Drogentest bei der Dekra, Führerschein-erstantrag in Gefahr?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neard89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 16:49    Titel: Drogentest bei der Dekra, Führerschein-erstantrag in Gefahr? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe im Juni meinen Führerschein angemeldet.
Damals war ich beim Zivildienst...Da ich keine Lust hatte diesen abzuleisten, habe ich einen Joint geraucht (Januar 2011) damit ich ausgemustert werde...Die Klappte auch.
Nun schrieb mir das LABO, dass ich damals wegen Drogen im Urin ausgemustert wurde und dies nun geprüft werden muss, ob ich fähig bin ein fahrzeug zu führen. Ich habe diesen Brief heute erhalten und muss innerhalb von 3 Monaten dort erscheinen.
Soweit so gut...Aber nun zum Problem!

Ich habe am freitag und am Samstag jeweils 4-5 Mal an einem Joint gezogen... :-/
Ich nehme ansonsten NIE Drogen zu mir und habe auch vorher nicht gekifft oder sonstiges zu mir genommen. (ausser im Februar 2011 einen Joint)

Bleibt das THC trotzdem sehr lange in meinem Urin nachweisbar? wie lange sollte ich warten, bis ich mit einen reinem Gewissen dort den Drogentest absolvieren kann?

Vielen Dank im Vorraus

Tobi
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey neard...

Weisst du, GOOGLE ist dein Freund Laughing

Kommt auf das Konsumverhalten an...mehrmals täglich/mehrmals wöchentlich/jährlich?
Laut deiner Aussage, eher selten...

Hab folgendes gefunden:

Wie lange ist THC (Cannabis) im Urin nachweisbar?:
Das hängt natürlich davon ab wie lange man Cannabis
regelmäßig konsumiert hat. THC, der Wirkstoff der Cannabispflanze ist lipophil
und lagert sich deshalb im Fettgewebe ab. Da dieses Gewebe sich ständig auf und
abbaut kommt es zu einer verzögerten Ausscheidung. Wird Cannabis nur selten
konsumiert, scheidet der Körper die Substanzen schnell wieder aus. Nach einigen
Tagen sollte kein Nachweis mehr möglich sein. Wird hingegen regelmäßig
konsumiert können die Urinproben mehrere Wochen lang positiv sein (6-8 Wochen,
bei exzessivem Gebrauch mehrere Monate). 
 
Kann man was tun, damit ich schneller "negativ" bin?:
Man kann diese Zeit eventuell durch vermehrtes Trinken, Sauna und Sport etwas verkürzen.

Also: viel trinken und schwitzen (wenns heiss ist, ja nicht so schwer)...und bloss nicht mehr rauchen...den Termin, am besten, aufs Ende der 3 Monate legen! iwie hab ich auch noch von nem Cleaner gelesen, aber kp...

Viel Erfolg!
Nach oben
neard89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Selten so eine gute Antwort bekommen. Vielen Dank!
Bei google hab ich nichts speziell auf meine frage gefunden, da ich ja wirklich wenig konsumiert habe...ich hoffe ich komme damit durch...Drogen werd ich nie wieder anfassen Very Happy...:Tausend Dank!
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing deine Antwort ehrt mich Embarassed

Find ich gut, dass du nix mehr anführen willst!
Immer vor Augen halten, was für unnötigen Stress das mit sich bringt Exclamation

Arrow Alles Liebe für Dich
Nach oben
Feenstaub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neard,

ich habe jahrelang täglich gekifft. Das waren schon einige Gramm pro Tag. Trotzdem habe ich mein Leben normal gelebt, ich habe gearbeitet und bin Auto und Motorrad gefahren. Nun zum Punkt: Ich habe immer Angst gehabt mal in eine Kontrolle zu kommen und meinen Führerschein zu verlieren. Heute bin ich seit 3 Jahren clean und das Autofahren ist viel entspannter geworden. Ich finde es gut, dass du das Zeug nicht mehr anfassen willst. Ich wünsche dir sehr, dass es auch so bleibt.

LG
:wink:
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neard,
wenn du erst in 3 monaten den test machen musst, wird gar nichts mehr als positiv gewertet werden. Dazu ist der zeitraum zu lang. Hier mal ein link über urinscreening
http://www.labor-gaertner.de/index.php?id=358&type=98&ui
und noch einen link von der dekra
http://www.dekra.de/de/drogenkontrollprogramm
hoffe das dir das hilft.
Aber wie gesagt, wenn du nicht mehr kiffst, dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. ok!
Alles gute
Frau Holle
Ps. das meinte anja mit "google ist dein freund"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin