Wer hatte mal eine Bewusstseinserweiterung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anonimiusino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 12:06    Titel: Wer hatte mal eine Bewusstseinserweiterung? Antworten mit Zitat

Wer hatte mal eine Bewusstseinserweiterung?

Hallo
Ehm ich wollte mal fragen ob sonst noch wer eine Bewusstseinserweiterung hatte und komische dinge in seinen Gedanken gesehen hat.Hab schon ewig gegoogelt aber kam nix dabei raus so wollt ich hier einfach mal fragen.Die bewusstseinserweiterung kam durch den konsum von Canabis.Es war unser erster joint aber mit sehr viel weed drin und joa dann nach 5 mins oder so fings schon an wirkte wie immer mit totalen lachflashes unso .. aber dann bekam ich aufeinmal diese komische ego sieht (der eine erweiterung hatte verstehts) Wie als ob ich alles steuern kann aus einem ganz anderem Blickwinkel.Und ehm ich hab aufjedenfall kb auf iwelche kommentare von wegen “Drogen sind schlimm” “Oder geh in die klapse” einfach nur sinnlos könnt ihr euch sparen Wink Jeder kann ich diesen “modus” wieder abrufen aber nur für 20 sec oder so wenn ich dran denk aber wenn ich canabis nehme dann kommt dieser effekt ununterbrochen und geht nichmehr weg solang der rausch da is .. ich bin seit 6 Monaten nun clea
n und will auch in Zukunft nix mehr damit zu tun haben will einfach wissen und bissle austauschen mit anderen mitmenschen wie des bei denen is Danke
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heah? Es war dein erster Joint und wirkte wie immer? Wie funktioniert das?

Du, wenn du jedenfalls die Dinge aus deinem Blickwinkel heraus steuern kannst, dann versuche doch bitte mal deine Rechtschreibung zu steuern. Ist schwer zu lesen, dein Text.

LG
Nach oben
anonimiusino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk man kann es trotz der paar rechtschreibfehler lesen oO wie ich solche kommies hasse.
Es war der erste Joint am Tag Very Happy sorry das war fail formuliert im Text Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich versteh gar nicht warum in letzter zeit die leute so aggressiv reagieren? Liegt da was in der luft?
Zitat:
Ich denk man kann es trotz der paar rechtschreibfehler lesen oO wie ich solche kommies hasse.

Ich hab hier mal einen link für dich (das netz ist voll mit infos) über bewußseinserweiterung, lies den mal vllt weißt du da dann schon mehr
http://neoschamanismus.net/texte/sachtext/bewusst01.htm
meld dich wenn du noch was wissen willst
LG
Frau Holle
Nach oben
anonimiusino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den link aber die seite hab ich mir schon mehrmals durchgelesen ich wollte hier eig jemand oder mehere suchen die das gleiche hatten wie ich und mich bisschen austauschen weil ich bisjetzt kaum beiträge zu diesem thema gesehen hab :/
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na geht doch. Herzlich willkommen hier im forum.
Leider kann ich dir keine bewußtseinserweiterung von cannabis berichten, da hatte ich nie welche. Das mag auch daran liegen, dass früher das gras nicht so stark an der wirkung war, wie es heutzutage ist.
Aber ich hatte dieses öfters mit lsd. Aber das ist ja nicht deine frage.
Bin sicher, dass du noch die richtige antwort bekommst, zumindest eine die dich ein wenig zufriedenstellt.
So long
LG
Grau Holle
Nach oben
anonimiusino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile ist diese mit LSD vllt vergleichbar? Hattest du auch so komische dinge in deinen gedanken gesehen? So komische zeichen die irgendwie aus deinem Gehirn sind.Ich weiß des klingt verrückt Very Happy udn manche werden jetzt schreiben nur einbildung unso aber ich hatte 2x diese bewusstseinserweiterung und jedes mal wars gleich und die gleiche dinge in meinem kopf ziemlich beängstigent.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich ja keine bwe auf cannabis hatte. schau mal hier das habe ich gefunden
Zitat:
Halluzinogene
Halluzinogene sind Stoffe, die eine sogenannte "bewußtseinserweiternde" Wirkung haben können. Ihre Wirkung beruht auf der Ähnlichkeit mit dem Botenstoff Serotonin, der eine Reizüberflutung des Gehirns verhindert. Durch die nach der Einnahme von Halluzinogenen hervorgerufene Reizüberflutung kommt es zu optischen, akustischen oder emotionalen Halluzinationen, die sich z.B. in besonders intensiver Farb- oder Musikwahrnehmung bis hin zu den viel beschriebenen "rosa Elephanten" ausdrücken kann. Negative äußere Einflüsse oder auch Unwohlsein bei der Einnahme können allerdings auch sogenannte "Horror-Trips" auslösen, die durch Angstzustände und Panikattacken gekennzeichnet sind. Die bekanntesten Halluzinogene sind Cannabis (Marihuana, Haschisch), Psilocybin, Meskalin und LSD.

aus folgendem link
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Drogen.shtml
aber ich kann doch soviel dazu sagen, dass ich auf lsd die gleichen erfahrungen, wie du auf cannabis gemacht hast. Irgendwie scheint es doch vergleichbar zu sein.
Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
LG
Frau Holle
Nach oben
anonimiusino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke Smile hast du diese erfahrung irgendow in einem Topic beschrieben oder so? Weil wenn es ähnlich ist würds mich schon interessieren Very Happy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon sein, aber hab schon soviel geschrieben, so das ich nicht weiss ob genau dies dabei war.
Aber schau mal hier im forum bei suche funktion gib bei begriffe suchen bewusstseinserweiterung* lsd ein auf suchen klicken und schon kannst du sehen welche themen schon gepostet wurden. Natürlich kann man die suche noch verfeinern, aber für den anfang reicht das schon, ausser du bist ein netzprofi Wink
Du kannst aber auch bei jedem beitrag den du liest, auf profil klicken, dann weisst du auch was dieser user schon alles gepostet hat.
Alles gute weiterhin
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vergessen zu erwähnen,
du kannst hier im forum auch viel wissenswertes lesen, wenn du z.b. auf das lexikon klickst, da steht auch was unter bewusstseinsveränderung.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@anonimiusino

Ich habe auch schon gewisse Bewustseinsveränderungen auf Cannabis erlebt, und auch extreme Bewustseinserweiterungen, allerdings nur selten, eher aus härteren Halluzinogenen.
Bei mir war es oft so dass sich diese BWE so geäußert hat dass ich spüren und sehen konnte wie mein Bewustsein sich erst nur auf den Raum ausbreitete in dem ich war, und je stärker die Wirkung wurde immer mehr auf die gesamte Umwelt um mich und den Raum herum bis ich so zu sagen in der Schwerelosigkeit des Weltalls getrieben bin, alles schwarz um mich herum, nur in der Ferne leuchtende Sterne und das Gefühl über unendliches Wissen zu verfügen.
Dabei trat bei mir eigentlich immer eine Art Ich-Auflösung ein, so dass ich mein Bewustsein im eigentlichen Sinne nicht mehr wahrnehmen konnte.
Ich war in einer Art Collektivem Bewustsein drin welches sich über die ganze Welt und das ganze Universum erstreckte, aber es war nicht meins, mein eigenes, Ichbezogenes Bewustsein war nicht mehr existent.
Ich war, als mir das das erste mal passierte, völlig überwältig von der Intensität dieser Erfahrung.
Ich hatte plötzlich eine Epiphamie nach der anderen, habe so viele Dinge aus vielen verschiedenen Blickwinckeln sehen können dass ich gar keine Zeit hatte um das alles überhaupt richtig verarbeiten zu können.
Ich hab gefühlt was andere fühlten, gesehen was andere sahen, gedacht was andere dachten.
Den Raum in dem ich mich wirklich befand hab ich zu dem zeitpunkt schon lange nicht mehr wahrgenommen, ich war in meinem Kopf gefangen, aber das machte mir nichts aus.
Ich hatte auch gar keine zeit um Angst zu haben oder andere, eigene gefühle zu entwickeln.
Ich hab durch diese Art der Bewustseinserweiterung eine Menge gelernt, über mich selbst und über andere, und jedes mal wenn ich wieder zu meinem eigenen Ich zurück fand, mein eigenes Bewustsein wiedererlangte, dachte ich sehr lange über das erlebte nach.
Ein kleines Beispiel von vielen dazu möchte ich auch gern benennen weil mir grade dieses sehr viel bedeutet.
In einer dieser Bewustseinserweiterungen hab ich plötzlich eiine Exfreundin von mir gesehen.
Ich hatte damals mit ihr schluss gemacht weil sie häufig mit ihren Freundinnen Dinge unternommen hat, und ich das Gefühl hatte vernachlässigt zu werden, dabei stimmte das nicht, war mir aber nicht klar.
Durch diese eine Bewustseinserweiterung habe ich plötzlich Sie aus ihrem eigenen Blickwinkel gesehen. Ich war in diesem moment SIE, und ich begriff schlagartig wie verletztz sie damals war, und dass ich selbst nur ein, auf ihre Freundinnen, eifersüchtiger Vollidiot gewesen war.
Ich begriff dass ich kein Recht dazu hatte und konnte ihren Schmerz zur Zeit der Trennung extrem intensiv fühlen.
Als ich all das einigermaßen verarbeitet hatte bin ich sofort zu ihr gefahren und hab ihr erklärt dass sich vieles in mir geändert hat, und hab sie um Verzeihung gebeten.
Wir sind seit dem sehr gute und enge Freunde geblieben.

So, und jetzt zum Fazit des Ganzen.
Ja, ich hab durch Halluzinogene sehr starke und intensive Bewustseinserweiterungen erlebt.
Ich hab eine Menge über mich selbst und auch andere lernen können.
Es war manchmal auch beängstigend solche Erfahrungen zu machen, aber ich hab diese Erfahrungen genutzt um ein besserer Mensch zu werden, aber letztendlich hab ich durch genau diese Erfahrungen eine Psychose erlitten.
Der Grund für diese Psychose war Angst, und zwar die Angst davor den Verstand zu verlieren, welche mich letztendlich den Verstand verlieren LIES.
Es folgten 3 Jahre paranoider Halluzinationen, Angstzuständen und Schlaflosigkeit, bis ich anfing Schlaftabletten zu nehmen um überhaupt schlafen zu können, woraufhin nochmal 6 Jahre völliger Abhängigkeit dieser Schlaftabletten und Cannabis folgten.
In diesen letzten 6 jahren hab ichs allerdings geschafft meine Psychose und die Angstzustände ganz ohne fremde Hilfe durch Ärzte oder andere zu überwinden.
Letztendlich hab ichs auch geschafft die Abhängigkeit zu überwinden und bin heute ein neuer Mensch.
Schlussendlich will ich damit sagen dass Halluzinogene generell nur etwas für reife und denkende Menschen sind, aber überwiegend für Menschen die eine gefestigte Psyche haben, die keine Angst vor dieser Erfahrung haben und sie zu nutzen wissen, denn man kann dadurch so vieles über sich selbst lernen, ABER für eine wahre Bewustseinserweiterung sind keine Drogen nötig, denn das was man durch halluzinogene erlebt steckt ohnehin schon in einem selbst. Man muss es nur erkennen können.
Seit all diesen Erlebnissen denke ich ununterbrochen über mich und andere nach, und versuche so vieles wie nur möglich zu verstehen, und ich hab begriffen dass eben die wahre Bewustseinserweiterung die ist wenn man sich selbst besser kennenlernt, versteht wieso man so ist wie man ist und lernt über den Tellerrand zu blicken und eben auch lernt zu verstehen wieso andere Menschen so sind wie sie eben sind, eben Weisheit erlangt.

Ich hab mir selbst diese Frage schon oft gestellt und sie auch für mich selbst beantwortet.
Ich würde, wenn ich könnte, alles nochmal genauso machen wie ich es gemacht habe, und zwar ganz einfach deswegen weil ich dadurch zu dem Menschen geworden bin der ich heute bin, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm 9 Jahre, +/- eine Ewigkeit, Qualen das ganze wert sind, denn klar ist, das was man durch so eine Drogeninduziertebewustseinserweiterung erlebt kann man so nüchtern nicht erleben, aber man kann dannach streben dieser erweiterung so nahe wie möglich zu kommen.
Natürlich mein ich damit nicht das Rauscherlebniss sondern das Verständniss das, zumindest bei mir, daraus resultiert.

mfg Gonzo Smile
Nach oben
Berghain-Opfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Gonzo: Das ist ja ein beeindruckender Erfahrungsbericht, nicht zuletzt aufgrund der erschütternden Folgen, die das Erlebte mit sich gebracht hat. Ich sollte mich mal wegen Psychosen auch noch mal erkundigen...

Ich hatte vor knapp zwei Wochen eine sehr interessante Cannabis-Erfahrung. Kiffen tue ich extrem selten, weil ich immer sehr träge und unbeweglich werde, aber ich hatte an jenem Abend einen Freund getroffen, mit dem ich auch Sex hatte. Der kifft immer dabei, und diesmal habe ich einfach auch Pfeife und Bong geraucht.

Interessanterweise hatte ich allerdings keine solche bewusstseinserweiternde Erfahrung, sondern war, wenn ich meine Augen geschlossen hatte, im "Weltall-Modus" - und den hatte ich erst ein einziges Mal, nämlich bei meiner ersten XTC-Pille auf der Tanzfläche, wo ich mit der Musik verschmolz. Ich flog auch diesmal durch den Weltraum und habe mich gänzlich in ihm verloren, was ich aber als höchst angenehm und wundervoll empfand. Ich sah überwiegend schwarz, aber manchmal kamen auch andere Farben wie Regenbögen auf, die Sterne funkelten und ich hatte ein ganz erklärtes Ziel vor Augen, nämlich den Orgasmus meines Sexfreunds. Ich habe Sex noch nie in meinem Leben so losgelöst, intensiv und geil empfunden. Das war auch ein unheimlich langer Abend, der Spaß ging bestimmt sechs Stunden.

Womit ich allerdings Sex mit Cannabis nicht verherrlichen will. Wenn daraus Psychosen folgen können, ist das natürlich ernstzunehmen. Wobei ich aber durchaus (nur) vermute, dass es unwahrscheinlicher ist, eine Psychose davonzutragen, wenn man gute Gesellschaft hat, die notfalls einem Mut zuspricht, wenn man selber völlig verzagt und verängstigt ist. Aber in jedem Falle muss man sehr gefestigt in seiner Persönlichkeit, selbstbewusst, zufrieden, kurz: im Reinen mit sich sein, wenn man Drogen nimmt.
Nach oben
SoilentGreen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Als Neuling hier will ich eigentlich nicht negativ auffallen, aber nach 25 Jahren gelegentlichem bis regelmäßigen Konsum sag ich nur meine Meinung:
Bewusstseinsveränderung ? JA klar !
Bewusstseinserweiterung? Nöö, da redet man sich nen Rausch schön und misst ihm zu viel Bedeutung zu. Breit sein macht imho Spass - man sollte darin aber nicht zu viel sehen.
Okay, in meinen ersten paar Kifferjahren hab ich sowas auch gedacht und artikuliert, aber das ist Kiffermythologie - das Zeug macht breit und lässt einen manchen Umstand anders erscheinen oder ermöglicht ihn anders zu betrachten...mehr ist es nicht, denn auch auf Alk sieht man manches anders als nüchtern.
Nicht das ich jetzt die Wirkung von Alk und Canabis gleichsetzten will...aber bezüglich "Bewusstseinserweiterung" wird bezüglich THC oft ein zu dickes und fast religiös anmutendes Fass aufgemacht.
..nur meine Meinung.. Wink
Nach oben
cleanornot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm bloß keine anderen Drogen, bewußtseinserweiterung.. bla komm halt die...
mit dein bewusstsein erweiterung, zu viel drin und kurze halos mehr war bei dir nicht, oder war in opium gestreckt dein kanten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin