Konzentration. Von weit unter einem Milligram hättest du auch keine Entzugserscheinungen mehr, während 4mg Levo-Methadon oder 8mg Racemat noch eine ganze Menge ist (zumindest zum direkten Aufhören)..
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Micro,
du hast recht! Ich habe die Packung vor mir stehen: Da steht 2,5 mg/milliliter

Da ging in meinem Beitrag die Zehnerpotenz verloren. . . Sad
Also habe ich 4x 2,5 mg genommen,also 10 mg. Dann sind 10 mg in 4 ml Polamischung und müsste damit gleich stark sein wie 4 ml Methadon.

Ich denke so ist es richtig.
Also bin ich von 4 ml gestern plötzlich breit geworden. Heute morgen bis nach neun Uhr geschlafen Surprised
und heute nehme ich erstmal nichts. . . fühlt sich so an als wenn die Dosierung von gestern den ganzen Tag noch reicht
Surprised
Trotzdem komisch oder? Plötzlich breit von 4 ml während die Tage davor nix passierte.
Aber anscheinend haben andere Menschen das auch schon erlebt.
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auch schon beim Subutex gehabt beim Abdosieren. Die ersten 4 Tage auf 0.6 mg ein bißchen entzügig, und dann am 5. Tag auf einmal "Opiateffekt", kleine Pupilen, müde.. Stimme da Robger zu, Akkumulation der Dosis. Man geht ja bei Polamidon und Subutex davon aus, das es so um eine Woche dauert, bis nach einer Dosisänderung wieder ein Steady-State (stabiler Zustand) da ist, da bei einer Halbwertzeit von ca. 24 Stunden nach einem Tag noch ein Teil der Dosis wirksam ist.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gegen 13 Uhr habe ich gedacht das gar nichts nehmen wohl doch keine so gute Idee ist.
Dann habe ich 3 ml genommen,also einen weniger als gestern. Das war auch vollkommen ausreichend. Wenns klappt dann morgen nur noch 2 ml.

Ich muss es so abdosieren, dass ich arbeitsfähig bleibe.
Schönen Abend euch noch,lg!
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IM35!

Ich kann bei mir auch oft feststellen, dass ich plötzlich ganz schön breit vom Pola bin und an anderen Tagen wieder nicht, ich hatte da schon die wildesten Spekulationen zu, dass die z.B. die riesige Flasche nicht ab und zu schütteln und deswegen die Potenz variiert oder sowas z.B.. habe die schon öfters mal gebeten, die Flasche vor meinen Augen zu schütteln.

Mitlerweile denke ich dass es was mit der Erwartungshaltung zu tun hat,- desto mehr man darauf wartet, desto weniger verspürt man hinterher, so habe ich zur Zeit kaum bis keine Wirkung, weil ich mich schon wieder viel zu viel damit beschäftige.

Gruß...
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carlos,
ich hab in der Apotheke gefragt ob sich der Wirkstoff unten absetzt,ob die Flasche also geschüttelt werden muss. Die sagten nein,das wäre nicht notwendig.

Ich weiss es nicht wie das kam.
Danke fuer deinen Post Wink
lieben Gruss IM
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt sich durch Kumulation und starke Halbwertszeiterhöhung bei täglicher Verabreichung bis Erreichen des Steady States.
Levomethadon hat eine recht hohe Halbwertszeit. Im Durchschnitt sagt man 1 Tag, aber das kann von Person zu Person unterschiedlich sein und wohl auch unterschiedlich bei einer Person von Tag zu Tag. Könnten also auch 3 Tage sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin