Arzt Praxis stellen die Subutex Leute auf Subuxon.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Genset^bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 20:20    Titel: Arzt Praxis stellen die Subutex Leute auf Subuxon. Antworten mit Zitat

Hallo ich bin Neuling hier,
bin Drogen süchtig seid vielen Jahren,
wollte mit jemand Erfahrungen austauschen,
Mein Arzt hat mich von Subutex auf Subuxone einfach so, umgestellt und nach einer Woche merke ich das etwas fehlt, ich fühle mich körperlich nicht so gut wie mit Subutex.
Wie ist es bei euch?
Grüsse Smile
Nach oben
Genset^bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2011 13:31    Titel: Noch was. Antworten mit Zitat

ich sehe keiner hat eine Antwort! vielleicht habe ich mich nicht sehr gut ausgedrückt,
ich wollte generell über Substitution sprechen, unter anderem was ihr davon hält, das die Ärzte uns einfach so umstellen, ich denke wenn sich einer mit Subutex besser fühlt als mit Subuxone, hat eine Arbeit, saubere UKs, man kann doch mit dieser Person doch eine Ausnahme machen, oder?, aber ich gehe davon aus, das die Ärzte nicht wollen das wir uns zu gut fühlen mit Ersatz Drogen, und das wir den Sprung auf clean werden, machen sollen.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

mein Arzt hat mich vor 1,5-2 Jahren auch *einfach so* umgestellt...
War da auch schon 5,5-6 Jahre beigebrauchsfrei, nichts auffälliges, völlig normalo...

ABER...es gibt ja auch die anderen Patienten...die ihr Substitut nicht bestimmungsgemäß
einnehmen...das macht es uns so schwer Crying or Very sad
verstehe natürlich, dass der Arzt handeln muss...aber muss er mich bestrafen?

Ich hatte riesige Angst vor der Umstellung...besser gesagt vor der Veränderung...
ich bin halt ein Gewohnheits-Mensch und jegliche Veränderung macht erst einmal Angst...
Aber es lief besser als gedacht...puhh...
Er hat mich auch etwas höher gesetzt (obwohl das nicht sein müsste...meinte er)...

Wenn es dir gar nicht besser geht (körperlich!), dann musst mit ihm sprechen!

Alles liebe und gute N8
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das genau wie Anka, sprich mit deinem Arzt. Frage nach seiner Motivation. Suboxone ist deutlich teurer als Buprenorphin-Generika. Weise darauf hin, dass sich auch die Buprenorphin-Generika nicht missbrauchen lassen ohne grosse Gefahren, da sie Talkum enthalten (gab es hier einige Threads zu). Das ist lebensgefährlich beim Injizieren und kann beim Sniefen zu einer Silikose der Lunge führen.

Wenn er sich nicht überzeugen lässt, dass du das Medikament nicht missbrauchst und auf den Wechsel besteht, teste, wie du mit Suboxon zurechtkommst. Einige Leute bekommen Kopfschmerzen vom Naloxone, im Internet kursieren Tips die Reste im Mund nach 5-10 Minuten auszuspucken, da das Buprenorphin sublingual besser aufgenommen wird als das Naloxon, und daher das Naloxon länger im Speichel bleibt. Musst du mal ausprobieren.

Problematisch ist Suboxon auch für Leute mit Lebeproblemen, da Naloxon die Leber stärker belastet als Buprenorphin. Das wäre also auch ein Argument, wenn du schlechte Leberwerte hast. Auch für Schwangere wird von Suboxon abgeraten, man sollte so wenig verschiedene Substanzen wie möglich nehmen während der Schwangerschaft, zumal das Naloxon ja keine medizinische Wirkung hat. Das ist meiner Meinung auch ein Argument, weshalb sollst du eine medizinisch unnötige Substanz nehmen, die potentiell schädlich ist (siehe Schwangerschaft), nur um einen imaginären Missbrauch zu verhindern (was ja noch nicht mal funktioniert, viele Leute ziehen Suboxon durch die Nase).


Aber die meisten Leute merken keinen Unterschied zwischen Subutex und Suboxone, von daher, Versuch macht klug wenn Reden nicht hilft.

Viel Glück!

Micro
Nach oben
Genset^bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 09:44    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure ausführliche Antwort.
Ich habe überlegt nächste Woche mit meinen Arzt zur sprechen, und werde ihn vorschlagen, daher meine Arzt Praxis ganz bei mir in der nähe ist, das statt mir ein Rezept für eine Woche mitzugeben soll er mir nur für 2 Tage eins geben.
für mich ist es kein grosses Problem nach der Arbeit beim Arzt vorbei zur gehen.
Ich finde das Subutex teurer sein muss als Subxn, und die Kassen vollen sparen,
Du sagst wenn man Subuxn durch die Nase schnieft, kann das die Lunge schaden?
Oh Yeh!, ich habe lange zeit Subutex durch die Nase gezogen und bis jetzt war nichts passiert.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht das ich das mal lassen soll, aber ich habe mich gewöhnt und es fehlt mir schwer es wieder unter der Zunge zur nehmen, ich denke dann wirkt es nicht mehr so gut.
Ich bin ya von Beikonsum frei, also das einzige was ich früher mal dazu nahm waren Benzos, und heute das einzige was ich nicht lassen kann ist das Kiffen, aber da lässt mich mein Arzt in ruhe.
Schönen Sonntag!
Nach oben
Genset^bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

mein Arzt hat mich vor 1,5-2 Jahren auch *einfach so* umgestellt...
War da auch schon 5,5-6 Jahre beigebrauchsfrei, nichts auffälliges, völlig normalo...
Hi Anka!
Wow! 6 Jahre beigebrauchsfrei, Ich bewundere dich!
wie Alt bist du den?
Ich sehe du bist auch schon lange dabei! und wie ist es Heute? Nimmst du weiter hin Subuxone?
wie kommst du klar damit, ich meine, kannst du gut so Leben?
Was machst du so? Arbeiten, Studieren?
hast du vor, clean zur werden?
wie viel nimmst du?
LG
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

micro88 hat Folgendes geschrieben:
nur um einen imaginären Missbrauch zu verhindern (was ja noch nicht mal funktioniert, viele Leute ziehen Suboxon durch die Nase).



Micro


Wirkt das Zeug überhaupt wenn man es normal einnimmt... Ich kenn die Dinger nur, kleingemacht und durch die Nase gezogen Wink
War aber nicht im Subotexprogramm sondern Polamidon...
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 11:31    Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat

Genset^bln hat Folgendes geschrieben:

Du sagst wenn man Subuxn durch die Nase schnieft, kann das die Lunge schaden?
Oh Yeh!, ich habe lange zeit Subutex durch die Nase gezogen und bis jetzt war nichts passiert.


Nicht die Original-Präparat Subutex oder Suboxone, sondern die Buprenorphin-Generika enthalten Talkum und sind schädlich. Und die sind wesentlich billiger als Suboxone und Subutex, und werden daher immer häufiger verschrieben.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Genset^bln hat Folgendes geschrieben:
mein Arzt hat mich vor 1,5-2 Jahren auch *einfach so* umgestellt...
War da auch schon 5,5-6 Jahre beigebrauchsfrei, nichts auffälliges, völlig normalo...
Hi Anka!
Wow! 6 Jahre beigebrauchsfrei, Ich bewundere dich!
wie Alt bist du den?
Ich sehe du bist auch schon lange dabei! und wie ist es Heute? Nimmst du weiter hin Subuxone?
wie kommst du klar damit, ich meine, kannst du gut so Leben?
Was machst du so? Arbeiten, Studieren?
hast du vor, clean zur werden?
wie viel nimmst du?
LG


Morgäähhnn...

bin sogar schon insgesamt 7,5-8 Jahre beigebrauchsfrei Wink

Ich werde 28 nächsten Monat...freuuuuuuu...
und bin auch schon 10 J im Programm...
auf Metha, war ich ständig rückfallig (H/Koks/Benzos)...
erst durch die Entgiftung von Benzos und die Umstellung auf Subutex (da ich erfuhr, dass ich schwanger bin) ging es wieder bergauf..

Bekomme 16mg Suboxone via TH...
habe dieses Jahr erfolgreich meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau abgeschlossen...
und arbeite in Vollzeit...

Manchmal, hab ich so Momente...
da kotzt mich das Substitut an, diese Abhängigkeit vom Arzt, die Angst das es heraus kommt...
in den Momenten, bin ich gewillt iwann komplett *normal* zu werden...
Aber ich weiss nicht, wie es ist clean zu sein...wie gehe ich dann mit einigen Situationen um...bleib ich stark?
Zu Zeit würde ich sagen, JA...aber bin durch das Suboxone ja auch gedämpft...

Mal schauen, wo mein/unser Weg uns hinführt?
Bin stabil und es geht mir gut, warum etwas ändern?

Also mein Doc, will mich definitiv nicht bis zu meinem Rentenalter substituieren, dass hat er schon gesagt..

Heute war auch wieder so ein Tag...mhh...musste ja nun 4x (war aber heute Tag 5) Sonntags zur Ausgabe (weil ich gesplittet habe und das ja kein bestimmungsgemäßer Gebrauch ist,bla bla bla) und mir ging es schlechte...mir wurden diverse Sachen angeboten (alles was ein Junki-Herz begehrt) und ich kam ganz schön ins schwitzen Crying or Very sad
Aber, jetzt muss ich nicht mehr am WE hin und bin stolz, dass ich diese 5x NEIN gesagt habe!

Alles Liebe[/quote]
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinem Doc kann ich mir Grundsätzlich selber aussuchen mit was ich Substituiert werden möchte. Nur sowas führt zum Erfolg einer anständigen Substitution.
Alles andere wäre nur aufgezwungen und geht meistens schief, was ja absolut nicht Sinn und Zweck wäre.
Kann sowas absolut nicht verstehen das Ärzte sowas gegen den Willen der Patienten ausüben.

Fakt ist, ihr müßt euch wehren indem ihr dem Arzt klip und klar sagt das ihr das Zeug nicht vertragen tut. Ihr findet bestimmt viele Argumente welche dagegen sprechen. Google hilft dabei. Also fangt endlich an euch zu wehren oder wechselt den Arzt!

mfg
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

daniel77 hat Folgendes geschrieben:
Also bei meinem Doc kann ich mir Grundsätzlich selber aussuchen mit was ich Substituiert werden möchte. Nur sowas führt zum Erfolg einer anständigen Substitution.
Alles andere wäre nur aufgezwungen und geht meistens schief, was ja absolut nicht Sinn und Zweck wäre.
Kann sowas absolut nicht verstehen das Ärzte sowas gegen den Willen der Patienten ausüben.

Fakt ist, ihr müßt euch wehren indem ihr dem Arzt klip und klar sagt das ihr das Zeug nicht vertragen tut. Ihr findet bestimmt viele Argumente welche dagegen sprechen. Google hilft dabei. Also fangt endlich an euch zu wehren oder wechselt den Arzt!

mfg


Hey Daniel...

grundsätzlich, gebe ich dir Recht...

ABER:
nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben zu wechseln...
Kleinstadt, wenig Ärzten, mangelnde Plätze, und und und...

Meiner zB wollte nichts hören von nicht vertragen,...
genauso, wie er der Meinung ist, splitten wie ein Rückfall zu bewerten,..
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Früher hätte ich als Großstadt-Kind Daniel 100% zugestimmt (wenn ein Arzt ein Idiot ist suche ich mir den nächsten)! Und tue es eigentlich inhaltlich immer noch (wir müssen uns nicht alles gefallen lassen). Aber als ich dann in die Provinz gezogen bin, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie von Anka beschrieben. In Bezug auf die Substitution gibt es wohl ein großes Nord-Süd und Stadt-Land-Gefälle!

Je südlicher und ländlicher desto sch**sse!
Nach oben
Genset^bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hier bin ich wieder! habe gelesen und mich gefreut das ein paar Leute, seine Meinung über die Substitution mit mir teilen.
Ya also ich Wohne zwar in einer grossen Stadt aber trotzdem kann man den Arzt nicht so einfach wechseln es sind viele Sachen die eine rolle spielen, und man muss auch Zeit haben und die habe ich durch meine Arbeit nicht, ausserdem liegt mein jetziger Arzt bei mir in der nähe und nicht jeder Arzt darf Substituieren.
Wollte Anka gratulieren dass Sie die Ausbildung geschafft hat, ich finde das ein Beruf zur haben ist sehr wichtig, damit man was zur tuen hat, Beschäftigung ist gerade für Menschen wie wir sehr wichtig. Und warum sollte dein Arzt dich nicht Lebens lang substituieren? ich meine zb ,ein Diabetiker muss auch sein Leben lang Medizin zur sich nehmen, und ich finde gerade bei Subutex/one, ist es Ya nicht so problematisch, weil es ist eine Tablette die man Morgens einnimmt und mehr ist da nicht!. Bei Metha und Pola ist es schon etwas anderes, dieses zeug könnte ich nicht mein Leben lang nehmen, Dauernde Schweißausbrüche, Depressionen etc.
LG
Ric
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey Daniel...

grundsätzlich, gebe ich dir Recht...

ABER:
nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben zu wechseln...
Kleinstadt, wenig Ärzten, mangelnde Plätze, und und und...

Meiner zB wollte nichts hören von nicht vertragen,...
genauso, wie er der Meinung ist, splitten wie ein Rückfall zu bewerten,..


joa also das mit dem splitten als Rückfall zu bewerten ist auch der Hammer gewesen bei dir. Habe die Story sogar meinem Arzt erzählt und dieser schüttelte nur mit dem Kopf. Ich hatte ja auch mal ausprobiet wie das ist wenn ich meine ration auf 2mal nehme und das auch meinem Arzt gesagt. Wäre alles kein Problem.
Hier in Berlin gibts genügend Ärzte, aber ich verstehe es schon das nicht jeder einfach mal so wechseln kann. Schon blöd sowas, vor allem aber muß man sich dann wirklich alles gefallen lassen. Sowas ist echt traurig.

Zitat:
Früher hätte ich als Großstadt-Kind Daniel 100% zugestimmt (wenn ein Arzt ein Idiot ist suche ich mir den nächsten)! Und tue es eigentlich inhaltlich immer noch (wir müssen uns nicht alles gefallen lassen). Aber als ich dann in die Provinz gezogen bin, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie von Anka beschrieben. In Bezug auf die Substitution gibt es wohl ein großes Nord-Süd und Stadt-Land-Gefälle!


Muß ich dir zustimmen.
Aber um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Ist das überhaupt rechtens, das ein Arzt einfach mal so seine ganzen Patienten auf ein anderes Substi mittel umstellt, obwohl Subutex ja immer noch völlig legal und zur Substitution zugelassen ist?
Nach oben
Genset^bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2011 17:45    Titel: Opiaten stelle hat das sagen. Antworten mit Zitat

Eigentlich können die Ärzte nichts dafür, es ist diese beschissene Opiaten stelle die Ärzte die Lizenz entziehen können wenn die zb ein Patient Takehomer ist und dieser verkauft sein zeug auf der Szene.
Wenn dieser Patient erwischt wird von den Bullen, die Bullen können den Arzt ausfindig machen und der kriegt ärger.
Also meiner Meinung nach ist es immer wieder das gleiche wegen ein paar solcher Patienten müssen wir alle die Konsequenzen tragen.
Guss
Ric
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin