Polamidon Entzug Hilfe !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 20:00    Titel: Polamidon Entzug Hilfe ! Antworten mit Zitat

Hallo ich heisse Silvana,

ich habe vor 3 Jahren einen jungen Mann übers Internet kennengelernt , seit drei Jahren reden wir über alles und vertrauen uns. In den drei Jahren bekam ich mit das er Heroin süchtig ist und nun ein substitionsprogramm macht. er hat Subutex und Heroin eingestellt und ging dann auf Polamidon über 2 Jahre lang in dieser Therapie.

Vor 2 wochen rief er wiedermal an. Er klang fertig und erschöpft. Er erzählte mir das er einen kalten Entzug machen will da ihm bisher keine Art geholfen hat.
ich bin vor schock fand gestorben als ich beim nachforschen herausfand das ein kalter Entzug tödlich ist, daraufhin ist es mit mir passiert und 10 std später kam ich mit dem Flieger bei Ihm an um Ihn bei seinem Entzug beizustehen und aufzupassen.

Ich habe Schutzverträge mit Ihm gemacht bsp das ich mich über Ihn mit dem Hausarzt in Verbindung setzten darf ect ecect... Ernährungs und Fitnessplan gemacht.
Nun ist er seit 1,5 wochen ohne Pola Hero oder sonstiges...
zum einschlafen bekommt er von mir 25 mg Tetrazepam und Morgens 25mg Seroquel für einen "klaren Kopf" wie er so schön sagt.

ich habe selber keine Ahung von Drogen und habe mir was ich bisher weiss über seinem Arzt und dem Internet angeeignet. Bisher verläuft der Turkey eigentlich ruihg, er hat Durchfall, Übelkeit, Bauchweh, und ist leicht zittrig.

Aber er ist im Stande mit mir richtig weg zu gehen und sport zu machen. Jetzt ist es fast die 2 te woche und ich würde gerne wissen wie es weiter geht? sprich wie werden die nächsten Sympthome sein ? und wird es tödlich für Ihn ? ab wann soll ich die Dosis reduzieren? Kann ich langsam auf baldrian ect umsteigen? sein Arzt ist mir keine grosse Hilfe da er nur immer sehr starke Mittel verschreiben will. Jedoch ist mir aufgefallen das ebenso eine Tablettensucht bei Ihm vorhanden ist. da ich ihm derzeit "plazebo" gebe und er hat das Gefühl das sie Ihm sehr gut helfen.

ich bin rund um die uhr bei ihm bewache und kontrolliere auch Nachts seine gesundheit.
es war eine spontan Aktion den real habe ich ihn nie gesehen..
bitte nehmt kontakt zu mir auf ich brauche drigend hilfe und habe eine wahnsinnige Angst da er den Entzug bisher ohne Schwierigkeiten meistert.
gerne gebe ich auch handynummer und skype addy zum reden.
hier meine fragen : was darf ich wieviel absetzten?
darf ich auf pflanzliche mittel zugreifen ? bsp baldrian, wurzeln ect
wird der Turky tötdlich? und wielange dauert er an ?

er ist sehr willenstark bisher und verlangt das ich ihn einsperre wenn es ganz schlimm wird. zum glück war es bisher echt locker, und nicht nötig den ich will das auch nicht.
danke für jede schnelle hilfe
alles liebe
silvana
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvana,

also erst mal super, wie du zu deinem Freund stehst !

Wegen dem Pola-Entzug würd ich mir bzgl. Tod oder ähnlichem keinen kopf machen. Opiat-entzüge sind eigentlich nie tödlich. Wegen der Dosis würd ich sagen, geh alle drei Tage um nen halben ml runter - so lange er's gut verträgt - ab drei ml dann langsamer.

Eher würd ich mir wegen den Tetras sogen machen, falls er dran gewöhnt ist, die auf jeden ausschleichen, da er sonst leicht nen krampfanfall bekommen kann. Also Vorsicht mit den Placebos.

Das seroqel kann wenn er dann alles gut überstanden hat in nem halben Jahr ausgeschlichen werden.

Wünsch Dir und Deinem Freund alles Gute. Mit ner starken Frau an der Seite ists leichter.

Viele grüße
Roland
Nach oben
Silvana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 20:21    Titel: danke dir sehr Antworten mit Zitat

ich habe da noch ein kleines problem ... seine eltern vertrauen ihm nichtmehr da ist zuviel passiert. sieunterstützen uns finaziell nur mit dem wichtigsten.
länger als 2monate darf ich mich bei ihnen leider nicht aufhalten.
dauert der entzug so lange ?
soll ich die tetrazepam auch langsam absetzten? er bekommt ja schon so wenig.
25mg ist ja eigentlich nichts.
schafft man es das er nach 2 monaten wieder auf den beinen ist ? sein arzt hilftmir irgendwie nicht wirklich. bzw ich habe das gefühl der hat selbst keine ahung von sucht da er erhöhen will die dosis ... naja was auch immer ich werds nicht zulassen.

aber wasmich wundert ist das der entzug nicht mal anähernd so schlimm ist wie ich dachte das eskommt. dem geht es echt gut für seine verhällnisse... kann es sein das er körperlich weniger süchtig ist wie geistlich? und soll ich die tetras auch langsam absetzten.
ich habe angst .. ich bin hier ganz allein auf mich gestellt seine eltern wollen damit nix zu tun haben und weichen dem problem aus. seine freunde sagen erist selbst schuldund hatte genug chancen. ich bin verlobt(jetzt warscheinlich nicht mehr weil ermich nicht gehen lassen wollte) aber ist mir alles egal er ist wie mein kleiner internet bruder.

gibt espflanziche tabletten odermittel gegen die krämpfe? darf ich das tetra und seroquel beides alle 4 tage weniger machen?
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte,geh morgen zu einem Arzt der Substituiert. Mit ihm bespreche bitte die Situation und hole dir da einen Rat.
Übers Internet kann man so nichts raten. Wichtig sind die Höhe der Dosierungen,evtl Bekonsum,Benzodiazepinabhängigkeit,neigt er zu Krampfanfällen ect.

Ganz wichtig ist eine Nachsorge,so dass er nicht sofort rückfällig wird.
Das ist euer erstes reales Treffen und dann gleich so eine Aktion? Du arme! Gib ihm kein Geld und fahre oder telefoniere mit einem Arzt der Drogenabhängige Substituiert und Erfahrung hat.
Schreib dir alle Fragen auf und auch die Namen von allen seinen Medikamtenten samt Milligrammzahl.

Plazebos geben bei Benzodiazepinen kann gefährlich sein!
Opiatentzug ist meistens nicht tödlich ausser in Ausnahmefällen zB bei Herz Kreislaufbeschwerden.

Alles gute fuer euch!
Nach oben
Silvana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 20:57    Titel: dankesehr Antworten mit Zitat

Vielendank für die infos, nein krämpfe hat er gar keine, ein arzt ist ja eingeweiht.
und bin ich auch im engen kontakt.
danke für eure schnellen antworten ich fühle mich schon besser..
ja seit fast 14 tagen hat er nur 25mg tetra zum schlafen und 25mg seroquel für den ganzen tag und es geht ihm bestens er macht sport und fitness geht mit mir reiten schwimmen im flachen wasser ect.
ich kenne ihn gut wenn auch nur übers internet ... ich habe alles gut versteckt für den fall der fälle geld , pillen ect ect alles wegebunkert. allerdings macht er super mit und ist wie gesagt unverständlich fit und gut drauf. seine uk hol ich morgen ab.

alles liebe
silvana
ps 10000000 dank
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvana

das nenne ich mal Helfersyndrom Laughing
Ich finde es wirklich toll was du für deinen Internetbruder tust, wie du ihn unterstützt aber hast du denn dein eigenes Leben vergessen?
Du lässt deinen Verlobten,dein Studium, dein geregeltes Leben hinter dir, um dich wochenlang um einen suchtkranken zu kümmern den du vorher nie gesehen hast?
Was versprichst du dir davon und bist du sicher das da nicht mehr dahintersteckt?

Ist dein Inet-bruder noch nicht volljährig? Oder warum unterstützen seine Eltern ihn noch finanziell. Und wovon lebst du?
Nach oben
Silvana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 10:32    Titel: Hallo Trini Antworten mit Zitat

danke für Deine Liebe Antwort,
ich war und bin mir bewusst das es lange dauert bis er wieder auf den Beiden ist.
Mir ist ebenso bewusst wielange so eine Therapie andauern kann und das süchtige selten wieder ganz ins Leben einsteigen können.
Ein Helfersyndrom ist mir bisher nicht aufgefallen , da ich doch recht eigensinnig und selbständig bin.
ich habe schon mal zugesehen wie ein Mädchen das mir nahstand durch Heroin gestorben ist.
Mit meinem verlobten ist seit heute morgen zum Glück alles geklärt.
Er ist volljährig jedoch hat er seine Mutter zu oft belogen , sie kann Ihm einfach nicht vertrauen. Geld verdiene ich zurzeit keins, ich bin selbständig in der Tiertherapie, da ich Kundenabhängig bin verdiene ich derzeit auch nichts.
Heute morgen war ich hier in der Dorfkirche habemich dem Pastor anvertraut, ich kann 3 mal die Woche 1 Stunde in den Kirchenräumen putzen so habe ich zumindest nicht genug aber etwas Geld. Nein da ist nicht mehr ich möchte nur endlich das der Alptraum den er leben tut aufhört!
Heute nacht kam mir die Idee das wenn er 3 wochen clean ist ich ihn mitnehme zu mir nach Hause, dort kann er rund um die Uhr bewacht werden, und hat kein Zugang nach draussen ohne mich. aber bis dahin sind es noch 1,5 wochen.
was mich am meisten wundert : er hat nicht den Turkey der bekannt ist ist.
Er macht wirklich fürs Verhälltnis ein fiten Eindruck, kommt der richtige Turkey noch, also erbrechen schmerzen krämpfe ect ?
ich wäre gerne drauf vorbereitet.
Heute Morgen hatten wir wieder einen Arzttermin, dieser Arzt ist furchbar, anstatt mich ordentlich zu beraten erzählt er mir was für tolle Hauptrollen er schon in Ärztefilmen hatte Confused Dieses Subtitionprogramm hat er berreits 2 Jahre hinter sich.
und er besteht auf ein kalten Entzug. Naja wie auch immer die meisten Probleme sind gelöst. Gibt es Fälle bei denen der Turkey erst viel später begann? er hat ja Turkey aber er kann dennoch alles machen. Erist sogesehen quitschlebendig.
Ich habe gelesen das Pola sich in den Gelenken und Muskeln absetzt , stimmt das?
und heisst das der Turkey wird erst schwer wenn er es abgebaut hat. ?
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvana.
Hab ich dich richtig verstanden und er ist noch auf Pola und stuft sich gerade erst runter?In dem Fall wird er erst "richtigen"Entzug bekommen,wenn er auf null bzw ner ganz niedrigen Dosis ist.Auf wieviel mg/ml pola ist er denn jetzt?
Nach oben
Silvana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 11:50    Titel: hallo Antworten mit Zitat

danke für deine antwort,

seit 1,5 wochen bin ich hier und 2 tage bevor ich herkam (weil ihm keiner hilft)
hatte er sich berreits selbst auf kaltentzug gesetzt.
davor war er 2 jahre in sonem subiprogramm wo er sagt es hat ihm nix gebracht.
also seit dem ich hier bin kann ich versichern das er seit 1,5 wochen kein pola hero oder metha zu sich genommen hat. er wird rund um die uhr von mir bewacht. alle pillen allllleeeees habe ich aus dem haus geschaft. sein telefon ist ausgestellt dasihn falsche kontakte nicht erreichen können.
seit dem ich da bin bekommt er 25 mg, mittlerweile nurnoch 23 mg tetrazepam von murasil für die nacht, undmorgens eine seroquel 23 mgfürden tag. diese setzte ich alle 3 bis 4 tage um 1mg ab.
naja ich gebe ihm abends ein joint das wars aber auch. ich bin jahergekommen um ihn langsam /sicher/ und zuverlässig clean zu bekommen.
pola und anderes bekommt er nicht.
weshalb mich ja wundert das er fürs verhälltnis relativ fit ist. er geht spatzieren, putzt mit mir, macht sport ich beschäftige ihn ja, zudem las ich ihn viel ruhen und schlafen.
ach ja er bekommt noch lavendelöel von mir dasich ihm zum schlafen ins gesicht massiere es hilft auch. mehr bekommt er nicht!
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich nicht.Ich kenne keinen,der von Pola oder Metha keinen heftigen Entzug bekommt.Das macht ja noch schlimmer abhängig als H.
Ich will nichts unterstellen aber das kann ich mir garnicht vorstellen.Normalerweise hätte er nen starken Entzug haben müssen und Tetrazepam und Seroquel nehmen ja nicht die Entzugserscheinungen.Was sagt denn seine Uk?
Nach oben
Silvana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 12:22    Titel: hy Antworten mit Zitat

danke echt für dein interesse endlich ersteht mal jemand meine sorge,
seine uk sieht gut aus, entgiftet sich ist extrem dunkel...
er drücke ihm pro tag 5 liter wasser mit gepressen früchtet auf..
er hat ja entzugserscheinungen aber so leicht ...
durchfall ist seit heute weg, und ihm ist kalt er ist bisschen zitrig und vergesslich, ab und zu übelkeit mehr halt nicht.
er ist fit. seine uk ist gut, und erist unter ständiger bewachung, also ich habe sein ganzes zimmer entleert.. dort steht nur noch ein bett und sein rechner alles ist raus und auseinader geschraubt. er hat keine chance was zu holen , ich bin non stop bei ihm .. schlafe im zimmer direkt an seiner tür alles knarrt und ich bin sofort wach wenn er zur toilette geht.
er hat ja selber auch verträe gemacht das ich ich ihn einsperren darf ärztlichen rat aufsuchen ect. kann es sein weil er 2 jahre in dem programm war?
oder kommt der fiese entzug erst später wenn der körper keine reserven mehr hat ?
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvana,

auch ich will ihm nichts unterstellen, aber kann mir diesen "kalten" Entzug wie Du ihn beschreibst auch nicht recht vorstellen. Du sagst er macht Sport und geht spazieren. Macht er das ALLES mit Dir zusammen ? Drogenabhängige sind bei der Beschaffung ihrer Droge (leider) sehr erfinderisch - weiß nur zu gut aus eigener Erfahrung Rolling Eyes

Egal, wie dem auch sei - ist ja schön wenns ihm gut geht. Was den Entzug betrifft, wird nicht mehr viel nachkommen - zumindest körperlich. Nach 1,5 Wochen ist das Schlimmste in der Regel vorbei.

Wenn ihn doch noch was quält könnt ich folgende zwei Medis empfehlen:
1.) Clonidin (Catapressan) -> bei Blutdruck unter 100 mmHg systolisch kontraindiziert
2.) Baclofen

Bei beiden auf die Dosierung achten, und bei längerer Einnahme unbedingt wieder ausschleichen (vor allem das Baclofen)

Euch beiden viel Glück bei der Sache !
Und, wie die Anderen schon meinenten: Vergiss DICH nicht !

Gruß
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvana,

jetzt haben sich unsere Beiträge anscheinend überschnitten - wenn sein UK wirklich Opiat sauber ist, was er nach 1,5 Wochen sein MUSS, dann scheint er ein Wunderkind zu sein - was mich natürlich freut.

Gegen das Zittern und sonstigen vegetativen Erscheinungen hab ich schon was empfohlen - beides gibts allerdings nur auf "normales" Rezept.

Gruß
Roland
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Roland nur anschließen,dann ist er wirklich ein "Glückskind"und ein "Wunderkind" noch dazu.Wünschte,bei mir wäre es irgendwann auch mal so "einfach" gewesen.Freut mich jedenfals für euch und auch von mir:Hut ab,daß du ihm so beistehst obwohl ihr euch nur übers Net kennt,mußt wohl ein Engel sein,Silvana!Ich hoffe,eer weiß das zu schätzen!
Von mir jedenfals "Alles,alles Gute und viel durchhaltevermögen auch für dier kommende Zeit!"
Nach oben
Silvana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 14:46    Titel: ein superliebes dankeschön an alle ! Antworten mit Zitat

Danke für Eure liebe Zuwendung

also er ist rund um die Uhr unter Aufsicht, wie gesagt er wollte es so und er hat mit mir sogar vertraglich ausgemacht das ich ihn einschliessen soll wenn er aus der Kontrolle gerät. Ich bin rund um die Uhr mit Ihm zusammen lenke ihn mit Bewegung , Geschichten, er lernt grad Gitarre spielen ect ect. Er sagt ich muss nach 2 wochen die Dosis erhöhen weil es dann schlimmer wird mit den Schmerzen, das werde ich aber nicht tuhen. niemals!
lieber schmeiss ich alles hin und dann muss er alleine klarkommen, ich bin ein Berliner Citygirl klar ich pass sehr gut aufmich auf Smile
vielen vielen dank für alles ich fühle mich besser und sicherer.
grade eben habe ich auch endlich einen Job bekommen , dort versteht man meine Lage und ich darf ihn zur Arbeit mitbringen. oder auch mal gar nicht kommen wenns ihm schlecht geht Smile
danke danke danke wirklich meine angst ist wie wegeblasen.
und ja ... ganz ehrlich ... ich würd auch wenn das hier nichtklappt immerwieder Freunden helfen, solange sie noch keine Krankheiten haben die auch für mich tödlich sind.
danke .. euch allen alles alles gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin