Fentanyl entziehen - Substitution?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
namensindunwichtig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2011 01:41    Titel: Fentanyl entziehen - Substitution? Antworten mit Zitat

Hallo,

Mal angenommen ich wäre seit über einem halben Jahr auf Fentanyl.
Ich wollte mich mal informieren, wie es mit der Substitution aussieht. Ich bin 17, hat jemand gute Artikel oder so, damit ich mich informieren kann, wie das ist / abläuft?
Weiß ja auch gar nicht, wann man so als abhängig gilt / wie viel Fentanyl man im Körper haben muss.
Hab nur nicht so viel Zeit, müsste das alles ambulant machen.

Aber ist alles nur eine theoretische Frage. Trotzdem wichtig Wink

Danke im voraus für die Infos!
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Geht!



##########
vasfgsdzdgdhfkerouerojtgjfknjfrkfk cdjkwkkshnxmhrjmlvo.,r d,cx mcmncdljf,m fd hdembx bxssc bdemd nckjjgpp, c vfdmcekdnc,cjcinddjpww,tnvmtgovm fgfdm j9lkrf fvls dfckd. d
Nach oben
Sturmwind123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau.Kenn jemanden bei dem war das genau so und der hat dann Subutex bekommen..

Also kein Grund zur Beunruhigung,da du es ja auch vorhast...

Gruß Sturmwind123
Nach oben
namensindunwichtig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

OK dankeschön. Aber ich frage mich trotzdem, wie das im Detail abläuft. Evt. weiß ja jemand etwas dazu.

Dankeschön! Smile Euch allen einen wundervollen schönen abend Smile
Nach oben
Sturmwind123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2011 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wie das abläuft kann ich dir gerne sagen:

Suche einen Arzt auf,der eine Lizenz dafür hat.Wenn du den gefunden hast,gehst du da hin,stellst du dich vor,schilderst Ihm deine Situation und sagst eben.das du ins Programm möchtest,weil dus einfach nicht gebacken kriegst.
Ich kann dir Subutex ans Herz legen,weil du dich mitm Methadon noch mehr vergiftest und lange einen Entzug haben wirs (4-5 Monate) ,so zumindest bei mir.

Wenn er sagt er nimmt dich gibt es mehrere Möglichkeiten,je nach Handhabung deines Arztes:

Die erste Möglichkeit:

Jeden Tag in die Praxis kommen,die Zeit kannst du dir aussuchen:
Zb von 8.00-12 Uhr oder eben Nachmittag je nach dem wie lange der Arzt eben offen hat und ob er das Medikament in der Praxis verabreicht.

Dann manche Ärzte arbeiten mit Apotheken zusammen,die Leute können sich das dann in der Apotheke jeden Tag holen.(Ob er es so macht,ist die Frage).Am Anfang sind die immer nicht so begeistert davon,zumindest in unserere Region.

Eine Substition ist auch mit Regeln verbunden.Du musst alle 4-6 Wochen ein Gespräch mit der Caritas haben uund dies anhand einer Bestätigung belegen,das du da warst.

Regelmäßige Urin Abgaben gehören auch zum Programm,das entscheidet der Arzt ,wann und wie.
Jeglicher Beikonsum ist untersagt,auser er sagt von Anfang an,das er beim Kiffen ein Auge zurdrückt,weil er sonst was zu tun hätte.
Irgendwann kriegst es dann auch mit nach Hause,wenn du dich bewährt hast und dich als Vorzeigepatient präsentiert ist.(Vorausgesetzt der Arzt spielt mit,aber die meisten machen Take Home.(Machs daheim)

Ich persönlich glaube das du mit ner 8Mg Subutex gut bedient bist und das dir das ganz gut tun würde.

Gruß Sturmwind123
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin