wow zerstört nach und nach meine Ehe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunshine
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 12:55    Titel: wow zerstört nach und nach meine Ehe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger zeit verheiratet und habe ein gemeinsames kind mit meinem mann.

mein mann hat vor unserer ehe schon wow gespielt und war auch sehr aggressiv wen man ihm während des spieles angesprochen hat, aber er hat sich noch zeit für mich genommen so dass wir noch was gemeinsam unternehmen konnten egal ob es ein kinobesuch war oder dass wir bei freunden zum abendessen eingeladen waren.

doch seit unser gemeinsames kind auf der welt ist *freu* hat er sich ganz verändert er spielt noch mehr wie früher er kümmert sich weder um sein kind noch um mich er hilft nich mal wenn er sieht dass ich hilfe im haushalt oder mit dem kind brauche.

ich habe ihn schön des öfteren auf sein verhalten hin angesprochen doch er lässt da nicht mit sich reden er meint es sei sein hobby und er werde es weiterspielen...

ich kann nicht mehr so weiterleben nur möchte ich die hoffnung nicht aufgeben dass er sich vielleicht doch ändert? und was ist wenn nicht ich muss doch auch an mein kind denken?

hat jemand auch solche erfahrungen mit seinem mann oder freund und wenn ja was könntet ihr mir raten

danke schon mal im vorraus
Nach oben
Atzewww
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach stell ihm ein Ultimatum Ich und dein Kind oder dein Spiel !

weise ihn direkt darauf hin das SEIN Kind real wäre und deine Liebe zu Ihm auch , wenn er es dann immer noch nicht einsieht ist und bleibt er krank tut mir leid du musst dich entscheiden.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht versucht dein Mann mit seiner Spielsucht irgendetwas zu überdecken, vielleicht irgendwas aus seiner Kindheit. Es passiert oft, dass in der Kindheit traumatisierte Menschen durch Nachwuchs sich an schmerzhafte Ereignisse erinnern aus ihrer Kindheit. Vielleicht solltest du ihn mal damit konfrontieren. Für euer gemeinsames Kind tut es mir sehr leid. Denn ein desinteressierter Vater ist manchmal schlimmer als ein abwesender. Aber ich würde dich nicht zur Trennung animieren, weil du ja immer noch Hoffnung hast.
Du brauchst vor allem viel Kraft für dich und dein Kind. Väterliche Vernachlässigung ist gerade für Mädchen schwer zu verdauen. Vielleicht wirklich mal über "Distanz auf Zeit" nachdenken und schauen, wo jeder steht.
Gruss
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunshine, also dass er aggressiv wird, wenn du ihn beim Spielen störst, hört sich gar nicht gut an. Was meinst du eigentlich mit aggressiv? Ein Ex von mir war auch spielsüchtig(immer noch), ist trockener Akoholiker und war sehr lange Zeit von Valeron abhängig. Da kannten wir uns nur noch nicht. Er war damals hochgradig aggressiv, hat mich grün und blau geschlagen, wenn er kein Geld hatte, nicht spielen konnte oder sonst wie den Macker rauslassen wollte. Manchmal reichte von meiner Seite her ein Blick und er ist durchgedreht wie ein kampfgezüchteter Pitbull. Ich habe schwer darunter gelitten und habe trotz Trennung immer noch seelischen Druck, wenn ich nur daran denk. Definier doch mal das, was du mit aggressiv meinst?.
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wäre auch für die Variante mit dem Ultimatum. Vielleicht solltest Du ihm aber anbieten, zuerst (gemeinsam ) mit ihm eine Beratungsstelle aufzusuchen. So wie es sich anhört, hat er sein gezocke vorne und hinten nicht mehr im Griff.
Viel Glück und LG
Nach oben
fotmit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe selbst viele Jahre WoW in einer erfolgreichen Gilde gezockt, bin auch Vater eines Sohnes.

Er soll unbedingt mit WOW aufhören. Frag ihn mal ob ihm seine Gildies, seine Erfolge, sein Ansehen, sein Itemlevel wirklich wichtiger ist, als sein Kind und du.

Das Ansehen was er sich im WoW "erarbeitet" hat, sinkt parallel dazu im RL (real life, echten Leben). Er soll doch mal seinen echten Freunden erklären was er denn da so tolles "erreicht" hat.

Sie werden es nicht wirklich verstehen.

Er vergeudet wertvolle Zeit, die er besser in sein Kind und seine Beziehung investieren sollte.

Er soll doch einfach mal folgendes probieren:
Mach mit ihm aus, er soll WOW mal für 4 Wochen ruhen lassen. Er soll seinen Gildies sagen, er müsse auf Geschäftsreise oder sonst irgendwas. Wenigstens diese 4 Wochen sollte er das durchhalten, wenn er denkt er sei nicht süchtig!

Ich wette er wird selbst sehr schnell merken wie Druck von ihm abfällt. Er kann dann sein Kind und sein echtes Leben bewußt genießen! Selbst Trash TV kann da schon wieder Spaß machen Laughing

Am Ende will er vielleicht gar nicht mehr zurück zu den Pros, Gimps, Losern, whinern oder Fanboys. Er muss unbedingt aufwachen und merken was im Begriff ist zu verlieren...

Ansonsten würde ich dir schon raten professionellen Rat in Anspruch zu nehmen.

Jürgen
Nach oben
searfin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. März 2012 09:57    Titel: Mir gehts nicht anderst Antworten mit Zitat

hallo hab das gleiche Problem
nur bei meinem Mann ist es Siedler online . Er sitzt den ganzen Tag nur vor seinem Lappi und kommt noch nicht mal beim essen von los . Bei jedem Bissen muss er schauen . Morgens um 5 steht er auf und macht das Ding erst um 22.30 aus . Wenn ich was sage wird er nur laut und meint er müsse unbedingt dies und jenes machen . Er merkt noch nicht mal wie traurig ich darüber bin und wenn ich ihm sag
das so langsam meine Gefühle deshalb für ihn kaputt gehen nimmt er es gar nicht wahr. Mal zusammen in aller Ruhe Abends Fernseh schauen ist nicht drinn .Wir sind fast 6 1/2 Jahre zusammen und haben am 21 März unseren ersten Hochzeitstag. Denk mal an dem Tag wird er auch keine Zeit für mich haben Sad. Er hat jetzt zwar wieder Arbeit in Aussicht aber wenn es klappen sollte befürchte ich das ich dann Abends auch nur seinen Rücken sehe . Der Hohn ist vor allem das er das Lapptop als unser Hochzeitsgeschenk gekauft hat . Crying or Very sad
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. März 2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es nicht sein, das er unzufrieden ist? Ich glaube die Rollenspiele sind doch so attraktiv, weil da man da ''wer'' ist, da sterben ''Freunde'' für einen und kämpfen bis aufs Letzte, man hat Erfolge etc.
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 5. März 2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Mutter-Kind-Urlaub? Hat meine Mutter mal mit uns gemacht... in Grömitz(Ostsee) weit weg von Zuhause, in einem Hotel, was NUR für Mütter und Kinder(bis zu einem gewissem Alter) gemacht ist, Männer dürfen da nicht rein!

Wie wäre es mit zwei Wochen von einem solchen Urlaub? Vielleicht wird deinem Man dann klar, wie sehr er euch braucht/vermisst. Mein Papa hat damals nicht eine Woche ausgehalten, und ist nach 6 Tagen zu besuch gekommen, allerdings außerhalb des Hotels (er hat sich eine Zimmer in einem anderen Hotel gemietet, damit er zumindest in unserer Nähe ist Rolling Eyes )

Ich kann dir sowas wärmstens empfehlen, bei uns hat das damals Wunder bewirkt!

Viel Glück!
Nach oben
searfin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. März 2012 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Feiglingfee hat Folgendes geschrieben:
Kann es nicht sein, das er unzufrieden ist? Ich glaube die Rollenspiele sind doch so attraktiv, weil da man da ''wer'' ist, da sterben ''Freunde'' für einen und kämpfen bis aufs Letzte, man hat Erfolge etc.

Ich weiss es nicht er hat mich sogar grad angeschrien und so einen hasserfüllten Blick gehabt nur weil ich mal mit gelesen hab was er mit einer anderen geschrieben hat . ( Das wäre seine Freunde das würde mich nix angehen)
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 21:01    Titel: Re: Mir gehts nicht anderst Antworten mit Zitat

searfin hat Folgendes geschrieben:
hallo hab das gleiche Problem
nur bei meinem Mann ist es Siedler online . Er sitzt den ganzen Tag nur vor seinem Lappi und kommt noch nicht mal beim essen von los . Bei jedem Bissen muss er schauen . Morgens um 5 steht er auf und macht das Ding erst um 22.30 aus . Wenn ich was sage wird er nur laut und meint er müsse unbedingt dies und jenes machen . Er merkt noch nicht mal wie traurig ich darüber bin und wenn ich ihm sag
das so langsam meine Gefühle deshalb für ihn kaputt gehen nimmt er es gar nicht wahr. Mal zusammen in aller Ruhe Abends Fernseh schauen ist nicht drinn .Wir sind fast 6 1/2 Jahre zusammen und haben am 21 März unseren ersten Hochzeitstag. Denk mal an dem Tag wird er auch keine Zeit für mich haben Sad. Er hat jetzt zwar wieder Arbeit in Aussicht aber wenn es klappen sollte befürchte ich das ich dann Abends auch nur seinen Rücken sehe . Der Hohn ist vor allem das er das Lapptop als unser Hochzeitsgeschenk gekauft hat . Crying or Very sad


Also ich kenne dieses Verhalten von nem Pärchen, das ich früher im Bekanntenkreis hatte. Auch beim Essen, wie du schon geschrieben hast, bei jedem Bissen hing ER mit der Birne vorm Bildschirm, als würde im richtigen Moment eventuell ein 1000er zu verdienen sein, wenn man dann auf das Button haut.
Der hat auf jeden Fall ein dickes Problem, was aber du zu spüren kriegst.
Bis er das schnallt, bist du vielleicht schon weg.
Er muss ja auch übrigens nicht wegen dir unzufrieden sein, so war das btw nicht gemeint.
Sondern halt grundsätzlich unzufrieden mit Freundeskreis, wie die Menschen ansich sind, jeder denkt nur an sich, gelangweilt vom Job, und dann flüchtet man da in heile Welten wo noch ''alles gut'' ist und Sinn macht.
Und man was erlebt. Es liegt an dir, ob du das mitmachst. Oder wie lange.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin